Wieviel legt Bille24 bei seinen Lockangeboten drauf

Juergen

Habe mir spaßeshalber mal eine Brille bei Brille24 mit dem billigsten
Gestell in meiner Größe und den einfachsten Gläsern konfiguriert. Würde
knapp 20 Euro kosten, plus fünf Euro Versand.

Das kann doch niemals kostendecken sein?

Marc Haber

Naürlich nicht, solche Angebote dienen dem Verkauf höherpreisiger
Angebote und der Zerstörung des örtlichen Handwerksbetriebs.

Juergen

On 25 Apr 2022 15:11:00 +0200 christian...@soemtron.de (Christian
@Soemtron) wrote about "Re: Wieviel legt Bille24 bei seinen
Lockangeboten drauf":
Am 25 Apr 2022 15:11:00 +0200 schrieb christian...@soemtron.de
(Christian @Soemtron) zum Thema "Re: Wieviel legt Bille24 bei seinen
Lockangeboten drauf":

>Ist ja auch nebensächlich, ob die Versender (jetzt) Gewinne machen.
>Da ist dermaßen viel Kapital im Hintergrund, ständig wird nachgepumpt.
>Solange man die Geldgeber bei Laune hält, kann man diese Praktiken über
>Jahre durchziehen, bis der Marktanteil groß genug ist, dann wird
>abkassiert. Ein kleiner Laden hätte da längst schließen müssen - der
>würde steuerlich als Liebhaberei eingestuft und hätte auch gar nicht die
>Reserven. Die großen dürfen nicht nur weitermachen sondern kriegen dafür
>noch Subventionen, Innovationspreise u.a.

Letztlich will auch diese Firma eine solche Brille eigentlich nicht
bauen. Wenn man das konfiguriert - billigstes Gestell und einfachste
Gläser kommt erst ein Hinweis, man hätte die Oberflächenbeschichtung
"Lotus-Effekt" vergessen wenn man die Brille in den Warenkorb legen
will. Diese würde den Preis dann mal eben verdoppeln...

Wie ich googeln konnte, haben die ja mal mit Brillen für 45 Euro
angefangen.

Juergen

> [...]

>Ist ja auch nebensächlich, ob die Versender (jetzt) Gewinne machen.
>Da ist dermaßen viel Kapital im Hintergrund, ständig wird nachgepumpt.

Es juckt den Versender also auch nicht, wenn man eine Brille bestellt,
damit noch zum Vertragsoptiker geht und sie besser anpassen lässt, um
dann doch die kostenlose Rückgabe zu nutzen?
Das müsste ihn doch härter treffen als ihn einfach zu ignorieren.

Juergen

Am 02 May 2022 11:42:00 +0200 schrieb christian...@soemtron.de
(Christian @Soemtron) zum Thema "Re: Wieviel legt Bille24 bei seinen
Lockangeboten drauf":

>Nö. Kostenlos ist das in den meisten Fällen nicht, auch wenn es so
>dargestellt wird.

Potzblitz, Du hast recht. Bei Standardgläsern ziehen sie 10 Euro
Servicegebühr ab. Da sie Brillen ab 9,90 Euro anbieten, wird die wohl
niemand der davon weiß zurückschicken.