Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

Rückgabe von Wein und Sekt

326 views
Skip to first unread message

Renate Gredecki

unread,
Mar 13, 2002, 1:06:19 AM3/13/02
to
Hallo,

ich möchte gerne für meine Hochzeit bei AN Wein und Sekt kaufen. Weiss
jemand von Euch ob man die nicht angrochenen Flaschen zurückbrigen
kann? ( Geht z.B. bei Kaufland und Real, nicht aber bei Lidl) Oder
liegt das im ermessen des Filialleiters.

Renate

Message has been deleted

peter fritz

unread,
Mar 13, 2002, 5:05:17 AM3/13/02
to
Renate Gredecki <Gred...@gmx.de> wrote:

> ich möchte gerne für meine Hochzeit bei AN Wein und Sekt kaufen. Weiss

> jemand von Euch ob man die nicht angrochenen Flaschen zurückbringen
> kann?

Nix gegen ne Hochzeit mit Aldi Wein & Schampus, aber wenn man 'sooo'
kalkulieren muss, ist es dann sinnvoll, sich ueberhaupt aufs Abenteuer Ehe
einzulassen?
Aber vielleicht ist eure strenge Kalkulation auch ein gutes Omen fuer ein
erfolgreiches Leben zu zweit in harter Zeit... Ich wuensche es euch!
pf

Bernd Laengerich

unread,
Mar 13, 2002, 5:09:27 AM3/13/02
to
Kathinka Diehl schrieb:

> Mein Tipp wäre, den Teil der Getränke, der sicher weggeht, bei Aldi
> kaufen, und den Rest beim Getränkehändler.

Da freut sich aber der Getränkehändler. Ich würde eher vorschlagen,
alles beim Getränkehändler auf Kommission zu kaufen. An- und Abtransport
ist dann auch gleich kein Problem.

Bernd

Nicole Cirocki

unread,
Mar 13, 2002, 8:22:22 AM3/13/02
to
Hallo,

Renate Gredecki schrieb:


> ich möchte gerne für meine Hochzeit bei AN Wein und Sekt kaufen.

Oh, noch eine Hochzeitsplanung *freu*

> Weiss jemand von Euch ob man die nicht angrochenen Flaschen zurückbrigen
> kann? ( Geht z.B. bei Kaufland und Real, nicht aber bei Lidl) Oder
> liegt das im ermessen des Filialleiters.

Hm, also gesehen hab ich das bei unserem AS bisher noch nicht.
Ich würde einfach mal fragen, oder wirklich im Getränkehandel auf
Kommission kaufen.
Obwohl der Aldi-Schampus natürlich schon was feines ist :-)

Schöne Grüße
Nicole
--
dafa-Wunschzettel (Folge 38): Wann gibts endlich mal
die Fertiggerichte "Feine Küche" auch bei AS?

sabine

unread,
Mar 13, 2002, 8:54:31 AM3/13/02
to
Was ist denn das ? Nur die angebrochenen, halbvollen Flaschen, vielleicht
mit Speiseresten versehen werden von AN oder AS zurückgenommen.

Warum feiert Ihr Hochzeit, wenn Ihr noch nicht einmal diese bezahlen könnt ?

Hier heiraten wohl ein paar Penner ?

Tschau

Sabine Müller

Hartmut 'Hardy' Schiszler

unread,
Mar 13, 2002, 9:02:30 AM3/13/02
to
Hallole, Nicole Cirocki <Nic...@aldibaran.de> wrote:

> Obwohl der Aldi-Schampus natürlich schon was feines ist :-)

Empfehle Martinsthaler Wildsau vom Weingut Klein in der Hauptstraße
12(?). Und wenn die Oma noch lebt und verkauft kommt die oblgatorische
Frage:"Ei, woole Se Winzersekt oder brutt, brutt?" (Gesprochen wie
geschrieben;-)))
Hardy

--
Für die einen ist es Duplo, für die anderen der
dümmste Werbespot der Welt
(Alex Bär)

peter fritz

unread,
Mar 13, 2002, 9:45:12 AM3/13/02
to
Kathinka Diehl wrote:
> > ist es dann sinnvoll, sich ueberhaupt aufs Abenteuer Ehe einzulassen?

> Du meinst das Abenteuer "große Hochzeitsfeier". Mit der Ehe hat das
> wenig zu tun.

Na ja, ich meinte, die knappe Haushaltslage sei keine tolle Grundlage einer
Ehe, und wenn die schon die Hochzeitsfeier beeintraechtigt ...
Aber ich verstehe nichts v d Ehe, nur, dass sie nix fuer mich war - bisher.
pf

Hartmut 'Hardy' Schiszler

unread,
Mar 13, 2002, 9:47:04 AM3/13/02
to
Hallole, "sabine" <sabinem...@gmx.net> wrote:

> Warum feiert Ihr Hochzeit, wenn Ihr noch nicht einmal diese bezahlen könnt ?
>
> Hier heiraten wohl ein paar Penner ?

Da freue ich mich jetzt richtig für Dich, dass es Dir so gut geht!
Hardy

--
Gibt's eigentlich bald auch 'ne EU-Verordnung, welche folgende
Aufschrift auf Müslipackungen vorschreibt:
"Kann bei übermäßigem Verzehr zu Latzhose und schwerem Birkenstock führen"
Steffen Breitbach in drm

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 13, 2002, 9:57:26 AM3/13/02
to
On Wed, 13 Mar 2002 15:45:12 +0100, peter fritz <p...@fritz.as> wrote:

>Na ja, ich meinte, die knappe Haushaltslage sei keine tolle Grundlage einer
>Ehe, und wenn die schon die Hochzeitsfeier beeintraechtigt ...

