Testring Velim/Prag?

Thorsten Lück

ich sucher Informationen über den Testring der Tschechischen Eisenbahn
in Velim bei Prag.
Kann mir jemand gute Quellen nennen?

Danke und Gruß,

Thorsten Lück

--
IfEN - Institut für Erdmessung und Navigation
http://IfEN.BauV.UniBw-Muenchen.de

Thorsten Lueck
Tel.: +49 89 6004-3551
Fax : +49 89 6004-3019

reh...@control.felk.cvut.cz

In article <37F35012...@unibw-muenchen.de>,
Thorsten =?iso-8859-1?Q?L=FCck?= <Thorste...@unibw-muenchen.de>
wrote:

> Hallo,
>
> ich sucher Informationen über den Testring der Tschechischen
> [...]
Der Ring gehoert dem Forschungs- und Versuchsanstalt, dessen www-Seiten
folgende Adresse haben - leider hilft es vermutlich wenig.
http://www.cdrail.cz/CP1250/VUZ/vuztit.htm

Was fuer Informationen suchst Du? Ich kann im CD-Diskussionsforum
nachfragen oder selber in alten Bahnzeitschriften suchen.
Uebrigens, dort sind zwei Ringe - ein groesserer, v_max=200 km/h,
3000V=,25kV50Hz, 15kV17Hz - fuer Versuche mit Fahrzeugen und ein
kleinerer fuer Versuche mit Gleisen(moeglicherweise stillgelegt).
Bronek

Sent via Deja.com http://www.deja.com/
Before you buy.

Ulf Kutzner

reh...@control.felk.cvut.cz wrote:

> In article <37F35012...@unibw-muenchen.de>,
> Thorsten =?iso-8859-1?Q?L=FCck?= <Thorste...@unibw-muenchen.de>

> Eisenbahn

http://www.cdrail.cz/ENGLISH/CKCD/incoming.htm bietet Exkursionen nach
Velim.

Gruß, ULF

Ulf Kutzner Backhaushohl 46 D-55128 Mainz

Thorsten Lück

> [...]
> 3000V=,25kV50Hz, 15kV17Hz - fuer Versuche mit Fahrzeugen und ein
> kleinerer fuer Versuche mit Gleisen(moeglicherweise stillgelegt).

Ich suche Infos über die Geländebeschaffenheit des kleinen Testrings
(wg. Gleisversuchen) bzgl. eventueller Abschattungen bei Versuchen mit
GPS und über das Vorhandensein (oder Nichtvorhandensein) geodätischer
Festpunkte und deren Datum zur Verwendung als Referenzpunkt für DGPS.

Danke und Gruß,

Thorsten