Vorschlag: Loeschung von de.alt.augenoptik

Thomas Hochstein

Moin.

Ich schlage vor, die Gruppe

| de.alt.augenoptik Auge - Brille - Kontaktlinse.

Die Gruppe dient der Diskussion rund um Fehlsichtigkeiten des
menschlichen Auges und deren Korrektur. Ein zentrales Thema ist
die Tätigkeit des Augenoptikers/Augenarztes. Weiterhin
erwünscht sind Diskussionen über Mode-Themen, z.B.
Sonnenbrillen, Farb-Kontaktlinsen etc.

zu löschen, da sie jedenfalls in den letzten fünf Jahren kaum mehr genutzt
wurde.

Die Gruppe wurde am 17.08.1997 (vor mehr als 24 Jahren) eingerichtet.

Die Zahlen des letzten Jahrzehnts:
----------------------------------

2012: 96
2013: 84
2014: 20
2015: 18
2016: 67

2017: 1
2018: 7
2019: 3
2020: 8
2021: 13 (davon nur 5 kein Spam)

In den letzten fünf Jahren gab es insgesamt höchstens 24
On-Topic-Postings, also etwas mehr als eines alle drei Monate. Von den
beiden Threads im letzten Jahr (4 Postungs und 1 Posting) gab es einmal
auf die Frage eine Reaktion, einmal aber auch nicht. Rücklickend auf diese
gut 12 Monate (Haltezeit des mir zugänglichen Newsservers) scheint es noch
einen Regular zu geben. Ich halte die Gruppe damit für faktisch tot,
jedenfalls für nicht mehr erforderlich; weitere Postings zu dem Thema
wären in de.sci.medizin.misc on-topic. Diese Gruppe ist nicht überfüllt.

Soweit kein begründeter Protest in de.alt.admin (Followup-To: gesetzt)
erfolgt, würde ich frühesten in einer Woche einen rmgroup schicken.

Grüße,
-thh
--
O star of wonder, star of night,