Astromedizinisches, Laufzettel, Doebereiner

Andreas Bunkahle

Message 1/2 From Alex Reinelt Apr 20, 94 00:01:16 am
MET
Subject: war: Probleme mit MO/SG?
To: bu...@mibm.ruf.uni-freiburg.de
Date: Wed, 20 Apr 94 0:01:16 MET
Cc: fr...@salyko.cube.net

Hallo Alex,

> [...]
>da mach ich mir keine Probleme mit. Ich habe mich nur jetzt doch dazu
>entschieden, Dir diese Antwort als Netmail zu schicken, weil ich das
>Gefuehl habe, dass da draussen a) niemand damit so richtig was anfangen
>will und b) niemand so richtig was damit anfangen kann, sprich es
>scheint ausser Dir in diesem Brett niemand zu geben, der mir dazu eine
>gute und hilfreiche Antwort geben kann...Wenn Du andere Erfahrungen
>gemacht hast, kannst Du diese Mail sofort posten und ins Brett verlagern
>bzw weiterleiten....all qualified help is appreciated....

Da ich nachfolgend einige Dinge sage, die vielleicht auch andere interes-
sieren koennte, habe ich mich entschlossen, es auch zu posten. Vielleicht
motiviert es auch den einen oder anderen sich in die Diskussion einzu-
schalten.
Ja, aber wie gesagt, d.a.a ist halt nicht so besonders verbreitet auf den
Newsservern, und in Mailboxen ueberhaupt nicht zu bekommen - es sei denn sie
haetten Internetanschluss. Ich weiss z.B. auch, dass interessanterweise
in Stuttgart auf dem Newsserver d.a.a nicht ( mehr ? ) zu finden ist.
Die Newsserver NNTPSERVER=news.uni-freiburg.de oder NNTPSERVER=news.fu-berlin.
de oder NNTPSERVER=news.uni-hamburg.de haben sie aber.
NNTPSERVER ist eine Environmentvariable.

>Tja, leider bin ich einer von diesen Selfmade-Hobby-Astrologen, die sich
>ihre Infos aus Buechern ziehen und und noch nicht soweit sind, dass sie
>sich bei diesen Angaben so richtig bildhaft vorstellen koennen, was das
>in der Summe bedeutet...

Na, das folgte ja dann noch als Interpretation.

>Ich entdecke in meinem Leben immer wieder Hinweise darauf, dass ich
>moeglicherweise unendlich viel reservierter wirke, als ich eigentlich
>will...

Reservierung aufgrund einer Angst, sich zu zeigen ?

>Ja, interessant, fuehle mich oft in grossen Gruppen (beispiel: Pausenhof
>in der Schule) von tausend Augen kritisch beobachtet....koennte sowas in
>die Richtung sein...

Kritisch beobachtet, um dann angegriffen zu werden ? Doebereiner hat dieses
Beobachtungsgefuehl auch bei MO/UR angegeben, allerdings da nicht in Ver-
bindung mit Angegriffensein sondern mit Herausgehobensein.

>Dass ich keine derartige Entwicklung erlebe, weiss ich zum Glueck nicht
>erst seit ich einen Vollbart trage...:-)

>Joa, dieses Posting liegt ja eine Zeit zurueck. Inzwischen habe ich
>versucht, viel zu aendern, indem ich kleine Schritte gemacht habe und
>versucht habe, Stueck fuer Stueck meine Mauern zu ueberwinden.
>Sehr schoen. es ist mir ein winziges bisschen geglueckt. Nicht so
>schoen: dennoch verfalle ich beim naechsten Mal sofort wieder in meine
>reservierte, abstandshaltende, ausweichende und richtig wie durch einen
>Betablocker oder Schaumgummi gedaempfte Verhaltensweise...

