Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

"Wellness-Bürostuhl" bei ALDI Süd

0 views
Skip to first unread message

Josef Fischer

unread,
Nov 17, 2005, 2:31:33 PM11/17/05
to
Hallo zusammen! Hat schon jemand den besagten Drehstuhl? Was taugt der so.
100 EUR klingen für die beworbenen Funktionalitäten (wippende Sitzfläche)
zwar günstig, aber es ist für einen Discounter-Bürostuhl doch schon die
Obergrenze.


Kreuzhexe

unread,
Nov 17, 2005, 3:40:21 PM11/17/05
to

"Josef Fischer" <zukl...@everymail.net> schrieb im Newsbeitrag
news:3u443kF...@individual.net...

Bin zufrieden. Im Vergleich zu meinem 25jährigen "Chefsessel" durch aus
eine moderne Alternative. Er "ersitzt" sich gut und bequem, ist wendig
und "schlank", dabei "weich" dank "wipp-Fläche" usw.

nur ....laut Aufbauanleitung brauchst du einen "Gummihammer" um die
Seiten-Stützen einzusetzen ..... na ja .. frau braucht so was nicht ,
schieb sie einfach drauf. ... und dann ist da noch die Sache mit der
Endmontage .... wenn die Gas-Feder aktiviert wird .... dafür darf frau
nicht zu zimperlich sein, notfalls mit Wäschekorb oder sonst was auf dem
Schoß das Gewicht beibringen ;) ......

Ich jedenfalls tausch den Stuhl nicht um.

Gruß
Kreuzhexe

Martin Contento

unread,
Nov 18, 2005, 5:40:15 AM11/18/05
to

Kann man das überhaupt wenn man ihn mal zusammengebaut hat? Irgendwie
habe ich bei so was immer Skrupel, ich meine der Stuhl ist ja wohl ein
Totalausfall für Aldi dann, die packen den sicher nicht neu ein.
Würde den gerne mal in Ruhe probe sitzen und ohne das schon 200 Leute
vorher die Federn weich gemacht haben ;)

Martin

Tim Eckstein

unread,
Nov 18, 2005, 9:35:03 AM11/18/05
to
Ich hab' ihn mir mit gemischten Gefühlen gekauft (100 Euro, Aldi, ...). Der
Zusammenbau erfolgte eher intuitiv als nach Anleitung (bis heute ist mir
nicht klar, welche der Armlehnen die rechte und welche die linke ist, das
aufgeprägte "D" half mir jedenfalls nicht weiter), aber auch ohne
Gummihammer ;-)

Das Gewippe und gewackele der Sitzfläche nach allen Seiten irritierte mich
zunächst, das kannte ich bis jetzt nur von einem kaputten Bürostuhl an der
Arbeit, der beiliegende Flyer belehrte mich aber eines besseren, nämlich
dass das ja die Gesundheitsfunktion nach Prof. ... sei. Das Aussehen ist ok,
die Polsterung nach 2 Tagen auch noch, habe mich mit dem Stuhl angefreundet
und werden ihn, wenn sonst nichts weiter auftritt, behalten.

Grüße, Tim

"Josef Fischer" <zukl...@everymail.net> schrieb im Newsbeitrag
news:3u443kF...@individual.net...

Message has been deleted

Josef Fischer

unread,
Nov 18, 2005, 3:28:37 PM11/18/05
to
Tim Eckstein wrote:
> Ich hab' ihn mir mit gemischten Gefühlen gekauft (100 Euro, Aldi,
> ...). Der Zusammenbau erfolgte eher intuitiv als nach Anleitung (bis
> heute ist mir nicht klar, welche der Armlehnen die rechte und welche
> die linke ist, das aufgeprägte "D" half mir jedenfalls nicht weiter),
> aber auch ohne Gummihammer ;-)
>
> Das Gewippe und gewackele der Sitzfläche nach allen Seiten irritierte
> mich zunächst, das kannte ich bis jetzt nur von einem kaputten
> Bürostuhl an der Arbeit, der beiliegende Flyer belehrte mich aber
> eines besseren, nämlich dass das ja die Gesundheitsfunktion nach
> Prof. ... sei. Das Aussehen ist ok, die Polsterung nach 2 Tagen auch
> noch, habe mich mit dem Stuhl angefreundet und werden ihn, wenn sonst
> nichts weiter auftritt, behalten.

Also, ich hab das Trumm jetzt auch gekauft. Der Zusammenbau war problemlos,
allerdings brauche ich noch Rollen für Parkett. Ich habe natürlich so eine
durchsichtige Unterlage (kostet bei IKEA satte 35 EUR) liegen, aber ob diese
harten Rollen nicht trotzdem den Lack durchwalken?

Dass die Gasdruckfeder mutmaßlich bald ausleiert ist schade, allerdings war
im Moment ein 300-EUR-Stuhl trotzdem nicht drin.

Beim Montieren der Räder hat man eine nette Aussicht auf ziemlich wild
aussehende Schweißnähte. Wenn der Stuhl steht, sind die glücklicherweise
nicht mehr zu sehen...

Qualitätsmäßig die meisten Sorgen macht mir das Kippeln der Sitzfläche
seitwärts. Dass es in diese Richtung auch gewollt ist, ist mir dann doch
neu.


