Re: Bitte keine Werbung

Petra Hirschhäuser

"Hans" <Pi...@wolke7.net> schrieb im Newsbeitrag
news:1b5c9$4ce51f40$506c36a2$14...@news.chello.at...
> Wer in AT hat noch dieses Pickerl? Es funktioniert zumindest bei
> mir. Während die Nachbarwohnungstüre mit Werbeschrott zugehängt
> ist, bleibt meine Türe sauber.
>
> Gibt es analoges auch in DE?

Ich hatte für Rolf in München ein ähnliches (aber aus AT *G*) da hats auch
funktionniert. Hier kannst machen was du willst die schmeissens ein.

Petra

Message has been deleted

Wolfgang Bauer

Hans <Pi...@wolke7.net> wrote:

> Wer in AT hat noch dieses Pickerl? Es funktioniert zumindest bei
> mir. Während die Nachbarwohnungstüre mit Werbeschrott zugehängt
> ist, bleibt meine Türe sauber.

Solch ein Aufkleber ist für den Zusteller vollkommen unverbindlich.
Der Zusteller, wie auch bei mir, der mich kennt und weiß, daß ich keine
Werbung haben will, der schmeißt sie mir auch nicht rein. Seitdem hier
ein neuer Zusteller ist quillt mein Briefkasten über von Werbung.

Vor einigen Jahren kam von der Postverwaltung mal eine Nachfrage ob man
Werbung haben will oder nicht. Ich habe damals nicht darauf reagiert
weil, wie gesagt der /alte/ Zusteller wußte, daß ich keine Werbung haben
will.

Um den Wunsch verbindlich zu machen muß man das bei der Postverwaltung
in Wien extra beantragen.

Wolfgang
--
openSUSE 11.3-(i686)/KDE 4.5.3/Kernel: Linux 2.6.34.7-0.5-desktop i686
http://www.wolfgang-bauer.at

Manni

Hans wrote:
> Wer in AT hat noch dieses Pickerl? Es funktioniert zumindest bei
> mir. Während die Nachbarwohnungstüre mit Werbeschrott zugehängt
> ist, bleibt meine Türe sauber.
>
> Gibt es analoges auch in DE?

Funktioniert bei mir in Wien an der Wohnungstüre nicht immer.
Vermutlich sind die Pizzaleute des Lesens unkundig.
An der Hausbriefanlage (GsD hat Feibra noch keine Zugriff) funktioniert das.
In Lassee nicht, da hat Feibra (ein Slowakischer Knecht) den Generalschlüssel
und die Slowaken pfeifen auf das Pickerl.

Manni

Hans

Manni schrieb:

Von Pizzas bin ich verschont geblieben, seitdem ich des öfteren
den Werbeschrott ohne Briefmarke und ohne Absender mit dem
dezenten Hinweis auf das Anti-Werbungs-Pickerl an der
Wohnungstüre zurückgeschickt habe.

Hans

Manni

Ich habe das von Dir gelernt. Daher mache ich das auch.
Aber ein "Nichtlesenkönnender" wird damit zur Unperson.
Was ich nicht verstehe, ist, dass im Eingangsbereich eine wohnungszugeordnete
Ablagemöglichkeit besteht. Der Neandertaler könnte sich viel Arbeit ersparn.

Manni

Renate

Hans gab zum Besten:

> Wer in AT hat noch dieses Pickerl? Es funktioniert zumindest bei
> mir. Während die Nachbarwohnungstüre mit Werbeschrott zugehängt
> ist, bleibt meine Türe sauber.
>
> Gibt es analoges auch in DE?

kA. *g*
Bei uns funktioniert es beim Briefkasten gar nicht (hatten
letztens 5 Stück von ein un dem selben Schrott drinnen) und bei
der Wohnungstüre meistens. Wobei ich es mir zu Gewohnheit gemacht
habe, die Leute anzurufen und sie über ihre Geldverschwendung
(sprich Verteiler zu bezahlen für gar nix) zu informieren.

Renate
--
Hier könnte meine Signatur stehen.