Besucherzahlen

Reindl Wolfgang

kï¿œrzlich hab' ich eine ï¿œltere Ausgabe (vor dem Start von 7.2) von
/Format/ in die Finger bekommen.
Darin waren die Besucherzahlen der Harry Potter Filme dargestellt:

1
2
4
3
5
6
7.1

(grob schematisiert).

Ist DAS der Grund, warum hierzugroup noch nix zu 7.2 zu lesen war?

Die Erstauflage der Bï¿œcher (im gleichen Artikel) stellt einen
interessanten Gegensatz dar:

7

6

5

4

3

2

1

Wolfgang

Maik Koenig

Am 22.07.2011 17:34, schrieb Reindl Wolfgang:

> [...]

> Ist DAS der Grund, warum hierzugroup noch nix zu 7.2 zu lesen war?

Wohl eher die Tatsache, dass jeder Film mehr auslässt und dazu erfindet.
Nach 7.1 hatte ich auf eine ähnlich nahe Umsetzung für 7.2 gehofft und
wurde enttäuscht.

Ab Buch drei hätte es eigentlich immer zwei Filme geben müssen, um der
Geschichte gerecht zu werden. Schade.

Greetz,
MK
--
filter.maikkoenig.de
Nichtraucher??? Steuerverweigerer!!!

Martin Kienass

Maik Koenig <usene...@maikkoenig.de> schrieb:

> Wohl eher die Tatsache, dass jeder Film mehr auslässt und dazu erfindet.
> Nach 7.1 hatte ich auf eine ähnlich nahe Umsetzung für 7.2 gehofft und
> wurde enttäuscht.

Ging mir ebenso. 7.2 war der erste HP-Film, der mich wirklich enttäuscht
hat. Diesmal gehen die Änderungen wirklich zu weit.
Ein Lichtblick: Hausmeister Filch ist (in den wenigen Szenen, die er
hat) wirklich gut getroffen. Knüpft an seine grandiosen Auftritte aus
Teil 5 an.

> Ab Buch drei hätte es eigentlich immer zwei Filme geben müssen, um der
> Geschichte gerecht zu werden. Schade.

Schade: Ja.
Aber wären die zwei Filme pro Buch so umgesetzt worden wie 7.2, hätte
dies das Elend blos noch verlängert. So kann ich nur sagen: Gut, dass
es vorbei ist!

--
/schüüüüüüüß Martin Kienaß, Hamburg

guck mal, ich kann Seifenblasen: oO o . O.°oO°o. ( by Pinguin)