Sekt?

Guido Coenen

Hi Leute,

stimmt es, daß es sich bei dem im AS verkauften Sekt um die Marke
Freixenet handelt?

--

MfG
Guido Coenen

Monika Hummel

Guido Coenen schrieb in Nachricht <916a6c$f30$00$1...@news.t-online.com>...

>Hi Leute,
>
>stimmt es, daß es sich bei dem im AS verkauften Sekt um die Marke
>Freixenet handelt?

Hallo!
Bei uns im Rheinland heißt es, daß der Sekt, Marke Schloß Auerbach, von
Deinhard kommt.
Mfg Monika

Andrew Morgan

Monika Hummel schrieb:

> [...]

Wurde mich wundern - Freixnet ist mein Lieblingssekt und das von AS
schmeckt irgendwie sehr deutsch.

andy M

Thomas Grüske

In article <916a6c$f30$00$1...@news.t-online.com>, Guido Coenen wrote:
> stimmt es, daß es sich bei dem im AS verkauften Sekt um die Marke
> Freixenet handelt?

Kommt drauf an -> siehe faq. Der unter dem Namen Carbo ist tatsächlich
diese Kopfbrummbrause, Erlenbrunn Riesling dagegen ist Deinhard Lila.

cu, tg
--
www.job-express.de, die Personalvermittlung nur für nette Leute
No sounds, no animations, no gimmicks. Just jobs - *fast*.

Uta Kramer

Am Tue, 12 Dec 2000 23:53:38 +0100 schrieb Guido Coenen:

> Hi Leute,
>
> stimmt es, daß es sich bei dem im AS verkauften Sekt um die Marke
> Freixenet handelt?

Ich habe mal in der Zeitung gelesen, daß Aldi-Sekt von Deinhard ist.
Aber Aldi hat ja nicht nur eine Sektsorte.

Gruß von Uta
--
Lachen Sie sich gesund, lesen Sie dafa... dreimal tgl. nach (!)
den Mahlzeiten... (zu Risiken und Nebenwirkungen...)

Jörg Bunse

> Bei uns im Rheinland heißt es, daß der Sekt, Marke Schloß Auerbach, von
> Deinhard kommt.

Der Verdacht liegt nahe, weil auf dem Etikett als Erzeuger eine
Florins-Kellerei angegeben wird und die Deinhard Kellerei liegt in der Nähe
der Kirche St. Florin ;-)

Gruß,
Jörg

Philip Kuban

"Thomas Grüske" schrieb:

> Der unter dem Namen Carbo ist tatsächlich diese Kopfbrummbrause, > Erlenbrunn Riesling dagegen ist Deinhard Lila.

is ja geil, dass heißt du kriegst das Markenzeug fürn Aldipreis

Thomas Grüske

In article <3A3A81B8...@web.de>, Philip Kuban wrote:
> is ja geil, dass heißt du kriegst das Markenzeug fürn Aldipreis

Genau so ist dem ;-)
Wie immer Geschmacksache, aber Deinhard Lila ist qualitätsmäßig *sehr*
in Ordnung.

Marcus Lungarotti

Hi,

"Thomas Grüske" wrote:

> Wie immer Geschmacksache, aber Deinhard Lila ist qualitätsmäßig *sehr*
> in Ordnung.

Noin, öch pröföriere ollerdings dön Champagnör!
*NasesnobistischindieLuftstreck* :-))

Tschö
Marcus

Philip Kuban

"Thomas Grüske" schrieb:

> Genau so ist dem ;-)
> Wie immer Geschmacksache, aber Deinhard Lila ist qualitätsmäßig *sehr*
> in Ordnung.

Dann muss ich am Montag gleich mal zu Aldi fahren und n paar Kisten
kaufen. Und dazu ne gute (auch wieder Geschmackssache) Aldi-Pizza

ciao,
Philip

Patrick Kuban

Hallo Philip,

Am 16.12.00 schrieb Philip Kuban:

> Dann muss ich am Montag gleich mal zu Aldi fahren

Womit? ;->

> und n paar Kisten kaufen.

Erst die Schulden zahlen! ;->>

servus,
Patrick

Philip Kuban

Patrick Kuban schrieb:

> Womit? ;->

Na dann halt laufen .... oder die Dax noch schnell richten

> Erst die Schulden zahlen! ;->>

Die paar Mark.....

ciao,
Philip

Uta Kramer

Ja, und ich habe mal eine Statistik gesehen, wonach in den alten
Bundesländern der Aldi-Sekt Marktführer ist (während in den neuen
Bundesländern Rotkäppchen Marktführer ist). Aber Deinhard läuft nur
unter "ferner liefen". Am Sekt selbst kann es nicht liegen wenn es der
gleiche ist. Da ist wohl der Preis ausschlaggebend.

