Vorschlag: Aenderung der Charta von de.alt.fan.bluemchen

1 view

Stefan Magerstedt

Heiko Hermann wrote:
> Was Henning Sponbiel zu sagen hatte:
> Was willst Du? Eine persönliche E-mail an alle, die mal in dafb gepostet
> haben?

Das halte ich für eine ausgesprochen vernünftige Idee, stelle aber zunächst fest,
welche EMail-Adressen evtl. nicht mehr aktuell sind und suche die neuere heraus.
Es reicht uns auch aus, wenn Du nur alle Ordensmitglieder anschreibst. [1]

> Was kriegst Du eigentlich für Dein Engagement von Björn und Co? ;)

Wir können ihn nach einem so kurzem Engagement weder Bargeld noch die
Ordensmitgliedschaft anbieten, aber ein außer*orden*tlicher Titel wäre bestimmt
drin, wenn er Interesse hat. Was meinst Du, Björn? :)

Stefan, XP & F'Up2dafb

[1]: Nur zur Sicherheit: Das war Ironie.
--
> edv wird nicht documentiert, sie wird gepatcht.
Ein gutes Programm braucht nicht dokumentiert werden,
das erklaert sich beim lesen der Sourcen selbst.
[Holger Herrlich und Karlheinz Boehme in de.comp.security.firewall]

Stefan Magerstedt

Henning Sponbiel wrote:

> Eine angemessene Entlohnung - ich denke da so an 42.000 Euro - waere
> allerdings angebracht.

Meinetwegen, wenn meine Idee der MagerWein-ID (oder auch MW-ID) durchkommt und
meine Vergabe von universalen IDs erst einmal in Gang kommt, kann ich Dir gerne
ein wenig davon abzweigen. Vorher... ähhh... nicht.

> Ach ja: Ich rate den Regulars dringend, mittels Signaturen in anderen
> Gruppen Werbung fuer dafb zu machen, da normalerweise niemand dorthin
> findet.

Bisher galt immer der Grundsatz, dafb-sig auch nur in dafb zu verwenden. Nicht,
wiel wir uns schämen würden, sondern weil es sich dabei um dafb-Interna handelte.
Normalerweise werden ja auch z.B. die sigs aus free.kuwait nicht in andere
Newsgruppen übernommen.

Über eine seperate "Werbeblock-Zeile" in sigs für !dafb liesse sich aber
nachdenken. ;)

Stefan, XP & F'up2dafb
--
I want to die peacefully in my sleep, like my grandfather, not screaming in terror like his passengers.
Emo Phillips

Oliver Ding

Hiermit schlage ich eine Änderung der Charta von de.alt.fan.bluemchen
vor. Gruppenname, Kurzbeschreibung und Status bleiben unverändert.

Bisherige Charta:
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Diese Gruppe dient dem Erfahrungsaustausch rund um Jasmin Wagner
(alias "Blümchen"): Konzertberichte und -termine, CD-Kritiken,
Fernsehauftritte, Neuigkeiten, Hinweise auf Fan-Pages,
Fanclub-Nachrichten, (Abschriften von) Interviews usw.

Neue Charta:
~~~~~~~~~~~~

Ziel der Newsgroup de.alt.fan.bluemchen ist es, ein Diskussionsforum
für all die Threads zu schaffen, die sich im weitesten Sinne mit Jasmin
Wagner (alias "Blümchen") befassen. Bezug zum eigentlichen Thema wäre
zwar rein zufällig, ist aber durchaus erwünscht.

Der "Orden der Dunklen Seite von d.a.f.b."[tm] ist fester Bestandteil
der Newsgroup.

Hintergrund:
~~~~~~~~~~~~

Ein kürzlich im Rahmen eines gescheiterten Löschungsversuchs für
de.alt.fan.bluemchen eingebrachter Vorschlag zur Änderung der Charta
wurde leider unmittelbar nachdem bekannt wurde, daß die Löschung wegen
des erfolgten Protests abgewendet war, zurückgezogen.

Dies jedoch macht die Anpassung der Charta an die in dafb stattfindende
Diskussionsrealität nicht unnötig. Eine Nutzung nach der alten Charta
findet seit 1997 kaum statt. Da d.a.f.b. sich aber zu einer festen
Institution innerhalb de.alt.* entwickelt hat und dem Verständnis nicht
nur ihrer Nutzer nach zur Usenet-Kultur zählt, scheint die Änderung der
Charta die pragmatischste und minimalinvasivste Option, um der Gruppe
On-Topic-Traffic zumindest zu ermöglichen.

Dieser Vorschlag baut auf <b4fdfq...@fqdn.magerstedt.de> auf,
verzichtet aber darauf, bewußt Themen festzuschreiben, die anderswo
bereits deutlich sinnvoller untergebracht sind.

»Socke«
--
Bloß die unbedeutende Meinung einer Socke... ;-)
home: http://www.sockenseite.de/ <---> music: http://www.plattentests.de/