Es ist an sich aeusserst schwierig, rein vernunftgemaess an die Mechanismen,
Aengste, Blockaden, etc in einem selbst zu kommen. Man kann sich das so
vorstellen, als ob an der Wasseroberflaeche am Eisberg gebohrt wird, aller-
dings der Eisberg selber unter Wasser nach wie vor unberuehrt als Massiv
liegt.
Das hatte z.B. auch Wilhlem Reich erkannt und den Orgonakkumulator ent-
worfen. Ich bin so dreist zu behaupten, dass Psychotherapie schoen und
gut ist, dass aber eine heilpraktische, naturheilkundliche Behandlung
wesentlich schneller und effizienter Erfolge erbringt, als Psycho-
therapie. Psychoanalysen von 5 Jahren sind keine Seltenheit, heilpraktische
Behandlung mit Erfolg dauert in der Regel wesentlich weniger lang.
Du kannst mit Reizinformationen wesentlich besser Blockaden und Aengste
am Massiv des Eisbergs aufheben als wenn du dich stets nur an das Problem
erinnerst (vorausgesetzt ein bewanderter Astrologe hat dich aufgeklaert
und du tappst nicht mehr wie der Psychotherapeut zu Beginn der Sitzungen
in unerklaerlichem Nebel).

> So gesehen habe ich dieses problem noch genauso und es wird langsam
>eng fuer mich, ich muss doch in der Lage sein, aus mir rauszugehen.
>Sonst wirke ich am Ende einfach wie ein verschuechterter 22-jaehriger,
>der nicht weiss, wie er mit einer 25jaehrigen, sehr konzentrierten und
>erwachsenen Skorpi-Frau umgehen soll. Faszinierenderweise das erste Mal,
>dass ich (schon erschreckend) tiefe Empfindungen fuer eine Frau habe,
>die nicht SO/MO in einem Feuerzeichen hat. Erfahrungen im Leben sind
>anders gelagert. Aber ok, Herausforderung!

Du bist noch relativ frueh dran und fast koennte man sagen fruehreif.
Ich kenne Leute, denen aehnliche Probleme erst mit 35, 40 oder ueberhaupt
nicht aufgehen. Du solltest aber auf jeden Fall dranbleiben, da diese
genannten Konstellationen auch zu Wucherungen neigen, was nicht jetzt
aber moeglicherweise in 10 oder 20 Jahren auftreten kann. Aber wie
gesagt, eine Behandlung aendert da sehr schnell den Status quo.

> Thema Schuechternheit, die ja auch in diesem Abschnitt enthalten ist:
>In der letzten Zeit machts mir schon ziemlich Sorgen, wie ich auf einmal
>mich nichts mehr traue...in einem masse, das mich bedenklich stimmt!
>Dabei halte ich eigentlich weder was von Herdentrieb, noch von sonstigem
>in der Richtung. Ich bin lieber so wie ich bin....

Schon richtig, aber kannst du dich von diesen Mechanismen, denen du
unbewusst auch unterliegst wirklich richtig distanzieren ? Die Herde ist
nun mal ein Macht- und auch Gewaltfaktor.

>Da interessiert mich mehr, vor allem auch Doesierung. Denn ich bin schon
>soweit, dass ich nur auf gut Glueck und notfalls Placeboeffekt mich am
>liebsten vor der naechsten Begegnung mal sicherheitshalter mit
>entsprechender Arznei versorgen will....

Nun, wie gesagt, die Frau Doebereiner ist Heilpraktikerin in Muenchen,
und duerfte sicherlich auch astrologisch arbeiten. Erste Moeglichkeit.
Zweite Moeglichkeit ist der sogenannte Laufzettel vom Buero Doebereiner
in Munechen, der Arzneimittelempfehlungen enthaelt, um psychosomatische
Balance zu erhalten. Manche schwoeren auf diesen Laufzettel und nehmen
brav alle empfohlenen Mittel. Ich halte das nicht unbedingt fuer das
Sinnvollste, da ich meine,dass eine gezielte Behandlung aehnlich gute
oder bessere Ergebnisse zeitigt, zumal diese Moeglichkeit eben

a) ein Schuss mit abgesaegten Schrotgewehr ist
b) der Doebereiner wirklich nur Homoeopathie empfiehlt
c) dadruch andere und wirksamere Methoden voellig vernachlaessigt werden
d) keine Kontrolle ueber den Behandlungsverlauf erfolgt
e) ich einige Arzneimittelzuordnungen in Frage stellen wuerde

