Sommerzeit

Rudolf das Rentier

Und es ist mal wieder so weit
wir stellen die Uhr um in die Sommerzeit.
Also flux ne Stunde mehr,
macht es ordentlich, es gibt keine Gewähr.

--
Plüschige Grüße von Rudolf dem Rentier

"Pudding auf Brot geht auch zur Not."
Rudolf in dafp

José aus Olinda

Am 27.03.2021 um 17:44 schrieb Rudolf das Rentier:
> Und es ist mal wieder so weit
> wir stellen die Uhr um in die Sommerzeit.
> Also flux ne Stunde mehr,
> macht es ordentlich, es gibt keine Gewähr.

Wird wieder der Sommer befohlen?
Musst du die Bermudas rausholen.
Hält die Temperatur nicht mit
Wir es kalt im Schritt.

--
José aus Olinda

Flugschule jetzt mit Hygienekonzept

Fly, Ara fly . . .

Rudolf das Rentier

Am 27.03.2021 um 17:59 schrieb José aus Olinda:

> Wird wieder der Sommer befohlen?
> Musst du die Bermudas rausholen.
> Hält die Temperatur nicht mit
> Wir es kalt im Schritt.

Es gab sogar schon Zeiten
da schneite es zu Sommerzeiten.
Das Radrennen wurde garnicht erst gestartet,
da war auch keiner und hatte gewartet.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.03.21 um 19:38 schrieb Rudolf das Rentier:

> Es gab sogar schon Zeiten
> da schneite es zu Sommerzeiten.
> Das Radrennen wurde garnicht erst gestartet,
> da war auch keiner und hatte gewartet.

Ich schlief heute so lange wie immer,
doch dann schien die Sonne ins Zimmer.
Mit meinen Pfoten musst' ich Uhren drehen,
die EU lässt es einfach weiter geschehen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und ist sie da die Sommerzeit
machen wir uns auf schlimmeres bereit.
Schlechtes Wetter und kein Sommer
da schinpft sogar im Grab die Omma.

Paulchen aus Görlitz

Am 29.03.21 um 17:51 schrieb Rudolf das Rentier:

> Und ist sie da die Sommerzeit
> machen wir uns auf schlimmeres bereit.
> Schlechtes Wetter und kein Sommer
> da schinpft sogar im Grab die Omma.

Doch heute schien die Sonne wunderbar,
vorbei flog eine große Vogelschar.
Genieß es mein Freund solange wir können,
bei Regen wird man uns wieder nix gönnen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Hier schien die Sonne ebenso,
das macht Spaß und freut mich so.
Und kommen dann wieder usselige Tage
stelle ich dem Sommer längst nicht in Frage.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.04.21 um 20:03 schrieb Rudolf das Rentier:

> Hier schien die Sonne ebenso,
> das macht Spaß und freut mich so.
> Und kommen dann wieder usselige Tage
> stelle ich dem Sommer längst nicht in Frage.

Heute schaute Lilly Vögeln hinterher,
ab morgen wird das wohl nix mehr.
Es soll regnen die Woche Tag für Tag,
das ist Wetter, das ich so gar nicht mag.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Der April der macht was er will.
Warum, weshalb und wieso weiß nur der Wetterfloh.
Und der sagt es nur im Vertrauen,
darauf kann man selten bauen.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.04.21 um 15:35 schrieb Rudolf das Rentier:

> Der April der macht was er will.
> Warum, weshalb und wieso weiß nur der Wetterfloh.
> Und der sagt es nur im Vertrauen,
> darauf kann man selten bauen.

Einen Wetterfloh kenne ich nicht,
nur den Frosch und das ist ein Wicht.
Macht er uns so kaltes doofes Wetter,
ne Wetterfee wär da sicherlich netter.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Die Natur die macht das Wetter
und die meint es selten netter.
Wenn man schönes braucht ist es schlecht
ich find das ziemlich ungerecht.

