Frage Mondknoten Transit

Heike Schoennagel

was bedeutet (bzw. kann es bedeuten;), wenn der Mondknoten Planeten des
Radix transitiert (sagt man das so?) und vorallem, wenn der Mondknoten
den aufsteigenden Mondknoten des Radix transitiert.

Gruss,
Heike

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> Hallo,
> was bedeutet (bzw. kann es bedeuten;), wenn der Mondknoten Planeten des
> Radix transitiert (sagt man das so?)

Das sagt sich so....
Allgemein ist der Transit des Mondknotens ueber die Radixplaneten
natuerlich in erster Linie eine Art verstaerkter Resonanz. Da der MK keine
eigene Qualitaet besitzt, ist seine Wirkung nur indirekt bemessen. Das
macht sich bei einzelnen Planeten zuweilen dann auch nicht sonderlich
bemerkbar. Wenn du jetzt z.b. Merkur auf ein Grad Loewe transitiert
hattest, wie ich, dann ist da auch nicht mehr gepostet worden als letztes
Jahr...

Die Sache wird interessanterbei Stelliums, bzw. Lokomotiven im Horoskop.
Das sind dann schon erwieterte Grundthemen, die eine eigenstaendige Abfolge
kreiren, ja?
Und diese wird dann vom Mondknoten in R U E C K W A E R T I G E R
Reihenfolge beschritten, was bedeutet, das eine Art verkehrtes Erleben in
einem bestimmt umgrenzten Aussagengebiet stattfindet (die dir keine
kurzfristige Analyse bieten kann, da sie immer nur einfache
Planetenkombinationen behandelt).

Das bedeutet aber auch, das dieser Prozess ein Grundsaetzlicher ist, der ja
immer wieder durch Transite ablaeuft und ein Planetenoprinzip nach dem
anderen in schoener , sehr individueller Weise abarbeitet. Bei mir kommt da
jetzt also Merkur und ich huepf auf den Frett drauf, dann Venus auf 25
Krebs - ich lass es wirken, mal sehen was draus wird, und dann der
Hammer: " MArs -Jupiter" auf 20° Krebs - ich schlag zu!!

Wenn bei den "normalen "Transiten also Merkur der letztendlich
ausschlaggebende Faktor ist und mir demzufolge die Erkenntnis als
letztendlicher Grund das entscheidende zu sein vermag, so ist es bei der
Aktivierung durch den rueckwaertigen Mondknoten die Konjunktion, die mich
eher zu durchschlagkraeftigen Tatsachen draengt und weniger Interesse an
einer blossen Anayse allein zeigt.

> und vorallem, wenn der Mondknoten
> den aufsteigenden Mondknoten des Radix transitiert.

Das tut er ja automatisch alle 9,3 Jahre, wobei er dann witzigerweise auch
auf eine aehnlich geaertete Jupiter-Saturnkonstellation wie im Radix
trifft, weil diese auch jede 10 Jahre Opposition und Konjunktion bilden.
Das ist allerdings nicht sooo exakt, weil der Sonnenstand bei der Oppsition
ja einen Rueckwaertslauf (des Planeten) verursacht und sich die Sache um
ein halbes Zeichen verschieben kann. Jedoch eignet sich die Methode ganz
gut, um ohne Ephemeriden ueberschlagsweise ein Horoskop zu bestimmen, indem
man von einem gegebenen Horoskopwert, den man kennt, interpoliert.....

Macht aber sowieso keiner von den Faulpelzen hier hinter ihren
Wohlstandskisten....

> Gruss,
> Heike

JA, tschau, Andi.B

Ingrid Liebeler

On Wed, 03 May 2000 12:22:26 +0200, Heike Schoennagel
<Heike.Sc...@urz.uni-heidelberg.de> wrote:

>Hallo,
>was bedeutet (bzw. kann es bedeuten;), wenn der Mondknoten Planeten des
>Radix transitiert

Wie bitte?

>(sagt man das so?) und vorallem, wenn der Mondknoten

>den aufsteigenden Mondknoten des Radix transitiert.

Dann werden Begegnungen aktiviert.

Gruss von Ingrid

Ingrid Liebeler

On Thu, 04 May 2000 10:08:18 GMT, Liebeler-...@t-online.de
(Ingrid Liebeler) wrote:

>Wie bitte?

Ach so sorry, hatte ne lange Leitung ... ;-(
Vielleicht, weil ich bis dahin noch nix zu mir genommen/gegessen
hatte ...

Also Beziehungen nehmen dann die Faerbung des jeweiligen Planeten
bzw. Gestirns an, denk' ich mal ... Oder anders formuliert: Begegnun-
gen werden beeinflusst vom jeweiligen Radix-Planeten, den der lau-
fende Mondknoten gerade tranistiert ...

Ingrid, freundlich gruessend
(hab' inzwischen zu Mittag gegessen)

Heike Schoennagel

Hallo Andreas

> Das sagt sich so....

Danke

> [...]
> bemerkbar. Wenn du jetzt z.b. Merkur auf ein Grad Loewe transitiert
> hattest, wie ich, dann ist da auch nicht mehr gepostet worden als letztes

sprich: Du hast keine besonderen Auswirkungen feststellen koennen.

> Die Sache wird interessanterbei Stelliums, bzw. Lokomotiven im Horoskop.
> Das sind dann schon erwieterte Grundthemen, die eine eigenstaendige Abfolge
> kreiren, ja?

okay

> Und diese wird dann vom Mondknoten in R U E C K W A E R T I G E R
> Reihenfolge beschritten, was bedeutet, das eine Art verkehrtes Erleben in
> einem bestimmt umgrenzten Aussagengebiet stattfindet

bei mir also MK-Sonne-Merkur, mhmm, mal sehen...

> (die dir keine
> kurzfristige Analyse bieten kann, da sie immer nur einfache
> Planetenkombinationen behandelt).

verstehe ich jetzt nicht.

> [...]
> Krebs - ich lass es wirken, mal sehen was draus wird, und dann der
> Hammer: " MArs -Jupiter" auf 20° Krebs - ich schlag zu!!

Na, da bin ich mal gespannt - dauert ja noch ne Weile. Bei mir ists dann
gerade am MK vorbei und bei der Sonne gelandet.
Ja, und ich sehe, Du hast also doch ne Auswirkung bei Merkur ;)

> [...]
> eher zu durchschlagkraeftigen Tatsachen draengt und weniger Interesse an

verstanden
Also koennte ich, jetzt endlich mal ;) ,erleben, wie es ist, wenn Merkur
der letztendliche Faktor ist...
Ich dachte immer, dass Erkenntnisgewinn bei mir vordergruendig waere,
also
waers dann doch das Sein, das Ausleben davon, bei 'normalen' Transiten.

> Das tut er ja automatisch alle 9,3 Jahre, wobei er dann witzigerweise auch
> auf eine aehnlich geaertete Jupiter-Saturnkonstellation wie im Radix
> trifft, weil diese auch jede 10 Jahre Opposition und Konjunktion bilden.

Hab ich mir noch nicht angeschaut...
(es gibt noch viel zu verstehen)

> [...]
> man von einem gegebenen Horoskopwert, den man kennt, interpoliert.....

interessant

> Macht aber sowieso keiner von den Faulpelzen hier hinter ihren
> Wohlstandskisten....

Na, man sitzt ja wohl nicht immer hinter der Kiste!

Gruss,
Heike

Heike Schoennagel

Hallo Ingrid

> [...]
> bzw. Gestirns an, denk' ich mal ... Oder anders formuliert: Begegnun-
> gen werden beeinflusst vom jeweiligen Radix-Planeten, den der lau-

Aja, also loesst Deiner Meinung nach der Mondknoten tatsaechliche
Begegnungen aus - mhmm, mal sehen...
Die Frage bleibt immer noch: welche Qualitaet nimmt dabei der
Radix-MK ein.

> Ingrid, freundlich gruessend

Ich hoffe Du bleibst mir freundlich gesinnt ;)

> (hab' inzwischen zu Mittag gegessen)

Freut mich :-)

Gruss,
Heike

Ingrid Liebeler

On Thu, 04 May 2000 14:58:31 +0200, Heike Schoennagel
<x...@ix.urz.uni-heidelberg.de> wrote:

>Aja, also loesst Deiner Meinung nach der Mondknoten tatsaechliche
>Begegnungen aus - mhmm, mal sehen...