Im Prinzip stimme ich Dir zu, aber ich kenne auch das genaue
Gegenteil:

Freunde von mir haben nur geheiratet, weil er im Lehrerreferendariat
gehört hatte, dass sein Gehalt nach Steuern als Verheirateter um 300
oder 400 DM höher liegen würde.
Die Ehe hält seit Jahrzehnten. Die beiden sind für mich das ideale
Paar.

Tauschen möchte ich trotzdem nicht. Ich genieße mein Single-Dasein.
:-)


Gruß
Winfried

Silke Potschies

unread,
Mar 13, 2002, 10:13:16 AM3/13/02
to
"peter fritz" <p...@fritz.as> wrote in message
news:3C8F245D...@fritz.as...

> Renate Gredecki <Gred...@gmx.de> wrote:
>
> > ich möchte gerne für meine Hochzeit bei AN Wein und Sekt kaufen. Weiss
> > jemand von Euch ob man die nicht angrochenen Flaschen zurückbringen
> > kann?
>
> Nix gegen ne Hochzeit mit Aldi Wein & Schampus, aber wenn man 'sooo'
> kalkulieren muss, ist es dann sinnvoll, sich ueberhaupt aufs Abenteuer Ehe
> einzulassen?
Hat das damit was zu tun? (Mal abgesehen davon, dass der Aldi-Sekt
vielleicht geschmacklich der Lieblingssekt vom Bruatpaar sein koennte...)
Wir werden zu unserer Hochzeit auch Sekt auf Kommission kaufen (allerdings
bei unserem oertlichen Winzer), weil wir fuer alle Gaeste beim Sektempfang
reichlich vorraetig haben wollen, aber danach nicht auf mehreren Dutzend
Flaschen sitzenbleiben wollen - immerhin tut Sekt eine laengere Lagerung
nicht unbedingt gut! Dazu kommt noch, dass es etwas schwierig ist, die
Mengen aufzubrauchen, wenn nur einer im Haushalt zu dessen Vernichtung
beitragen kann. Sollte bei Saft und Selters was uebrigbleiben, haben wir bei
der Vernichtung keine Probleme.

GrusSilke


Bernd Schnürer

unread,
Mar 13, 2002, 10:46:28 AM3/13/02
to
sabine schrieb:

> Warum feiert Ihr Hochzeit, wenn Ihr noch nicht einmal diese bezahlen könnt ?
>
> Hier heiraten wohl ein paar Penner ?


Mit allem Verlaub gesagt:

Du bist eine Voll-Knallschote!

Sorry, einen derart dämlichen und asozialen Kommentar auf ein Posting
habe ich noch selten gelesen.

Nicole Cirocki

unread,
Mar 13, 2002, 11:00:47 AM3/13/02
to
Hallo,

peter fritz schrieb:


> Kathinka Diehl wrote:
>> Du meinst das Abenteuer "große Hochzeitsfeier". Mit der Ehe hat das
>> wenig zu tun.
>
> Na ja, ich meinte, die knappe Haushaltslage sei keine tolle Grundlage einer
> Ehe, und wenn die schon die Hochzeitsfeier beeintraechtigt ...

Wieso beeinträchtigt? Eine Feier kann doch auch super sein, ohne das man
dafür Unsummen ausgibt.
Seit ich mit der Vorbereitung mit unserer Hochzeit zu Gange bin, sind
mir viele Paare begegnet, die z.B. für den Polterabend oder auch die
Feier (wenn es mehr so eine Art Party wird) auch bei Aldi einkaufen.
Aber nicht, weil sie sparen müssen, sondern weil sie die Sachen eben
mögen, und sparen wollen.

Find ich jetzt nicht so tragisch, obwohl ich mich trotzdem auf unsere
Feier im Lokal freue :-)

Schöne Grüße
Nicole
--
dafa-Wunschzettel (Folge 14): Wann gibts endlich mal
Vollkornmehl?

Martin Haberland

unread,
Mar 13, 2002, 11:13:41 AM3/13/02
to

"sabine"schrieb

> Warum feiert Ihr Hochzeit, wenn Ihr noch nicht einmal diese bezahlen könnt
?
>
> Hier heiraten wohl ein paar Penner ?

Hallo Sabine X,

Du kannst Dir ja scheinbar noch nicht mal einen Nachnahmen leisten!


Gruss Martin

Martin Haberland

unread,
Mar 13, 2002, 11:14:43 AM3/13/02
to
Sorry Tippfehler:

Nachname


Nicole Cirocki

unread,
Mar 13, 2002, 11:30:15 AM3/13/02
to
Hallo,

Hartmut 'Hardy' Schiszler schrieb:

> Hallole, Nicole Cirocki <Nic...@aldibaran.de> wrote:
>> Obwohl der Aldi-Schampus natürlich schon was feines ist :-)
>
> Empfehle Martinsthaler Wildsau vom Weingut Klein in der Hauptstraße
> 12(?).