Paulchen aus Görlitz

Am 07.04.21 um 17:40 schrieb Rudolf das Rentier:

> Die Natur die macht das Wetter
> und die meint es selten netter.
> Wenn man schönes braucht ist es schlecht
> ich find das ziemlich ungerecht.

Was ist denn schon gerecht im Leben,
aber wir sollten nur nicht aufgeben.
Er wird schon kommen der schöne Frühling,
das ist doch hoffentlich ein sicheres Ding.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Es kommt vieles anders als man denkt
könnte schon sein das da im Hintergrund einer lenkt.
Wobei der muß auf vieles hören
und keiner darf ihn bei seinen taten stören.

Paulchen aus Görlitz

Am 09.04.21 um 19:11 schrieb Rudolf das Rentier:

> Es kommt vieles anders als man denkt
> könnte schon sein das da im Hintergrund einer lenkt.
> Wobei der muß auf vieles hören
> und keiner darf ihn bei seinen taten stören.

Du meinst die Politik mischt sich da ein?
Jetzt grapschen die noch ins Wetter rein!
Das ist empörend da wrrd ich aber sauer!
Und das stört sicher auch jeden Bauer.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Wenn die konnten wie die wollen
gingen die Politiker in die Vollen.
Alles ändern was der Lobbyist so will
und allen einreden das wäre Stil.

Paulchen aus Görlitz

Am 11.04.21 um 16:51 schrieb Rudolf das Rentier:

> Wenn die konnten wie die wollen
> gingen die Politiker in die Vollen.
> Alles ändern was der Lobbyist so will
> und allen einreden das wäre Stil.

Ja so würden di das sicher tun,
von Deutschland bis nach Kamerun.
Dafür schin die Hand aufhalten,
und sie lassen Lobbyisten walten.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Es ist einfacher als selber was zu tun,
denn so kann man auf dem Sessel ruhn.
Die anderen machen den Job
und man selber bekommt das Lob.

Paulchen aus Görlitz

Am 15.04.21 um 20:50 schrieb Rudolf das Rentier:

> Es ist einfacher als selber was zu tun,
> denn so kann man auf dem Sessel ruhn.
> Die anderen machen den Job
> und man selber bekommt das Lob.

Man bekommt das Lob und auch die Kohle,
und sagt das sei der Bevölkerung zum Wohle.
Der Bürger entrüstet sich und meckert stark,
am liebsten schickt man die nach Dänemark.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und was machen die Dänen mit denen
da ist nicht viel los, alles zum gähnen.
Haben die überhaupt Politik
oder versinkt bei den Dänen alles im Schlick?

José aus Olinda

Politik ist den Dänen nicht egal
Aber sie denken dabei sehr national
Soziale Politik nach skandinavischer Art
Ist für die Leute dort uralter Quark

Rudolf das Rentier

So hat da jeder seiine eigene Art
und fragt den Nachbarn nicht um Rat.
Muß jeder selber wissen was er macht
ich denke das da keiner lacht.

Paulchen aus Görlitz

Am 16.04.21 um 19:59 schrieb Rudolf das Rentier:

> Und was machen die Dänen mit denen
> da ist nicht viel los, alles zum gähnen.
> Haben die überhaupt Politik
> oder versinkt bei den Dänen alles im Schlick?

Habecks Kinder sind weniger deutsch mehr dänisch,
jetzt werde ich hier aber mal richtig hämisch.
Auch er hat nen großen Hang zu Dänemark,
dann wär er doch dort als Kanzler stark.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ich hätt lieber die Annalena
die find ich einfach schöner,
und regieren kann sie auch
mit ordentlich Wut im Bauch.

José aus Olinda

Nää! Die weiß nicht was sie sagt.

--

José aus Olinda

"It costs a lot of money to look this cheap." Dolly Parton.

