Nachher gleich mal testen ob es taugt ;-)
Bin im übrigen mal gespannt welch Verwirrungen die Beschränkung der
Produkte auf einzelne Tage stiftet... Wird sicher einige geben die
Montags den Dienstagsburger wollen usw...
Gruß
Benedikt
Es gbt uch einen Doppel-Royal :-) Also quasi einen Halbpfünder :)
--
.:°ste...@pico.ruhr.de | tommie@IRC | GPG: finger ste...@localhost.ruhr.de °:.
|___________________ http://localhost.ruhr.de/~stefan/ ______________________|
| Wer Header fälscht oder verfälscht oder gefälschte oder verfälschte Header |
`-__in_Umlauf_bringt_wird_mit_Scorefile_nicht_unter_-500_Punkten_bestraft__-'
Und wie nennen sie den BigMäc?
--
I am root. If you see me laughing, you better have a backup.
Gedämpfte Huscheln!
Erster Test: Freitag - HB Royal Tex Mex:; Salat, Jalapenos, Tex-Mex
Sauce
Positiv fällt als erstes auf, dass der Burger, trotzdem er ein
Aktionsburger ist, und trotzdem er in einer auffällig kleinen
Schachtel daherkommt, eigentlich relativ gross ist. Er braucht den
Namen "Royal" also nicht scheuen.
Die Garnitur des Burgers ist eher mau: Fleisch, Salat und Käse im
"Normalmaß", in der mitte 3-4 winzige verlassene zermatschte
Jalapeno-Scheiben, etwas Mayo und viel rote Pampe mit kleinen grünen
Stückchen drin.
Da, wo keine Sauce ist, schmeckt er exakt wie der normale Royal Käse.
Da wo die Sauce ist ist man erstmal nur mäßig überrascht, sie
schmeckt, wie man tausende TexMex-Saucen gewöhnt ist. Die Jalapenos,
obwohl visuell eher Gammel ähnelnd, geben eine interessante Würze in
den Burger, und er erhält tatsächlich eine gewisse Schärfe. Nicht
sehr viel, gerade so, dass es für jemanden, der es nicht scharf mag,
angenehm passt, für McDonalds-Verhältnisse dürfte das jedoch akut
scharf sein. Auf Anfrage gibt es wohl die Nachschärf-Sauce des
Montagsburgers dazu - ob gegen Aufpreis weiss ich allerdings nicht.
Die "Fun Fries", die es dazu gibt, sie die alten Conga-Fries aus der
Tarzan-Aktion. Mir althergebrachter Würzpanade gibt es sie für 1,50
einzeln oder als Ersatz der Pommes-Frites im Menü.
Im Bild: http://palzkill.de/hb_fr.jpg
Gruss, Marco
> Im Bild: http://palzkill.de/hb_fr.jpg
Auf einmal muß ich an "Falling Down" denken ..
--
| http://www.argh.de/ · icq #83271428 | o. o o o o oo |
| - the key to joy is disobedience. - | oo o o o o .o |
> Ab heute gibt es ja die Rock'n'Royal Aktion bei McD (Jeden Tag der woche
> ein anderer Quarterpounder)
Für wieviel? Naja, heute abend werde ich meine Tageskalorien eh schon
bekommen (Wok).
--
http://blog.tessarakt.de/archiv/2005/01/06/schwarz-buch-lidl/
http://blog.tessarakt.de/archiv/2005/01/08/mondpreise-bei-amazonde/
http://blog.tessarakt.de/archiv/2005/01/08/bildblog/
Andreas Wohlfeld schrieb:
> Und wie nennen sie den BigMäc?
Le Big Macke!
SCNR,
Erik.
--
"Die beste Verpackung für Milch ist nicht die Pfandflasche, das ist
ein alter Irrtum. Die beste Verpackung für Milch ist eine Kuh.
Warum? Weil man die Verpackung mitessen kann."
-- Dieter Nuhr
>
> Für wieviel? Naja, heute abend werde ich meine Tageskalorien eh schon
> bekommen (Wok).
