Treets oder M&Ms?

Gitta Hoffmann

Hallo allerseits!

Mein Freund und ich streiten uns gerade darüber, für welches Produnkt der
Slogan "schmelzen im Mund und nicht in der Hand" in Deutschland (!)
eingeführt wurde. Treets oder M&M ?
Ich habe schon herausgefunden, dass der Slogan ursprünglich 1954 von M&M
stammt und dass M&Ms früher hier Treets hießen.
Aber in welcher Verbindung trat der Slogan hier in Deutschland auf? Könnt
ihr mir da helfen?

Gruß

Gitta

Laurent Wirmer

Gitta Hoffmann schrieb:

> Mein Freund und ich streiten uns gerade darüber, für welches Produnkt der
> Slogan "schmelzen im Mund und nicht in der Hand" in Deutschland (!)
> eingeführt wurde. Treets oder M&M ?

Ich kenne ihn nur von M&Ms. Ist aber schon ein paar Jahre her.

--
Grüße Laurent Wirmer

Homepage: http://www.foto-im-quadrat.de

This posting is a natural product. The slight variations in
spelling and grammar enhance its individual character and
beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Joachim Boensch

Gitta Hoffmann wrote:
> Hallo allerseits!
>
> Mein Freund und ich streiten uns gerade darüber, für welches Produnkt der
> Slogan "schmelzen im Mund und nicht in der Hand" in Deutschland (!)
> eingeführt wurde. Treets oder M&M ?

Treets schmilzt im Mund und nicht in der Hand. Daran erinnere ich mich, in
gesungener Form.

Joachim

Rene Fuchs

Ein Gitta Hoffmann schrieb:

Gehoert eigentlich eher in de.alt.fan.konsumterror. Ich glaube mich zu
erinnern, dass

a) dieser Slogan mit der Einfuehrung von m&ms kam und
b) Treets wesentlich besser schmeckten.

René

--
Wer ist Paul?
Wer sponsert was? Wer wirbt wofuer?

Murat Urkan

"Gitta Hoffmann" schrieb

> Hallo allerseits!
>
> Mein Freund und ich streiten uns gerade darüber, für welches Produnkt der
> Slogan "schmelzen im Mund und nicht in der Hand" in Deutschland (!)
> eingeführt wurde. Treets oder M&M ?

M&M, Treets waren immer die "Schoko-Klicker"

> Ich habe schon herausgefunden, dass der Slogan ursprünglich 1954 von M&M
> stammt und dass M&Ms früher hier Treets hießen.

Nene... Treets gibt es heute noch. Die sind nur von M&M weitestgehend aus
dem Markt verdrängt wurden.

> Aber in welcher Verbindung trat der Slogan hier in Deutschland auf? Könnt
> ihr mir da helfen?

Der kam mit der Markteinführung von M&M. Beides auch nachzulesen unter
http://www.mms.com/ge/.

Joern B.

hi!

Murat Urkan wrote:

> Nene... Treets gibt es heute noch.

nicht mehr regulär & nicht mehr das original:
http://groups.google.de/groups?threadm=38eecd41...@news.bawue.de
http://www.google.de/groups?threadm=qmgd4vc4ghdgkhj6n...@4ax.com

> Die sind nur von M&M weitestgehend aus dem Markt verdrängt wurden.

eher ausgetauscht als verdrängt:
Mitte der 80er lancierte man in vielen europäischen Ländern "M&M's"®
anstelle der bisher vertriebenen Treets®/Bonitos®.
http://www.m-ms.de/mms/ger/about/history/default.htm

ciao, jörn

Andreas Reinke

Gitta Hoffmann wrote:

> eingeführt wurde. Treets oder M&M ?

"M und Ms, das M und Ms-Feeling
Milchschokolade schmilzt im Mund- nicht in der Hand
M und Ms- hol Dir das M und Ms Feeling!"

Wow, was fuer ein Sch**ss jahrelang Gehirnkapazitaet verbraucht.

Gruss, A.

Andreas Reinke

Gitta Hoffmann wrote:

> Treets oder M&M ?

"M und Ms, das M und Ms-Feeling
Milchschokolade schmilzt im Mund- nicht in der Hand

Echter Knabberspass
M und Ms- hol dir das M und Ms Feeling!"