Im Laufzettel heisst es ja auch ausdruecklich, dass diese Mittel
nicht ohne weiteres genommen werden sollen, sondern heilpraktischer
Ueberpruefung unterliegen sollen. Aber wer verzweifelt ist und nicht
mehr ein noch aus weiss, vielleicht eine Loesung.

> [...]
>Na, das klingt ja prima! Fragt sich nur, wie ich das wirklich aus mir
>raushole. Heisst das, dass es ok ist, ihr einen Osterkorb zu basteln,
>wenn ich darauf Lust habe und gerne was fuer sie mache? oder heisst
>Offenbarung mich hinzustellen und zu sagen, wie es ist, auch wenn es
>vielleicht verluste bringt, weil man sowas nicht ueber den Intellekt wie
>ein Zwilling per Gespraech abhandelt, sondern weil solche Sachen ohne
>Worte geschehen muessen? Laeuft alles auf grundsatzfragen hinaus...in
>die ich mich wohl zu sehr verrenne......

Eigenart ist jeder Persoenlichkeitsausdruck von dir. D.h. z.B. auch einen
Osterkorb basteln. Angriffsflaeche bieten vor allen Dingen auch. Z.B. das
Gestaendnis gegenueber intoleranten Fremden, dass du dich fuer Astrologie
interessierst, dass du diese und jene Eigenarten hast, diese Musik hoerst,
jene Vorlieben oder Hobbies hast. Und tatsaechlich: Auch wenn es einen
Konflikt und Verluste bringen koennte.

>Aus "Kontakt kann sonst nicht enstehen" koennte ich hoechstens auf meine
>dumme Eigenart schliessen, oftmals wenns um gefuehle geht auszuweichen,
>vor allem, wenn sie etwas sagt was ich so interpretiere, als haette sie
>welche fuer mich....In dem Moment empfinde ich mich als wahnsinnig
>kompliziert....und das sagt man mir auch nach!

Kennst du den Film "Mach's noch einmal Sam" von Woody Allen? Schuechternheit
kann damit zusammenhaengen, dass man Angst vor einem ausgelebtem Mars
(Reviereroberung) hat und moeglicherweise den Konflikt scheut (Scheu-
schuechtern). Wichtig fuer dich waere vor allen Dingen - jetzt nicht
gegenueber deiner Freundin, aber sonst aggressiv zu werden, deinen Mars
rauszulassen und im Zweikampf zu erproben. Wenn du die Erfahrung von
Konflikt und anschliessender Versoehnung mal gemacht hast, kannst du
auch im Anbaendeln mit Frauen einen natuerlichen Mars-Eroberung-Uebergriff
erleben ohne deswegen gleich grob werden zu muessen. Ich hatte mal ein
aehnliches Problem, was ich mit einer Kopf-durch-die-Wand-Methode
angegangen bin. Taeglich nahm ich mir vor, mich mit irgendjemanden anzu-
legen, ihn zum Streit zu provozieren und mich anschliessend bei ihm fuer
meinen Fehltritt zu entschuldigen. Du solltest natuerlich eine Zeitlang
streiten und dann nachgeben. Der Effekt war wirklich enorm, weil die
Erfahrung als Lehrmeisterin dir wirklich jede Angst nehmen kann. Allerdings
musste ich am Anfang regelmaessig meinen inneren Schweinehund ueberwinden.

