Lucky Patcher?

Iwan

Ich lese nur gute Kritiken ueber dieses App.
Hat das Ding auch Nebenwirkungen?

Danke schon jetzt

Peter
--

Support NSA and GCHQ - Write in English
Soutiens DGSE - Écris en français

Jörg Tewes

Martin Schnitkemper schrieb:

> Allein schon die Tatsache, dass die App root-Rechte benötigt, im
> Google-Playstore nicht angeboten wird und der Entwickler sich nicht zu
> erkennen gibt würde für mich schon reichen, die Finger davon zu lassen.

Naja Tools die, Apps zu Pro Apps machen ohne eine Gegenleistung dafür
zu erbringen wirst du kaum im Play Store finden. Imho kennt von den
Programmierern der Tools von Slysoft auch niemand externes die realen
Namen. Ist halt so mit solcherlei Programmen.

Bye Jörg

--
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne
Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.

Jörg Tewes

Martin Schnitkemper schrieb:

> Selbst wenn es in diesen Kreisen so üblich ist, würde ich keinem Anonymen
> volle Zugriffsrechte auf meinem Smartphone gewähren, vor allem wenn man
> schon (berechtigte) Bedenken vor "Nebenwirkungen" hat.

Ob man berechtigt oder nicht berechtigt Bedenken hat, muß man halt
dagegen abwägen eine App kostenlos statt für 5 Euro zu bekommen. Wer
sowas vor hat, hat da wohl wenig Bedenken.

Bye Jörg

--
"Stay close to the Vorlon and watch out for the Shadows. They move
when you're not looking at them."

Iwan

Am 12.06.16 um 11:21 schrieb Martin Schnitkemper:

> Selbst wenn es in diesen Kreisen so üblich ist, würde ich keinem Anonymen
> volle Zugriffsrechte auf meinem Smartphone gewähren, vor allem wenn man
> schon (berechtigte) Bedenken vor "Nebenwirkungen" hat.

Ich betrachte das mal quantitativ.
Wenn ich mit einem App mit Zugriffsrechten 20 Apps die Zugriffsrechte
einschraenke ...

Jörg Tewes

Iwan schrieb:

> Ich betrachte das mal quantitativ.
> Wenn ich mit einem App mit Zugriffsrechten 20 Apps die Zugriffsrechte
> einschraenke ...

Das ist aber eher nicht der Sinn des Lucky Patcher.

Bye Jörg

--
"We have treaties."
"Ink on a page."

Jörg Tewes

Martin Schnitkemper schrieb:

> Eine Rechteverwaltung gehört in das Betriebssystem, und nicht in die Hände
> der App eines anonymen Drittanbieters.
>
> Da aber bei Android nicht der Benutzer sondern nur der Entwickler
> einer App darüber bestimmen darf, an welchen Daten er sich bedienen
> möchte,

Zumindest wenn man die älteren Android Versionen betrachtet.

Bye Jörg

--
"I never start a conversation unless I know where it's going. But I
always leave a little room for someone to disappoint me. Thanks for

Iwan

Am 12.06.16 um 19:31 schrieb Jörg Tewes:

> Das ist aber eher nicht der Sinn des Lucky Patcher.

Wenn ich's anderes formuliere:
Ich gestehe einem (1) App Rechte zu, um sie zwanzig (20) anderen zu
entziehen, habe ich doch quantitativ gewonnen.

Harald Klotz

Martin Schnitkemper schrieb:

> Eine Rechteverwaltung gehört in das Betriebssystem, und nicht in
> die Hände der App eines anonymen Drittanbieters.

ROTFL.

Das Betriebssystem geht sehr großzügig mit den Rechten um.

[...]
> Trauen kann man aber beiden nicht: den Apps die sich hemmungslos
> bedienen und denen, die das verhindern wollen.

Das ist das Problem.

Grüße Harald

Harald Klotz

Martin Schnitkemper schrieb:

> Blindes Vertrauen ist angesagt, und so kann es dann gut sein, dass
> die eine App mehr Schaden anrichtet als die zwanzig anderen.

Du vertraust der bekanntermaßen nicht funktionierenden
Rechteverwaltung von Android?

> Außerdem ist ja auch noch gar nicht raus, ob die App wirklich das
> macht was sie vorgibt zu können. Möglicherweise kann sie doch nicht
> den zwanzig anderen, sei es absichtlich oder durch einen
> Implementierungsfehler, die gewünschten Rechte entziehen, und dann
> wiegt man sich in einer trügerischen Sicherheit.

Und du meinst ohne die APP bist du auf der sicheren Seite?

Grüße Harald