Kathrin Andler

Also ich bin der festen Meinung, das der Slogan "Schmilzt im Mund und nicht
in der Hand" aus der Smarties - Werbung ist.
Frag doch mal im Forum www.70er-80er.de

Gruß Kathrin

Mario Jung

Kathrin Andler wrote:

> Also ich bin der festen Meinung, das der Slogan "Schmilzt im Mund und
> nicht in der Hand" aus der Smarties - Werbung ist.
> Frag doch mal im Forum www.70er-80er.de

Nein, gehört zu M&M. Gestern kam ein Bericht in Galileo über M&M's und warum
sie nicht in der Hand schmelzen und so weiter. War mal wieder spannend.

mario, der sich freut solche Berichte nicht mehr Sonntags in aller Frühe in
der SMDM schauen zu müssen!

--
Dieser Satz enthält zehn Wörter, zweiundzwanzig Silben und
vierundsiebzig Buchstaben

Gert Link

von Andreas Reinke bekam ich zu lesen:

Vielleicht habt ihr ja alle recht. Eines weiss ich aber bestimmt:

in den späten sechzigern und in den siebzigern wurde der gesungene Slogan

"Treets schmilzt im Mund, und nicht in der Hand"

bis zum Abwinken in der Rundfunk und Fernsehwerbung gebracht (Vorposter
Joachim kann sich auch noch daran erinnern).

Gabs damals überhaupt schon die M&Ms?

Gruß Gert, 51 Jahre alt

Philip King

"Gert Link" <gertlin...@gmx.de> schrieb

> Gabs damals überhaupt schon die M&Ms?

M&M gibt es meines Wissens seit den frühen 60ern.
Ob da auch in Deutschland der fall war, weiss ich allerdings nicht.

MfG Philip

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Hartmut 'Hardy' Schiszler:

> Rene Fuchs <runfo...@menthe.info> , schrieb

>Nein, das ist IMHO nicht richtig: Es gab da diesen AIDS - Witz mit
>Treets und in dem Fall in der Hand zergehen.

Hm, der war wohl vor meiner Zeit bzw. nicht in meinen damals
frequentierten Arealen.

Treets warb mal mit "Schokoklicker". Die einschlaegigen Quellen stuetzen
des weiteren Deine Erinnerung, Treets scheint in der Tat bereits
ebenfalls mit diesem Slogan beworben worden zu sein.

René,
sich wieder Kaffee und Stollen zuwendend

Frank Bodenschatz

"Philip King" <S...@gmx.de> wrote:
>M&M gibt es meines Wissens seit den frühen 60ern.
>Ob da auch in Deutschland der fall war, weiss ich allerdings nicht.

Ich, Baujahr 72, kann mich zumindest noch an die Zeit erinnern, als es
hier in NRW nur Bonitos und Treets gab. Irgendwann wurden die dann von
M&Ms abgelöst.

Schätzungsweise um 1980 rum, aber das jetzt völlig ohne Beleg. Einfach
aus dem Bauch raus.

Frank
--
Was Du schon immer über Bodenschätze wissen wolltest: www.bodenschatz.info
Wie der Name schon sagt: www.huebschefuesse.de - Modelle gesucht

Oliver C. Jung

Frank Bodenschatz <fr...@bodenschatz.org> writes:

> Schätzungsweise um 1980 rum, aber das jetzt völlig ohne Beleg. Einfach
> aus dem Bauch raus.

Ebenfalls völlig aus dem Bauch würde ich sagen, dass das nicht vor 1985 war.
--
Oliver C. Jung - Dortmund/Bochum

Oliver C. Jung

Michal Zajac <UVVGIH...@spammotel.com> writes:

> Erzähl mal. Google spuckt mit aids treets witz nichts raus.

Das interessiert mich jetzt auch.

Volker Darkon Riehl

Oliver C. Jung <usenet....@spamgourmet.com> wrote:

> Ebenfalls völlig aus dem Bauch würde ich sagen, dass das nicht vor 1985 war.

Dem kann sich mein Bauch anschliessen. :)

Während meiner Ausbildung im LEH gab es noch keine M&Ms, es muß also
nach 1986 gewechselt worden sein.

Ungefähr im Zeitraum 85/86 wurde doch auch Raider zu Twix, und diese
Umbenennung war vor M&Ms.