Huch, Wildsau? Klingt interessant :-)
Hatte aber gestern auch so was leckeres, im Weingut Bartsch in
Schriesheim (Schillerstraße ?), da gab es einen Sekt, der war einfach
super.
Ich gebe zu, da kommt auch der Aldi-Champagner nicht mehr mit *schmatz*

> Und wenn die Oma noch lebt und verkauft kommt die oblgatorische
> Frage:"Ei, woole Se Winzersekt oder brutt, brutt?" (Gesprochen wie
> geschrieben;-)))

Hihi, das klingt süß :-)
Erinnert mich ein bißchen an den "Schadonää" (Chardonnay) von gestern.

Schöne Grüße
Nicole
--
dafa-Wunschzettel (Folge 21): Wann gibts endlich mal
Sauce tartare?

Flups Baumann

unread,
Mar 13, 2002, 10:59:00 AM3/13/02
to
Nic...@aldibaran.de (Nicole Cirocki) schrieb:

> Renate Gredecki schrieb:
>> ich möchte gerne für meine Hochzeit bei AN Wein und Sekt kaufen.

> Oh, noch eine Hochzeitsplanung *freu*

Wir planen auch. Aber wir haben unseren Lieblingswinzer gleich
mit auf die Gästeliste gesetzt 8-)

Flups

Thomas Spaeth

unread,
Mar 13, 2002, 11:37:17 AM3/13/02
to
"Martin Haberland" <hmhab...@gmx.de> schrieb:

> Hallo Sabine X,
> Du kannst Dir ja scheinbar noch nicht mal einen Nachnahmen leisten!

Doch, kann das Fraeulein Mueller schon...
Aber sie ist geistig so arm, dass sie nicht weiss, was
sie mit dem Nachname machen soll.

Dann doch lieber materiell arm, wobei das auch nur eine bloede
Unterstellung waere.

> Gruss Martin

Gruss,
Thomas

PS: Alles Gute dem Brautpaar ;-)

Hartmut 'Hardy' Schiszler

unread,
Mar 13, 2002, 1:17:02 PM3/13/02
to
Hallole, "Thomas Spaeth" <-t0...@web.de> wrote:

> PS: Alles Gute dem Brautpaar ;-)

Mist, da hast Du Recht, daran habe ich gar nict gedacht.
Also auch von mir alles erdenklich Gute und alles Glück.
Hardy

--
"Der Fortschritt kommt in kleinen Dosen"
hieß es in der SZ - bezogen auf das
letzte Facelifting beim Audi TT.

Beatrice Gaal

unread,
Mar 13, 2002, 3:34:11 PM3/13/02
to
Winfried Gottschalk <winfriedg...@t-online.de> schrieb:

> Die Ehe hält seit Jahrzehnten. Die beiden sind für mich das ideale
> Paar.

Singles müssen viel Aufwand betreiben um wenig Sex zu haben... fällt mir
gerade dazu ein :-)



> Tauschen möchte ich trotzdem nicht. Ich genieße mein Single-Dasein.

Wir leben seit 6 Jahren in wilder Ehe, sparen zwar keine Steuern, aber
für die Ersparnis ist ja schließlich unser Aldi zuständig.

Beatrice

Michael Dorn

unread,
Mar 13, 2002, 2:50:14 PM3/13/02
to
Renate Gredecki schrieb:

> [Hochzeit]


Alles Gute. :-)

Michael

Message has been deleted

peter fritz

unread,
Mar 13, 2002, 3:10:21 PM3/13/02
to
Beatrice Gaal wrote:

> Singles müssen viel Aufwand betreiben um wenig Sex zu haben... fällt mir
> gerade dazu ein :-)

Also das finde ich ja nun gar nicht, verglichen mit dem Aufwand, eine Ehe zu
schliessen und der Garantie, dass dann alles nur noch bergab geht ...

Wenn man sich auf Lebensabschnittsgefaehrten oder -innen einrichtet, sieht
das Leben doch gar nicht so schlecht aus. Zumindest, wenn man entschlossen
ist, die Vater- bzw. Mutterfreuden anderen zu ueberlassen.

> Wir leben seit 6 Jahren in wilder Ehe, sparen zwar keine Steuern, aber
> für die Ersparnis ist ja schließlich unser Aldi zuständig.

Ich nenne meine Bez. nicht wilde Ehe weil wir natuerlich auch im 8. Jahr
noch ueber 2 Wohnungen verfuegen. Nur so geht's meiner Meinung nach, mit
echten Raum fuer Rueckzug, wenn auch zeitlich begrenzt aber stets moeglich.
SIE muss nicht bei allem was ich tue im Nebenzmmer hocken u. ich muss nicht
nachts warten, wenn sie mal vom Treffen mit Freundinnen o ihren Bekannten
zurueckkommt, und Waesche waschen und buegeln kann ich auch ...
pf

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 13, 2002, 3:40:18 PM3/13/02
to
On Wed, 13 Mar 2002 20:34:11 +0000, Beatrice Gaal <beale...@gmx.de>
wrote:

>Singles müssen viel Aufwand betreiben um wenig Sex zu haben... fällt mir
>gerade dazu ein :-)

Darüber könnte man trefflich streiten. Aber lassen wir das, ist
off-topic ;-)

Gruß
Winfried

Wolfgang Kieckbusch

unread,
Mar 13, 2002, 4:35:49 PM3/13/02
to
Das wird ja ne tolle Hochzeit bei Aldi-Wein und Aldi-Sekt.
Die armen Gäste . . .
Gruß, Wolfgang


xaver.l...@freenet.de

unread,
Mar 13, 2002, 5:55:18 PM3/13/02
to
Winfried Gottschalk schrieb in der newsgroup de.alt.fan.aldi:

> Tauschen möchte ich trotzdem nicht. Ich genieße mein Single-Dasein.
> :-)

ACK!
Aber auf das OP Bezug nehmend: Wie sieht es denn aus mit der
Aldi-Garantie? 300 Liter gekauft, nach ausgiebigem Test (195 Liter) für
unzureichend befunden => Rückgabe!