Rudolf das Rentier

Die weiß mehr als so andere. Täusch Dich nicht.
Uns ist sie sehr sympathisch.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.04.21 um 17:21 schrieb Rudolf das Rentier:
Sie hat aber überhaupt noch nie regiert,
überhaupt noch nie wirklich amtiert.
Haben die denn keinen besseren Kandidaten,
also ich hätte denen das besser so geraten.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 19.04.21 um 15:57 schrieb Rudolf das Rentier:
Mag sein, aber ich rechne ab jetzt eigentlich täglich mit den ersten
Fettnäpfchen. Ich kann mir die beim besten Willen nicht bei einem
Staatstreffen vorstellen, der Putin verspeist die doch zum Frühstück.
Diese ganzen Kandidaten, die da bei den Parteien noch am Ende übrig
bleiben, da wird mir nur noch übel. Haben die nix Besseres?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Zuerst geht es mal um D. Und da kann sie frischen Wind rein bringen den
die CDU sie letzten 16 Jahre nicht rein gebracht hat. Angie in den
ersten Jahren war auch unerfahren.
Die besseren Kandidaten sind leider schon Jahre tot.

Rudolf das Rentier

Find ich garnicht schlecht
die neuen machen es jedenfalls nicht allen recht
Lassen sich nicht korrumpieren wie die Alten
Und werden auch der Industrie nicht die Hände halten.

José aus Olinda

Ich kann mir vorstellen, dass es auch heute gute Kandidaten gibt.
Aber die Wähler lassen zur Zeit nur Schrott zu.

Maus Heidi

habe ich da was verpasst? welchen Kandidaten können wir Wähler denn
nominieren?

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Wir könne in parteien eintreten oder Parteien gründen.
Dann ist alles möglich, sogar die kandidatur.
GG Art. 21 ff

Rudolf das Rentier

Am 21.04.2021 um 19:25 schrieb José aus Olinda:
Wie überall gibt es besser geeignetere Personen. Aber die halten sich,
aus guten Gründen, in den meisten Fällen sehr zurück.
Die haben keine Lust auf den Schei*

Maus Heidi

ich stelle mir gerade vor, wie 80 Millionen Parteien gegründet werden,
damit man einen Kandidaten nominieren kann, wenn dann jeder sich
nominiert wird es spannend  😂

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Es reicht, wenn deine Menschies in eien Partei eintretet und
mitbestimmen. Demokratie heißt auch handeln.

Maus Heidi

die Demokratie meiner Menschis ist zur Wahl zu gehen und nicht nur als
zahlendes Mitglied sich den Parteivorgaben zu beugen

--
Liebe Grüße,
Heidi

José aus Olinda

Aber dein Mensch darf das selbst entscheiden, das ist Freiheit.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.04.21 um 19:11 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> ersten Jahren war auch unerfahren.
> Die besseren Kandidaten sind leider schon Jahre tot.

Ich denke mal, umso öfter sie jetzt im Fernsehen auftaucht und umso
öfter sie interviewt wird, wird sich rausstellen, dass die Grünen Pläne
haben, die den Sozialstaat in kürzester Zeit ruinieren werden.
Die anderen sind aber auch nicht besser.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 21.04.21 um 19:07 schrieb Rudolf das Rentier:
Am besten gefällt mir unser Bürgermeister,
der weckt alle unseren plüschigen Lebensgeister.
Er kennt Plüschhausen und was ist zu tun,
er sorgt für alle, selbst jedes kleine Huhn.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 25.04.21 um 17:55 schrieb José aus Olinda:
Bei der Aufstellung der Kanidatin wurde die Basis doch gar nicht
befragt, also nützt ach die Mitgliedschaft in diesem Fall nicht.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ist Wahlkampf, oder warum das Lob
das den Bürgermeister auf das Schild hob.
Das ist nicht nötig ist sogar überflüssig.
denn wir sind unseren Bürgermeister nicht überdrüssig.

Rudolf das Rentier

Der Sozialstaat ist schon ruiniert sag ich jetzt mal frech.
Die Grünen können auch nur so viel tun wie ihre Koalition zuläßt.

José aus Olinda

Na, ich denke wir haben noch einen ganz guten Sozialstaat. Im
Vergleich zu Schweden oder England sogar sehr gut.