* Andreas Bunkahle * bu...@mibm.ruf.uni-freiburg.de **********************
* Cetero censeo televisionem videonemque esse delandam *******************

Alex Reinelt

Andreas Bunkahle (bu...@mibm.ruf.uni-freiburg.de) schrieb:

Hi,
zuerst waere mal zu sagen, dass ich froh bin, dass ich so muede bin,
denn sonst waere ich vermutlich jetzt in gefaehrlich krisenhafter
Stimmung. Es hoert einfach nicht auf - heute wieder einen wunderschoenen
Tag mit ihr verbracht...aber mir faellt dabei nichts besseres ein, als
zu bemerken, wie gern ich in ihrer Naehe bin und mich zu wundern, warum
ich mir so schwere Wege aussuche und zu sehen, wie mich meine Gefuehle
und die damit verbundenen Komplexe total ausser Betrieb setzen...

> [...]
> de oder NNTPSERVER=news.uni-hamburg.de haben sie aber.
> NNTPSERVER ist eine Environmentvariable.

Ahem, das muss wohl eigentlich fuer eine andere Mail gedacht gewesen
sein? Sonst versteh ichs nicht so recht....

> Reservierung aufgrund einer Angst, sich zu zeigen ?

Wenn ich so in mich reinhorche wuerde ich das verneinen und sagen
"Reserviertheit aufgrund der Angst, dem anderen zuviel zu werden o.ae."
Reserviert bedeutete mir in dem Zusammenhang gefuehlskalt usw. Beispiel:
dieser schoene Tag heute. Hab mich vorhin von ihr verabschiedet und
konnte nicht mehr als ihr fluechtig m Pullover zupfen. Das allein sollte
Grund genug sein, Seppukko zu begehen. Denn ich hatte ganz fest vor,
ihr zumindest nochmal zaertlich ueber den Arm zu fahren. Und koennte ich
tun, was ich wollte, dann wuerde ich ihr in dieser Beziehung wesentlich
mehr geben. Aber ich stehe diesen ganzen Tag ueber in erster Linie
anscheinend ruhig wie ein Granitblock oder ein Steinbock neben ihr, ich
bin vermutlich nicht in der Lage, aus mir heraus- und auf sie
zu-zugehen.
Vielleicht ists einfach auch nur meine Venus im Steinboeckli, die
dafuer sorgt, dass ich anstaendiger bin, als gesund ist und erstmal
wahnsinnig zurueckhaltend....wenn ich das gerne waere, wenn mir das vom
taktischen und inhaltlichen lieber waer, waers prima...mais au
contraire!

> Kritisch beobachtet, um dann angegriffen zu werden ? Doebereiner hat dieses
> Beobachtungsgefuehl auch bei MO/UR angegeben, allerdings da nicht in Ver-
> bindung mit Angegriffensein sondern mit Herausgehobensein.

Hm, was sagen meine Datenbaenke zu diesen Stichworten?
Erstens: ich habe eigentlich ueberall eine herausgehobene Position,
sprich bin ein bunter Hund und bekannt.
Zweitens: nicht um angegriffen zu werden...so ein direktes Gefuehl ist
das nicht. Eher bedroht und aber primaer der Versuch, sich absolut und
mehrfach zu kontrollieren, damit ich nicht das Ziel von Spott & Hohn
bin. Frau Burnhauser sagte mir damals, dass ich mir selbst bei dem
Gefuehl keine Gedanken drueber machen sollte, denn manchmal ist es ganz
ok, der Narr fuer eine bestimmte Gruppe zu sein. Hat mir ganz gut
weitergeholfen, konnte weiter sein wer ich bin und mir meinen Teil
denken. Passt sogar zu der Schuetze-Beschreibung von Goodmann, die
meinte dass der Schuetze hinter seiner Narrenkappe die anderen besser
ausloten kann...aber darum gehts hier eigentlich weniger...