Oder?
XL

---------------------------------------------------------------------------------------------
Immer auf dem aktuellen Stand mit den Newsgroups von freenet.de:
http://newsgroups.freenet.de


Winfried Gottschalk

unread,
Mar 13, 2002, 5:15:26 PM3/13/02
to
On Wed, 13 Mar 2002 22:35:49 +0100, "Wolfgang Kieckbusch"
<kieckbusc...@t-online.de> wrote:

>Das wird ja ne tolle Hochzeit bei Aldi-Wein und Aldi-Sekt.
>Die armen Gäste . . .

Das würde ich nicht unbedingt so sehen.
Beispielsweise gibt es in Deutschland Gegenden, da gibt es als
Alternativen in Punkto Wein in durchschnittlichen Restaurants nur rot
oder weiß. Und wenn es ganz edel kommt, noch süß oder trocken.
In Westfalen, da wo ich herkomme, war es während meiner Verweildauer
auf jedenfall so.
Ich würde auch keinen guten Wein oder Sekt/Schampus zu würdigen
wissen. Ich trinke lieber Bier. Nur ab und an Rotwein. Und da reicht
mir eine Flasche zu 5 Euro allemal.
Ich habe auch schon aus purer Neugierde wesentlich teueren probiert,
bin dann aber zur Erkenntnis gekommen, dass das bei mir Perlen vor die
Säue schmeißen ist. ;-)

Da gebe ich mein sauer verdientes Geld dann doch lieber für diverse
Malt-Whiskies aus. :-)


Gruß
Winfried

Kai Barthel

unread,
Mar 13, 2002, 5:56:02 PM3/13/02
to
"Winfried Gottschalk" <winfriedg...@t-online.de> schrieb im
Newsbeitrag news:g9jv8ucg22d23rfda...@4ax.com...

> Da gebe ich mein sauer verdientes Geld dann doch lieber für diverse
> Malt-Whiskies aus. :-)

Au ja, ne Hochzeit ohne Blubberbrause nur mit anständigem Whisky!
Nicht diesesn Fussbodenreiniger vom Aldi...

Slaintje,
Kai

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 14, 2002, 1:22:09 AM3/14/02
to
On Wed, 13 Mar 2002 23:56:02 +0100, "Kai Barthel" <kaiba...@gmx.de>
wrote:

>Au ja, ne Hochzeit ohne Blubberbrause nur mit anständigem Whisky!

Bis auf die Hochzeit stimme ich Dir zu. ;-)


Gruß
Winfried <-- der weder Beerdigungen noch Hochzeiten mag

Message has been deleted

Wolfgang Kieckbusch

unread,
Mar 14, 2002, 2:36:38 AM3/14/02
to
>
> Ist eigentlich der Aldi-Streuselkuchen auch für Beerdigungen geeignet?
>
Nein, da kotzt der Tote so sehr, dass sich der Sargdeckel hebt.
Gruß, Wolfgang

Bernd Schnürer

unread,
Mar 14, 2002, 5:26:37 AM3/14/02
to
Wolfgang Kieckbusch schrieb:

>
> Das wird ja ne tolle Hochzeit bei Aldi-Wein und Aldi-Sekt.
> Die armen Gäste . . .


Nö, sehe ich nicht so! Der kalifornische "Cabernet Sauvignon" bei AS
z.B. ist durchaus auch für Kenner geniesbar. Auch gegen den
Aldi-Schampus ist nichts einzuwenden. Für ca 8.- Euro immer noch um
Klassen besser als diese Plörren von Henkel, Deinhardt oder Mumm.

Ich denke mal daß Leute die solche unqualifizierten Beträge absondern
einfach keine Ahnung haben wovon sie schreiben.


Lieben aldiistischen Gruß, Bernd :-)

Hans Klose

unread,
Mar 14, 2002, 5:31:27 AM3/14/02
to
On Wed, 13 Mar 2002 23:15:26 +0100, Winfried Gottschalk
<winfriedg...@t-online.de> wrote:

Hallo

>In Westfalen, da wo ich herkomme, war es während meiner Verweildauer
>auf jedenfall so.

Du kommst nicht etwa aus der Soester-Börde?


MfG Hans

Hans Klose

unread,
Mar 14, 2002, 5:31:27 AM3/14/02
to
On Thu, 14 Mar 2002 08:32:26 +0100, Laura Ohrndorf
<laurao...@web.de> wrote:

Hallo

>Ist eigentlich der Aldi-Streuselkuchen auch für Beerdigungen geeignet?

Willste schon sterben? :-)))

MfG Hans

Hans Klose

unread,
Mar 14, 2002, 5:31:28 AM3/14/02
to
On Thu, 14 Mar 2002 08:36:38 +0100, "Wolfgang Kieckbusch"
<kieckbusc...@t-online.de> wrote:

Hallo

>Nein, da kotzt der Tote so sehr, dass sich der Sargdeckel hebt.

Das mußte mir mal vormachen.


MfG Hans

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 14, 2002, 10:26:20 AM3/14/02
to
On Thu, 14 Mar 2002 08:32:26 +0100, Laura Ohrndorf
<laurao...@web.de> wrote:

>Ist eigentlich der Aldi-Streuselkuchen auch für Beerdigungen geeignet?