Was nicht so gut ist sind die Sanktionen bei Hrzt IV. Aber die
komplette Miete, Krankenkasse usw wird auch bezahlt.

Auchn nicht gut ist die Höhe der Renten. Die Betriebsrenten sind
alle sehr klein und für eine 3. Säule fehlt den Geringverdienern das
Geld. Aber jetzt gibt es eine Grundrente.

Rudolf das Rentier

So meinte ich das auch. Der Sozialstaat rechnet überall mit dem Minimum
und das läßt wenig Spielraum. Das ganze System ist reformbedürftig aber
das schieben die Verantwortlichen immer vor sich her.

Paulchen aus Görlitz

Am 25.04.21 um 19:41 schrieb Rudolf das Rentier:
Ich wollt's ja nur mal kurz erwähnen,
wollte dich nicht bringen zum Gähnen.
Lob ist ja viel zu selten heutzutage,
und so ist nun mal bei uns die Lage.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 25.04.21 um 19:02 schrieb Rudolf das Rentier:

> Der Sozialstaat ist schon ruiniert sag ich jetzt mal frech.
> Die Grünen können  auch nur so viel tun wie ihre Koalition zuläßt.

Man kann sich hoch verschulden und den Scherbenhaufen dann den Nächsten
überlassen.
Der Sozialstaat ist schon schwer am Ächzen, aber das was die Grünen
planen, muss man gar nicht durchrechnen, das weiß man schon vorher, das
das nie funktionieren kann.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 26.04.21 um 07:30 schrieb José aus Olinda:
Grundsätzlich haben wir einen guten Sozialstaat. Es ist nur eine Frage
der Finanzierung und das merkt man schon seit einiger Zeit, was da alles
schief liegt und schon gekürzt oder gestrichen wurde oder einfacg viel
zu teuer ist. Werden die Kassen noch mehr belastet, dann klappt das
System zusammen.

Was die Renten angeht, gilt ja seit den 50ern der Generationenvertrag
und die Renten werden dynamisiert. Das System basiert auf einer Annahme,
von der man schon seit mindestens 30 Jahren weiß, dass das so nicht mehr
funktionieren kann, aber da traut sich keiner ran.

Die Hartz IV Sanktionen sind unlogisch, weil das was vom Existenzminimum
(!) gekürzt wird.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Das Wort "Gewerkschaft" habe ich von der Baerblock noch nie gehört.

Rudolf das Rentier

So, Du hast genug erwähnt
und ich hab ausgiebig gegähnt.
Jetzt geht es weiter ohne Murren
mit der Arbeit ohne knurren.

Rudolf das Rentier

Am 29.04.2021 um 21:07 schrieb Paulchen aus Görlitz:

Den Scherbenhaufen haben wir ja schon. Der Scholz hat so viel Geld
ausgegeben das reicht für die nächsten Jahrzehnte. Die
Rentenversicherung und das Gesundheitssystem schafft keiner zu
reformieren denn da müssten alle an einem Strang ziehen und da will
keiner mitmachen. Fehlt nur noch die Umwelt. Da kann man vieles tun.

Paulchen aus Görlitz

Am 30.04.21 um 09:48 schrieb José aus Olinda:

> Das Wort "Gewerkschaft" habe ich von der Baerblock noch nie gehört.

Ich auch nicht. Ob sie das überhaupt kennt?

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 30.04.21 um 15:49 schrieb Rudolf das Rentier:
Heute ist der Tag der Arbeit,
heut' zu arbeiten wär Dummheit.
Ich entspann mich noch ein bisschen,
und leg mich auf's kuschelige Kisschen.

Bürgermeister Paulchen

Paulchen aus Görlitz

Am 30.04.21 um 15:53 schrieb Rudolf das Rentier:

> [...]
> reformieren denn da müssten alle an einem Strang ziehen und da will
> keiner mitmachen. Fehlt nur noch die Umwelt. Da kann man vieles tun.

