Tevion 2001 DVD Player Firmware & Region Code

Florian Eyben

Ich habe hier irgendwo ein Posting gelesen, wo drinstand wie man den
Region Code beim Tevion 2001 DVD Player verändern kann. Ich glaube es
war Menu-1-6-7.
Nur funktioniert das bei mir nicht so ... bei menu kommt halt das menü
ganz normal aber bei 1 6 7 tut sich nix. ist das normal? muss man dann
einfach den gewünschten code eintippen (blind) und mit mute
bestätigen??? oder sollte dann am bildschirm was kommen? oder am
display?

Hat eigentlich irgendjemand schonwas über Firmware updates gehört?
Soll angeblich möglich sein. Das wäre ja dann vielleicht auch eine
Möglichkeit das ganze code free zu machen und vor allem auch
Macrovision frei!

Weiss jemand zufällig von welchem Hersteller die einzelnen Bauteile
oder Firmware ist?

Außerdem fände ich es mal interessant rauszufinden ob es verschiedene
Firmware versionen gibt ... es wäre nett wenn ein paar leute ihre
firmware daten hier mal posten würden. ich tut das auch gleich .. muss
nur nochmal runterlaufen und mir das zeugs aufschreiben.
ach übrigens: firmware version und und software code info bekommt man
wenn keine DVD oder Cd eingelegt ist und man dann auf menu und nochmal
auf menu auf der fernbedienung drückt.

gruß
florian.

Karl Kramer

On 26 Dec 2001 05:39:15 -0800, f...@orbie.de (Florian Eyben) wrote:

>Außerdem fände ich es mal interessant rauszufinden ob es verschiedene
>Firmware versionen gibt ... es wäre nett wenn ein paar leute ihre
>firmware daten hier mal posten würden.

Macrovision Firmware PAL/NTSC Version 007
Software Checksum 3496BBCC
Software Date Code 010919
FE Version TVM502 1A304220

Gruß,

Karl

Erik Dieterle

Hi Florian,

> [...]
> einfach den gewünschten code eintippen (blind) und mit mute
> bestätigen??? oder sollte dann am bildschirm was kommen? oder am

Das Laufwerk sollte leer oder geöffnet sein, die Kombination stimmt, und
funktioniert bei mir. Es erscheint ein entsprechender Schriftzug auf dem
Bildschirm ("Select Region" oder ähnlich).

Du solltest die Tasten nicht allzuschnell hintereinander drücken, da die
Fernbedienung leider (gelinde gesagt) mehr als träge reagiert. Aner das ist
dir bestimmt auch schon aufgefallen.

Die Deaktivierung von Macrovision ist für mich auch interessant, leider habe
ich noch nichts entsprechendes gefunden.

Viele Grüsse,

Erik.

Markus Clemenz

"Karl Kramer" <OSQCPQ...@spammotel.com> schrieb im Newsbeitrag

> FE Version TVM502 1A304220

Also bei mir beinahe identisch allerdings unter FE Version steht da:

TVM502 2A304220

Entweder duhast dich vertippt oder ich habe wirklich eine neuere Firmware
(wurde aber von mir nicht geupdatet)

freundliche Gruesse
sendet
Markus
Clemenz

--
************************* Clemenz.de
Markus Clemenz hier werden sie geholfen ;-)

Karl Kramer

On Wed, 26 Dec 2001 18:03:48 +0100, "Markus Clemenz" <mar...@clemenz.de> wrote:

>TVM502 2A304220
>
>Entweder duhast dich vertippt

Ja, sorry, ich hatte mich vertippt.

Bei der Region hatte ich mich auch vertippt
und bin dabei auf "Ton aus" gekommen _:))

Gruß,

Karl
--
Http://www.Wir-Warten.de Bürgerinitiative für raschen
und nicht diskrimierenden Ausbau der Breitbandnetze

Fritz-Ulrich Siewert

Markus Clemenz schrieb:

> "Karl Kramer" <OSQCPQ...@spammotel.com> schrieb im Newsbeitrag

> Also bei mir beinahe identisch allerdings unter FE Version steht da:
>
> TVM502 2A304220

Bei mir auch identisch mit FE Version 2A304220.

Ciao,
Fritz