Hallo,
habe soeben probiert und für das Maxi-Menü mit Crazy Fries und doppelten
Royal insgesamt 5.40 ? gezahlt.
Hatte wohl die "Mitarbeiterin des Monats" erwischt, der Burger und die
Kartoffelteile heiß und frisch, sie nett und freundlich.
Hat mir ausgiebig das "Bonusheft" erklärt, während ich warten musste:
wer bis zum 13.03. (=Aktionsende) für jede Variante einen Stempel im
jeweiligen Tagesfeld hat, bekommt 1 Spar-Menü nach Wahl GRATIS!
Dabei ist es egal, ob man den Burger einzeln, doppelt oder im Menü
nimmt - Stempel gibts immer.
Der Tex-Mex ist übrigens recht lecker, werde dann die nächsten Wochen
mal weiter testen (in gewissen Abständen...)
bis dahin erstmal guten Hunger,
Sascha
Zweiter Test: Samstag - HB Royal McFresh; Salat, Tomate, Salatgurke,
rote Zwiebeln
Auf den ersten Blick fällt die sehr prominente Tomatenscheibe auf. Sie
scheint dicker zu sein, als auf dem TS, dafür ist es jedoch auch nur
eine. Auf den zweiten Blick fällt die Salatgurkenscheibe auf. In den
Werbeplakaten ist die annähernd halb so dick wie die Tomate
abgebildet, auf dem Burger ist sie jedoch so dünn, dass man problemlos
durchgucken kann. Die roten Zwiebeln (auf der Homepage blaue Zwiebeln
genannt, was die Farbe der auf dem Burger verwendeten Zwiebeln sogar
tatsächlich besser trifft) sind überraschend reichlich vorhanden,
hier hat McD sich nicht lumpen lassen.
Geschmacklich war der Burger für mich eine Enttäuschung. Die roten
Zwiebeln schmecken lediglich etwas schärfer als die normalerweise auf
dem TS aufgebrachten, und die Salatgurke malt einen Hauch des Flair des
alten McPork (Hercules-Aktion) unter den ansonsten vorherrschenden
TS-Eindruck. Mehr kann man dazu insgesamt leider auch nicht sagen: Es
ist ein TS, der streckenweise ein bisschen anders als ein TS schmeckt,
aber nicht unbedingt besser.
Im Bild: http://palzkill.de/hb_sa.jpg
Gruss, Marco
Frank Lachmann wrote:
> On 28 Jan 2005 06:10:20 -0800, coml...@gmail.com wrote:
>
>
>>Im Bild: http://palzkill.de/hb_fr.jpg
>>
>
> Auf einmal muß ich an "Falling Down" denken ..
:-)
Lachend Michael
> Auf den ersten Blick fällt die sehr prominente Tomatenscheibe auf. Sie
> scheint dicker zu sein, als auf dem TS, dafür ist es jedoch auch nur
Dann scheinst du ein besonderes Exemplar erwischt zu haben. Bei meinem
war die Tomatenscheibe ähnlich dünn wie die Gurke, mit Zwiebeln wurde
wie befürchtet gespart, und insgesamt hat das Ding wie ein "normaler"
TS, mit slightly anderen Zwiebeln eben, geschmeckt. Wie du ja auch
sagtest.
Die TexMex-Variante gestern fand ich soo spannend auch nicht, im
Gegenteil. Das Standard-TexMex-Aroma (wie halt alles schmeckt, wo
"TexMex" draufsteht), sonst nix außergewöhnliches. (Und bitte nicht
wieder 'ne Schärfediskussion. *g*)
Ich hab' nach den zwei Dingern jedenfalls schon keine Lust mehr,
weiterzumachen. Dafür waren die beiden zu sehr "standard" (also
langweilig).
> Hatte wohl die "Mitarbeiterin des Monats" erwischt, der Burger und die
> Kartoffelteile heiß und frisch, sie nett und freundlich.
Du solltest ein Kreuzchen in den Kalender machen. :)
> Hat mir ausgiebig das "Bonusheft" erklärt, während ich warten musste:
Das wiederum kannte "meine" Filiale vorhin nicht mal ("nie gehört").
