Andrack über Schmidts Zukunft

Robert Kaun

> [...]
|
| Andrack weiter: "Das letzte halbe Jahr unserer Zusammenarbeit war
| nicht mehr lustig. Außerhalb der Konferenzen sind wir uns kaum noch
| begegnet. Schmidt hat sich in seinem Büro eingeschlossen. Oder er
| ist in seinem Jaguar nach Hause abgehauen oder sonst wohin." Zudem
| habe es Schmidt gewurmt, dass "er nie 20 Millionen Zuschauer vorm
| Fernseher versammeln konnte wie Thomas Gottschalk mit «Wetten,
| dass...?»."
|
| Zudem glaubt Andrack, dass Schmidts Zeit mit Oliver Pocher für ihn
| "traumatisch war". Schmidt sei sauer auf sich selbst gewesen, "weil

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56406&p3=

Da klingt ja viel Verbitterung durch.

lutz feustel

Am Sun, 29 Apr 2012 10:14:28 -0700 (PDT) schrieb Robert Kaun:

> [...]

Und hätte schwören können, Rütten sei deutlich länger nicht mehr dabei
gewesen...

A. Zeller

Am 29.04.2012, 19:14 Uhr, schrieb Robert Kaun <rober...@yahoo.de>:

> http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56406&p3=
>
> Da klingt ja viel Verbitterung durch.

Wenn ich mal hätte bei einer Late Night Sendung mitmachen dürfen und nun
nur noch übers Wandern schreiben und lesen dürfte, wäre ich auch
verbittert. Andererseits ist es sicher eine erhellende Erfahrung, dass es
schlimmeres Publikum geben kann als bei einer Sat1-Aufzeichnung.

--
Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle
irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber

A. Zeller

"Schon vor Wochen begannen offenbar die Sky-Leute Verhandlungen mit einem
TV-Entertainer, der zwei Jahrzehnte lang für Schlagzeilen gesorgt hat; der
von der ARD zu Sat 1, dann zurück zur ARD und schließlich wieder zu Sat 1
ging: Harald Schmidt. Ein Deal wird dem Vernehmen nach immer
wahrscheinlicher. Noch im aktuellen Spiegel streiten sich zwei seiner
früheren Adjutanten, ob der schwäbische Komödiant noch eine Zukunft im
Fernsehen hat: Manuel Andrack sagt Nein, Herbert Feuerstein Ja.

Geplant ist eine Late-Night-Show im Schmidt-Stil - launig,
hintergründig-böse, spielfreudig, mehrmals in der Woche. Sie soll einen
festen Sendeplatz haben, womöglich um 22 Uhr. Möglich ist auch, dass
Harald Schmidt, der am Donnerstag seinen letzten Auftritt bei Sat 1 hat,
auf Sky anfangs aus Marketinggründen für Abonnenten unverschlüsselt läuft.
Alles also fast so wie vor 20 Jahren beim Sky-Vorgänger Premiere: Damals
reüssierte Roger Willemsen mit seiner Talkshow 0137.

Schmidts Show soll auf dem neuen HD-Kanal Sky Atlantic laufen, der Ende
des Monats Premiere hat. Atlantic setzt auf Qualitätsfernsehen, das auch
mal Preise gewinnt, auf Serien wie The Wire oder Sex and the City, die im
amerikanischen Pay-TV-Sender HBO laufen. In ein paar Jahren könnten
weitere Eigenproduktionen dazukommen."

Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/medien/sky-deutschland-servus-schmidteinander-1.1346019
Message has been deleted

DieterW illen

Andrack: 0, Feuerstein: 1, Schmidt: Spiel läuft noch

Unter einem Artikel in der WELT zum Thema waren ein paar Gags aus den
letzten Shows, die ich teilweise wirklich gut fand. Und in meiner
Twittertimeline sind jede Menge intelligente Fußballfans, die Sky haben,
und dann auch mal bei Schmidt reinschauen könnten. Aber ich frage mich,
wieviele Feuilleton-Redakteure Sky schon haben oder mit dem Gedanken
spielen, sich das anzuschaffen, weil die Qualität des privaten Free-TV
und der ÖR noch hoch genug ist. Und Sky ist noch kein HBO. Wer bemerkt
also, wenn Schmidt richtig brillant loslegt?

Ein Artikel bemerkte, daß nach dem Ende bei Sat1 keine Kündigungswelle
kam, es also tatsächlich abzusehen war, daß es weitergehen würde. Hatte
ich gar nicht drauf geachtet.

Dieter

Jürgen Gerkens

DieterW illen schrieb:

> Ein Artikel bemerkte, daß nach dem Ende bei Sat1 keine Kündigungswelle
> kam, es also tatsächlich abzusehen war, daß es weitergehen würde.
> Hatte ich gar nicht drauf geachtet.

HS hatte das im Dialog mit seinen Gästen unterschwellig angedeutet,
dass es weiter ginge. Zunächst hatte ich das als Galgenhumor aufgefaßt,
aber dann lag' da irgendwie ein "wartet mal ab, ihr werdet schon sehen"
in der Luft.

Ich werde mir wg. HS allerdings kein Sky Abo leisten, auch nicht
für Fußball. Das TV Angebot ist so schon ein Vielfaches größer,
mehr werde und will ich gar nicht nutzen. Die HSS ist für mich
da auch kein Argument. Wenn sie im PayTV verschwindet, ist sie
eben weg.

Jürgen Gerkens

Jürgen Gerkens

DieterW illen schrieb:

> Ein Artikel bemerkte, daß nach dem Ende bei Sat1 keine Kündigungswelle
> kam, es also tatsächlich abzusehen war, daß es weitergehen würde.
> Hatte ich gar nicht drauf geachtet.

HS hat im Dialog mit seinen Gästen mehrfach unterschwellig angedeutet,
dass es weiter ginge. Zunächst habe ich das als Galgenhumor aufgefaßt,
aber obwohl ich nur wenige Sendungen gesehen habe, fiel das doch
recht oft auf und so lag da irgendwie ein "wartet mal ab, ihr werdet
schon sehen" in der Luft.

Ich werde mir wg. HS allerdings kein Sky Abo leisten, auch nicht
für Fußball oder Filme. Das TV Angebot ist so schon ein Vielfaches
größer, als ich es "brauche", mehr werde und will ich gar nicht