Übernachten bzw. Warten in Stuttgart Hbf.

klaus

. Hallo,

Weiß jemand von euch, ob in Stuttgart Hbf. nachts ein Wartesaal
(beheizt??)geöffnet ist und wie sicher man da ist???

Wels Hbf 18.03.99

22:45

D 262

SL T2 TZ TM TS TL
Stuttgart Hbf 3:49 9 5:19 8 ICE 778 -S ZR
HannoverMesseLaatzen 9:07

Ciao!
Klaus

Dietmar Trummer

klaus wrote:

weiss ich leider nicht, aber im Zweifelsfall wuerde ich schon um 22 Uhr
und
dafuer durch fahren.

gruesse,
Dietmar

Joachim Schmid

to klaus
klaus schrieb:

> Weiß jemand von euch, ob in Stuttgart Hbf. nachts ein Wartesaal
> (beheizt??)geöffnet ist und wie sicher man da ist???

Es ist einer vorhanden, am Querbahnsteig zwischen den Gleisen 6 und 7.
Durchgehend geöffnet und laufend vom Sicherheitsdienst überwacht, der
jeden ohne Fahrkarte rausschmeißt. Schlafen ist dort also nur schlecht.
Aber beleuchtet und beheizt ist er.

Joachim

Oliver Schnell

In de.etc.bahn.announce klaus <di...@salzburg.co.at> wrote:
> [...]

> D 262
> SL T2 TZ TM TS TL
> Stuttgart Hbf 3:49 9 5:19 8 ICE 778 -S ZR

Wenn Du schon nicht den direkten EN von Wels nach Hannover nehmen willst,
fahr mit dem D262 doch bis Karlsruhe (an 4:59), steige dort in den IR 2312
(ab 5:21) und nimm ihn bis Heidelberg (an 5:53). Hier steigst Du in den o.a.
ICE 778 (Abfahrt am gleichen Bahnsteig um 6:01) und bist zur gleichen
Zeit auf der CeBIT. Der IR beginnt in Karlsruhe, sollte also bei Deiner
Ankunft dort bereits am Bahnsteig stehen. Hafas bringt die Verbindung,
wenn Du als Via-Bahnhof Bruchsal eingibst. Als Alternative zwischen KA und HD
bleibt noch der D402, KA ab 5:17, HD an 5:48, sofern er puenktlich ist, was
wegen seiner Kurswagen aus Paris und Mailand nicht immer der Fall ist.
Die Fahrt ueber KA geht natuerlich nur, wenn der D262 puenktlich ist,
also in Stuttgart mal auf die Uhr gucken.

Oliver Schnell

Joerg Hertzer

In article <36E7C455...@fh-duesseldorf.de>,
Joachim Schmid <joachim...@fh-duesseldorf.de> wrote:

>Es ist einer vorhanden,

Stimmt.

> am Querbahnsteig zwischen den Gleisen 6 und 7.

Ich habe ihn gleich beim Aufgang von der S-Bahn in Erinnerung, das
muesste zwischen den Gleisen 1 und 2 sein.

>Durchgehend ge=F6ffnet und laufend vom Sicherheitsdienst =FCberwacht, der=
>jeden ohne Fahrkarte rausschmei=DFt. Schlafen ist dort also nur schlecht.=

Ich habe ihn nie erprobt, aber die Bahnpolizeiwache ist nahebei und
muesste durch die Glasscheiben sogar Einblick haben; demnach wuerde ich
mir wenig Sorgen machen.

>Aber beleuchtet und beheizt ist er.

Wirkt auf mich allerdings ungemuetlich.

Falls Du ueber Alternativen nachdenkst: Hotels in Stuttgart sind leider
m.E. recht teuer.

Joerg

--
Dr.-Ing. Joerg Hertzer Phone: ++49-711-685-5734
Computer Center University Stuttgart Fax: ++49-711-682357

Wolfgang Schenk

to klaus

klaus schrieb:

> [...]
>
> D 262
>
> SL T2 TZ TM TS TL
> Stuttgart Hbf 3:49 9 5:19 8 ICE 778 -S ZR

Wieso fährst du nicht mit dem EN490 "Hans Albers" Wels ab 21.59 und
frühstückst in Hannover?

Wolfgang
wolfgan...@netway.at