Da erwischt Du mich völlig auf dem falschen Fuß.
Ich mag weder Beerdigungen noch Kuchen.

Kuchen esse ich nur aus Höflichkeit wenn extra wegen mir son Teil
gebacken wurde. Auf Beerdigungen gehe ich nur wenn gesellschaftliche
Zwänge mich dazu nötigen. Das gleiche gilt für Hochzeiten.

Gruß
Winfried

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 14, 2002, 10:28:00 AM3/14/02
to

Leichenschmaus mit aktiv mitwirkender Leiche. Das hat was. <g>

Gruß
Winfried

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 14, 2002, 10:29:08 AM3/14/02
to
On Thu, 14 Mar 2002 11:31:27 +0100, Hans Klose <Hans...@t-online.de>
wrote:

>Du kommst nicht etwa aus der Soester-Börde?

Nördlichstes Münsterland. Die Stadt heißt Rheine.

Gruß
Winfried

Gaby und Michael Mayer

unread,
Mar 14, 2002, 11:38:46 AM3/14/02
to

sabine wrote:
>
> | ich möchte gerne für meine Hochzeit bei AN Wein und Sekt kaufen. Weiss
> | jemand von Euch ob man die nicht angrochenen Flaschen zurückbrigen
> | kann? ( Geht z.B. bei Kaufland und Real, nicht aber bei Lidl) Oder
> | liegt das im ermessen des Filialleiters.
> |
> Was ist denn das ? Nur die angebrochenen, halbvollen Flaschen, vielleicht
> mit Speiseresten versehen werden von AN oder AS zurückgenommen.

Dünnpfiff ohne Inhalt.

> Warum feiert Ihr Hochzeit, wenn Ihr noch nicht einmal diese bezahlen könnt ?

Das hat mit dem bezahlen vermutlich nichts zu tun.

> Hier heiraten wohl ein paar Penner ?

Du urteilst vorschnell.
Geh zurück in deine Höhle.

Kopfschüttelnd Michael


Gaby und Michael Mayer

unread,
Mar 14, 2002, 5:13:29 PM3/14/02
to

peter fritz wrote:

> Also das finde ich ja nun gar nicht, verglichen mit dem Aufwand, eine Ehe zu
> schliessen und der Garantie, dass dann alles nur noch bergab geht ...
> Wenn man sich auf Lebensabschnittsgefaehrten oder -innen einrichtet, sieht
> das Leben doch gar nicht so schlecht aus. Zumindest, wenn man entschlossen
> ist, die Vater- bzw. Mutterfreuden anderen zu ueberlassen.

Dschises, was für Erfahrungen mußt Du gemacht haben......

Gruß Michael

Thomas Adams

unread,
Mar 14, 2002, 6:06:33 PM3/14/02
to
Winfried Gottschalk <winfriedg...@t-online.de> wrote:

Oh je, das ist doch die Stadt mit den Kalauern a la "Einkaufen - das
reine Vergnügen" überall?

Habe mal 9 Monate dort leben müssen und weiss nicht mehr, was ich
schlimmer fand: Die Eigenwerbung der Stadt oder den Geschmack des
Wassers (Kaffee war immer furchtbar). Der Donnerstag Abend hatte aber
immer etwas... ;)

Thomas Adams

unread,
Mar 14, 2002, 6:14:13 PM3/14/02
to
Winfried Gottschalk <winfriedg...@t-online.de> wrote:

> Beispielsweise gibt es in Deutschland Gegenden, da gibt es als
> Alternativen in Punkto Wein in durchschnittlichen Restaurants nur rot
> oder weiß. Und wenn es ganz edel kommt, noch süß oder trocken.
> In Westfalen, da wo ich herkomme, war es während meiner Verweildauer
> auf jedenfall so.

In Westfalen sollst du ja auch Bier trinken! Glaube ich zumindest. In
nun mehr als 8 Jahren Dortmund habe ich die erste Wein trinkende Person
beim Australier gesehen. War aber eine Zugereiste. ;)

> Ich würde auch keinen guten Wein oder Sekt/Schampus zu würdigen
> wissen. Ich trinke lieber Bier. Nur ab und an Rotwein. Und da reicht
> mir eine Flasche zu 5 Euro allemal.

Die Unterschiede merkt man aber auch als Nicht Kenner. Wenn ich z.B.
den Wein, den gelegentlich der Pizza-Bote mitbringt, mit einem billigen
Roten aus dem Kaufland vergleiche, dann schmeckt Ersterer wie Beize.
(Oder so, wie ich mir den Geschmack von Beize vorstelle, ja ja ja, ich
schreibe es lieber gleich dazu... ;))

> Ich habe auch schon aus purer Neugierde wesentlich teueren probiert,
> bin dann aber zur Erkenntnis gekommen, dass das bei mir Perlen vor die
> Säue schmeißen ist. ;-)
>
> Da gebe ich mein sauer verdientes Geld dann doch lieber für diverse
> Malt-Whiskies aus. :-)

Da ist für mich nun wieder einer wie der andere. Habe mal einen teuren
Islay bekommen, der echt lecker war. Hat mich Monate begleitet. Aber
genau so gerne würde ich wohl Walker oder Daniels trinken. Harten Alk
trinke ich viel zu selten, als dass ich da geschmackliche Vorlieben
entwickeln könnte.