Nein da will keiner mitmachen, vor allem nicht beim Gesundheitssystem,
das ist fürcherlich verzwickt.
Fürs Klima wird bestimmt auch viel geld ausgegeben werden.
Aber was ich in Bezug auf die Grünen meinte, ging auch in Richtung
Sozialausgaben. Das wird noch lustig. Und vor allem wird es die
Gesellschaft noch mehr spalten.

Bürgermeister Paulchen

José aus Olinda

Das sagt aber viel über sie aus.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.05.21 um 18:16 schrieb José aus Olinda:

> Das sagt aber viel über sie aus.

Seehe ich auch so. Gut dass wir das am Tag der Arbeit gemerkt haben.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ich sitz heute den ganzen Tag auf meinem Kissen
und möchte die Keksdose neben mir nicht vermissen.
Dazu noch etwas Fernsehunterhaltung
und der Tag steigt in meiner Achtung.

Rudolf das Rentier

Die Gesellschaft ist da doch schon heute gespalten.
Die Renten sinken und das Gesundheitssystem ächzt.

Paulchen aus Görlitz

Am 01.05.21 um 19:37 schrieb Rudolf das Rentier:
Mit Keksdose in der Pfote vor der Glotze,
und dabei einen Schokokeks langsam schmotze.
Das ist eine traumhafte Idee finde ich,
die mich auch schon sehr oft beschlich.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Und ist der letzte Keks aus der Dose
steht man da wie ohne Hose.
Denn keiner füllt die Dose auf,
das nimmt einen ganz bösen Verlauf.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.05.21 um 19:59 schrieb Rudolf das Rentier:
Ist die Dose Leer schreie ich ganz laut,
wer hat die Kekse denn hier weggeklaut?!
Dann bekomm ich Nachschub reingefüllt,
und sich erneut mein leerer Magen füllt.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Wer leer macht muß auch neue holen,
also mach Dich mal schnell auf die Sohlen.
Im Stadtpark an der Keksbude,
gibt es einen Dosenfüller Du Bube.

Paulchen aus Görlitz

Am 09.05.21 um 17:26 schrieb Rudolf das Rentier:
Ach geht das jetzt auch automatisch?
Na das nenne ich mal sehr praktisch.
Einfach den Knopf drücken und Kekse kommen,
na da fühle ich mich vpr Glück ganz benommen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Dann mal auf und schnell gelaufen
aber bitte nicht so viel schnaufen.
Du hörst Dich an wie ein alter Mann
der nicht mehr richtig laufen kann.

Paulchen aus Görlitz

Am 13.05.21 um 16:31 schrieb Rudolf das Rentier:
Wusstest du schon, dass ich über dreißig bin?
Da ist es mit der Fitness schon bald dahin!
Darum brauch ich nen Automaten für Gebäck,
vielleicht auch noch für guten Mäusespeck.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Viele Leute sind schon dreißig
und trotzdem immer noch sehr fleißig.
Da stellt sich niemand an und schreit,
bis zur Rente ist es nämlich noch sehr weit.

Paulchen aus Görlitz

Am 14.05.21 um 20:41 schrieb Rudolf das Rentier:
In Plüsch gerechnet bin ich ein Zausel,
das ist 'ne ganz besondere Klausel.
Doch faul das bin ich nicht ich tu schon was,
dich dabei darf ich niemals werden nass!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ein nasser Zausel mit ner Klausel
sitzt ganz alleine im Hauserl.
Schimpft nur rum und ärgert sich,
weil er ist ein besonderes plüsch.

Paulchen aus Görlitz

Am 18.05.21 um 17:40 schrieb Rudolf das Rentier:
Zausel Klausel Hausel hin oder her,
ich fühl' mich grad sschrecklich schwer.
Was kann das sein, was ist passiert?
Hat mich hier jemand nass geschmiert?

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Setz Dich in die Sonne und lass Dich trocknen
Und bist Du trocken kannst Du rocken.
Schüttel Dich und tanz wild rum,
das hilft dem Herz und hält Dich in Schwung.