Nein das nicht (unbedingt). Jedoch steht der Mondknoten auch fuer
andere, die Um- oder Mitwelt. Nicht nur fuer das Schicksal. Wenngleich
der Umgang mit unserer Um- oder Mitwelt sicherlich Konsequenzen im
karmischen Sinne hat.

>Die Frage bleibt immer noch: welche Qualitaet nimmt dabei der
>Radix-MK ein.

Keine besondere. Er wird lediglich ein wenig angeregt.

>Ich hoffe Du bleibst mir freundlich gesinnt ;)

Wie es in den Wald hineinruft ... ;-)

>Freut mich :-)

Und der Typ war/ist auch noch gekommen ...

Bis denne,

Ingrid

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> Hallo Andreas

Heil Heike

> Danke

Bitte

> sprich: Du hast keine besonderen Auswirkungen feststellen koennen.

Ich hoer mich ja schon Zeit meines Lebens selber reden, fast die meiste
Zeit....(Mond in Zwillinge)
aber wenn du so fragst, muss ich schon sagen, Irjend wat war da. Ich glaub , ich
weiss nicht, nein ich glkaube zu wissen , das es dads ist es, MEHR - KUR , das
ist das was ich benoetige , jetzt. Werd morgen gleich mal nen Antrag stellen-

> okay

OHHHH Kayyyy

> bei mir also MK-Sonne-Merkur, mhmm, mal sehen...

Oje, jetzt haste alles verraten PSSSSCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTTT
Du darfst doch net.

> verstehe ich jetzt nicht.

Das kommt in der naechsten Stunde dran...

> Na, da bin ich mal gespannt - dauert ja noch ne Weile. Bei mir ists dann
> gerade am MK vorbei und bei der Sonne gelandet.
> Ja, und ich sehe, Du hast also doch ne Auswirkung bei Merkur ;)

Jetzt weiss ich auch, warum du nach der Mondknotenrueckkehr gefragt hast. Na,
denn , als Krebsch mit Mondknoten an der Sonne- Gute Nacht- Eine Emanze, Ich
glaub ich verzieh mich jetzt besser....

Oder ne, warum eigentlich. Stiernordknoten heisst doch Durchsetzungsdkraft - Zeit
die alten Probleme endlich mal zu ba erbeten. ( Ich setz mich jetzt mit emeinem
Mondknoten auseoinander - wartet mal nen Moment) "

" Also, Andi, du musst dich jetzt mal wirklich durchsetzen, das ist nichts , wo
du dir wieder mal nen anderen Schuh anziehen lassen sollst. Sei du selbst und
bleib ganz cool. Die andderen kochen auch nur mit Wasser. "

> verstanden
> Also koennte ich, jetzt endlich mal ;) ,erleben, wie es ist, wenn Merkur
> der letztendliche Faktor ist...

Riiiiiiiight. Wow. Das ist es. Yes.

Du kannst es erleben, Hier und Jetzt. Im selben Moment. ( Aber pass auf das du
dich nicht wieder verplapperst, oder ist das dein S C H A T T E N T H E M A.
huhu

> Ich dachte immer, dass Erkenntnisgewinn bei mir vordergruendig waere,
> also
> waers dann doch das Sein, das Ausleben davon, bei 'normalen' Transiten.

Das Sein desErkenntnisgewinns. Eben wierds transcendent. Wir biegen auf die
Gegengrad ein. (Die se Kette macht mich voellig verrueckt) Du hast also das
Erlebnis des Sonnengewinns auf der Krebsseite und bist immer schoen hilfsbereit
und vorbildlich empathisch und laesst das mit Merkur auch seine Wirkung zeiugen
(und am besten nicht nur dann, wenn jemand zuguckt)

Seit gestern weisst du dann auch noch die genaue Hausposition und somit das
Taetigkeitsfeld des ach so lieben , kleinen suessen , aber gefaehrlichen
Taetschelkindes. Und Mehr- Kur tut auch dir so gut. Healing by Quaking and
Chatting. We are one world NET wor.

> immer hinter der Kiste!

Tut mir einen gefallen , Leute und nehmt diesen Planetenquatsch nicht so ernst.
Es sind nur beschissene , kleine Materietruemmer, die absolut hilflos durchs
Weltall driften wuerden, wenn wir MENSCHEN nicht grosszuegigerweise unser
bisschen Bewusstsein darauf lenken wuerden.
Und unsere Gigantomie

> Gruss,
> Heike

Andi.B ( nur eine Anmerkung)

Heike Schoennagel

Hallo Andreas

> Heil Heike

Soll ich jetzt 'heil Eris', oder wie hiess sie nur?? schreiben?

> [...]

> ist das was ich benoetige , jetzt. Werd morgen gleich mal nen Antrag stellen-

Ja, mach mal! Taete Dir vielleicht mal ganz gut ! }:->

> Oje, jetzt haste alles verraten PSSSSCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHTTTTTTTTTTTT
> Du darfst doch net.

Wieso darf ich nicht?? Verwechselst Du mich ???

> Das kommt in der naechsten Stunde dran...

Oh, und wann waere die??

> Jetzt weiss ich auch, warum du nach der Mondknotenrueckkehr gefragt hast. Na,
> denn , als Krebsch mit Mondknoten an der Sonne- Gute Nacht- Eine Emanze, Ich
> glaub ich verzieh mich jetzt besser....

Wie bitte??

> [...]
> du dir wieder mal nen anderen Schuh anziehen lassen sollst. Sei du selbst und
> bleib ganz cool. Die andderen kochen auch nur mit Wasser. "

Wie passt das denn??

> Du kannst es erleben, Hier und Jetzt. Im selben Moment. ( Aber pass auf das du
> dich nicht wieder verplapperst, oder ist das dein S C H A T T E N T H E M A.
> huhu

Vielleicht... *zweifelend* ;)

> [...]
> und vorbildlich empathisch und laesst das mit Merkur auch seine Wirkung zeiugen
> (und am besten nicht nur dann, wenn jemand zuguckt)

Erklaerst Du mir, was Du damit meinst? };->

> [...]
> Taetschelkindes. Und Mehr- Kur tut auch dir so gut. Healing by Quaking and

Ja, klar! Merkur als Planet der Kommunikation, oder war es des seichten
Geplappers? - nun, Merkur als Planet des Internets! }:->>>

> [...]
> Weltall driften wuerden, wenn wir MENSCHEN nicht grosszuegigerweise unser
> bisschen Bewusstsein darauf lenken wuerden.

Nun, wenn es fuer Dich so ist...Tut es mir leid!
(Ich will ja jetzt nicht unbedingt auf Hermes Trismegistos hinweisen;))

> Andi.B ( nur eine Anmerkung)

Aber, klar doch! Mach nur so weiter...

Gruss,
Heike

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> Hallo Andreas

> Erklaerst Du mir, was Du damit meinst? };->

Eine Erklaerung taete not, allein die Kopfschmerzen..... uaaahhhhhh

> Ja, klar! Merkur als Planet der Kommunikation, oder war es des seichten
> Geplappers? - nun, Merkur als Planet des Internets! }:->>>

Klingt gut, warum gibt es eigentlich keine Merkursoftware???

> Nun, wenn es fuer Dich so ist...Tut es mir leid!
> (Ich will ja jetzt nicht unbedingt auf Hermes Trismegistos hinweisen;))

Mir tut es auch leid >laut schluchz< , vor lauter Mitleid mit mir selbstbin ich jetzt
gart nicht richtig auf dich eingegangen, aber ich hatte da was verwechselt.. - sorry.
Weil du noch so unsichtbar bist >an der Scheibe rubbel< , ich finde, du muesstes mehr
aus dir machen. Nicht im negativen Sinne, sondern wegen dem Transparent...

> Aber, klar doch! Mach nur so weiter...

Wirklich, ich habs nicht so gemeint, aehrlisch.....

Ein wunderschoenes Wochenende dir, und gruebel niocht so viel, Krebse koennen so
herllich spontan und erfrischend unkompliziert sein, das lieb ich sehr,,,,
seuffffzzzzz.