Andreas Höfeld

unread,
Nov 18, 2005, 4:22:06 PM11/18/05
to
Also sprach/Thus spake Ulrich Gehauf:
> Martin Contento <martin....@stud.uni-karlsruhe.de> schrieb am
> 18 Nov 2005:

>
>> Würde den gerne mal in Ruhe probe sitzen und ohne
>> das schon 200 Leute vorher die Federn weich gemacht haben ;)
>
> Das wäre aber doch mal interresant. Mein Aldi Bürostuhl von ano
> dazumal (10 Jahre oder so) hat inzwischen die Gasfeder ausgeleiert.
> Wenn man sie ganz rausfährt und sich draufsetzt (nein, keine 4
> Zentner, nicht mal 2...) dann sackt man durch bis zum unteren
> Anschlag. Und der Sitz kommt beim Aufstehen auch nur noch wieder 1/3
> des Weges hoch... macht er aber auch schon länger... würde mal sagen,
> nach ca. 5 Jahren Gebrauch bei ca. 2 Std/Tag. IMHO ist das doch eher
> mindere Qualität

Genau das Richtige für Kunden, wo das nach 5 Jahren Gebrauch
auftritt und nach 10 Jahren "oder so" haben sie den Stuhl immer
noch ;-)

Andreas

Dominique Ecken

unread,
Nov 19, 2005, 3:10:50 AM11/19/05
to
Josef Fischer schrieb am Fri, 18 Nov 2005 21:28:37 +0100:

>Also, ich hab das Trumm jetzt auch gekauft. Der Zusammenbau war problemlos,
>allerdings brauche ich noch Rollen für Parkett. Ich habe natürlich so eine
>durchsichtige Unterlage (kostet bei IKEA satte 35 EUR) liegen, aber ob diese
>harten Rollen nicht trotzdem den Lack durchwalken?

So eine Matte hatte ich auch mal auf meinem Parkett liegen. Das war
allerdings ein großer Fehler. Im Laufe der Zeit hat sich Dreck unter die
Matte geschoben und durch den Stuhl hat der Dreck das Parkett förmlich
perforiert.

Schönen Tag noch!
Dominique

Joerg Walther

unread,
Nov 19, 2005, 5:01:03 AM11/19/05
to
On Fri, 18 Nov 2005 21:28:37 +0100, Josef Fischer wrote:

> Also, ich hab das Trumm jetzt auch gekauft. Der Zusammenbau war problemlos,
> allerdings brauche ich noch Rollen für Parkett. Ich habe natürlich so eine
> durchsichtige Unterlage (kostet bei IKEA satte 35 EUR) liegen, aber ob diese
> harten Rollen nicht trotzdem den Lack durchwalken?

Das tun sie definitiv nicht! Ich habe eine solche Matte (allerdings
etwas teurer, von www.viking.de, 30 (!) Jahre Garantie!) seit ca. 8
Jahren hier liegen und rollere täglich stundenlang mit meinem Bürostuhl
darauf herum, ohne jegliches Problem.

Gegen das Ansammeln des Drecks, wie es Dominique beschrieben hat, soll
übrigens gelegentliches Putzen helfen... ;-)

-jw-

--
Mail address is valid for a limited time only.

And now for something completely different...

Dominique Ecken

unread,
Nov 19, 2005, 6:20:09 AM11/19/05
to
Joerg Walther schrieb am Sat, 19 Nov 2005 11:01:03 +0100:

> Putzen

wasndas?


Schönen Tag noch!
Dominique

Message has been deleted

Florian Diesch

unread,
Nov 19, 2005, 6:57:26 PM11/19/05
to
Dominique Ecken <a...@gmx.net> wrote:
> Joerg Walther schrieb am Sat, 19 Nov 2005 11:01:03 +0100:
>
>> Putzen
>
> wasndas?

Frauenkram.


Florian
--
Einen Troll zu füttern ist das gleiche als würde man einen Haufen
Hundescheisse sehen, absichtlich reinsteigen und sich dann beschweren.
(Christian Schneider in <2005-10-2...@bofh.my-fqdn.de>)

Rene Fuchs

unread,
Nov 20, 2005, 3:04:28 PM11/20/05
to
Am Sun, 20 Nov 2005 00:57:26 +0100 schrieb Florian Diesch:

> Dominique Ecken <a...@gmx.net> wrote:
>> Joerg Walther schrieb am Sat, 19 Nov 2005 11:01:03 +0100:
>>
>>> Putzen
>>
>> wasndas?
>
> Frauenkram.

Also wennschon dann Frauenbewegung.

René

--
Wenn ich durch die Strassen gehe und etwas Neues, Schoenes sehe;
weiss ich stolz darauf: Das hat mein Freund getan, mein Freund der Plan.
(Walter Ulbricht) <http://www.ephilias.de>

Florian Diesch

unread,
Nov 22, 2005, 12:50:13 AM11/22/05
to
Rene Fuchs <re...@digitalgemuese.de> wrote:
> Am Sun, 20 Nov 2005 00:57:26 +0100 schrieb Florian Diesch:
>
>> Dominique Ecken <a...@gmx.net> wrote:
>>> Joerg Walther schrieb am Sat, 19 Nov 2005 11:01:03 +0100:
>>>
>>>> Putzen
>>>
>>> wasndas?
>>
>> Frauenkram.
>
> Also wennschon dann Frauenbewegung.

Mir doch egal, was die Frau macht, wenn ich nicht da bin. Hauptsache das
Essen steht auf dem Tisch und das Bier kommt zum Fernseher.

Message has been deleted
0 new messages