> Hatte wohl die "Mitarbeiterin des Monats" erwischt, der Burger und die
> Kartoffelteile heiß und frisch, sie nett und freundlich.
Das sollte eigentlich generell so sein ;-)
> Hat mir ausgiebig das "Bonusheft" erklärt, während ich warten musste:
> wer bis zum 13.03. (=Aktionsende) für jede Variante einen Stempel im
> jeweiligen Tagesfeld hat, bekommt 1 Spar-Menü nach Wahl GRATIS!
Dieses Heft scheint jedoch eine eigenständige Aktion eines einzelnen
Franchisers zu sein, die Company-Stores haben so etwas jedenfalls nicht.
Jedoch kann ich mit einem gratis Nescafé Xpress "Latte Macchiatto" zu
jedem Rock'n'Royal Maxi-Menü dienen... (Ersparnis gegenüber Einzelkauf:
1,99 Eur)
Guntag!
Hmjahm. Das kann ich einerseits nachvollziehen: Die beiden ersten
Burger der Reihe waren wirklich langweilig. Andererseits habe ich
gemäß den Belegungsangaben von McDonalds.de auch eigentlich nichts
anderes erwartet, und mir die Hoffnung auf eine positive Überraschung
für den Sonntagsburger aufgespart.
Richtig spannend sind IMHO in der ganzen Aktion eigentlich nur Dienstag
und Mittwoch. Der Rest ist eher.. Beiwerk.
Gruss, Marco
> Franchisers zu sein, die Company-Stores haben so etwas jedenfalls nicht.
> Jedoch kann ich mit einem gratis Nescafé Xpress "Latte Macchiatto" zu
Ja, das Plakat hängt hier auch. Sinngemäß: "Zu jedem Royal-Menü eine
Flasch Latte Macchiato gratis". Klingt irgendwie schräg. :)
Ich habe den gestern auch probiert und hatte auch kaum einen Unterschied zum
normalen TS festgestellt. Allerdings fiel mir negativ auf, daß das Brot fast
wie Toast schmeckte (getoastet war?). War das nur, weil das Ding schon so
lange im Laden lag oder ist das vielleicht überall so? Hatte noch jemand
diesen crossigen Effekt?
Gruß,
Daniel
Igitt, nein.
Ich verstehe auch gar nicht diese ganze Gelästere hier, mein
Doppel-McFresh gestern war superlecker.
Dritter Test: Sonntag - HB Royal Premium, Salat, Tomate, Salatgurke,
Senfsauce
Auf den ersten und zweiten Blick sieht der Burger nicht anders aus als
ein anderer Royal es auch tut - man sieht die "TS-Verwandschaft" am
Salat, die Zugehörigkeit zur Rock n' Royal-Aktion an der Salatgurke,
sonst keine Besonderheiten. Auch der Geruch ist eher unspezifisch.
Doch bereits mit dem ersten Biss gibt er sich als guter alter Freund zu
erkennen, und bestätigt meine kühnste Hoffnung: Es handelt sich um
den "Royal Deluxe" der "McDonald's Restauration rapide" Frankreich! Die
Senfsauce, im Geschmack kräftig aber nur minimal scharf, harmoniert
perfekt mit den dünnen Salatgurken (auf dem französischen Original
nicht zu finden), die erneut ein dezentes, südländisches McPork-Flair
unter den Burger bringen. Der Burger schmeckt insgesamt sehr
ausgewogen, was natürlich primär der Sauce zuzuschreiben ist.
Diesen Burger werde ich definitiv erneut essen, und dann nicht nur
einen, sondern gleich zwei oder drei - am besten jeweils zum
Frühstück, Mittag- und Abendessen. Und vielleicht erbarmt sich McD
ja, und nimmt ihn dauerhaft mit ins Programm. Ich wäre ihr treuester
Diener.