> [...]
> erinnerst (vorausgesetzt ein bewanderter Astrologe hat dich aufgeklaert
> und du tappst nicht mehr wie der Psychotherapeut zu Beginn der Sitzungen

Tja...meinem Gefuehl nach bleibt mir keine Zeit mehr. Irgendwas sagt
mir, dass ich jetzt so schnell mit mir weiterkommen muss, dass ich nicht
mehr die zeit habe, einen guten Therapeuten zu finden und einzuschalten.
Und obwohl die Dinge ihre eigene Zeit brauchen, spuere ich, dass es
allerhoechste Zeit wird, aus mir herauszugehen und zu HANDELN (ist fuer
meine begriffe vom Lauf der Dinge eine ganz eminente Frage, ob man
handelt, oder ob man immer nur redet oder denkt oder fuehlt). Ich merks
auch, ich bin auf einmal sowas von emotional zerbrechlich, dass es
leicht zu einer Katastrophe kommen kann, wenn ich nicht bald fuer
Klarheit sorge. Ich hoffe nur, dass ich nicht gezwungen bin, das durch
einen Brief oder ein Anschneiden des Themas zum falschen Moment zu
klaeren...

> [...]
> aber moeglicherweise in 10 oder 20 Jahren auftreten kann. Aber wie
> gesagt, eine Behandlung aendert da sehr schnell den Status quo.

Tja, nett. Ich habe mich auch mit 16 schon mit Fragen
auseinandergesetzt, die sonst erst viel spaeter anstehen. Hat leider
primaer bewirkt, dass ich die Erfahrungen, die sonst mit 16 gemacht
werden, nicht gemacht habe. Und jetzt mal wieder zu sagen "Warts mal ab,
kommt irgendwann mal alles von selber" oder so halte ich fuer
unangebracht. Nicht zuletzt weil jetzt schon auf einmal durch diese
Begegnung mit dieser Frau bemerke, was fuer komplexe Komplexe die
Erfahrungen der letzten Jahre in mir aufgebaut haben, wie wenig ich
dem Herr werden kann, und sehe, dass ich ueber die schon jetzt
erkennbaren "Wucherungen" nur erschrecken kann...
Klingt alles etwas nach Selbstmitleid...sorry...sowas mag ich nicht.
Aber ich mache mir diese Sorgen nicht allein und ich habe verdammt hart
damit zu kaempfen....

> Schon richtig, aber kannst du dich von diesen Mechanismen, denen du
> unbewusst auch unterliegst wirklich richtig distanzieren ? Die Herde ist
> nun mal ein Macht- und auch Gewaltfaktor.

Klingt zwar jetzt etwas bloed...aber dafuer reicht meine
Selbstdiagnosefaehigkeit nicht aus, um das zu sagen....

> Nun, wie gesagt, die Frau Doebereiner ist Heilpraktikerin in Muenchen,

Ich denke, ich werde mal versuchen, das abzuchecken....
aber in erster Linie muss ich sofort einen Schritt machen, damit diese
Sache gerettet wird....zu wertvoll....

Was hat es mit diesem Laufzettel auf sich, wie funktioniert, wie startet?

(......)

> [...]
> interessierst, dass du diese und jene Eigenarten hast, diese Musik hoerst,
> jene Vorlieben oder Hobbies hast. Und tatsaechlich: Auch wenn es einen

Sehr interessant!
Ich bin (aus Erfahrung, nicht von vornerein!!!!) enorm vorsichtig,
gegenueber jemand neu kennengelerntem zuzugeben, dass ich Astrologie
fuer eine hoechst serioese Sache halte. Ich erwaehne es einfach nicht.
Ich weiche sogar aus!
Genauso: ich lasse auch oft ungern die Musik in einem Moment laufen, die
ich gerade laufen lasse, wenn ich das Gefuehl habe, der Mensch, mit dem
ich zusammen bin (sei es Mann, Frau, im Auto oder sonstwo) empfindet die
Musik als Laerm oder sonstwas....
Ich mache Karate, sage das nur ungern, weil ich nicht wieder eine
Predigt darueber halten moechten muss, dass der Sport mehr mit
Charakterschulung, als mit Pruegelei zu tun hat.
Ich fahre einen BMW M3, gebe das aber nur ungern zu, weil ich damit
schnell als Prolet abgestempelt werden koennte oder als einer, der mit
22 Jahren schon einen "bonzigen" BMW fahert....dabei wars sauharte
Arbeit, bis ich mir die Freude am Fahren erfuellen konnte...
Unterm Strich wuerde ich sagen, dass diese Sache also zutrifft. Soweit.