Paulchen aus Görlitz

Am 20.05.21 um 20:33 schrieb Rudolf das Rentier:
Den Headbanger soll ich machen und rocken?
Ach ich würd ja lieber auf'm Sofa hocken.
Doch wenn's sein muss dann will ich mal,
ich tanze wie wild als wär ich aus Stahl.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Setz Dich aufs Sofa und lass Dich verwöhnen
und mach Dir nichts draus wenn Dich andere verhöhnen.
Die sind nur neidisch weil sie keinen haben
um sich an ihrer Unlust zu laben.

Paulchen aus Görlitz

Am 23.05.21 um 19:20 schrieb Rudolf das Rentier:
Ja was soll ich denn nun tun?
zappeln oder auf dem Sofa ruh'n?
Ich weiß nicht hin und auch nicht her,
mensch das ist aber wirklich schwer.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Komm zur Ruhe und bleib nicht stehn
und lass es dir richtig gut gehn.
Nimm nen Keks, trink nen Tee
ratz mal kurz und komm dann in die Höh.

Paulchen aus Görlitz

Am 25.05.21 um 20:22 schrieb Rudolf das Rentier:
Oh ja das mache ich sehr gern,
das finde ich auch total modern.
Doch was ist das? Kekse sind alle!
Das ist gar nicht gut für meine Galle.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ist der Teller mit Keksen leer,
müssen ganz schnell neue her.
Da hilft kein schreien, hilft kein rufen,
das Paulchen muß mal selber lufen.

Paulchen aus Görlitz

Am 29.05.21 um 18:59 schrieb Rudolf das Rentier:
Und so schleicht sich Paul in die Küche,
dort vernimmt er viele gute Gerüche.
Ganz abgelenkt vollen Töpfen und Pfannen,
zieht er ohne Kekse wieder von dannen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

> Und so schleicht sich Paul in die Küche,
> dort vernimmt er viele gute Gerüche.
> Ganz abgelenkt vollen Töpfen und Pfannen,
> zieht er ohne Kekse wieder von dannen.

Und draußen vor der Türe
bekam er was ihm gebüre.
Appetit auf Gebäck
den Magen füllen als Zweck.

Paulchen aus Görlitz

Am 03.06.21 um 14:10 schrieb Rudolf das Rentier:
Da fiel ihm es wieder ganz schnell ein,
er musste nochmal in die Küche hinein.
Kekse suchen und auf den Teller packen,
am besten gleich alles auf einmal einsacken.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Dabei wurde er leider erwischt
und wild von Rita angezischt.
das war nämlich ihr Gebäck
und sie stinksauer ist es weg.

Paulchen aus Görlitz

Am 05.06.21 um 18:31 schrieb Rudolf das Rentier:
Doch für wen backt sie es dann?
Wenn ich die mir nicht nehmen kann.
Dann ist es doch nur sinnloses Backen,
wenn ich nicht lasse die Kekse knacken.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Es ist nicht alles für Dich
es gibt auch noch andere am Tisch.
Auch die wollen lecker knabbern
und nicht träumend in die Serviette sabbern.

Paulchen aus Görlitz

Am 08.06.21 um 17:01 schrieb Rudolf das Rentier:
Ach die bekommen schon alle was ab,
und das meistens gar nicht zu knapp.
Die betteln doch ständig vor der Tür,
und zeigen ganz deutlich ihre Gier.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Das ist keine Gier das ist ein Bedürfnis
denn ohne Kekse kommst Du ins Gefängnis.
Und gehst Du nicht über Los
gibt es dazu auch kein Moos.

Paulchen aus Görlitz

Am 09.06.21 um 20:07 schrieb Rudolf das Rentier:
Hat man keine Kekse, muss man in den Knast?!
Hab ich denn da irgendeine Nachricht verpasst?
Das ist ja schlimm das wusste ich nicht.
Ach deshalb sind alle auf Kekse erpicht!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Das ist das Monopoly Prinzip
und der Keks der muß da mit.
Um im Gefängnis Nahrung zu haben
und nicht an den Stäben zu nagen.