Im Bild: palzkill.de/hb_so.jpg
Gruss, Marco
Guntach,
das kann aber möglicherweise alleine daran liegen, dass er "doppelt"
war: Normalerweise hat McDonald's die Doppeldecker-Burger nicht im
Griff, sie schmecken einfach zu sehr fleischlastig, und da das Fleisch
geschmacklich eher dezent ist, schmecken die Burger eben nach ziemlich
wenig. Wenn der Burger sauber komponiert ist kann es aber durchaus
sein, dass er doppelt eben mal besser schmeckt, als mit nur einem
Pattie. Warum sollte das nicht auch gehen?
Gruss, Marco
> daß das Brot fast wie Toast schmeckte (getoastet war?). War das nur,
> weil das Ding schon so lange im Laden lag oder ist das vielleicht
> überall so?
Absicht war/ist es wohl nicht. Wenn Burger allerdings zu lang in der
Warmhaltevorrichtung rumliegen, schmecken sie oft "getoastet" bzw.
werden "crosser".
> Ich verstehe auch gar nicht diese ganze Gelästere hier, mein
> Doppel-McFresh gestern war superlecker.
Ich lästere gar nicht, ich sage nur, daß ich den Burger wenig originell
fand. Er hat genauso "lecker" geschmeckt wie ein normaler TS, fand ich.
Aber für ein Aktionsprodukt hat er mich halt nicht sonderlich
beeindruckt. (Allerdings hab' ich auch nicht die Doppel-Variante
probiert, nur die "normale".)
*ROFL*
YMMD
Andre
..bei meinem McD vor Ort mit Hamburger-Patty statt Royal-Patty; so soll das
wohl nicht sein. Leider nicht rechtzeitig gemerkt, sonst hätt ich ob dieser
Unverschämtheit Terror gemacht...einen €1-Burger - de facto ein Hamburger
mit anderer Sauce - für €3,xx zu verkaufen!
(Dritter McDonalds- Burgertest binnen drei Tagen)
>Dritter Test: Sonntag - HB Royal Premium, Salat, Tomate, Salatgurke,
>Senfsauce
Aeh, du kennst aber schon "Supersize Me"? ;-)
Gruss, Stefan
--
Web - Übersichtsseite mit Infos zu meinen privaten Webprojekten:
http://www.stefan-rosskopf.de/
http://kiezkicker.bookcrossing.com/ Wilder Büchertausch
http://www.prosopagnosie.de/ Infos zu "Gesichtsblindheit"
> (Dritter McDonalds- Burgertest binnen drei Tagen)
> Aeh, du kennst aber schon "Supersize Me"? ;-)
Naja, der Mensch in diesem Film hatte sich ja ausschließlich davon
ernährt und das über längere Zeit. "Mal" eine Woche lang jeden Tag genau
einen Burger zu essen halte ich jetzt zwar nicht gerade für vorbildlich
gesund, aber auch so gar nicht richtig vergleichbar mit der Aktion aus
"Supersize Me".
(Was mich angeht: mir ist der Plan, nach jahrelanger (ungelogen)
McD-Burger-Abstinenz diese Woche mal wieder ein paar der Royal-Varianten
zu probieren, heute schon wieder vergangen, als ich vor dem "typischen"
McD-Sonntags-Phänomen stand. Überfüllt, verqualmt, verdreckt und >50%
Nervkinder. Danke, reicht mir schon wieder, ab morgen wieder "das
übliche" ("einen Latte Macchiato, danke, sonst nix"). Grmpf.)
</blah>
[...]
> den "Royal Deluxe" der "McDonald's Restauration rapide" Frankreich! Die
> Senfsauce, im Geschmack kräftig aber nur minimal scharf, harmoniert
> perfekt mit den dünnen Salatgurken (auf dem französischen Original
> nicht zu finden), die erneut ein dezentes, südländisches McPork-Flair
> unter den Burger bringen. Der Burger schmeckt insgesamt sehr
> ausgewogen, was natürlich primär der Sauce zuzuschreiben ist.
[...]
Irgendwoher kenn ich die sauce auch - obwohl ich nicht in Frankreich war.
Die Soße muß es auch mal bei ner deutschen Aktion gegeben haben...
Gruß
Wolfram
So, habe ich mir denn auch gleich die normale und die doppelte Variante
einverleibt und bin strahlend heimgegangen.
