Döneranalyse

1 view

Mike Grantz

https://www.youtube.com/watch?v=C9iRIaBj6Hk

Sechs von zehn Dönern hätten so nicht verkauft werden dürfen.

Bsp.:
"Kalbsdöner" - Hamburg: 29% Kalb 71% Pute
"Kalbsdöner" - Berlin: 1,4% Kalb 98,6% Pute
"Kalbsdöner" - Köln: 0,4% 99,6% Pute

"Lammdöner" - Berlin: 0% Lamm 42% Rind 58% Pute

Zitat Lebensmittenaufsicht: "[falsche Deklaration] Das ist kein
Kavaliersdelikt. In der Regel ist man dann vorbestraft."

Ich befürchte allerdings, dass diese Tests keine Konsequenzen gehabt
haben, sonst hätten sie in der Sendung sicherlich davon berichtet.

Interessant finde ich, dass Hühnerdöner zu 100% aus Hühnerfleischstücken
besteht. Da hatte ich immer die Befürchtung, dass noch mehr gepanscht wird.