Volker aka darkon
findet es gut, daß es endlich M&Ms Crunch in Deutschland gibt.:)
--
(. .) "Weißt du, es gibt soviele verschiedene
( Y ) Lebewesen auf dieser Welt, und sie alle

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Volker "Darkon" Riehl:

>Während meiner Ausbildung im LEH gab es noch keine M&Ms, es muß also
>nach 1986 gewechselt worden sein.
>
>Ungefähr im Zeitraum 85/86 wurde doch auch Raider zu Twix, und diese
>Umbenennung war vor M&Ms.

'Ungefaehr' trifft es, die Raider/Twix-Umbenennung war 1991. Konnte ich
mir gut merken, weil ich im gleichen Jahr in Frankreich weilte und dort
ueberall von Twix umgeben war und mir dachte, dass 'Raider' irgendwie
besser klingt. Und kurz darauf startete dann die beruehmte
Namenswechselkampagne.

Hier ist noch ein Rezept, um das Zeugs selbst herzustellen:
<http://hem.passagen.se/louise_b/raider.htm>. Auf schwedisch.

René,
Raider wesentlich lieber als Twix gegessen habend

Arndt Lagemann

Kinder Schoko-Bons? --- ?

Oliver C. Jung

dar...@gmx.de (Volker "Darkon" Riehl) writes:

> Während meiner Ausbildung im LEH gab es noch keine M&Ms, es muß also
> nach 1986 gewechselt worden sein.

Haben wir eigentlich schon einen Konsens gefunden, ob nun Treets von
M&Ms abgelöst wurden oder ob es die beiden zeitweilig parallel gab?

Olli, der letzteres denkt.

Oliver C. Jung

Kathinka Wenz <kath...@rrr.de> writes:

> Wobei mir beim Stichwort Knusper die Knisterschokolade einfällt, das ist
> ja mein Größtes. *schwärm* Da bizzelt es auf der Zunge und wenn man den
> Mund aufmacht, knistert es leise. *giggle*

Meinst Du jene mit den Kokos-Flocken?
Die habe ich als Kind geliebt, aber leider seit Jahren nirgends mehr
gesehen...

ocj

Rene Fuchs

Suchend nach Weisheit las ich von Arndt Lagemann:

>Kinder Schoko-Bons? --- ?

Nein danke, hatte eben schon was Suesses.

René

Joern B.

hi!

Oliver C. Jung wrote:

> Haben wir eigentlich schon einen Konsens gefunden, ob nun Treets von
> M&Ms abgelöst wurden oder ob es die beiden zeitweilig parallel gab?

steht doch schon längst im thread:
http://www.google.de/groups?threadm=bqrc2r$24t267$1...@ID-146569.news.uni-berlin.de

ciao, jörn

Matthias Kohrs

dar...@gmx.de (Volker "Darkon" Riehl) schrieb:

>Ungefähr im Zeitraum 85/86 wurde doch auch Raider zu Twix, und diese
>Umbenennung war vor M&Ms.

Damals gabs einen Cartoon in der Titanic: Zwei Gestalten sitzen sich
am Tisch gegenüber.

1. Bild: A: "Leningrad heißt jetzt St.Petersburg."
2. Bild: schweigen
3. Bild: B: "Raider heißt jetzt Twix."

Überschrieben war das ganze mit "Aber Persil bleibt Persil!"

CYA! Matthias

Oliver C. Jung

"Joern B." <big...@mindless.com> writes:

Da steht, dass Treets/Bonitos von M&Ms verdrängt wurden.
Das bedeutet aber doch gerade, dass es sie mal parallel gab. Oder?

ocj

Volker Darkon Riehl

Oliver C. Jung <usenet....@spamgourmet.com> wrote:

> Da steht, dass Treets/Bonitos von M&Ms verdrängt wurden.
> Das bedeutet aber doch gerade, dass es sie mal parallel gab. Oder?

Nein gab es nicht.
Das ist eine dumme Formulierung.

Wie schon bei Raider/Twix hat der Hersteller hier die beiden alten
Marken vom Markt genommen und dann die neue Marke eingeführt.

Parallel gab es da höchstens ein paar alte Lagerbestände und das auch
nur für kurze Zeit.

Volker aka darkon

Joern B.

hi!