> Gruss,
> Heike

Andi. B

Heike Schoennagel

Hallo Andreas

> Eine Erklaerung taete not, allein die Kopfschmerzen..... uaaahhhhhh

Kenne ich ;-)

> Mir tut es auch leid >laut schluchz< , vor lauter Mitleid mit mir selbstbin ich jetzt
> gart nicht richtig auf dich eingegangen, aber ich hatte da was verwechselt.. - sorry.

Schon okay. Nur hat mich Dein Schreibstil halt ziemlich genervt - aber
kannst ja auch ganz vernuenftig und nett schreiben ;)

> Weil du noch so unsichtbar bist >an der Scheibe rubbel< , ich finde, du muesstes mehr
> aus dir machen. Nicht im negativen Sinne, sondern wegen dem Transparent...

Na, das wird mir wohl in dieser NG kaum moeglich sein...
Aber, mal sehen...

> Wirklich, ich habs nicht so gemeint, aehrlisch.....

Bei sovielen Wiederholungen, muss ich Dir ja glauben :->

> Ein wunderschoenes Wochenende dir, und gruebel niocht so viel, Krebse koennen so
> herllich spontan und erfrischend unkompliziert sein, das lieb ich sehr,,,,
> seuffffzzzzz.

Danke! :-)

Gruss,
Heike

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> Hallo Andreas

> Kenne ich ;-)

Nach der Perlenkette von Bierdosen.?

> Schon okay. Nur hat mich Dein Schreibstil halt ziemlich genervt - aber
> kannst ja auch ganz vernuenftig und nett schreiben ;)

Mal so, mal so. Ich moechte hier nicht auf irgendsoeinen Astroonkel abstellgleis landen, wie
die Leute es gerne haetten. Aber ich hatte dich tatsaechlich verwexelt. Da war naemlich drei
Fretts weiter oben eine Hieke, die mit ihren Geburtsdaten kokettierte und n u is sie auch
noch (welch Synchronizitaet) Jungfrau.

Also sorry noch mal fuer die Anmassung. Du hast nichts falschgemacht...

> Na, das wird mir wohl in dieser NG kaum moeglich sein...
> Aber, mal sehen...

Ach was. Is ja alles nur viruell. Die meisten wissen glaub ich gar nicht, welches Potential
so ein Forum bieten koennte, wenn der Egotrip nicht im Vordergrund stehen wuerde. Wenn jeder
nicht nur so sein Horoskop gedeutet bekommen moechte und en passant noch irgendjemadn
sporadisch beleidigen und das wars dann wieder.

> Andi.B
>

> Gruss,
> Heike

Heike Schoennagel

Hallo Andi,

> [...]
> nicht nur so sein Horoskop gedeutet bekommen moechte und en passant noch irgendjemadn
> sporadisch beleidigen und das wars dann wieder.

Na, was fuer nen Potential koennte es denn bieten?
Gib mal ne Anregung, vielleicht wird was draus!

Achja, zu meinem Horoskop haette ich natuerlich auch noch Fragen. Alle
bisherigen Antworten brachten mir bisher nicht die noetige Einsicht...
;-)

Gruss,
Heike

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> Hallo Andi,

> Na, was fuer nen Potential koennte es denn bieten?

Na , zum Beispiel mal die Beseitigung von gewissen Vorurteilen, die seit jahrhunderten durch die
Astrokoepfe geistern, wie zum Beispiel, das man jemandes Characz´ter bestimmen kann oder
vorraussehen, was er als naechstes tut, und so. Das Forum ist ne Chance, die wirklichen
Qualitaeten der astrologischen Arbeit moeglichst deutlich aufzuzeigen, vor allem den Aspekt der
praktischen Lebenshilfe (wenn auch in spirituellem Sinne) . Iczh persoenlich glaube, das das auch
urspruenglich (vonn den Chaldaern) so geplant war, bis die Babylonier kamen....

> [...]
>
> Achja, zu meinem Horoskop haette ich natuerlich auch noch Fragen. Alle
> bisherigen Antworten brachten mir bisher nicht die noetige Einsicht...

Man weiss bisher erst, das die Sonne am MK im Krebs steht. Das ist vielleicht noch etwas duerftig
, um darueber mehr zu sagen...

> Gruss,
> Heike

Und Andi.B Nice Day

Heike Schoennagel

Hallo Andi,

> Na , zum Beispiel mal die Beseitigung von gewissen Vorurteilen, die seit jahrhunderten durch die
> Astrokoepfe geistern, wie zum Beispiel, das man jemandes Characz´ter bestimmen kann

Na, damit wird sich doch gerade beschaeftigt, oder wie siehst Du den
'Konflikt' zwischen Heikes Horoskops und der Deutung unseres unbekannten
Astrologen, der einfach die zwei Sachen nicht zusammenbringen kann und
eher gefaelschte Geb.-Daten annimmt als sich mal zu ueberlegen, was er
denn da so falsch gedeutet haben mag, bzw. welche Entwicklungsebene
(oder wie auch immer ihr es nennt) er bei Heike uebersehen haben mag...

> vorraussehen, was er als naechstes tut, und so.

Klingt doch auch an bei 'Klarheit bei Beratungen'.

> Das Forum ist ne Chance, die wirklichen
> Qualitaeten der astrologischen Arbeit moeglichst deutlich aufzuzeigen, vor allem den Aspekt der
> praktischen Lebenshilfe (wenn auch in spirituellem Sinne)

ebenso bei 'Klarheit bei Beratungen' zu finden, oder was stoert Dich
dabei?
(wenns sein muss, suche ich auch noch die entsprechenden Stellen heraus)

> . Iczh persoenlich glaube, das das auch
> urspruenglich (vonn den Chaldaern) so geplant war, bis die Babylonier kamen....

Sorry, soviel Hintergrundwissen habe ich dazu nicht, aber sehr
wahrscheinlich gibts hier einige, die sie besitzen. Als praktische
Lebenshilfe wuerde ich die Astrologie auch gern sehen und gebrauchen
koennen. Habe auch schon versucht diesbezuegliche Fragen zu stellen.

> Man weiss bisher erst, das die Sonne am MK im Krebs steht. Das ist vielleicht noch etwas duerftig
> , um darueber mehr zu sagen...

Meine Daten habe ich schon mal bekanntgegeben: 12.7.63 10:37 Mannheim.
Meine Frage ist und bleibt: woher kommt dieses Isolationsgefuehl bei mir
(hatte damals den Verdacht, dass es was mit der Betonung des 4ten
Quadranten zu tun haben koennte - stellte hier in der NG auch ne Frage
dazu, aber irgendwie verlaeuft hier alles im Sande...), wie kann ich aus
meiner Isolation herauskommen (die letzte Antwort dazu, ich solle mehr
meinen Zorn leben, damit wuerde ich greifbarer fuer meine Mitmenschen
werden, konnte ich nicht annehmen, da gerade ein zu aggressives
Auftreten die Menschen wohl eher abschreckt...- nehme an er bezog sich
da auf meinen Mars in 12 nahe AC)

Aber mittlerweile habe ich sowieso die Befuerchtung dass ich mich wohl
erst selbst durch das Gebiet der Astrologie durchbeissen muss, um
entsprechende Antworten auf meine Fragen finden zu koennen. (Auch wenn
ich nun doch schon seit Jahren immer mal wieder bei der Astrologie
vorbeikam, fehlt mir offensichtlich noch einiges...)

So, letzteres waere nun wieder der Egotrip, den Du ja eigentlich nicht
gutheissen kannst. Um davon wegzukommen, wie waers mal mit ner
anfaenglichen Definition von 'Lebenshilfe' von Dir. Denn hier denken
wohl die meisten, dass sie in ihrer Beratungstaetigkeit diese
Lebenshilfe geben und wohl auch in dieser NG entsprechend schreiben.

Gruss,
Heike

ein unbekannter Astrologe

Heike Schoennagel <Heike.Sc...@urz.uni-heidelberg.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 3918093E...@urz.uni-heidelberg.de...

> [...]

> denn da so falsch gedeutet haben mag, bzw. welche Entwicklungsebene
> (oder wie auch immer ihr es nennt) er bei Heike uebersehen haben mag...

