Startbildschirm Icon umbenennen

1 view

Wendelin Uez

Geht das mit Android-11-Bordmiltteln? Ich lese überall nur Tipps, die eine
entsprechende App voraussetzen. Nachdem sogar das oft benutzerunfreundliche
Windows sowas kann hätte ich dasselbe auch von Android erwartet.

Ich möchte häufig genutzte Firefox-URLs nicht dort als Lesezeichen ablegen,
sondern gleich als Icon auf dem Startbildschirm. Das geht auch via Firefox -
zu Startbildschirm hinzufügen, aber ich kann den einmal gesetzten Text
danach nicht mehr ändern, sondern nur löschen und wieder neu einrichten.

Thomas Schade

On 26.11.2023 15:17 (CET), Wendelin Uez wrote:

> [...]
> zu Startbildschirm hinzufügen, aber ich kann den einmal gesetzten Text
> danach nicht mehr ändern, sondern nur löschen und wieder neu einrichten.

Das ist üblicherweise eines Funktion des von dir verwendeten Launchers.
Entweder kann der das oder er kann es eben nicht.

Ciao
Toscha
--
The opinion of 10,000 men is of no value if none of them know anything
about the subject. [Marcus Aurelius]

Wendelin Uez

> Das ist üblicherweise eines Funktion des von dir verwendeten Launchers.
> Entweder kann der das oder er kann es eben nicht.

Ja, eigentlich logisch, ich war nur der Meinung, der Launcher stamme von
Android und nicht vom Hersteller (Samsung).

Kannst du mir vielleicht einen vertrauenswürdigen (open source?) Launcher
ohne Werbung etc.empfehlen?

Thomas Schade

Ich nutze seit ewigen Zeiten den Nova-Launcher zu meiner vollen
Zufriedenheit. Werbung jedenfalls hat der keine; ob der deine Kriterien
bzgl 'vertrauenswürdig' erfüllt, kann ich nicht beurteilen.

Ciao
Toscha
--
In life, it's important to know when to stop arguing with people
and simply let them be wrong. [Unbekannt]