Osterkorb basteln macht unendlichen Spass, da ich dadurch ein Gefuehl
ausleben kann. Aber Gefuehl ausleben bedeutet Gefuehl eingestehen. Das
bedeutet Hoffnung machen und das bedeutet sofort Gefuehl haben und eine
(neuerdings) so unermesslich grosse Angst, verletzt zu werden!
Es folgt ein sofortiges totales in sich selbst zur…kziehen, verkriechen etc....

> [...]
> auch im Anbaendeln mit Frauen einen natuerlichen Mars-Eroberung-Uebergriff
> erleben ohne deswegen gleich grob werden zu muessen. Ich hatte mal ein

Hm, also mit meinem Fisch-Mars ist nicht gut streiten. Vielleicht genau
das, was Du dann auch als Ursache fuer mangelnden Antrieb sehen
wuerdest, wenn ich sage, dass ich in entsprechenden Situationen immer
viel ausweichender und ruhiger reagiere, als ich manchmal will. Aber ich
denke, ich muss irgendwie versuchen, mit meiner Natur zu einem
bestimmten Ziel zu kommen. Sprich nicht mit innerlicher Gewalt sich zu
etwas zwingen, sondern wie ein Fluss den richtigen Weg fliessen.
Vielleicht sprich da wirklich wieder woertlich mein Fische-Mars aus mir....
Nur wenn ich mich zu etwas zwinge (ich denke jetzt wieder an die Frage,
wie ich mich dieser Skorpi-Frau gegenueber dazu bringe, wieder nicht
selbst-betaeubt zu sein und zaertlich sein zu koennen), dann sperre und
blockiere ich mich erfahrungsgemaess noch viel mehr.......

Kompliziert. Aber ich muss diesen Weg gehen und diesesmal muss er von
Erfolg gekroent sein. Ich kann weder denken, dass ich auf einem anderen
Weg mit weniger Anspruch an aufrichtige Liebe und tiefe Gefuehle meine
Beduerfnisse befriedigen kann, noch darf ich nochmal den gestrandeten
Liebhaber erleben....sollte vielleicht mal kurz erwaehnen, dass ich
diese Frau seit 5-6 Jahren kenne (lange Zeit fuer son kleinen Jungen wie
mich...) und sie mir immer schon unheimlich viel bedeutet hat, ich
wusste nie warum. Und jetzt kann ich diese Chance nicht verspielen...
letztlich auch eine Chance zur Selbstentdeckung und vielleicht bei
Erfolg auch zur Selbstbeherrschung und Bereinigung einiger
Programmfehler...

Thats it for tonight....
Tiredness saved my from head-crash...
Sorry for maybe going too much into personal details in this area....
but after all I feel that much in a struggle of too many too complex
thoughts that I certainly lost overview and my head somewhere in the
heart of another wonderful woman....

bye, Freak
--
*>>>> Freak is Alexander Reinelt from Munich/Germany <<<<*
# UUCP:fr...@cubenet.sub.org FIDONET: Alex_Reinelt@2:2480/66 #

Markus Homberg

Hallo Axel

In article <2pc86k$k...@salyko.cube.net>, fr...@salyko.cube.net (Alex Reinelt) writes:

> [...]

Frau Doebereiner ist Arztin aber pracktiziert nicht. (Soweit ich wiess)

.> Was hat es mit diesem Laufzettel auf sich, wie funktioniert, wie startet?

Den Laufzettel kannst du direkt bei 'Buero Doebereiner' bestellen.
Er kostet 160,- DM (glaub ich) und enthaelt fuer jede Planeten-
konstellaton einige Homeopatische Mittel. (Erstaussattung hat mich
ca. 300,- DM gekostet!).
Ich kenne zwei Heilpracktikerinnen in Muenchen die mit Astrogie und nach
dem Laufzettel Arbeiten (Barbara Viehauser und Brigitte oder Birgit? Wessel).