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 14, 2002, 6:42:33 PM3/14/02
to
On 14 Mar 2002 23:06:33 GMT, Thomas Adams <Thoma...@web.de> wrote:

>Habe mal 9 Monate dort leben müssen

Ich bin da geboren, mußte deshalb leider länger dort verharren...

Gruß
Winfried

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 14, 2002, 6:45:44 PM3/14/02
to
On 14 Mar 2002 23:14:13 GMT, Thomas Adams <Thoma...@web.de> wrote:

>Da ist für mich nun wieder einer wie der andere. Habe mal einen teuren
>Islay bekommen, der echt lecker war. Hat mich Monate begleitet. Aber
>genau so gerne würde ich wohl Walker oder Daniels trinken.

Da solltest Du noch dran arbeiten...

Gruß
Winfried

Angelika Winterhalter

unread,
Mar 15, 2002, 2:24:43 AM3/15/02
to
"Renate Gredecki" schrieb
> Hallo,

>
> ich möchte gerne für meine Hochzeit bei AN Wein und Sekt kaufen. Weiss
> jemand von Euch ob man die nicht angrochenen Flaschen zurückbrigen
> kann? ( Geht z.B. bei Kaufland und Real, nicht aber bei Lidl) Oder
> liegt das im ermessen des Filialleiters.
>
> Renate

Hallo Renate,

ich habe vor Weihnachten für den Kindergarten eine riesen Ladung Glühwein
besorgt. Nach der Weihnachtsfeier sollten dei Eltern und Anverwandten damit
bewirtet werden.
Die Kalkulation war fehlerhaft und ich hatte einen großen Restbestand - was
zu befürchten war ;-> Deshalb hatte ich schon beim Einkauf (di gegen 13.00,
außerhalb der üblichen Rushhour) mit dem Oberpriester besprochen, dass ich
unangebrochenen Flaschen wieder zurückbringen kann.
Ich musste sie lediglich selbst wieder an ihren Platz räumen und bekam
Bargeld zurück.

Viele Grüße und ein schönes Fest
Angelika


Flups Baumann

unread,
Mar 15, 2002, 3:16:00 AM3/15/02
to
a-k.wint...@t-online.de (Angelika Winterhalter) schrieb:

> ich habe vor Weihnachten für den Kindergarten eine riesen Ladung
> Glühwein besorgt.

Für die Kinder?

Flups

Hans Klose

unread,
Mar 15, 2002, 3:55:06 AM3/15/02
to
On Fri, 15 Mar 2002 00:42:33 +0100, Winfried Gottschalk
<winfriedg...@t-online.de> wrote:

Hallo

>Ich bin da geboren, mußte deshalb leider länger dort verharren...

Hast es aber auch überlebt. :-)


MfG Hans

Hans Klose

unread,
Mar 15, 2002, 3:55:06 AM3/15/02
to
On Thu, 14 Mar 2002 16:29:08 +0100, Winfried Gottschalk
<winfriedg...@t-online.de> wrote:

Hallo

>Nördlichstes Münsterland. Die Stadt heißt Rheine.

Ich habe nur gefragt , weil ich aus Soest komme und dieländlichen
Lokale hier auch ,damals, mit so einer Weinkarte augestattet waren.
Ein roten und ein weißen mehr nicht.


MfG Hans

peter fritz

unread,
Mar 15, 2002, 6:42:35 AM3/15/02
to
Gaby und Michael Mayer wrote:
> Dschises, was für Erfahrungen mußt Du gemacht haben......

Wer die Jahre zwischen 20 u 30 in nur einem Ort verbringt verpasst mehr als
das halbe Leben. Wenn man jahrelang seinen Job 1-3 Jahre lang in diversen
Cities ausuebt, sieht man die Dinge vielleicht anders. Entscheidend ist,
dass man zur 'Ex' ein angemessenes Verhaeltnis behaelt, wenn es vorbei ist.

Eine 'Ex' bat mich, ihre Hochzeit, eine andere, sie nach Krebsoperation und
Chemo ohne Haare zu fotografieren, kurz vor dem Ende. That's life. - pf

Angelika Winterhalter

unread,
Mar 15, 2002, 6:48:36 AM3/15/02
to

"Flups Baumann" <nos...@flups.de> schrieb im Newsbeitrag
news:8KtRjOTh...@flups.de...

Hallo Flups

read.me: "Nach der Weihnachtsfeier sollten die Eltern und Anverwandten damit
bewirtet werden." ;-)
Kinderpunsch gab's dieses Jahr ja nicht (AS)! Also sind wir irgendwo anderes
einkaufen gegangen. Aber diese Umtauschmöglichkeit hat den doppelten Weg
gerechtfertigt.

Ange-ahnteschonwasdakommt-lika


Winfried Gottschalk

unread,
Mar 15, 2002, 3:11:27 PM3/15/02
to
On Fri, 15 Mar 2002 09:55:06 +0100, Hans Klose <Hans...@t-online.de>
wrote:

>Ich habe nur gefragt , weil ich aus Soest komme und dieländlichen


>Lokale hier auch ,damals, mit so einer Weinkarte augestattet waren.
>Ein roten und ein weißen mehr nicht.