Aus Gründen, die ich hier nicht offenlegen darf, glaube ich mittlerweile
schon, daß die von Heike Wohlschiess angegebene Geburtszeit richtig sein
könnte. Dennoch ist mir immer noch unklar, wo in diesem Horoskop folgende
Eigenschaften s i g n i f i k a n t ersichtlich wären: grosse
Kontaktfreudigkeit und extreme Neugierde. Dies würde nach astrologischer
Auffassung dem Zwillingsprinzip bzw. der Thematik des dritten Hauses
zugeordnet werden.

Und wir finden bei diesem Horoskop die Häuserspitze drei im Steinbock und
Saturn als Herrscher hiervon im siebten Haus. Für mich passt dies nicht zu
"grosser Kontaktfreude und extremer Neugierde". Ganz im Gegenteil. Und was
den schon mal als Erklärung angebotenen Mars in drei betrifft, so wäre das
doch wohl eher "die scharfe Zunge", bzw. "das Streitgespräch".

Heike Schoennagel wrote:

Hallo Heike ,

> [...]
> denn da so falsch gedeutet haben mag, bzw. welche Entwicklungsebene
> (oder wie auch immer ihr es nennt) er bei Heike uebersehen haben mag...

Also nur mal so am Rande liebe Heike , bei mir ist nichts gefälscht , ich wußte es
bis vor ein par Tagen selbst nicht genau wann ich geboren bin .
Erst das Standesamt gab mir die gewünschte Auskunft über meine Geburtszeit .

Bis denne
Heike :-)

Heike Schoennagel

H wrote:

> Heike Schoennagel wrote:
>
> Hallo Heike ,
Hallo Heike,

> Also nur mal so am Rande liebe Heike , bei mir ist nichts gefälscht , ich wußte es
> bis vor ein par Tagen selbst nicht genau wann ich geboren bin .

Fuehl Dich doch nicht gleich angegriffen ;-)
Ich glaube ja auch nicht, das sie gefaelscht sind!!
Ich glaube eher an eine zu festgefahrene Meinung bei unserem unbekannten
Astrologen.

Alles klar?

Gruss,
Heike

P.S.: Irgendwann blickt hier wirklich niemand mehr durch, wer nun mit
Heike gemeint ist };->>

Heike Schoennagel

Hallo unbekannter Astrologe

> Aus Gründen, die ich hier nicht offenlegen darf, glaube ich mittlerweile
> schon, daß die von Heike Wohlschiess angegebene Geburtszeit richtig sein
> könnte.

Hat Heike Dir verboten irgendwelche Gruende offenzulegen?? Wuerde mich
sehr wundern! Aber, nun gut...

> [...]
> den schon mal als Erklärung angebotenen Mars in drei betrifft, so wäre das
> doch wohl eher "die scharfe Zunge", bzw. "das Streitgespräch".

Ich glaube, jetzt muss ich mirs daheim dochmal anschauen, auch wenn ich
eher laienhaft an die Sache rangehen kann, aber durch meine richtige
Zuordnung der 3 Daten zu Deinen 3 Deutungen ermutigt, schaue ich mal...

Bis spaeter,
Heike

ein unbekannter Astrologe

Heike Schoennagel <Heike.Sc...@urz.uni-heidelberg.de> schrieb im
Newsbeitrag: 39182628...@urz.uni-heidelberg.de...

> Hat Heike Dir verboten irgendwelche Gruende offenzulegen?? Wuerde mich
> sehr wundern! Aber, nun gut...

Wenn ich das schreibe, dann ist das auch so! Und es geht hier weniger um
"Verbote", als vielmehr um D i s k r e t i o n .

Heike Schoennagel <Heike.Sc...@urz.uni-heidelberg.de> schrieb in im

Newsbeitrag: 39182560...@urz.uni-heidelberg.de...

> [...]
> Ich glaube ja auch nicht, das sie gefaelscht sind!!
> Ich glaube eher an eine zu festgefahrene Meinung bei unserem unbekannten

Es geht hier überhaupt nicht um "gefälschte" Horoskopdaten. Diesen Begriff
hast einzig und allein D u eingeführt. Um was es mir ging, war, daß ich
mir unsicher gewesen bin, ob es sich um die r i c h t i g e n
Horoskopdaten handelt.

Und es geht hier auch nicht um eine "zu festgefahrene Meinung" meinerseits,
sondern darum, daß sich die von Heike geäusserten Eigenschaften in ihrem
Horoskop finden müssten. Wenn nicht, dann stimmt entweder was mit der
Astrologie nicht (falsche Daten, falsche Deutungsansätze, etc.) oder Heikes
Selbstbild ist falsch.

> Ich glaube, jetzt muss ich mirs daheim dochmal anschauen, auch wenn ich
> eher laienhaft an die Sache rangehen kann, aber durch meine richtige
> Zuordnung der 3 Daten zu Deinen 3 Deutungen ermutigt, schaue ich mal...

Ja. Schau Dir das Horoskop bitte an und schreibe uns Deine Meinung.

ein unbekannter Astrologe

Ich schrieb im Newsbeitrag: 8f9aik$61r$1...@news.bnhof.de...

> [...]
> dann stimmt entweder was mit der Astrologie nicht (falsche Daten,
> falsche Deutungsansätze, etc.) oder Heikes Selbstbild ist falsch.

Kurz nach dem Versenden dieser Nachricht ist mir nun selbst eine
astrologische Erklärung eingefallen:

Weil der Mars aus dem fünften Haus kommt (Häuserspitze fünf in Widder) und
im dritten Haus steht, könnte man dies so deuten, daß Heike Freude am
Kontakt, Freude am Wissen, Freude an kurzen Reisen hat. Und diese Freude auf
eine i m p u l s i v e Art auslebt.

Heike Schoennagel

> [...]

> hast einzig und allein D u eingeführt. Um was es mir ging, war, daß ich
> mir unsicher gewesen bin, ob es sich um die r i c h t i g e n

Oh sorry! Hab da wohl ein zu emotionsgeladenes Wort verwendet ;)
Ich schrieb ja:
1tens: das Du eher ein gefaelschtes Geb.dat. annimmst als...
2tens: meinte damit aber schon den etwas laengeren Wortsinn von 'eher
nicht
die richtigen Geb.dat., also irgendwie falsche, also irgendwie
gefaelscht,
von welcher Seite auch immer

Aber, ich gebs ja zu, haette besser nicht 'gefaelscht' benutzt...

> [...]
> Horoskop finden müssten. Wenn nicht, dann stimmt entweder was mit der
> Astrologie nicht (falsche Daten, falsche Deutungsansätze, etc.) oder Heikes

Nur weil Du nicht auf die 'richtige Deutungsebene' kommst, muss doch
nicht
gleich was mit der Astrologie nicht stimmen.
Mhmm, interessant der Zusatz: 'oder Heikes Selbstbild ist falsch'.
ich lass das mal jetzt so unkommentiert...

laienhaft und rein intuitiv (die Punkte sind mir irgendwie aufgefallen
in
dem Zusammenhang, jedoch noch ohne Erklaerung bzw. weiterer Untersuchung
derselben...):
wie waers mit Uranus im 11ten Haus

> Ja. Schau Dir das Horoskop bitte an und schreibe uns Deine Meinung.

Zum leichten Kontaktfinden:
Nun: gabs schon was bezuegli. Jupiter im 1ten Haus?
(Muss noch zwei Nachrichten runterladen, die ich gerade nicht offline
lesen kann - danach wirds event. genauer...)
und der Venus-Sonne
ueber die Doppelbedeutung von Saturn wurde, glaube ich, schon was
geschrieben..., nun er duerfte meiner Meinung nach aber eher das
sprunghafte vom Zwilling ausgleichen, d.h. er wuerde damit den Kontakten
auch ein wenig an Bestand geben duerfen - bezgl. des 7ten Hauses
gesehen.

So, nun korrigiert mich.
Wie gesagt, war erstmal auf den ersten Blick und absolut laienhaft,
sprich im Versuchen von Deutungen zu finden stehe ich noch ziemlich
am Anfang erst recht in der Mitteilung derselbigen.

