Herba ephedra

Gregor Marwedel

Hi !

Ich hab mir jetzt auch mal 500 g Herba ephedra besorgt,
allerdings nicht das aus deutschen Apotheken, sondern angeblich mit
staerkerem Wirkungsgrad (aus England).
Kann das sein ??

Jetzt wuerde mich aber nochmal die Zubereitung usw. interessieren.

Ich hab mal gehoert, pro Person 30 g Kraut, Saft einer Zitrone, halben
Liter Wasser, alles 15 min kochen, abseihen, ueber eine Stunde verteilt
trinken.

Ist das ok so?
Ich hab aber auch gelesen, das Zeug waere nur schlecht wasserloeslich...
Sollte man da vielleicht einen Essloeffel Öl mitkochen ?

Dann sagte mal einer, kauf dir Lecithin-Pulver und nimm davon auch
was?
Stimmt das, mitkochen oder pur ??

Oder hat jemand Ahnung vom alkoholischen extrahieren ?

Help Me !!

Gregor

.---. .---------- Gregor Marwedel
/ \ __ / ------ marwe...@t-online.de
/ / \( )/ ----- http://home.t-online.de/home/marwedel.g
////// ' \/ ` --- http://home.pages.de/~gm
//// / // : : --- ************************
// / / /` '-- *****oOO==(_)==OOo****
// //..\\ ********************
'//||\\`
''``

Jan Nowikow

Gregor Marwedel wrote:

> [...]
>
> Jetzt wuerde mich aber nochmal die Zubereitung usw. interessieren.
>
> Oder hat jemand Ahnung vom alkoholischen extrahieren ?

Ich habs mal probiert, weil in alt.drugs beschrieben wurde, dass man so
das reine Ephedrin rauskriegen würde.
15 EL im Mixer kleingehäckselt, 300..400 ml reinen Alk drüber, 15 min
kochen lassen, filtern und Lösung eintrocknen ( Gasherd ist keine gute
Idee, mit etwas Pech fängt der Alk an zu brennen).
Als ich das ganze auf ca. 25 ml eingedickt hatte, hab ich aufgehört. Es
hatte sich wohl noch viel mehr als nur Ephedrin gelöst. Das Ergebnis war
eine tiefgrüne, fast schwarze, ziemlich fies aussehende Brühe.
Der größte Vorteil war, dass ich es in ein kleines Fläschen kippen und
dieses mit in die Clubs nehmen konnte (wenn man ohne Auto unterwegs ist,
macht sich eine Thermoskanne sehr schlecht :-) ).
Ein Teelöffel in den O-saft gekippt färbte diesen herrlich eklig grün
und wirkte ausreichend.

ciao
Jan

Helge Trohl

In article <342E5A...@metronet.de>,

Jan Nowikow <jan.n...@metronet.de> writes:
> [...]

Am einfachsten und ungefährlichsten ist es immer noch, wenn man Tee aus dem Zeug kocht. In Alk gekocht soll es zwar wirkungsvoller sein, aber wer garantiert dir, daß da nicht auch Methylalkohol entsteht?

> [...]
> kochen lassen, filtern und Lösung eintrocknen ( Gasherd ist keine gute
> Idee, mit etwas Pech fängt der Alk an zu brennen).

Du weißt hoofentlich, daß Methanol, der beim Kochen von Alkohol entstehen kann, nicht gerade gesundheitsfördernt ist... Hast du die Brühe darauf getestet?

> [...]
> macht sich eine Thermoskanne sehr schlecht :-) ).
> Ein Teelöffel in den O-saft gekippt färbte diesen herrlich eklig grün

War die Wirkung intensiver als bei einen Tee?

> ciao
> Jan

CU
Hoshy

Jan Nowikow

Helge Trohl wrote:

> Am einfachsten und ungefährlichsten ist es immer noch, wenn man Tee aus dem Zeug >kocht.

stimmt natürlich

> [...]
>
> Du weißt hoofentlich, daß Methanol, der beim Kochen von Alkohol entstehen kann, nicht gerade gesundheitsfördernt ist... Hast du die Brühe darauf getestet?

Woher hast du das?
Müsste eine Feuerzangenbowle dann nicht das reinste Gift sein??

> War die Wirkung intensiver als bei einen Tee?

Vielleicht ein bisschen, würde den Aufwand aber nicht lohnen.

ciao
Jan

Zaphod

On Sat, 11 Oct 1997 20:16:04 +0100, Jan Nowikow
<jan.n...@metronet.de> wrote:

>Woher hast du das?
>Müsste eine Feuerzangenbowle dann nicht das reinste Gift sein??

Woraus machst Du denn Feuerzangenbowle ? Aus reinem Alkohol ?
Und ich dachte immer da kommt Rotwein rein .
SCNR, Zaph.

Herzlichst, Zaphod Beeblebrox - President of the Galaxy
( signed by both heads )

And if you go chasing rabbits
And you know you´re going to fall
Tell ém a hookah smoking caterpillar