Nummer fuer den zweiten Kanal bei isdnctrl

Bernd

Ich verwende SuSE 9.0 und kinternet (ein SuSE Programm) um mich via ISDN mit dem
Internet zu verbinden. Ich habe mehrere Provider konfiguriert, von denen einer
als Standard gesetzt ist. Wenn ich mit dem Internet verbunden bin, kann ich mit
isdnctrl addlink ippp0
den zweiten Kanal zuschalten. Dummerweise wird dabei immer die Nummer des
Standard-Providers verwendet, die nicht unbedingt mit der fuer den ersten Kanal
verwendeten Nummer uebereinstimmt. Wie kann ich das aendern?

Am besten waere, wenn der zweite Kanal immer die Nummer des ersten Kanals
uebernimmt.
Eine alternative Loesung waere ein kleines Skript im Sinne von:
NUMBER=012345678
isdnctrl addlink ippp0

Wie kann ich vorgehen?

Bernd