Uta, obwohl Wessi, am liebsten Rotkäppchen-Sekt trinkend

--
>Da hättest Du Dir aber was besseres abschauen können, wirklich.
Die können was besseres? *weltzusammenbrech* [aus dafp]

Uta Kramer

Am Sat, 16 Dec 2000 20:36:29 +0100 schrieb Philip Kuban:

> Und dazu ne gute (auch wieder Geschmackssache) Aldi-Pizza

Tja, also die Drei-Käse-Pizza können die meinetwegen aus dem Sortiment
nehmen. Brrr, die eine Sorte mit Schimmel war nun gar nicht mein FAll.

Nicole Cirocki

Uta Kramer schrieb:

> Tja, also die Drei-Käse-Pizza können die meinetwegen aus dem Sortiment
> nehmen. Brrr, die eine Sorte mit Schimmel war nun gar nicht mein FAll.

Schimmel? Auf der Pizza? Ich hoffe, das lag an der Käsesorte und war
nicht der Schimmel, den man lieber nicht auf der Pizza hat?

Schöne Grüße
Nicole

--
dafa-Wunschzettel: Wann gibts endlich Schogetten Erdbeer, Rasierklingen
und -schaum, Dosen-Nasi-Goreng, Zwiebelmettwurst, Belgisch Nuss, Mini-

Anselm Proschniewski

Es ist aber nur der Verdacht. Die Deinhardt-Sektkellerei wurde von
Henkell aufgekauft. Sekt abgefüllt wird in Koblenz nicht mehr, weder in
den historischen Gebäuden Nähe St. Florin, noch im Industriegebiet
Wallersheim. Deinhardt ist also nur noch eine Marke, genau so wie Schloß
Auerbach.

Das mit der Florins-Kellerei muß man deshalb schon als böswillige
Irreführung
des Verbrauchers ansehen :-(

Anselm aus Stuttgart/Esslingen, der am Wochenende mal wieder in Koblenz
weilte...

Philip Kuban

Uta Kramer schrieb:

> Tja, also die Drei-Käse-Pizza können die meinetwegen aus dem Sortiment
> nehmen. Brrr, die eine Sorte mit Schimmel war nun gar nicht mein FAll.

Ich meinte jetzt eigentlich die ganz normale, so mit Salami oder
Schinken drauf.

ciao,
Philip

Uta Kramer

Am Mon, 18 Dec 2000 09:07:31 +0100 schrieb Nicole Cirocki:

> Hallo,

> Schimmel? Auf der Pizza? Ich hoffe, das lag an der Käsesorte und war
> nicht der Schimmel, den man lieber nicht auf der Pizza hat?

Ja, es war Schimmelkäse, aber es schmeckte so, als ob die Pizza
schimmelte. Manche Leute mögen ja sowas. *schüttel*

Nicole Cirocki

Uta Kramer schrieb:

> Ja, es war Schimmelkäse, aber es schmeckte so, als ob die Pizza
> schimmelte. Manche Leute mögen ja sowas. *schüttel*

Ihh, nee, muß ich nicht unbedingt haben. Dann doch lieber die mit Spinat
*schmatz*

Frank Kuenzel

Nicole Cirocki <Nic...@aldibaran.de> wrote:

> Ihh, nee, muß ich nicht unbedingt haben. Dann doch lieber die mit Spinat
> *schmatz*

Aber nur dann, wenn da ordentlich Knobi drauf ist. *mjam*

Gruss,
Frank
--
Gut gekotzt ist halb gefruehstueckt. | Frank Kuenzel
(in detebe gefunden) | Lorenzstr. 8
| D-76135 Karlsruhe
| fr...@aldibaran.de

JanMal

Hi

Frank Kuenzel

JanMal <k.he...@t-online.de> wrote:

> Hi

Wo?

Gruss,
Frank

Michael Jaeger

JanMal schrieb:

> Hi

Immer die selben. Microsoft Outlook Express und T-Online. Darf man das
nur zusammen benutzen, wenn man weniger Hirnzellen als eine Blondine
hat?

Gruss

Michael, der sich schonmal bei allen, die MS Outlook Express mit
T-Online _korrekt_ benutzen koennen, entschuldigt

Patrick Kuban

Hallo Philip,

Am 16.12.00 schrieb Philip Kuban:

> Dann muss ich am Montag gleich mal zu Aldi fahren und n paar Kisten
> kaufen.

Und? Warum musstest Du Dir - 1) voellig ueberrascht, dass heute
Sylvester ist, 2) unerwartet seit gut einer Woche zur Party eingeladen
- dann den Sekt von mir leihen, so dass der uebriggebliebene Rest fuer
mein Weibi (= Deine Mutter) und mich schon als ueberaus knapp anzusehen
ist? Wo Du gestern Deine Wartezeit bei Aldi abgelungert hattest ...

;->

servus,
Patrick