Was war denn das für ein Teil ???

holger.ibold

vieleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen, ich habe ein
Schienenfahrzeug gesehen was recht eigenartig aussah.

Am 20.05.98, Stunde 12, fuhr aus Richtung Berlin-Wuhlheide über das
Eichgestell (Egb und Egw) in Richtung Grünauer Kreuz eine hübsch aussehende
Diesellok. Leider habe ich mir nicht viele Details gemerkt, wohl auch wegen
des sehr ungewohnten Anblicks.

Auf jeden Fall war dieses Teil rot - blau lackiert. Als Aufschrift prangte
DB Cargo drauf, wobei links unter dieser Beschriftung ein Y (Ypsilon)
stand. Zur Baureihe der Lok kann ich nichts sagen. Ein FDL schaute
ebenfalls erstaunt und konnte mir auch keine näheren Aauskünfte geben?

Was war das für ein Teil? Werden diese Loks jetzt häufiger zu sehen sein?

Holger

Modell- & Eisenbahnmarkt im Internet
http://members.aol.com/modellei/markt