Oliver C. Jung wrote:

> Da steht, dass Treets/Bonitos von M&Ms verdrängt wurden.
> Das bedeutet aber doch gerade, dass es sie mal parallel gab. Oder?

da steht:

Joern B. wrote:

> eher ausgetauscht als verdrängt:
> Mitte der 80er lancierte man in vielen europäischen Ländern "M&M's"®
> anstelle der bisher vertriebenen Treets®/Bonitos®.
> http://www.m-ms.de/mms/ger/about/history/default.htm

=> das bedeutet für mich parallel nur in dem sinne:
m&m's wurden eingeführt um treets & bonitos zu ersetzen & diese daher
ausverkauft

ciao, jörn

Oliver C. Jung

"Joern B." <big...@mindless.com> writes:

> da steht:
[älteres Posting von Jörn B.]

Ich meinte den Text auf der Webseite.
Aber das kann man ja - wie von Darkon erklärt - auch anders verstehen.

Ich habe jedenfalls - und da bin ich sicher - jedenfalls Bonitos auch
noch lange nach der M&M-Einführung gekauft. Aber das können wirklich
Lagerbestände gewesen sein - wer weiß das schon...

Carsten Ruhstein

Matthias Kohrs schrieb:

> [...]
> am Tisch gegenüber.
>
> 1. Bild: A: "Leningrad heißt jetzt St.Petersburg."

und Haider heißt jetzt Wix.

Auch aus der Titanic.

> Überschrieben war das ganze mit "Aber Persil bleibt Persil!"

Gruß
Carsten

Herr Herrner

> Ist schon länger her, also ungefähr so:
> Wie schützt man sich vor AIDS? Mit Anti - Treets: Zergeht in der Hand
> und nicht im Mund.
>
> Hardy

Ach du Scheisse! Gut, dass das schon länger her ist ;)

Herrner

Heinz D. Trost

Gitta,

> Slogan "schmelzen im Mund und nicht in der Hand" in Deutschland (!)

> eingeführt wurde. Treets oder M&M ?

ich bin mit der Süßware aufgewachsen,-
und der Spruch wurde für Treets benutzt.
Damals gab es auf dem deutschen Markt noch keine M&M's.
Und Treets waren nicht so bunt wie ihre Nachfolger M&M's.
Auch gab es Treets nur in Erdnuß,- nicht ohne ERdnuß.

Heinz
Süßwaren-Großhandelskaufmann

Heinz D. Trost

Gert,

> [...]
>
> bis zum Abwinken in der Rundfunk und Fernsehwerbung gebracht (Vorposter
> Joachim kann sich auch noch daran erinnern).

genau.

> Gabs damals überhaupt schon die M&Ms?

In USA ja, aber nicht in Deutschland.

Und in USA waren M&M's nur das, was wir hier als Smarties oder Bonitos
kannten,-
und hier gabs Bonitos, und eben Treets.

Heinz

Oliver C. Jung

Heinz D. Trost schrieb:

>ich bin mit der Süßware aufgewachsen,-
>und der Spruch wurde für Treets benutzt.

Dann wurde für M&Ms der selbe Slogan benutzt wie Jahre früher bei Treets?
Das ist aber eine schwache Werbeabteilung.

ocj

Stefan Wende

Sischer nicht.

--
Stevie

Life's a road, not a destination

Volker Darkon Riehl

Oliver C. Jung <usenet....@spamgourmet.com> wrote:

> Dann wurde für M&Ms der selbe Slogan benutzt wie Jahre früher bei Treets?
> Das ist aber eine schwache Werbeabteilung.

Nein. Eine effektive.

Der Spruch ist offensichtlich so bekannt, daß er trotz Umbenennung des
Produktes immer noch eindeutig zugeordnet wird.

Warum sollte man also diese Idealsituation für den Werbenden ändern?
"Wenn es nicht kaputt ist, sollte man es nicht reparieren." gilt auch in
der Werbung.

Heinz D. Trost

Oliver et al,

> Dann wurde für M&Ms der selbe Slogan benutzt wie Jahre früher bei Treets?
> Das ist aber eine schwache Werbeabteilung.

nein,- denn:
"Don't change a running system!"

Heinz

Jan Pluntke

"Mario Jung" <spamg...@nurfuerspam.de> writes:

> [...]
>
> mario, der sich freut solche Berichte nicht mehr Sonntags in aller Frühe in
^^^^^^^^^^^^^^
11:30??----------------------------------------------------------/

> der SMDM schauen zu müssen!