Markus Homberg

Andreas Bunkahle

Alex meinte:

> [...]
>wahnsinnig zurueckhaltend....wenn ich das gerne waere, wenn mir das vom
>taktischen und inhaltlichen lieber waer, waers prima...mais au

Bewerte die Venus im Steinbock nicht ueber. Die steht vor allen Dingen
naemlich auch im 5.Haus im Quadrat zum Uranus, also kann da von Anstand
nicht so die Rede sein.
Reserviertheit weil man glaubt, anderen zu viel zu sein, kommt oftmals
auch von zu starkem Einfuehlungsvermoegen, (jeden Wunsch von den Lippen
lesen, wie es bei dir das stark besetzte 4.haus auch nahelegt). Gefuehls-
kaelte, die du auch feststellst duerfte wiederum mehr mit der eigentlichen
Angst vor Gefuehlen und hier vor ueberaus negativen, schmerzlichen Gefueh-
len wie Abweisung, Verletzung zu tun haben. Da niemand sich gerne verletzen
laesst, kann man prophylaktisch schon mal die Gefuehle drosseln bis es
(vielleicht vermeintlich) so weit ist. Auf die Dauer gesehen kann natuerlich
so ein Zustand Gefuehlskaelte bedeuten. (Im uebrigen wahrscheinlich SA am
MC in den Zwillingen).

> [...]
>meinte dass der Schuetze hinter seiner Narrenkappe die anderen besser
>ausloten kann...aber darum gehts hier eigentlich weniger...

Hier kommt sicherlich dein Jungfrau-AC zum Tragen. Jungfrauen sind gerne
vorsichtig, werden ungern angegriffen. Insobesondere der Chiron im 8.Haus
legt auch hier nahe, dass die Kontrolle deiner Anpassungssituation wichtig
ist. Es gibt aber Unzaehlige von Jungfrauen-AC, denen dies nicht in dem Masse
wie dir zur Belastung wird. Ich denke, dass die Kalkulation eines moeglichen
Angriffs bei dir sicherlich eine Rolle spielt, du dies aber mit allen
Mitteln verhindern moechtest. (Vermeidung der Eigenart - Vermeidung der
Konfliktsituation)

> [...]
>Klarheit sorge. Ich hoffe nur, dass ich nicht gezwungen bin, das durch
>einen Brief oder ein Anschneiden des Themas zum falschen Moment zu

Du kannst schnelle und vor allen Dingen deine Psyche stabilisierende Hilfe
auch z.B. relativ preisguenstig und ungefaehrlich mit sogenannte Bachblueten-
mitteln erhalten.

> [...]
>Sache gerettet wird....zu wertvoll....
>Was hat es mit diesem Laufzettel auf sich, wie funktioniert, wie startet?

Der Laufzettel ist eine astromedizinische Diagnosehilfe, die man in Muenchen
beim Buero Doebereiner bekommen kann, sofern man seinen Obolus von einem
Betrag irgendwo zwischen 100 und 150 DM soweit ich mich erinnere ueber-
weist. Dafuer erhaelt man unter Angabe der Geburtsdaten (Name, Ort,
Datum, Zeit) diesen kleinen Ordner, der in 8 Rubriken Konstitutionsmittel
nach Anlage (AC), Verhalten (SO) und Finalitaet (MC) vorschlaegt und
weiterhin auch die Kompensationskonstellationen mit den dazugehoerigen
Arzneimitteln. In den weiteren Rubriken werden zeitbedingte, fuer die
naechsten 2 Jahre gueltigen Entwicklungs- und Erfahrungstendenzen die
entsprechenden Homoeopathika angegeben. Dabei wird aber insbesondere
darauf verwiesen, dass dies kein Rezept ist, sondern in die Haende eines
erfahrenen Heilpraktikers/naturheilkundlichen Arztes gehoert zur Ueber-
pruefung und Verschreibung.

