"smsclient" und "yaps"

Herbert Hackelsberger

Hi NG!

Ich wollte bei meinem SuSE 8.2 Server SMS versenden einrichten. Bin
folgendermaßen fündig geworden:

http://www.styx.demon.co.uk/

Dies ist das Paket "smsclient" womit man dies machen kann. Problem, ist dass
hier leider Österreich nicht aufgelistet ist. Hat irgendjemand Erfahrungen
damit und weiß jemand, ob es konkret geht oder nicht?

Nächstes Problem wäre, ob das Ganze auch mit normalem Analog 56k Modem gehen
würde. Es sieht so aus, als ob es nur mit ISDN funktioniert:

http://www.isdn4linux.de/faq/i4lfaq-3.html#ss3.11

Hat jemand Erfahrungen damit?

Dann gäbe es auch noch das Paket "yaps"...
Für Hilfen bin ich sehr dankbar!

Mfg, Herbert Hackelsberger