Gruss,
Heike

ein unbekannter Astrologe

Heike Schoennagel <Heike.Sc...@urz.uni-heidelberg.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 391855B9...@urz.uni-

> [...]
> Mhmm, interessant der Zusatz: 'oder Heikes Selbstbild ist falsch'.
> ich lass das mal jetzt so unkommentiert...

Es geht nicht darum ob i c h die richtige Deutungsebene finde, sondern um
g r u n d s ä t z l i c h e s . Ein Astrologie-Kritiker würde eben auf genau
diese Weise argumentieren: Entweder es stimmt etwas mit der
Astrologie nicht, oder das Selbstbild ist falsch. Eine dritte Möglichkeit
existiert unter diesem Blickwinkel nicht.

Heike Schoennagel wrote:
Hi Heike ;-)

> [...]

> Ich glaube ja auch nicht, das sie gefaelscht sind!!
> Ich glaube eher an eine zu festgefahrene Meinung bei unserem unbekannten

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt wollte halt nur klarstellen ;-))

Hihi vielleicht kam da irgendwie entweder mein SkorpiAC raus oder gleich der
Widder in 3 ???????

> Alles klar?
>
> Gruss,
> Heike
>
> P.S.: Irgendwann blickt hier wirklich niemand mehr durch, wer nun mit
> Heike gemeint ist };->>

Ach doch aber verwirrend isses schon manchmal ;-)

Alles liebe
Heike :-))

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> [...]

> denn da so falsch gedeutet haben mag, bzw. welche Entwicklungsebene
> (oder wie auch immer ihr es nennt) er bei Heike uebersehen haben mag...

Ich war gestern so beschaeftigt, das ich leider nicht zum "Srtoebern" gekommen bin. Ist denn dein
Namenszwilling so unbeschreibbar...

> ebenso bei 'Klarheit bei Beratungen' zu finden, oder was stoert Dich
> dabei?
> (wenns sein muss, suche ich auch noch die entsprechenden Stellen heraus)

Sorry, jetzt laesst mich mein Errinerungsvermoegen etwas im Stich. Wovon hatten wir es ?

> Meine Daten habe ich schon mal bekanntgegeben: 12.7.63 10:37 Mannheim.

Nice Town :-))

> Meine Frage ist und bleibt: woher kommt dieses Isolationsgefuehl bei mir

Fuer Isolationsfragen bin ich der Spezialist (Mars -Jupiter in 12 aufHitlers Saturn....)

> [...]
> ich nun doch schon seit Jahren immer mal wieder bei der Astrologie
> vorbeikam, fehlt mir offensichtlich noch einiges...)

Nun doch schon ? Ich meine, wenn du willst, das ddu dein Isolationsproblem mit der Astrologie in den
Griff kriegst, dann reicht ein Nun dioch schon wohl kaum aus. Aber es ist ein Ersatz.. - auch fuer
Aggressionen. Ich denke auf jeden Fall, das man mit Astrologie ueberschuessige negaitve Kraefte abbauen
kann (ob ihrs glaubt oder nicht) . Ich hatte mal ein MArstransit ueber Uranus und hab mich einfach
geweigert, zu existieren - Und, was passierte, ... - ich lebe immer noch. Man muss nur ganz fest dran
glauben...

> So, letzteres waere nun wieder der Egotrip, den Du ja eigentlich nicht
> gutheissen kannst.

Bei Krebsch schon.

> [...]
> wohl die meisten, dass sie in ihrer Beratungstaetigkeit diese
> Lebenshilfe geben und wohl auch in dieser NG entsprechend schreiben.

Dein Satzbau ist irgendwie revolutionaer. Irgendwie abgefahren. Ich denke, also geb ich Lebenshilfe...

Was ich dazu denke? Man, das mich das nochmal jemand fragt. Das ganze Leben ist eine Lebenshilfe, -
irgendwie. Jeder hilft jedem. Ein Blick kann schon eine Lebenshilfe sein oder ein Gedanke. Beziehungen
sind allermeistens Lebenshilfen , - oder lukrative Jobs....

Ich mein, vielleicht hab ich damit angefangen und ich will auch gar nicht sagen, das ich das ganze
nicht auch kritisch sehe (schliesslich kommen sooo viele Menschen nicht alleine zurecht) aber es ist
doch irgendwie selbstverstaendöich, das bevor man sich irgendwo einen Rat holt, eine gewsisse
Vorhaltung einnimmt, die signalisiert, das man da irgendwo nicht im Reinen ist. Was ich aber sehe ist,
das viele Leute sich ueberhaupt nicht trauen, ueberhaupt einen Misstand bei sich selbst zu
prognostizieren und selbst wenn, dann nicht in der Lage sind, wirklich Hilfe zu akzeptuieren ( Das ist
allerdings auch dagher bedingt, das Krankheiten ja grade aus der T<atsache erwachsen, das man jahrelang
auf perfideste Weise Versteck gespielt hat)

Nun sind wir hier aber in keinem Beratungsforum , sondern in einem Disskussionsforum und muessen
deshalb keine falschen Ruecksichten nehmen. Wer hier schreibt tut dies aus Freude und Freiwilligkeit
und um etwas zu erfahren. Und was ich finde, das das schoenste ist, das man erfahren kann, das der
indirekte Weg ogft der ergiebigere ist, und nicht gleich das Symptom weggeschnibbelt und dannbezahlt
und wo ist der Ausgang?

> Gruss,
> Heike

Ja, tschau, mal sehen, was die Konkurrenz so schreibt

Andi.B

Andreas Bleeck

ein unbekannter Astrologe wrote:

> [...]
> den schon mal als Erklärung angebotenen Mars in drei betrifft, so wäre das
> doch wohl eher "die scharfe Zunge", bzw. "das Streitgespräch".

Hihi, gut gekontert. Aber was machen grundsaetzlich bei Faellen unklarer
geburtszeiten. ?
Ein altes Thema. O° Widder nehmen .- bissle einfach. Die "Wahrscheinlichste "
offizielle Aussage nehmen... - fuehrt auch nichjt wieter. Channeln, Pendeln,
Kartenlegen... - schon besser , aber auch nicht des Kolumbus Ei.

Was hat man denn noch, wenn die Haeuserpositionen Fehlen ? Einen Kreis ohne
Anfang. Aspekte, Transite, PROGRESSIONEN....

Ich mein, es bleiben noch ein paar Dinge uebrig, um Heikes Neugier zu
befiedigen.

Andi B.

ein unbekannter Astrologe

Andreas Bleeck <anbl...@hrz1.hrz.tu-darmstadt.de> schrieb in im
Newsbeitrag: 391B1966...@hrz1.hrz.tu-darmstadt.de...

> Hihi, gut gekontert. Aber was machen grundsaetzlich bei Faellen

> unklarer Geburtszeiten ...

Heike Schoennagel

Wenn man sucht, dann findet man doch noch irgendwie, irgendwo ne
Erklaerung! :-))

Heike Schoennagel

Hallo Heike,

> Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt wollte halt nur klarstellen ;-))
>
> Hihi vielleicht kam da irgendwie entweder mein SkorpiAC raus oder gleich der
> Widder in 3 ???????

Gut gelernt! ;-))

> Ach doch aber verwirrend isses schon manchmal ;-)

Nun, wir lassen uns wohl dabei am wenigesten verwirren! :-))
Aber, es macht auch Spass...

Gruss,
Heike

Heike Schoennagel

Mhmm, zunaechstmal wuerde er den Astrologen wohl eher kritisieren, falls
er die Astrologie anerkennen wuerde, als das Selbstbild. Eben, dass
besagter Astrologe wohl doch nicht die Astrologie so 'beherrscht', wie
ers vorgibt.

Heike Schoennagel

Hallo Andi,

> Ich war gestern so beschaeftigt, das ich leider nicht zum "Srtoebern" gekommen bin.

Ja, hab Dich schon vermisst! ;-)

> Ist denn dein
> Namenszwilling so unbeschreibbar...

Glaube ich nicht! Nur, wenn man sich mal festgelegt hat, scheint es
schwierig, andere Aspekte der Persoenlichkeit darin zu integrieren bzw.
sich dann doch noch ein anderes Bild von der Persoenlichkeit zu machen.
Darin scheint mir die Problematik Horoskopbild zu 'Erscheinungsbild' zu
liegen.

