milchige Anzeige

Alexander Goetzenstein

Jan 5, 2024, 4:53:36 AMJan 5
meine Frau hat (wie ich auch) ein Samsung Note8. Bei mir ist alles fein,
doch Ihr Display zeigt alles milchig an, wie durch Nebel. Es sei denn,
man öffnet die Kamera, dann wird auch bei ihrem Gerät die Anzeige klar.
Daher liegt es nahe, dass sie sich irgendetwas verstellt hat, doch ich
finde keine Einstellung, mit der sich das bessert oder auch nur
irgendwie ändert.

Daher bitte ich um Anregungen: wo könnte ich fündig werden?

Alex

Thomas Schade

Jan 5, 2024, 5:13:19 AMJan 5
Gibt es bei dem Gerät, bzw. in Samsungs OneUI, so etwas wie einen
Lesemodus o. ä.? Jedenfalls wäre mein Ansatz, zuerst mal die
Einstellungen unter 'Display' bei beiden Geräten zu vergleichen.

Ciao
Toscha
--
Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner,
bis die Idee Erfolg hat. [Mark Twain]

Heinz Schmitz

Jan 5, 2024, 5:41:30 AMJan 5
Thomas Schade wrote:

>--
> Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat.
> [Mark Twain]

Leider haben dann tatsächlich doch nur wenige dieser Ideen Erfolg.

Möge die Heizung stets bei Euch sein.
Grüße,
H.

Arno Welzel

Jan 6, 2024, 9:44:54 AMJan 6
Andreas Kohlbach, 2024-01-05 23:30:

> Ich würde auf eine zu geringe Helligkeit tippen. Wenn die Kamera
> eingeschaltet wird, nimmt die App vielleicht die in ihr eingestellte
> Helligkeit.

Mancher Kamera-Apps stellen das Display auch immer auf maximale
Helligkeit, sobald sie gestartet werden. Daher würde ich auch mal bei
der Display-Helligkeit im Normalbetrieb schauen.

Ansonsten ist "milchige Anzeige" sehr vage - kann man davon vielleicht
ein Bild bekommen?

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de