Das scheint in Westfalen üblich zu sein. ;-)

Gruß
Winfried

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 15, 2002, 3:10:14 PM3/15/02
to
On Fri, 15 Mar 2002 09:55:06 +0100, Hans Klose <Hans...@t-online.de>
wrote:

>Hast es aber auch überlebt. :-)

Ich habe das Glück, so eine tolle Stadt wie Frankfurt entdeckt zu
haben. :-)))

Gruß
Winfried

Flups Baumann

unread,
Mar 15, 2002, 2:55:00 PM3/15/02
to
a-k.wint...@t-online.de (Angelika Winterhalter) schrieb:

> read.me: "Nach der Weihnachtsfeier sollten die Eltern und Anverwandten
> damit bewirtet werden." ;-)

Das kann man auch so lesen, dass die kriegen, was übrigbleibt 8-)

Flups

Gaby und Michael Mayer

unread,
Mar 15, 2002, 3:07:33 PM3/15/02
to

peter fritz wrote:
>
> Gaby und Michael Mayer wrote:
> > Dschises, was für Erfahrungen mußt Du gemacht haben......

Bezog sich auf Deine 3 Abschnitte, die ich nicht nachvollziehen
konnte.



> Wer die Jahre zwischen 20 u 30 in nur einem Ort verbringt verpasst mehr als
> das halbe Leben. Wenn man jahrelang seinen Job 1-3 Jahre lang in diversen
> Cities ausuebt, sieht man die Dinge vielleicht anders. Entscheidend ist,
> dass man zur 'Ex' ein angemessenes Verhaeltnis behaelt, wenn es vorbei ist.

Sagen wir mal so, es wäre wünschenswert, kann aber mE schlecht
einseitig funktionieren.

> Eine 'Ex' bat mich, ihre Hochzeit, eine andere, sie nach Krebsoperation und
> Chemo ohne Haare zu fotografieren, kurz vor dem Ende. That's life. - pf

Yep, that`s real life.

Gruß Michael


Hans Klose

unread,
Mar 16, 2002, 6:05:25 AM3/16/02
to
On Fri, 15 Mar 2002 21:10:14 +0100, Winfried Gottschalk
<winfriedg...@t-online.de> wrote:

Hallo

>Ich habe das Glück, so eine tolle Stadt wie Frankfurt entdeckt zu
>haben. :-)))

Ich fühl mich in Darmstadt wohler. ::-))


MfG Hans

Michael Hermes

unread,
Mar 16, 2002, 7:16:04 AM3/16/02
to
Beatrice Gaal wrote:
>
> > Die Ehe hält seit Jahrzehnten. Die beiden sind für mich das ideale
> > Paar.
>
> Singles müssen viel Aufwand betreiben um wenig Sex zu haben... fällt mir
> gerade dazu ein :-)

Es gibt durchaus Leute die dem nicht zustimmen würden.
>
> > Tauschen möchte ich trotzdem nicht. Ich genieße mein Single-Dasein.
>
> Wir leben seit 6 Jahren in wilder Ehe, sparen zwar keine Steuern, aber
> für die Ersparnis ist ja schließlich unser Aldi zuständig.

Naja, wenn ich mir jeden Monat so meinen Lohnzettel anschaue...
Will mich jemand heiraten, damit wir Steuern sparen?

Winfried Gottschalk

unread,
Mar 16, 2002, 12:34:28 PM3/16/02
to
On Sat, 16 Mar 2002 12:05:25 +0100, Hans Klose <Hans...@t-online.de>
wrote:

>Ich fühl mich in Darmstadt wohler. ::-))

Deren Fußballverein ist ja noch schlimmer als der hiesige. ;-)

Gruß
Winfried

Hans Klose

unread,
Mar 16, 2002, 2:17:20 PM3/16/02
to
On Sat, 16 Mar 2002 18:34:28 +0100, Winfried Gottschalk
<winfriedg...@t-online.de> wrote:

Hallo

>Deren Fußballverein ist ja noch schlimmer als der hiesige. ;-)

Das interesiert mich überhaupt nicht. :-))


MfG Hans

Hartmut 'Hardy' Schiszler

unread,
Mar 16, 2002, 3:50:42 PM3/16/02
to

Deshalb ein Hoch auf den SV-Hankammer-Wehen! Wie weit man nicht mit
Wasserfilter und Sprudler kommen kann...
Hardy

--
"proud to serve british beef"
(Schild an einer Kneipe in London, auf dem Höhepunkt der BSE- Hysterie)

Uta Kramer

unread,
Mar 16, 2002, 2:25:23 PM3/16/02
to
Am Wed, 13 Mar 2002 22:35:49 +0100 schrieb Wolfgang Kieckbusch:

> Das wird ja ne tolle Hochzeit bei Aldi-Wein und Aldi-Sekt.
> Die armen Gäste . . .

Das arme Brautpaar, wenn die Gäste nur wegen Wein und Sekt zur Feier
kommen...


Gruß von Uta
--
Lachen Sie sich gesund, lesen Sie dafa... dreimal tgl. nach (!)
den Mahlzeiten... (zu Risiken und Nebenwirkungen...)

Uta Kramer

unread,
Mar 16, 2002, 2:20:42 PM3/16/02
to
Am Wed, 13 Mar 2002 17:00:47 +0100 schrieb Nicole Cirocki:

> Seit ich mit der Vorbereitung mit unserer Hochzeit zu Gange bin, sind
> mir viele Paare begegnet, die z.B. für den Polterabend oder auch die
> Feier (wenn es mehr so eine Art Party wird) auch bei Aldi einkaufen.
> Aber nicht, weil sie sparen müssen, sondern weil sie die Sachen eben
> mögen, und sparen wollen.

