EC-Zuschlag

klaus

Morgen fahre ich mit dem EC von Kufstein nach Fortezza in Italien. Für die
gesamte Strecke habe ich für ÖS 20 einen Sitzplatz mit Zuschlag (für
Italien!) reserviert, bare zusätzlich auf der normalen Fahrkarte den Verweis
"ÖBB: EC" bekommen. Auf mein Nachfragen erklärte man mir, daß man jetzt
wieder in Österreich für ECs, wenn man ins Ausland fährt, einige Schillinge
(ca. 10) mehr zahlen muß.

Frage: Seit wann gilt das, wer weiß mehr darüber und wie ist es, wenn ich
mit einem Eilzug z.B. von Bozen bis Innsbruck fahre, dort aber nach Wörgl
einen EC nehme... Muß ich da mehr löhnen oder genügt die Fahrkarte ohne
"ÖBB:EC" -Verweis???

Klaus