MIUI: Keine eigene Benachrichtigung für Messages (SMS)

Ralph Stahl

Feb 14, 2024, 9:06:39 AMFeb 14
Moin!

Auf meinem Xiaomi Redmi Note 9 nutze ich den mitgelieferten "Google
Messages" für SMS. Früher hatte ich dem einen eigenen
Benachrichtigungston zugewiesen. Das geht nun seit einiger Zeit (?)
nicht mehr – es ist immer der in Einstellungen/Ton&Vibration
eingestellte für Benachrichtigungen zu hören, der aber eben für alles
mögliche gilt.

Ich habe diverses probiert: Seinen Cache gelöscht, alle seine Daten
gelöscht – keine Änderung; Eine andere App installiert und zum Standard
gemacht – genauso falsch, keinen Sound für die App ausgewähl und gesetzt
und neu gesetzt – egal.

Ähnlich ist es bei Whatsapp oder Signal – hier bekomme ich überhaupt
keine Benachrichtigung, egal was ich anstelle. Das ist besonders blöd.

Hat da Google was verschlimmbessert oder kann ich nochwas tun?

Bin gespannt. Danke schonmal!

VG Ralph