Langhaarschneider aktueller Rasierer?

Horst Stolz

Dec 5, 2010, 12:03:25 PM12/5/10

ich benutzte bisher zwei Trockenrasierer: Ein Braun 7570 und ein Philips.
Beim Braun hat der unetbehrliche Langhaarschneider den Geist aufgegeben,
beim Philips ist er unbrauchbar.
Insgesamt fand ich den Philips deutlich besser zum normalen Rasieren, nur
konnte man nicht mal eine Koteletten-Kante gerade bekommen.
Nun überlege ich zwischen Braun und Panasonic.
Laut einer Rezension bei Amazon sei beim Braun 7er der Langhaarschneider
schlechter geworden, beim Panasonic ES8249 (könnte ich nur bestellen, hat
hier niemand zum Ansehen) scheint er ungünstig angeordnet.
Wer hat einen davon und nutzt den Langhaarschneider?

Gruß, Horst

--
Die Mailadresse ist zwar lang, aber ohne Änderung gültig.
Durch die Länge wurde Spam drastisch reduziert.

Arno Schuh

Dec 5, 2010, 2:32:56 PM12/5/10
Hi,
aktuell ist mein Panasonic ES7036 zwar nicht mehr, aber falls der
Langhaarschneider bei den aktuellen Modellen noch genauso funktioniert -
im rechten Winkel ausgeklappt - ist der tatsächlich absolut unpraktisch.
Man kann quasi nur in eine Richtung ziehen. Beim Drücken in die andere
Richtung klappt der Langhaarschneider einfach ein.
Mal abgesehen davon, dass diese in 90° abgewinkelte Position ungünstig
ist, wenn man in Richtung Haupthaar rasiert - man ist praktisch
gezwungen, den Rasierer auf den Kopf zu stellen, um ihn ziehen zu
können, drücken geht ja wie oben beschrieben nicht -, wäre es
wünschenswert, wenn diese 90°-Stellung wenigstens arritiert werden
könnte.Ich bin Bartträger und rasiere nur den Hals und bestimmte Stellen
im Gesicht, und der eigentliche Rasierer des ES7036 neigt dazu, wenn man
an die Barthaare kommt, zu reißen. Besonders unangenehm am
Oberlippenbart.

Freundliche Grüße

Arno

Horst Stolz

Dec 6, 2010, 4:27:05 AM12/6/10

Danke, Arno.
Genau so hatte ich es befürchtet, Entspricht etwa der Anordnung bei
Philips.
Ich habe mich vorerst so beholfen: Zum normalen Rasieren weiterhin den
sonst ja sehr guten Philips. Für Kanten und als Langhaarschneider den
Carrera, welchen es öfters günstig bei Aldi gibt. Hatte ich mal als Reserve
gekauft und nicht genutzt, weil er recht unsanft zur Haut ist. Aber der
Langhaarschneider ist nahezu ideal.

Nikolaus Bernhardt

Dec 19, 2010, 3:08:09 PM12/19/10
Am Sun, 5 Dec 2010 18:03:25 +0100 schrieb Horst Stolz:

> Wer hat einen davon und nutzt den Langhaarschneider?

Nicht ganz die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht trotzdem hilfreich?

Ich hab den Braun BodyCruzer und bin damit sehr zufrieden. Hatte ich auch
mal verbloggt: http://lostmoon.de/eben-probiert-braun-bodycruzer-744

Nik