> Sorry, jetzt laesst mich mein Errinerungsvermoegen etwas im Stich. Wovon hatten wir es ?

Vergiss es, muesste ich jetzt auch erstmal nachschauen, in welchem
Zusammenhang ich dies schrieb...

> Fuer Isolationsfragen bin ich der Spezialist (Mars -Jupiter in 12 aufHitlers Saturn....)

Was hat Hitlers Satutn mit Dir zu tun??

> Bei Krebsch schon.

Ach...
Bestimmte Vorliebe fuer Krebse?

> Dein Satzbau ist irgendwie revolutionaer. Irgendwie abgefahren.

Inwiefern??

> Ich denke, also geb ich Lebenshilfe...

Ich schrieb, sie denken, dass sie Lebenshilfe geben. Ob sie diese
Lebenshilfe nun tatsaechlich geben koennen, kann ich (noch?) nicht
beurteilen.

> Was ich dazu denke? Man, das mich das nochmal jemand fragt. Das ganze Leben ist eine Lebenshilfe, -
> irgendwie. Jeder hilft jedem. Ein Blick kann schon eine Lebenshilfe sein oder ein Gedanke.

Klar, so kann mans auch sehen...

> Beziehungen
> sind allermeistens Lebenshilfen , - oder lukrative Jobs....

Meistens eher das Gegenteil!

> [...]
> das viele Leute sich ueberhaupt nicht trauen, ueberhaupt einen Misstand bei sich selbst zu

Hast Du schonmal probiert, Hilfe zu bekommen??
Rede zu Deinen Mitmenschen, dass Du ein Problem hast und nicht
weiterkommst und Du hast sie die laengste Zeit gesehen. Die meisten
wollen sich doch gar nicht ueber die Widrigkeiten des Lebens unterhalten
und sich erst recht nicht ueber 'Missstaende' bei andern Leuten.

> [...]
> auf perfideste Weise Versteck gespielt hat)

Hast Du schonmal versucht wirkliche Hilfe zu geben??
Ansonsten, mag da was dran sein...

> Und was ich finde, das das schoenste ist, das man erfahren kann, das der
> indirekte Weg ogft der ergiebigere ist

Klar, man erfaehrt wohl dabei wesentlich mehr als ueber den direkten Weg
- wegen dem Versteck spielen... (falls Deine diesbezuegliche Annahme
stimmt)

Gruss,
Heike

Andreas Bleeck

> [...]

> am Kontakt, Freude am Wissen, Freude an kurzen Reisen hat. Und diese
> Freude auf eine i m p u l s i v e Art auslebt.

Koennte man nicht auch sagen, das wenn der Mars um 5 nach Haus kommt, die
Freude des Patners getruebt wird, wenn er dabei wach wird, ?? Oder ist die
Impulsivitaet um 5 im Haus des Mars sowieso nicht so freudig? Vielleicht
kommt am Ende auch noch dabei raus, das der Mars gar nicht zu Haus ist,
wedeer um 5 noch um 6 und dann ist die Konfusion gross.

Ratlos

Andi.B

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> [...]

> sich dann doch noch ein anderes Bild von der Persoenlichkeit zu machen.
> Darin scheint mir die Problematik Horoskopbild zu 'Erscheinungsbild' zu

Es sind doch nur Begriffe. Man sollte das ganze nicht so ernst nehmen, denke ich. Ich meine , wir denken in
Begriffen und wir verstehen die Welt durch Begriffe. Aber es bleiben trotzdem nur Begriffe. Verstehst du, was
ich meine...

NA denn --------------------- ab dafuer.

> Was hat Hitlers Satutn mit Dir zu tun??

Hihi, Statuten... - sehr gut. Hitlers Stuten sind auf 20 Krebsch.... >vielsagend guck<

> Ach...
> Bestimmte Vorliebe fuer Krebse?

Sagte ich das bereits?

> Inwiefern??

Du schreibst, das die meisten DENKEN, das sie in ihrer Beratungstaetigkeit Lebenshilfe geben. Nun ist schon
der erste Doppelbegriff eine Tautolgie (etwas das sich schon selbst ebnthaelt, wie gruenes Gras und runder
Kreis und so, und dann schreibnst du auch noch im Konditional der Moeglichkeit , sprich sie sie sind nicht
fest davon ueberzeugt, das sie in der Tautologie des Beraters Lebenshilfe geben, sondern sie denken es
nur.... abgefahren.

> Ich schrieb, sie denken, dass sie Lebenshilfe geben. Ob sie diese
> Lebenshilfe nun tatsaechlich geben koennen, kann ich (noch?) nicht
> beurteilen.

Das wirst du auch nie. Weil es keine Lebenshilfe gibt, die getrennt ist vom Leben. Das Leben IST
LENBENSHILFE. Mehr ist da nicht. Alle die auf Teufel komm raus heilen wollen, sind selber krank und wollen
sich selbst heilen, ist dir das noch nicht aufgefallen?

> Meistens eher das Gegenteil!

Es steigert aber das Selbstbewusstsein fuer die die das brauchen. Normal waeren sie nur irgendwelche
Schuhputzer auf der Strasse, aber Dank der Wirtschaft sind sie irgendwo in Tahiland der grosse Zahlenaddierer
und koennen dort koeniglich auftreten. Das ist doch Lebenshilfe pur. Diese armen Kreaturen waeren doch sonst
gar nicht mehr lebensfaehig.

> Hast Du schonmal probiert, Hilfe zu bekommen??

Ich weiss , was du meinst.

> [...]
> wollen sich doch gar nicht ueber die Widrigkeiten des Lebens unterhalten
> und sich erst recht nicht ueber 'Missstaende' bei andern Leuten.

Davon red ich ja die ganze Zeit. Eben wiels keiner tut, heisst das aber lang noch nicht, das es inexistent
waere. Im Gegenteil, DAS ist Lebenshilfe bzw. Naechstenliebe. Den anderen in seinen Schwaechen anzunehmen und
nicht gleich bei der ertsen Schwierigkeit wegzurennen. Leider sind wir aber dazu erzogen, auch in Beziehungen
den materiellen Wert zu sehen. Somit hilft man vielleic ht seinem Patner,und den Kindern, vielleicht noch den
Verwandten und alles andere versinkt in der Dunkelheit des Unwissens.

Aber ich habe viel in der Obdachlosenscene geabeitet und im Asylantenheim und so weiss ich , das es diese
"unsichtbaren Engel" gibt, die du normal nicht siehst, wenn du im Hansa Saturn deine Konsumrunden drehst. Und
diese Engel helfen auch dir, Nur koennen sie dic h nicht finden, wenn du nicht bereit bist, deine Schaeche zu
zeigen und dein Problem offen darzulegen. Ich weiss , das das schweirig ist, weil man dann auch noch das
letzte bischen Sicherheit verlieren kann ,m wie den bloeden 630 Mark - Job , der einem noch gegoennt wird
(aber nur wennn man 100 % das Maul haelt) , oder die Liebe der Eltern, (die die grosse Kohle horten .

Das ist aber alles irreal, denn damit kommst du sowieso nicht weiter. Aber niemand kann dir helfen, vbevor du
das nicht aufgibst und dich in die Haende Gottes legst, sprich des Sozialstaates oder der Strasse. Das ist
Gott. Denn da , wo Gesellschaft aufhoert, faengt Menschsein wieder an. Denn wir haben alle dieselben
Beduerfnisse und fuellen diesleben Kloschuesseln mit unserer Scheisse, da ist niemand verschieden.

> Hast Du schonmal versucht wirkliche Hilfe zu geben??

Sonst wuuerd ich jetzt wohl nicht hier davon reden. ich betreue zur zeit einen psychisch Kranken , der fast
verhungert waere, weil seine Eltern (beide iungefaehr 8000 Dm Brutto) ihm kein Geld mehr gegebeben haben. Und
da sie seit ihrer Scheidung den Jungen dafuer benutzt haben, ihren Terror in sich irgendwo loszuwerden, ist
der Kerl nicht mal mehr in der Lage vor lauter Angst zum Sozialamt zu gehen und schluckt seine Tabletten...