Gruß,
Jan, SMDM eher beim Mittagessen als beim Frühstück ansehend
--
Excuse me for not answering your letter, but I've been so busy not
answering letters that I couldn't get around to not answering yours in

Roland Schmidt

> [...]
> Und Treets waren nicht so bunt wie ihre Nachfolger M&M's.
> Auch gab es Treets nur in Erdnuß,- nicht ohne ERdnuß.

Da schließe ich mich, Baujahr 1963, doch einfach mal an. Treets -
schmilzt im Mund und nicht in der Hand. Woher soll es die m&m's-Jugend
auch wissen?! ;-)
Treets waren 'nur' braun und mir haben sie besser geschmeckt wie
m&m's. Vor ein paar Jahren brachte m&m's mal eine Treets-Edition auf
den Markt. Nur über einen kurzen Zeitraun. Die hat aber auch nicht wie
das original Treets geschmeckt.

Es ist schon lustig, wenn man sich mit jungen Leuten unterhält und die
nicht Skippy das Buschkänguruh, Banjo, Planschi oder Treets kennen.
Naja, der Lauf der Zeit.

Roland

Dieter Bruegmann

Zitat Roland Schmidt (Thu, 11 Dec 2003 07:30:32 +0100):

> Es ist schon lustig, wenn man sich mit jungen Leuten unterhält und die
> nicht Skippy das Buschkänguruh, Banjo, Planschi oder Treets kennen.

Kennt denn jemand noch Tri-Top?

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de
Der Rest deines Postings ist wirr,so dass ich ihn gelöscht habe! Nicht

Peter Bruells

Dieter Bruegmann <nutz...@bruhaha.de> writes:

> Zitat Roland Schmidt (Thu, 11 Dec 2003 07:30:32 +0100):

> Kennt denn jemand noch Tri-Top?

Oder Arko den Zigeuner? Scheint bei den Leuten unter 40 kaum bekannt
zu sein, aber den darüber schon.

Katharina Mayer

Dieter Bruegmann <nutz...@bruhaha.de> wrote:
>Kennt denn jemand noch Tri-Top?

Das gibt's doch schon wieder...

Katharina,
die das aber noch von damals kennt - am besten in Milch =:oO

--
EMails >100KB werden ungelesen gelöscht.

Katharina Mayer

Cornelia Kroes <nachrichten...@spamgourmet.com> wrote:

[Tri-Top]
>ist aber nicht wie das Original, denn das war frueher zaehfluessiger
>und ausserdem mehr Inhalt in Glasflaschen (oder erinnerre ich mich
>bezueglich der Menge des Inhalts falsch?)
>
>Was die heute als Tri-Top verkaufen ist m.E. einfach nur ueberteuert
>(2,99 EUR!! Sind fast 6DM *schluck*)

Achso, ich habe das derzeitige auch nicht probiert - meine
geschmacklichen Präferenzen haben sich in den vergangenen 30 Jahren
doch etwas geändert :o)

>Ciao,
>Conny, mit Tri-Top grossgezogen worden

Katharina, mit Tri-Top und Waldmeisterbrause aufgewachsen.

Klaus Rasmussen

Dieter Bruegmann schrieb:

> Kennt denn jemand noch Tri-Top?

Ja, gibt es auch wieder, aber nicht als Original.
Das ist wie mit der Afri Cola, die schmeckt auch nicht mehr wie früher.

Farvel Klaus
--
http://klaus-rasmussen.de/ Die dänische Insel Møn.
http://www.rasmussen-moen.de/ Bilder der Insel Møn

Stefan Wende

Dieter Bruegmann wrote:

> Zitat Roland Schmidt (Thu, 11 Dec 2003 07:30:32 +0100):

> Kennt denn jemand noch Tri-Top?

Ist hier die 70er Show?

Tri Top gibt es inzwischen übrigens wieder, wenn auch nicht allzu
verbreitet. War der Hit auf dem letzten Kindergeburtstag.

Dieter Bruegmann

Zitat Klaus Rasmussen (Fri, 12 Dec 2003 10:53:36 +0100):

> Ja, gibt es auch wieder, aber nicht als Original.

Kauft wirklich jemand diese künstliche Sirupsuppe?

Ach so, Bücher von Dieter Bohlen werden ja auch gekauft.

Dieter Bruegmann

Zitat Stefan Wende (Fri, 12 Dec 2003 12:02:54 +0100):

> Ist hier die 70er Show?

Das Zeugs gehört eher in die 60er.

> Tri Top gibt es inzwischen übrigens wieder, wenn auch nicht allzu
> verbreitet. War der Hit auf dem letzten Kindergeburtstag.

