Verein Tram-Museum Zürich, einziges Trammuseum der Schweiz

Tram-Museum Zürich

Interesse an Neuigkeiten aus dem Bereich Tram / Strassenbahn, Nahverkehr,
öffentlicher Verkehr in der Schweiz?
An Literatur, Trammodellen, Videos oder Postkarten von Tram, Bus oder
Nahverkehrsbahnen, sowie von aufgehobenen Bahnen oder Strassenbahnen in der
Schweiz?
Suchen Sie Kontakte zu Gleichgesinnten oder möchten Sie uns gar einmal
besuchen?
Das Tram-Museum in Zürich freut sich über jeden Kontakt.
Literatur, Trammodelle (H0 oder H0m) und Videos werden auch per Post ins
Ausland gesandt.

Schaut doch einfach mal rein:

Internet: http://www.tram-museum.ch
E-Mail: Tram....@gmx.ch

Oeffnungszeiten im Museum (Depot Wartau in Zürich-Höngg)
- jeden Mittwochabend, 19.00 - 21.30, sowie
- jeweils am 1. Samstag des Monats von April bis Oktober
von 13.30 - 17.00 Uhr. An diesen Samstagen verkehrt während der
Oeffnungszeiten die Museums-Tramlinie ab Hauptbahnhof zum Museum
alle 30 Minuten, wobei immer wieder andere Oldtimer zum Einsatz kommen.
Der Eintritt ist gratis, zur Fahrt brauchen Sie nur das normale Trambillet.

Sind Sie interessiert, in unregelmässigen Abständen unverbindlich und
kostenfrei News aus dem Trammuseum zu erhalten? Schreiben Sie uns ihren
Wunsch per E-Mail an Tram....@gmx.ch . Oder interessieren Sie sich für
eine Mitgliedschaft?

Der private Verein Tram-Museum Zürich befasst sich mit:
- Betrieb historischer Fahrzeuge
- eigene Museums-Tramlinie mit fahrplanmässigem Betrieb an bestimmten
Tagen
- Restauration und Erhaltung der Betriebsfähigkeit historischer Fahrzeuge
- Museumsführungen und allgemeiner Museumsbetrieb, Modellanlage an
bestimmten Samstagen (selbst bedienen erlaubt)
- grosser Museums-Shop mit Literaturvertrieb, Trammodellen,
Tram-/Bahn-Videos, Postkartensammlung usw.
- grosses Archiv mit Fahrzeugdokumentation, historischen
Dokumenten, Literatur, Fotosammlung und politischer Entwicklung
- Organisaton von Exkursionen und Fotofahrten in der Schweiz und im
umliegenden Ausland
- Kontaktpflege zu andern Institutionen mit ähnlichen Zielen
(Wir freuen uns über Besuche anderer Vereine bei uns)
- Enge Zusammenarbeit mit dem Verein Historischer Züri-Bus,
der auch Fahrten mit alten Bussen möglich machen kann

Interessiert, mehr von uns zu hören?

Merken Sie sich http://www.tram-museum.ch
oder E-Mail Tram....@gmx.ch

Aus Zürich grüsst die grosse weite Fangemeinde

Verein Tram-Museum Zürich

Peter Berlich

"Tram-Museum Zürich" wrote:
[...]

> Das Tram-Museum in Zürich freut sich über jeden Kontakt.
[...]
Und Spam wie dieser ist der Grund, weswegen ich noch nie da war, und in
absehbarer Zeit auch nicht hingehen werde.

Peter

Tram-Museum Zürich

Ja, weisst Du, Peter,

Der eine freut sich, einen Kontakt zu finden, der andere meckert. Das ist
halt so auf dieser Welt.
Da unser Trammuseum aber kein profitträchtiges Unternehmen, sondern ein
gemeinnütziger Verein ist, wir alle unseren Einsatz mit Freude und Elan
ehrenamtlich machen und wir gleichgesinnte Kolleginnen und Kollegen suchen,
ist dies kein Spam, sondern eine Mitteilung, die absulut zum Geist einer
Newsgroup passt. Wenn Du Dich aber ab den 3 KB sooooo stark aufregst, ist es
vielleicht besser, Du bleibst zu Hause. Denn zu uns passen würdest Du
vielleicht wirklich nicht. Eintrittsgeld verpassen wir auch nicht dadurch,
da der Eintritt in unser Museum so oder so nichts kostet.

Grüss Dich und noch einen schönen Sonntag-Abend.

Ernst

In de.etc.bahn.stadtverkehr schrieb "Tram-Museum Zürich" <tram....@gmx.net>:

> [...]
> Newsgroup passt. Wenn Du Dich aber ab den 3 KB sooooo stark aufregst, ist es

Das habe ich auch gedacht, bis ich den Header gesehen habe. Ihr solltet
Euch vorher wenigstens einmal ansehen, wohin Ihr postet.

a) zer.t-netz.eisenbahn dürfte es seit Jahren nicht mehr geben, ist
eine früher vereinzelt genutzte Inkarnation von t-netz.eisenbahn
gewesen (und T-Netz gibt es eigentlich auch nicht mehr, aber das
ist eine ganz andere Geschichte).
b) de.alt.eisenbahn gibt es seit Jahren nicht mehr, seitdem die
de.etc.bahn-Hierarchie eingerichtet wurde.
c) de.etc.bahn.eisenbahn ist für Trams verkehrt, dafür gibt es
Stadtverkehr.
(-> Schlecht gewarteter Newsserver)

Und Zitate werden
a) gekürzt, wenn man sie nicht braucht.
b) nicht hinten angehängt.
(-> Schlechte Software)

Dazu noch: in de.ALL ist in der Regel ein Realname erwünscht, der
im Header (From: ) eingetragen sein soll.

Inhaltlich hätte ich nichts auszusetzen, und da Ihr (Du) immerhin
mitl(i)est, dürfen wir auf Besserung und sachliche Informationen zum
Thema hoffen, nicht wahr? ;-)

Sven