Genau. Warum mehr ausgeben? Wenn das den Gästen nicht paßt, daß sie
"nur" Aldi-Sekt kriegen, dann brauchen sie ja nicht zu kommen. Ich
finde, wenn jemand nur auf meine Hochzeit kommt, weil er was gutes zu
essen und zu trinken kriegt, dann ist mir das zu wenig. Ich gehe auf die
Hochzeit meiner Kollegin z.B. nicht wegen des Essens, sondern weil ich
sie mag.

Wie war das noch gleich: bei Aldi kaufen die Leute die rechnen müssen

(bis hierhin konnte ich den Spruch zitieren und sofort kam bei einer
wirklich nicht armen Dame ein Protest, der allerdings sofort wieder
verstummte als ich weitersprach und die zweite Hälfte des Spruches
zitierte)

und die, die rechnen können.

Und Leute die rechnen können, haben bestimmt mal in der Ehe weniger
Probleme, als die, die es nicht können und nachher vor lauter Schulden
nicht wissen wohin.

Uta Kramer

unread,
Mar 16, 2002, 2:23:58 PM3/16/02
to
Am Wed, 13 Mar 2002 14:54:31 +0100 schrieb sabine:

> Was ist denn das ?

Frage ich mich auch. Was soll so eine Antwort?

> Nur die angebrochenen, halbvollen Flaschen, vielleicht
> mit Speiseresten versehen werden von AN oder AS zurückgenommen.

Interessant, war mir neu.

> Warum feiert Ihr Hochzeit, wenn Ihr noch nicht einmal diese bezahlen könnt ?

Hat doch wohl mit bezahlen können nichts zu tun. Zumindest kann man
sicherstellen, daß dann nur die Leute kommen, die auch wegen des
Brautpaares kommen und eben keine Penner.

> Hier heiraten wohl ein paar Penner ?

Kein Kommentar. *kopfschüttel*

Uta Kramer

unread,
Mar 16, 2002, 2:24:43 PM3/16/02
to
Am Wed, 13 Mar 2002 19:17:02 +0100 schrieb Hartmut 'Hardy' Schiszler:

> Hallole, "Thomas Spaeth" <-t0...@web.de> wrote:
>
>> PS: Alles Gute dem Brautpaar ;-)
>
> Mist, da hast Du Recht, daran habe ich gar nict gedacht.
> Also auch von mir alles erdenklich Gute und alles Glück.

SChließe mich mal an.

Hans Klose

unread,
Mar 18, 2002, 1:44:21 AM3/18/02
to
On Sat, 16 Mar 2002 20:20:42 +0100, U...@Aldibaran.de (Uta Kramer)
wrote:

Hallo Uta

>Genau. Warum mehr ausgeben? Wenn das den Gästen nicht paßt, daß sie
>"nur" Aldi-Sekt kriegen, dann brauchen sie ja nicht zu kommen. Ich
>finde, wenn jemand nur auf meine Hochzeit kommt, weil er was gutes zu
>essen und zu trinken kriegt, dann ist mir das zu wenig. Ich gehe auf die
>Hochzeit meiner Kollegin z.B. nicht wegen des Essens, sondern weil ich
>sie mag.
>
>Wie war das noch gleich: bei Aldi kaufen die Leute die rechnen müssen
>
>(bis hierhin konnte ich den Spruch zitieren und sofort kam bei einer
>wirklich nicht armen Dame ein Protest, der allerdings sofort wieder
>verstummte als ich weitersprach und die zweite Hälfte des Spruches
>zitierte)
>
>und die, die rechnen können.
>
>Und Leute die rechnen können, haben bestimmt mal in der Ehe weniger
>Probleme, als die, die es nicht können und nachher vor lauter Schulden
>nicht wissen wohin.

Du sprichst mir aus dem Herzen.


MfG Hans

Hans Klose

unread,
Mar 18, 2002, 1:44:21 AM3/18/02
to
On Sat, 16 Mar 2002 20:25:23 +0100, U...@Aldibaran.de (Uta Kramer)
wrote:

Hallo

>Das arme Brautpaar, wenn die Gäste nur wegen Wein und Sekt zur Feier
>kommen...

... sollen sie bleiben wo der Pfeffer wächst.


MfG Hans

Bjoern Janssen

unread,
Apr 6, 2002, 4:13:33 AM4/6/02
to
> ich möchte gerne für meine Hochzeit bei AN Wein und Sekt kaufen. Weiss
> jemand von Euch ob man die nicht angrochenen Flaschen zurückbrigen
> kann? ( Geht z.B. bei Kaufland und Real, nicht aber bei Lidl) Oder
> liegt das im ermessen des Filialleiters.

Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Wein und Sekt ja nicht so schnell
schlecht werden und es daher nicht schlimm ist, wenn was überbleibt.

Außerdem: wenn Ihr Euch auf Eurer Hochzeit schon nicht bewirten lasst (man
denke bloß an das Abwaschen zwischendurch und Bereitstellen neuer Gläser),
dann holt Wein und Sekt doch "wenigstens" beim Getränkemann. Da kann man auf
Kommission kaufen (d.h. überschüssiges zurückgeben) und außerdem auch gleich
Gläser mitleihen.

Bei Aldi kann man genausowenig wie bei anderen Supermärkten auf Kommission
kaufen. Gekauft ist gekauft.

Es geht also nur über Kulanz. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ALDI
mitmacht. Müsst Ihr aber selbst mit Eurem ALDI individuell vor Ort klären.

Gruß,

Björn Janssen


0 new messages