Paulchen aus Görlitz

Am 12.06.21 um 18:32 schrieb Rudolf das Rentier:
Oh wie schreklich ich fürchte mich!
Sag dass es nicht stimmt, oh sprich!
Da muss der Bürgermeister einschreiten,
und aufziehen ganz neue andere Seiten.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Im Spiel wir nicht geschummelt
oder man bekommt viel mehr Gefängnis aufgebrummelt.
Aber trotzdem kannst Du immer noch gewinnen
Dir darf nur nicht die Zeit in den Pfoten verrinnen.

Paulchen aus Görlitz

Am 15.06.21 um 16:22 schrieb Rudolf das Rentier:
Na wenn es ist nur ein blödes Spiel,
dann unternehm' ich da auch nicht viel.
Aber wer spielt das freiwillig frage ich,
mir geht's jedenfalls voll gegen den Strich.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Aber es ist doch nur ein Spiel,
im wahren Leben passiert nicht so viel.
Und im Spiel kommt das Risiko
das macht so manchen Spieler froh.

Paulchen aus Görlitz

Am 17.06.21 um 14:58 schrieb Rudolf das Rentier:
Da spiel ich lieber mal Mau Mau,
das macht nicht so einen Radau.
Da nimmt man höchstens doppelte Karten,
und man kann es spielen im Garten.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Auch beim Mau Mau geht es um Regeln
und wer die bricht steht dann im Regen.
Der wird bedroht, beschimpft oder verhauen,
auf so Schummler kann man nicht bauen.

Paulchen aus Görlitz

Am 19.06.21 um 18:27 schrieb Rudolf das Rentier:
Na also sowas, Mau Mau schummle ich doch nie!
das schwör' ich beim nicht vorhandenen Knie!
Ich bin ein fairer plüschiger Spielkamerad,
und halte meine Karten auch immer grad.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Wer Dir glaubt isst auch gelbe Gummibären
und darf sich deshalb beim Spiel nicht beschweren.
Und wer sich bei MenschärgerDich nicht verzählt
hat wohl öfters mal beim Matheunterricht gefehlt.

Paulchen aus Görlitz

Am 21.06.21 um 17:21 schrieb Rudolf das Rentier:
Menschärgerdich nicht ist keine höhere Mathematik,
wer das nicht kann hat eine große Problematik.
Dem empfehl ich lieber ein Bild zu malen,
doch da warne ich vor Malen nach Zahlen.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Ein Malbuch und einen Haufen Stifte
das ist es was der Künstler braucht.
Dazu ein Modell mit gutem Aussehen
auf das der Künstler sich erbaut.

Paulchen aus Görlitz

Am 23.06.21 um 16:53 schrieb Rudolf das Rentier:
Ich sollte mal meine Rita malen,
das Bild würde an der Wand erstrahlen.
Doch habe ich leider linke Pfoten,
künstlerisch ist bei mir nix geboten.

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Lass sie von einem Künstler malen
#und ihr Gemälde dann im Flur erstrahlen.
Davor immer eine Vase mit Rosen
und sie wird Dich immer liebkosen.

Paulchen aus Görlitz

Am 27.06.21 um 17:02 schrieb Rudolf das Rentier:
Die Maler kenn ich alle diese Schweine,
die schauen Rita doch nur auf die Beine.
Dann sagen sie zieh dich aus mein Hase,
da bekommen die von mir was auf die Nase!

Bürgermeister Paulchen

Rudolf das Rentier

Genau. Hau sie mit den Pinseln
bis sie anfangen zu winseln.
Und wenn sie dann nicht sputen,
kau sie mit den Ruten.

Paulchen aus Görlitz

Am 28.06.21 um 20:19 schrieb Rudolf das Rentier:
Wenn es sein muss gibt es Prügel,
zur Not auch mit einem harten Bügel.
Da kenn ich keine Gnade nicht,
das sag ich auch dem Landgericht.