Automatisches Abblendlicht

Andreas Oehler

Eben fiel eine Peugeut-Werbung aus der "Zeit". Gewohntes Gewäsch und
glänzendes Blech - wie man es kennt...

Aber dann entdeckte ich doch etwas interessantes: Neben einem Regensensor
zur automatischen Betätigung des Scheibenwischers gibt es auch ein
"automatisches Abblendlicht" beim Modell 607. Was hat man sich darunter
vorzustellen?

Andreas

Rainer Finken

Andreas Oehler schrieb:

Dieses Licht geht bei einer totalen Sonnenfinsternis automatisch an.

Rainer

Christian Huebner

Dasselbe was etliche amerikanische Autos schon seit langem haben - das
Abblendlicht wird automatisch eingeschaltet sobald eine gewisse
Helligkeit
unterschritten wird.

Christian

Hans-Ulrich Steingrobe

> Dasselbe was etliche amerikanische Autos schon seit langem haben - das
> Abblendlicht wird automatisch eingeschaltet sobald eine gewisse
> Helligkeit
> unterschritten wird.

Das wurde aber auch Zeit, dass das hier auch mal jemand macht.
Jedenfalls war ich schon 1997 von meinem Mietwagen in USA begeistert,
der das schon damals konnte. Kommentar meines Reisebegleiters:
"Ist dir schon aufgefallen, dass unser Auto intelligenter ist als
die meisten deutschen Autofahrer?"

Ulli

--
Hans-Ulrich Steingrobe Wo steht geschrieben,
Lafatscherjochstr. 5 dass die Menschen logisch sind?