> Gruss,
> Heike

Andi.B

lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll

Heike Schoennagel

Hallo Andi,

> [...]
> Begriffen und wir verstehen die Welt durch Begriffe. Aber es bleiben trotzdem nur Begriffe. Verstehst du, was

Wie sage ich mit vielen Worten nichts...
Indem wir in Begriffen denken und die Welt verstehen, muessen wir auch
Begriffe benutzen um uns verstaendlich zu machen. Natuerlich bleiben es
'nur'
Begriffe, aber wie sonst willst Du mir dann etwas mitteilen?
(btw: erste Antwortformulierung war bestimmt besser - mir ist die
Netscape zwischenzeitlich abgestuerzt :(

> Hihi, Statuten... - sehr gut. Hitlers Stuten sind auf 20 Krebsch.... >vielsagend guck<

Soll ich alle Deine Tippfehler kommentieren??
Ich kenne Hitlers Horoskop nicht (Daten?), aber pass auf bei 20 Grad
Krebs! ;-)

> Sagte ich das bereits?

Weiss nicht. Ich pflege sowas zunaechst mal zu ueberhoeren/ueberlesen...

> [...]
> fest davon ueberzeugt, das sie in der Tautologie des Beraters Lebenshilfe geben, sondern sie denken es

Na, wenn Du meinst...

> [...]
> sich selbst heilen, ist dir das noch nicht aufgefallen?

Aehm nein, kann aber gut sein...
Zumindest wollen sie sich von ihrem eigenen Kranksein ablenken, denn es
ist wohl viel einfacher jemand anderen heilen zu wollen, als sich selbst
zu heilen.
(bevor Du wieder auf meine Ausdrucksweise zu sprechen kommst: ja ich
bezweifle, dass die die heilen wollen, dies auch tatsaechlich tun
koennen...)

> Ich weiss , was du meinst.

Schoen! :-)

Es ist nicht einfach folgendes sinnvoll zu kuerzen:

> [...]

> Gott. Denn da , wo Gesellschaft aufhoert, faengt Menschsein wieder an.

Also, muss ich erst ausserhalb der Gesellschaft stehen, um Hilfe
bekommen zu koennen??
Ist wohl auch nicht so das Wahre, oder?

> Sonst wuuerd ich jetzt wohl nicht hier davon reden.

Sorry, aber es gibt soviele Schwaetzer...

Gruss,
Heike

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> Hallo Andi,

> Wie sage ich mit vielen Worten nichts...

Weiss nich, - versuchs halt mal...

> [...]
> 'nur'
> Begriffe, aber wie sonst willst Du mir dann etwas mitteilen?

Wie kommst du darauf, das ich dir etwas mitteilen will??

> (btw: erste Antwortformulierung war bestimmt besser - mir ist die
> Netscape zwischenzeitlich abgestuerzt :(

I love you, you love me,.... - Come together, right now,over me

> Soll ich alle Deine Tippfehler kommentieren??

Ach so.... , ich dachte du haettest mich veraeppeln wollen :-((

> Ich kenne Hitlers Horoskop nicht (Daten?), aber pass auf bei 20 Grad
> Krebs! ;-)

O.K. Ich passe auf.

> Weiss nicht. Ich pflege sowas zunaechst mal zu ueberhoeren/ueberlesen...

Unser Dialog ist sehr, hmmm ... - sagen wir komisch.

> (...)

> Also, muss ich erst ausserhalb der Gesellschaft stehen, um Hilfe
> bekommen zu koennen??

Natuerlich nicht, manche gehen direkt hoch, voll durch die Mitte, durch den Schmerz und lassen hinter sich. (Das
sind ungefaehr 0,5%) Und die anderen luegen sich wieter an, und veraendern gar nichts. Sie tun nur so, als ob die
Welt wunderbar ist und alles heile und fliegen drei mal im Jahr auf die Insel, weil sie sonst nicht Mensch sein
koennen.

> Ist wohl auch nicht so das Wahre, oder?

Ich weiss nur, das man die Waage finden muss zwischen Unabhaengigkeit und der noetigen Sicherheit. Aber um seine
Beduerfnisse ueberhaupt erst mal richtig zu kennen, muss man ein paar Jahre voellig mittellos gelebt haben, sonst
kann man das nicht nachvolliziehen, was wir an Werten aufgebaut haben. Doch davor scheuen fast alle zurueck. Sie
haben Angst, das dann alles zusammenbricht, und da moegen sie sogar recht haben. Aber jetzt denk mal nach, wie es
dann den Menschen geht, wenn sie in dieser Gesellschaft Arbeit und Wohnung verlieren.

Freiwllig macht das wohl niemand. Und doch sind es Menschen, die oft sehr viel verstanden haben von dem, was um sie
herum vorgegangen ist, vielleicht zuviel. Manche hatten nicht den noetigen Egoismus, um sich vorzudraengeln, wenn
die Entlassungen angestanden haben, manche haben in einer Lebenskrise einfach das Pech gehabt, die falsche
Kettenreaktion auszuloesen, manche sind sogar freiwillig "ausgestiegen", weil sie es nicht ertragen konnte, die
Vorstellung, ihr Leben lang in 4 Waende eingesperrt zu sein.

Und so sind sie dann ganz ploetzlich ganz wiet weg von uns, quasi inexistent und doch sind es dieselben Menschen,
mit denen wir noch in der Kneipe gequatscht haben oder beim Stadtteilfest.

> Sorry, aber es gibt soviele Schwaetzer...

Ich hoer schon auf, ich weiss, es interessiert dich auch ueber das normale Krebsniveau huinaus nicht allzuviel, wir
wollten eigentlich ueber was ganz anderes reden. Na ja, vielleicht nexte Woche...

> Gruss,
> Heike

Andi.B

Heike Schoennagel

Hallo Andi,

> Wie kommst du darauf, das ich dir etwas mitteilen will??

Nun, sonst wuerdest Du mir wohl kaum was schreiben...
Auch, wenn Du denkst damit nichts mitteilen zu wollen, teilst Du damit
etwas mit.

> Unser Dialog ist sehr, hmmm ... - sagen wir komisch.

Inwiefern??

> Ich weiss nur, das man die Waage finden muss zwischen Unabhaengigkeit und der noetigen Sicherheit.

Hoert sich gut an!

> [...]
> dann den Menschen geht, wenn sie in dieser Gesellschaft Arbeit und Wohnung verlieren.

Um mich in die Lage der letztgenannten Personengruppe hineinempfinden zu
koennen, muss ich nicht selbst erst dazu gehoert haben.

> Freiwllig macht das wohl niemand.

Eben!

> Ich hoer schon auf, ich weiss, es interessiert dich auch ueber das normale Krebsniveau huinaus nicht allzuviel,

Wenn Du meinst...

> wir
> wollten eigentlich ueber was ganz anderes reden. Na ja, vielleicht nexte Woche...

Glaube ich fast nicht mehr dran!
Mir scheint: einerseits musst Du reden, kommst aber dann doch nicht so
richtig mit Deinen Geschichten heraus und andererseits hast Du keinerlei
Interesse Dich um die Belange Anderer zu kuemmern, sonst haettest Du
schon laengst ueber das gesprochen, worueber wir eigentlich reden
wollten (so wie Du Dich im obigen Satz ausdruecktest).
Achja, provozieren tust Du wohl auch ganz gerne, um Dir zu beweisen, wie
idiotisch die Anderen sind.

Sorry, aber ich finde, dass Du 'unseren Dialog' komisch machst (s.o.).

Gruss,
Heike

Andreas Bleeck

Heike Schoennagel wrote:

> [...]

> schon laengst ueber das gesprochen, worueber wir eigentlich reden
> wollten (so wie Du Dich im obigen Satz ausdruecktest).

És fragt sich nur, worueber wir eigentlich reden wollten. Du hattest doch die Sonne am MK im Krebs, nicht ich....

> Achja, provozieren tust Du wohl auch ganz gerne, um Dir zu beweisen, wie
> idiotisch die Anderen sind.