Alles klebte...

Klaus Rasmussen

Dieter Bruegmann schrieb:

> Zitat Klaus Rasmussen (Fri, 12 Dec 2003 10:53:36 +0100):

> Kauft wirklich jemand diese künstliche Sirupsuppe?

Sieht fast so aus, dabei ist das Zeug teuer.
Es gab Färnsehn mal einen Bericht.

> Ach so, Bücher von Dieter Bohlen werden ja auch gekauft.

Du hast den Satz, "die Leute schrecken vor nichts zurück", etwas
umständlich umschrieben.

Dieter Bruegmann

Zitat Klaus Rasmussen (Fri, 12 Dec 2003 17:51:38 +0200):

> Sieht fast so aus, dabei ist das Zeug teuer.
> Es gab Färnsehn mal einen Bericht.

Man soll nicht alles glauben, was im Fernsee gesendet wird.

> Du hast den Satz, "die Leute schrecken vor nichts zurück", etwas
> umständlich umschrieben.

Ich habe aber damit "Man kann aus jeder Scheiße Bonbon machen"
gemeint.

Murat Urkan

"Dieter Bruegmann" schrieb

> Kauft wirklich jemand diese künstliche Sirupsuppe?
Warum nicht? Der Fruchtanteil ist fast 3 mal so hoch, und der Preis mehr als
3 mal niedriger, als wenn man den Sirup von Wassermax und Co. kauft.

Murat Urkan

"Klaus Rasmussen" schrieb

> Sieht fast so aus, dabei ist das Zeug teuer.
1,19 die 0,5 Liter Flasche... ergibt laut Hersteller 3,5 Liter... Trinkbar
ist es aber eher, wenn man daraus 10 Liter macht. Teuer würde ich das nicht
nennen... für 1,19 bekommen ich keine 10 Flaschen Limo, nicht mal 3 1/2.

Dieter Bruegmann

Zitat Murat Urkan (Sun, 14 Dec 2003 00:40:52 +0100):

> Warum nicht? Der Fruchtanteil ist fast 3 mal so hoch, und der Preis mehr als
> 3 mal niedriger, als wenn man den Sirup von Wassermax und Co. kauft.

Jetzt könnte ich meine Frage wiederholen, denn ich benutze meinen
Sprudler nur für klares Wasser. Aber man soll den eigenen Geschmack ja
nicht verallgemeinern.

Murat Urkan

"Cornelia Kroes" schrieb.
> Murat Urkan konnte die Tinte nicht mehr halten und schrieb:
>
> (TRitop teuer?)

Trinkbar

> wo gibbet denn das Zeug fuer 1,19?
WalMart... kann aber sein das es im Sonderangebot war. Ich kaufe es nicht
regelmäßig, aber letztes mal hab ich 1,19 gezahlt. Aber selbst 2,99 sind ja
verglichen mit dem "Wassersprudlerzeug" noch geschenkt. Da erinnere ich mich
an über 7 Euro für eine Flasche mit Zucker und künstlichem Aroma dafür aber
ohne jeden Fruchtanteil.

Stefan Wende

Dieter Bruegmann wrote:

> Zitat Stefan Wende (Fri, 12 Dec 2003 12:02:54 +0100):

> Das Zeugs gehört eher in die 60er.

Was denn, so alt bin ich schon?

> Alles klebte...

Ging so, die Zubereitung übernahmen die Eltern.

Dieter Bruegmann

Zitat Stefan Wende, Mon, 15 Dec 2003 12:54:36 +0100:

> Was denn, so alt bin ich schon?

KA, aber ich.

> Ging so, die Zubereitung übernahmen die Eltern.

Mag ja sein, aber das Verschütten hatten die Lütten in ihrer Gewalt.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://www.bruhaha.de

Wenn Theorie und Realität nicht übereinstimmen, muß entweder die
Theorie oder die Realität geändert werden. Das erste nennt man
Wissenschaft, das zweite Religion. [Achim Stoesser, 12.8.1999]

Gitta Hoffmann

Hallo allerseits!

Ich war ja lange Zeit nicht gewillt, meine Niederlage einzugestehen... Aber
ich muss mich nun nicht nur der Mehrzahl der Poster beugen, sondern auch
einem Brief von M&M ;-)
Diese mail habe ich heute auf meine Anfrage hin erhalten: