Bartwuchs - Bartpflege

Stefan Zimmermann

Hallo!

Kann mir jemand helfen?
Ich habe relativ schwachen Bartwuchs. Wenn ich mich nicht rasiere habe ich
selbst nach 2 Wochen nur sehr kurze Barthaare. Dennoch würde ich mir gerne
einen Bart stehen lassen.

Eigenartiger Weise ist der Bartwuchs unterm Kinn am stärksten. Oberlippe
oder an den Wangen ist deutlich weniger.

Der Bartwuchs unterm Kinn ist leider eher unregelmässig. Wie kann ich den
schwachen Bartwuchs nutzen um mir einen Bart stehen zu lassen? Schön wäre
ein Kinnbart (heisst das so?).

Bisher rasiere ich Nass. Habe aber auch kein Problem auf Trocken-Rasur
umzustellen. Oder ist das egal?

Gruss Stefan

Andreas Erber

Stefan Zimmermann wrote:
> Hallo!
>
> Kann mir jemand helfen?

Vermutlich eher nicht.

> Ich habe relativ schwachen Bartwuchs. Wenn ich mich nicht rasiere
> habe ich selbst nach 2 Wochen nur sehr kurze Barthaare. Dennoch würde
> ich mir gerne einen Bart stehen lassen.

Das sollte man sich wirklich dreimal überlegen. Lieber rasiert als einen
Bart der nicht nach Bart aussieht. Das sieht eher unordentlich aus und auch
ein bisschen "needy".

> Eigenartiger Weise ist der Bartwuchs unterm Kinn am stärksten.
> Oberlippe oder an den Wangen ist deutlich weniger.

Das ist bei den meisten mit wenig Bartwuchs so. Wie alt bist du denn?

> Der Bartwuchs unterm Kinn ist leider eher unregelmässig. Wie kann ich
> den schwachen Bartwuchs nutzen um mir einen Bart stehen zu lassen?
> Schön wäre ein Kinnbart (heisst das so?).

Kinnbart oder Ziegenbart bzw. Goaty.

> Bisher rasiere ich Nass. Habe aber auch kein Problem auf Trocken-Rasur
> umzustellen. Oder ist das egal?

Das ist egal. Der Bart wird von irgendwelchen Rasuren nicht stärker wachsen
und auch nicht dicker. Da hilft nur älter werden und hoffen dass er dicker
und buschiger wird. Bei manchen wird das aber nie was ordentliches, andere
haben in jungen Jahren schon kräftigen Bartwuchs, meistens korelliert das
mit der sonstigen Körperbehaarung. Blonder Bart sieht noch dünner und feiner
aus.

Bedenke auch, wer eher weniger behaart ist muß sich irgendwann im Alter
wenigstens nicht mit sowas rumplagen wie behaartem Rücken ;)

LG Andy

Simon Krahnke

* Andreas Erber <sp...@erber.org> (10:48) schrieb:

> meistens korelliert das mit der sonstigen Körperbehaarung.

Ha!

mfg, simon .... l

Andreas M. Kirchwitz

Andreas Erber <sp...@erber.org> wrote:

> Bedenke auch, wer eher weniger behaart ist muß sich irgendwann im Alter
> wenigstens nicht mit sowas rumplagen wie behaartem Rücken ;)

Zwar habe ich das Rentenalter noch lange nicht erreicht, aber mit
steigendem Alter wachsen Haare zunehmend an Stellen, wo man damit
wenig anfangen kann, dafür fehlt es woanders an Dichte.

Meine Theorie ist ja, dass in Wahrheit die Anzahl der Haare ein Leben
lang unverändert bleibt, nur ihre Position am Körper ändert sich.

Menschen muss man nehmen, wie sie sind ... Andreas