Peter Rütten ab 11. Oktober bei Tele5

A. Zeller

Gerade zufällig entdeckt und da es hier (noch?) einige gibt, die Peter
Rütten inzwischen mehr schätzen als Cheffe:

"Irgendjemand hat mal gesagt: 'Filme sind wie ein Leben, aus dem man die
langweiligen Stellen herausgeschnitten hat.' Das klingt zwar schön, aber
manchmal gibt es auch ein Leben voller langweiliger Filme und zwar ganz
ohne Schnitte. Das wird TELE 5 jetzt ändern! Und zwar mit: 'Rüttens
Bullshit Universum'.

Ab 11.Oktober immer Donnerstags um 22.15 Uhr auf TELE 5 und im Anschluss
auf tele5.de/play!"

Quelle: http://tele5.de/peter_ruetten

--
Wir wurden durch das Fernsehen aufgezogen in dem Glauben, dass wir alle
irgendwann mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber

Jens Meister

"A. Zeller" schrieb
> Gerade zufällig entdeckt und da es hier (noch?) einige gibt, die Peter
> Rütten inzwischen mehr schätzen als Cheffe:

Und was genau schätzt du mehr an Herrn Rütten? Waren
seine (federführenden) Jobs, sei es in "Was guggst du?", in
den "Freitag Nacht News" oder in dieser Mike Krüger
Backstage-Show (mehr fällt mir gerade nicht ein) sehr
bemerkens/erinnerungswert?

Grüße
Jens

Message has been deleted

lutz feustel

Am Thu, 13 Sep 2012 11:16:12 +0200 schrieb A. Zeller:

> Gerade zuf�llig entdeckt und da es hier (noch?) einige gibt, die Peter
> R�tten inzwischen mehr sch�tzen als Cheffe:

danke, cool

A. Zeller

Diese NG ist offenbar nicht mehr, was sie mal war.

Peter Rütten war 1998 bis 2003 Chefautor der HSS.

A. Zeller

Am 14.09.2012, 23:30 Uhr, schrieb lutz feustel <usene...@nurfuerspam.de>:

> danke, cool

Gern.

Jens Meister

"A. Zeller" schrieb im Newsbeitrag

>Am 13.09.2012, 17:39 Uhr, schrieb Jens Meister <jensm...@web.de>:
> "A. Zeller" schrieb

> Diese NG ist offenbar nicht mehr, was sie mal war.

Was war sie denn einmal, in der guten alten Zeit?

> Peter Rütten war 1998 bis 2003 Chefautor der HSS.

Ach!
Und nun lese bitte erneut das mein erstes Posting.
Welche erinnerungswerten Jobs hatte Herr Rütten
_nach_seinem ersten Schmidtintermezzo 98-2003?

Und JA, die meisten hier wissen vermutlich auch, das
er rund um die Ära Schmidt/Pocher erneut im Bonito-
Team saß.

Grüße
Jens

A. Zeller

Am 15.09.2012, 17:29 Uhr, schrieb Jens Meister <jensm...@web.de>:

> "A. Zeller" schrieb im Newsbeitrag

> Was war sie denn einmal, in der guten alten Zeit?

Amüsant.

> Ach!

Doch.

> Und nun lese bitte erneut das mein erstes Posting.

Kein Problem, es ist in meinem Posting ja vollständig zitiert.

> Welche erinnerungswerten Jobs hatte Herr Rütten
> _nach_seinem ersten Schmidtintermezzo 98-2003?

Diesen Teil kann ich in Deinem Posting nicht finden, liegt aber sicher an
mir. Entschuldigung.

Jens Meister

> Diesen Teil kann ich in Deinem Posting nicht finden, liegt aber sicher an
> mir. Entschuldigung.

Musst du nicht. Ich ging in der Annahme, das Personen
(wie du), den Lesern nicht direkt unterstellen solltest Sie
kennen nicht die Verbindung Rütten-Schmitt. Des weiteren
ging ich davon aus, man muss bei einer Antwort auf dein
Posting nicht explizit herausarbeiten, einen (frühere)
Verbindung beider Person zu kennen.