Vielleicht war das nicht der ausgefallenste Royal, den man bekommen
kann, aber er war sehr schmackhaft und das reicht mir schon.
Cheers,
Arvid
--
[ Arvid Warnecke ][ arvid (at) nostalgix (dot) org ]
[ IRC/OPN: "madhatter" ][ http://www.nostalgix.org ]
---[ ThreePiO was right: Let the Wookiee win. ]---
> Ab heute gibt es ja die Rock'n'Royal Aktion bei McD (Jeden Tag der woche
> ein anderer Quarterpounder)
Dienstag: Royal Western.
Der entpuppt sich als Miniaturausgabe des schmerzlich vermissten
BigExtra BBQ --> sehr gut!
Allerdings gab es in Erlangen keine Röstzwiebeln, sondern nur normale
Zwiebeln.
Ade,
Stefan
--
Dipl. Multimedia Producer (SAE) >> http://www.freimark.de
Weblog, Tagebuch im Web >> http://www.my-two-cents.de
Telefon: 0911-7659852 AIM/iChat: stfreimark
Mobil: 0163-2307820 ICQ: 4456336
> Dienstag: Royal Western.
> Der entpuppt sich als Miniaturausgabe des schmerzlich vermissten
> BigExtra BBQ --> sehr gut!
so scheiden sich die Geschmäcker:
Ich hab den Dienstag-Western-Ding auch probiert.
In der Tüte lag son Folienbeutelchen mit "Verschärfer",- oh, so hoffte
ich, dann wird die Soße im Hamburger hoffentlich NICHT scharf sein...
Nun, Sesam-dekoriertes Brötchen, dann braune Soße, an der Salatschnipfel
kleben, auf dem oberen Patty diese braune Soße, mit Salatschnipfeln und
normalen rohen Zwiebelschnipfeln. Unterm ersten Patty der Käse, dann das
zweite Patty ohne weitere Zugaben, und der untere Teil des Brötchens.
Warm war er der Doppel-Western-Royal,- aber die zum Glück wenige Soße im
Burger war scharf, igitt. So scharf, daß ich den Hamburger nach den
ersten zwei Bissen liegen ließ.
Stunden später ging ich nochmals an den längst erkalteten Rest,- jetzt
war die Soße nicht mehr so scharf,- aber der Rest schmeckte einfach nur
nach kalter, toter Kuh.
Mein Urteil: Nie wieder!
Heinz
"Heinz D. Trost" <htr...@gmx.de> schrieb:
> so scheiden sich die Geschmäcker:
> Ich hab den Dienstag-Western-Ding auch probiert.
> In der Tüte lag son Folienbeutelchen mit "Verschärfer",- oh, so hoffte
> ich, dann wird die Soße im Hamburger hoffentlich NICHT scharf sein...
Ich weiß nicht, was die Dir da zusammengebaut und serviert haben, aber
entweder bist Du absolut überempfindlich oder die Leutchen in der Küche
haben irgendwas verwechselt... ich hab den Dienstags-Royal ebenfalls
gegessen, und mir hat er hervorragend geschmeckt! Mit Röstzwiebeln
übrigens, und einer Sauce die entfernt an den McRib erinnert.
Verschärfer war nicht vorgesehen, jedenfalls nicht in dieser Woche.
> Mein Urteil: Nie wieder!
Mein Urteil: Nächste Woche wieder!
MfG
Michael
> entweder bist Du absolut überempfindlich oder die Leutchen in der Küche
Heinz _ist_, was Schärfe angeht, extrem empfindlich (nicht wertend oder
böse gemeint, Heinz). Einfach mal bei Google-Groups nach seinen
Beiträgen hier suchen.
> > Dienstag: Royal Western.
> In der Tüte lag son Folienbeutelchen mit "Verschärfer",- oh, so hoffte
Hmm, war bei mir nicht dabei. Dafür gab's am Montag (Royal Hot&Spicy)
ein Tütchen "Geschmacksverstärker", die jedoch tatsächlich allen anderen
Geschmack im Burger getötet hat --> für McD-Verhältnisse sehr scharf.
