Bonbons und Zahnarzt

Gerald Fix

Kann man einigermaßen verbindlich sagen, ob zuckerfreie Bonbons
-wie z.B. Aldi Paroli - zahnschädlich sind?

--
Viele Grüße
Gerald Fix

Arno Schuh

Gerald Fix <geral...@t-online.de> wrote:
> Kann man einigermaßen verbindlich sagen, ob zuckerfreie Bonbons
> -wie z.B. Aldi Paroli - zahnschädlich sind?

JAuf Dauer schon. Laut meinem Zahnarzt stellen sich nach längerem
Gebrauch von Süßstoff die Bakterien um und können diesen genau wie
normalen Zucker verwerten - mit dem gleichen Ergebnis.

Freundliche Grüße

Arno

Gerald Fix

Danke.

Ein Teil der Produkte wirbt ja sogar mit "zuckerfrei" wenn stattdessen
Honig verwendet wurde.