Braun BodyCruzer

Nikolaus Bernhardt

Jul 28, 2008, 5:11:19 AM7/28/08
Hallo Körpergepflegte

Braun hat mit dem BodyCruzer[1] eine Lücke geschlossen:
Ein Haartrimmer mit Systemklinge, mit dem Haare gekürzt und / oder
rasiert werden können.

Meines Winnens nach der erste Rasierer von Braun, den man auch unter
der Dusche benutzen kann.

Interessant für mich sind dabei drei Dinge:

Erstens greift Braun damit den Trend zur Körperrasur bei Männern auf
(und erschließt sich so eine Käufergruppe, die man sonst nicht
erreicht hätte, weil sie Naßrasierer sind).

Zweitens verwendet der BodyCruzer neben dem Scherwerk auch eine
Systemklinge von Gillette. (Habe nicht recherchiert, ob Braun und
Gilette zum selben Konzern gehören.)

Drittens die verwendet Klinge bzw. Das Klingenpaket. Der BodyCruzer
das Klingenpaket des Gillette M3-Power (kompatibel zu Gilette Mach-3
und Mach-3-Turbo), also ein Klingenpaket mit DREI Klingen und nicht
das momentan von Gillette beworbenen 5-Klingen-System "Fusion".

Ich habe einen Gilette Mach-3-Turbo und bin damit sehr zufrieden,
meine Versuche mit dem Gilette Fusion hinterließen bei mir den
Eindruck, daß der Fusion bei täglicher Rasur besser sei, aber der
Mach-3 bei längeren Haaren (Dreitagebart oder Körperbhaarung) besser
sei, da die Zwischenräume zwischen den Klingen breiter sind und somit
nicht so leicht verstopfen.

Der geringere Preis der Klingen der letzten Generation (M3-Power,
Mach-3 und Mach-3-Turbo) spricht auch aus meiner sicht gegen die
5-Klingen-Technik des Fusion.

Nik

1.) http://www.braun.com/bodycruzer.html

Roman J. Rohleder

Jul 28, 2008, 9:57:18 AM7/28/08
Nikolaus Bernhardt <nikolaus....@gmail.com> schrieb:

>Zweitens verwendet der BodyCruzer neben dem Scherwerk auch eine
>Systemklinge von Gillette. (Habe nicht recherchiert, ob Braun und
>Gilette zum selben Konzern gehören.)

Tun sie, seid bald 40 Jahren.

>Nik

Gruss,
Roman
--
"An MDCCCXII/Mémorable par la campagne contre les Russes/
Sous le préfectura de Jules Doazan."

Nikolaus Bernhardt

Jul 28, 2008, 10:58:24 AM7/28/08
On Mon, 28 Jul 2008 11:11:19 +0200, Nikolaus Bernhardt
<nikolaus....@gmail.com> wrote:

>Zweitens verwendet der BodyCruzer neben dem Scherwerk auch eine
>Systemklinge von Gillette. (Habe nicht recherchiert, ob Braun und
>Gilette zum selben Konzern gehören.)

Sowohl Braun als auch Gillette gehören zu Procter & Gamble.

Nik