Hat jemand gestern den Apfel-Curry-Royal probiert? Ich bin leider nicht
dazu gekommen. Wie war der?
> In der Tat für McDonalds-Verhältnisse ungewöhnlich, denn
> die Sauce war mal wenigstens mild scharf.
Wie sollte man es deiner Meinung nach den täglichen 2Mio Gästen recht
machen, bzgl. Schärfe? Das gleiche bei Pommes, die die einen total
versalzen finden, die anderen meinen, da ist ja garkein Salz drauf.
Die Menge ist immer gleich, die Geschmäcker sind halt verschieden, man
versucht einen Mittelweg zu finden.
Gruß,
Markus
> > Hat jemand gestern den Apfel-Curry-Royal probiert? Ich bin leider nicht
> > dazu gekommen. Wie war der?
> Ganz passabel, aber nicht wirklich der Bringer.
So ging's mir heute mit dem "Pepper Bacon": Man hat den Speck darauf
gemerkt, aber keine Spur von Pfeffer. Hat mich etwas enttäuscht.
Stefan
--
Dipl. Multimedia Producer (SAE) >> http://www.freimark.de
Weblog, Tagebuch im Web >> http://www.my-two-cents.de
Telefon: 09131-9791108 AIM/iChat: stfreimark
Mobil: 0163-2307820 ICQ: 4456336
Naja - vielleicht in dem man Burger in unterschiedlichen Schärfegraden
anbietet!?
>Das gleiche bei Pommes, die die einen total
> versalzen finden, die anderen meinen, da ist ja garkein Salz drauf.
Salztütchen aus Tablett legen
Grüße Stephan
Tag :)
Ja. Kenne ich.
Gruss, Marco
Ein ganz klarer Fall von Mogelpackung: Bei diesem Burger handelt es
sich um einen gewöhnlichen Hamburger Royal Käse, dessen einzige
besondere Option die scharfe Sauce ist - und die ist auf dem Burger
erstmal nicht drauf, stattdessen haben sie die Garnitur von Ketchup,
Senf und Zwiebeln eher etwas reduziert, schließlich muss ja noch Platz
für die Sauce sein. Und da ich am Drive bestellt habe war die gleich
mal nicht mit dabei. Folglich habe ich mal eben 50 Cent mehr für einen
Hamburger RK bezahlt.
Im Bild: http://www.palzkill.de/hb_mo.jpg
Fünfter Test: Dienstag: HB Royal Western; Salat, Röstzwieblen,
"rauchig-scharfe Sauce"
Der erste Eindruck war eher etwas enttäuschend. Die Röstzwiebeln auf
dem Burger sehen eher aus wie irgendwelche Thunfischpampe, am Salat
wurde gut gespart, die Sauce ist nur zur Hälfte auf dem Burger
verteilt. Aber gut - kommt vor, so ein Burger wird ja schließlich
quasi individuell gemacht.
Beim Reinbeissen wird sofort klar, dass man diesen Geschmack natürlich
kennt - genau, genau, Röstzwiebeln, Westernpampe, das gab es
irgendwann vor ein paar Jahren schonmal, und war damals schon relativ
lecker. Entsprechend bietet der Burger für treue McD-Clientel
keinerlei Geschmacksnoven - es ist ein guter, solider, bereits auf
Praxistauglichkeit erprobter Burger. Kann man prima essen.
Im Bild: http://www.palzkill.de/hb_di.jpg
Gruss, Marco
Tag!
Ich liebe meinen Store <g>:
http://www.palzkill.de/hb_so_supersize1.jpg
http://www.palzkill.de/hb_so_supersize2.jpg
Gruss, Marco
Im Bild: http://www.palzkill.de/hb_mo.jpg
Fünfter Test: Dienstag: HB Royal Western; Salat, Röstzwieblen,
"rauchig-scharfe Sauce"
Im Bild: http://www.palzkill.de/hb_di.jpg
----
Finde ich ne tolle Sache mit deinen Fotos, aber von oben erkennt man nicht
viel, mach doch mal Fotos von der Seite oder so im 30° Winkel von oben, da
erkennt man mehr.
Gruss,
Kai