Eigentlich provozier ich eher, um etwas mehr ueber die anderen herauszufinden. Das sie genauso idiotisch sind wie ich,
brauch ich mir nicht zu beweisen. Ich mein, geh doch mal unseren Dialog durch. Ich hab dir da ne Menge Brocken und
Aufhaenger hingeworfen und du hast irgendwie auf keinen richtig angebissen. Ueber deine Person weiss ich nach 10
Postings genauso viel wie am Anfang, naemlich nichts.

Und jetzt stellst du es so dar, als ob ich nicht ganz richtig im Kopf waere, und meine Ausfuehrungen mangelhaft sind,
und das ich das ueberhaupt nur tue , um andere Leute runterzuziehen.

Entschuldige, Heike, aber verwechselst du da nicht zwei Leute unter Umstaenden? Ich geb mir hier wirklich Muehe, A L L
E so zu verstehen , wie sie sind. Immerhin bist du schon mal so mutig, mir mal die Meinung zu sagen. Da hast du den
anderen Hosenscheissern schon mal was vorraus.

Das ist doch mal ein wirklicher Persoenlichkeitszug. Etwas ungewoehnliches. Jemand, der den Mut hat, andere wirklich
auf Misstaende hinzuweisen. Aber wieso braucht es erst diesen Haufen von "Stichwortne", um dich zu einer Meinung zu
bewegen. Ich mein, ich nehme ja eigentlich an, das du meinen Stil schon seit einiger Zeit kanntest?

So, und dann noch eins. Gewisse Leute betreiben hier Projektionen ohne Ende. Sie sprechen ueber nichts anderes , als
ueber sich und das Wetter und lassen absolut nichts an sich ran , was persoenlich werden koennte. Ich finde, D A S ist
das Problem, und nicht eine verbale Entgleisung zuweilen. Wie soll man mit Menschen diskutieren, die sich hinter ihren
Bildschirmschonern verstecken und nur ab und zu eine Querlanze losschiessen, ohne das man ueberhaupt weiss , wer sie
sind. Ueberleg mal, wie viele Leute hier schreiben und wie wenig man ueberhaupt ueber den einzelnen weiss . (Von wem
weisst du auch nur den Beruf?)

Und das in einer Astrologiegruppe :-((( Es ist eine Ansammlung scheintoter Haeschen hier in daa, das sag ich dir. Die
schon zusammenzucken, wenn einer nur sagt, morgen faellt in China ein Sack Reis um. Du magst das vielleicht richtig
finden, aber ich war immer der Meinung, das Offenheit letztendlich zu mehr Ergebnissen fuehrt, als das ewige
Rumstreichen um den Katzenbrei.

We are poets here. And everyone is a big entertainer.

Die Madenscheisse, die ansonsten in der verruchten Welt ablaeuft, interessiert hier nicht, dies ist Dichters Feld. Er
untergraebt die Zivilisation und mit ihr den Muell des Vergessens. Hast du heute schon verdraengt. Haben wir heute
schon gehaengt?

Ist das alles schon vorbei? Nein? Werd ich, wenn ich von den Muellkippen unserer (deiner) Seele schreibe, dadurch
weniger wert fuer dich? Soll ich "saubere" Astrologie betreiben? Ist dir das lieber, mein Krebs?
Ich gebe mir wirklich schon Muehe und ich bin fuer jede Anregung dankbar. Nur so einfach, wie es sich manche machen,
die meinen, sie haetten das "Thema der Woche" und dann verschwinden sie im Orkus der Raumzeit,. will ich mir es nicht
machen. Konsumieren kann ich auch zuhause auf der Couch.

Aber das wirst du ganz bestimmt auch vertehen. Lieber die Dinge von Anfang an klaeren, als irgendwelche Gewohnheiten
ueber Hoeflichkeitsformen aufkommen zu lassen. Schreib doch mal, was du ueber Menschenrechte denkst, Heike. Was du
ueber Benachteiligung direkt vor deiner Nase denkst. In welchem Milieu du aufgewachsen bist. Vielleicht versteh ich
dich dann besser. So bleibst du ein blasser Tintenklecks auf meinem Radar hier und piepst von Zeit zu Zeit im
Kontrastbereich 4. ( nach MK)

> Gruss,
> Heike

Schoenen Tag auch Andi.B

Heike Schoennagel

Hallo Andi,

> És fragt sich nur, worueber wir eigentlich reden wollten. Du hattest doch die Sonne am MK im Krebs, nicht ich....

Aehm, und Du bist desweiteren nicht darauf eingegangen...
Auserdem schrieb ich da noch was vom Merkur...

> brauch ich mir nicht zu beweisen. Ich mein, geh doch mal unseren Dialog durch. Ich hab dir da ne Menge Brocken und
> Aufhaenger hingeworfen und du hast irgendwie auf keinen richtig angebissen.

Nun, dann konnte ich diese Aufhaenger wohl nicht erkennen. Warum denn
nicht direkt?? Bei welchen 'Aufhaengern' haette ich denn anbeissen
sollen?

> Ueber deine Person weiss ich nach 10
> Postings genauso viel wie am Anfang, naemlich nichts.

Na, liegt vielleicht auch an Deinem selektiven Lesen...

> E so zu verstehen , wie sie sind. Immerhin bist du schon mal so mutig, mir mal die Meinung zu sagen. Da hast du den
> anderen Hosenscheissern schon mal was vorraus.

Und die anderen 'Hosenscheisser' lassen es sich gefallen, dass Du sie so
bezeichnest??

> auf Misstaende hinzuweisen. Aber wieso braucht es erst diesen Haufen von "Stichwortne", um dich zu einer Meinung zu
> bewegen. Ich mein, ich nehme ja eigentlich an, das du meinen Stil schon seit einiger Zeit kanntest?

Nun, warum sollte ich Deinen Stil schon seit einiger Zeit kennen? Ich
war nie lange stille Mitleserin. Wenn Du eine Meinung von mir haben
willst, frag direkt danach!

> sind. Ueberleg mal, wie viele Leute hier schreiben und wie wenig man ueberhaupt ueber den einzelnen weiss . (Von wem
> weisst du auch nur den Beruf?)

Ist es wirklich notwendig zu wissen, wer welchen Beruf ausuebt, um ihn
als Mensch einschaetzen zu koennen??

> Werd ich, wenn ich von den Muellkippen unserer (deiner) Seele schreibe, dadurch
> weniger wert fuer dich?

Im Gegenteil!

> Soll ich "saubere" Astrologie betreiben? Ist dir das lieber, mein Krebs?

Durch Deine Schreibweise fuehle ich mich langsam eingelullt. Aehm, mir
als Krebs ... ich muesste mich dazu erstmal mit meinem Sonnenzeichen
identifizieren.

> Schreib doch mal, was du ueber Menschenrechte denkst, Heike. Was du

Interessieren mich wenig - fuehle mich mit der Thematik nicht
konfrontiert.

> ueber Benachteiligung direkt vor deiner Nase denkst.

Nun, die wirds wohl immer geben - auch wenn Du es nicht hoeren magst: So
ist das Leben halt nunmal!
Wenn Du willst, kannst Du versuchen einzugreifen...

Also, im Ernst, wenn ich mir die ganze Zeit nur versuchen wuerde ueber
Benachteiligungen und Menschenrechte nachzudenken, kaeme ich wohl keinen
Schritt weiter, wuerde nur immer depressiver werden oder aehnliches.
Fuer mich ist es wichtiger mich selbst in den Griff zu bekommen und
meine direkte Umgebung.

> In welchem Milieu du aufgewachsen bist.

Was fuer Bezeichnungen gibts da? Bin kein Soziologe.
Auf jeden Fall waren immer sehr viele Menschen um mich herum, die Enge
eines normalen Familienlebens ist mir fremd.

> Vielleicht versteh ich
> dich dann besser.

Vielleicht wuerdest Du mich besser verstehen, wenn Du manche Sachen
direkt fragen, aussprechen wuerdest, anstatt ueber Stichwoerter und
Provokationen etwas herauszubekommen versuchst.

Gruss,
Heike

P.S.: Menschenrechte und Benachteiligungen scheinen wohl zu Deinen
bevorzugten Interessensgebieten zu gehoeren. Wo bleibst Du dabei? In
welchen Milieu bist Du denn aufgewachsen - gabs da Benachteiligung?