Und nun würde ich mich freuen du teilst mit, für welche
Formate/Prodktionen Herr Rütten die letzten Jahre
bemerkenswerte und (im Gegensatz zu Herrn Schmidt)
schätzenswerte Beiträge lieferte.

Grüße
Jens

lutz feustel

Am Sat, 15 Sep 2012 18:26:36 +0200 schrieb Jens Meister:

> Und nun w�rde ich mich freuen du teilst mit, f�r welche
> Formate/Prodktionen Herr R�tten die letzten Jahre
> bemerkenswerte und (im Gegensatz zu Herrn Schmidt)
> sch�tzenswerte Beitr�ge lieferte.

Kannst Du das nicht selber herausfinden? Dass Ruetten sein Geld auch mit
weniger ansehnlichen Sendungen sein Geld verdiente, ist bekannt.

Dan Aykroyd hat auch ein paar Filme f�r die Miete gemacht, trotzdem
wuerde ich den Boden kuessen, auf dem er geht

Ruetten war hauptverantwortlich f�r den Humor der HSS, den ich mochte.
Deshalb ist er auch heute noch mein Held

Lu"Ihr habt doch alle keine Ahnung"tz

Jens Meister

"lutz feustel" schrieb im Newsbeitrag

> Kannst Du das nicht selber herausfinden? Dass Ruetten
> sein Geld auch mit weniger ansehnlichen Sendungen sein
> Geld verdiente, ist bekannt.

Ich kenne viele Stationen von Herrn R�tten, einige habe
ich nun noch in Erfahrung gebracht. Trotzdem ist mir keine
dieser Stationen ins Auge gesprungen welche einer
besonderen Erw�hnung bedarf.

Herr Zeller sch�tzt Herrn R�tten "inzwischen" mehr als
Hern Schmidt. Dies ist sein gutes Recht.

Meine Frage war, was Herr Zeller mehr an R�tten als an
Schmidt sch�tzt und nicht welche weiteren Jobs Herr R�tten
inne hatte. Wie sollte ich dies selber herausfinden?

> Dan Aykroyd hat auch ein paar Filme f�r die Miete gemacht,

Dan Aykroyd hat in ein paar sensationellen Filmen mitgewirkt.
Der �berwiegende Teil seiner Filme waren "f�r die Miete".

> trotzdem wuerde ich den Boden kuessen, auf dem er geht

Ich dr�ck' dir ganz dolle die Daumen.

> Ruetten war hauptverantwortlich f�r den Humor der HSS, den
> ich mochte. Deshalb ist er auch heute noch mein Held

Fein.

Gr��e
Jens

A. Zeller

Am 15.09.2012, 18:26 Uhr, schrieb Jens Meister <jensm...@web.de>:

> "A. Zeller" schrieb im Newsbeitrag

> Musst du nicht. Ich ging in der Annahme, das Personen
> (wie du), den Lesern nicht direkt unterstellen solltest Sie
> kennen nicht die Verbindung Rütten-Schmitt.

Oh, wärst Du nur gegangen.

scnr

A. Zeller

Am 16.09.2012, 22:09 Uhr, schrieb lutz feustel <usene...@nurfuerspam.de>:

> [...]
>
> Ruetten war hauptverantwortlich für den Humor der HSS, den ich mochte.
> Deshalb ist er auch heute noch mein Held

Danke Lutz. Ich dachte schon, ich bin der doofe.

A. Zeller

Am 16.09.2012, 22:52 Uhr, schrieb Jens Meister <jensm...@web.de>:

> Herr Zeller schätzt Herrn Rütten "inzwischen" mehr als
> Hern Schmidt.

Das habe ich nicht gesagt. Ob es so ist, kannst Du also gar nicht wissen.

DieterW illen

Am 13.09.2012 11:16, schrieb A. Zeller:
> [...]
> Bullshit Universum'.
>
> Ab 11.Oktober immer Donnerstags um 22.15 Uhr auf TELE 5 und im Anschluss

Bei DWDL gibt es ein Interview mit ihm, in dem er sich auch kurz zu
Schmidt äußert (weswegen es hier hin paßt).

http://www.dwdl.de/interviews/37899/ruetten_ueber_schmidt_denke_nicht_dass_er_gluecklich_ist/page_0.html

Dieter