> [...]
>ich gerade laufen lasse, wenn ich das Gefuehl habe, der Mensch, mit dem
>ich zusammen bin (sei es Mann, Frau, im Auto oder sonstwo) empfindet die

Ich finde es mehr als bemerkenswert, dass du den Mut hast, dieses Thema
auch oeffentlich zur Diskussion zu stellen. Das ist Ausdruck der Eigenart
per se. Vielleicht koennen damit auch stillen Mitlesern Anstoesse gegeben
werden oder eine helfende Verbindung entstehen.

> [...]
>bedeutet Hoffnung machen und das bedeutet sofort Gefuehl haben und eine
>(neuerdings) so unermesslich grosse Angst, verletzt zu werden!

Ich hatte mal vor einiger Zeit diese ME/SA Konstellation aus dem Homoeo}athie-
buch gepostet. Hast du die ? Ich habe das damals allerdings mehr mit Schwer-
punkt auf den skeptischen Aspekt gekuerzt. Kannst du dir diesen Abschnitt
irgendwo besorgen oder soll ich dir's nochmal zumailen ? Es stehen eine
ganze Menge Dinge drin, wo du dich wahrscheinlich wiederfinden kannst.

> [...]
>wuerdest, wenn ich sage, dass ich in entsprechenden Situationen immer
>viel ausweichender und ruhiger reagiere, als ich manchmal will. Aber ich

Auch hier: Betone die Zeichenstellung eines bestimmten Planeten nicht ueber.
Zu einem Fische-Mars passt an sich kein Karate. Dein Mars steht nicht
zuletzt im konfliktbeladenen 7.Haus (Begegnungsachse) und hat ausserdem
ein Quadrat zu SO und JU.

>denke, ich muss irgendwie versuchen, mit meiner Natur zu einem
>bestimmten Ziel zu kommen. Sprich nicht mit innerlicher Gewalt sich zu
>etwas zwingen, sondern wie ein Fluss den richtigen Weg fliessen.

Ganz recht. Nur dazu musst du halt zunaechst bestimmte Blockaden loesen.

> [...]
>selbst-betaeubt zu sein und zaertlich sein zu koennen), dann sperre und
>blockiere ich mich erfahrungsgemaess noch viel mehr.......

Ja ich denke auch, dass Zwang nicht das richtige ist. Setze Signale und
Erfahrungen, die wirken oft durchschlagender.

> [...]
>letztlich auch eine Chance zur Selbstentdeckung und vielleicht bei
>Erfolg auch zur Selbstbeherrschung und Bereinigung einiger

Lass dir Zeit, auch wenn du der Meinung bist, dass du keine mehr hast.
Normalerweise aendert sich dein Umfeld und deine Umgebung in dem Masse,
wie du dich auch selbst aenderst. Im Aeusseren etwas zu aendern (es sei
denn es aendert sich von selbst) ist oft vergebene Mueh. Schon die
alten Griechen dachten "Erkenne dich selbst" was grundlegender ist, als
sich und seine Situation kuenstlich in ein anderes Stadium zu zwingen.
In der Regel faellst du immer wieder in das Alte zurueck, weil dir die
Erfahrungen fuer das Neue fehlen. Ich denke du hast Zeit, bist aber sehr
ungeduldig.
Auch ein Blick ins momentane Solar oder Septar kann dir helfen, die mo-
mentanen Zustaende mehr als voruebergehende Entwicklungsphasen zu
akzeptieren und nicht zu glauben, ewig und immer mit hartem Schicksal
geschlagen zu sein. Das kann troesten.

Alex Reinelt

> [...]

> auch von zu starkem Einfuehlungsvermoegen, (jeden Wunsch von den Lippen
> lesen, wie es bei dir das stark besetzte 4.haus auch nahelegt). Gefuehls-

Das mit dem Einfuehlungsvermoegen ist so ne Sache. Hab frueher manchmal
Lob von Freunden bekommen, dass ich mich trotz grosser Distanz toll in
ihre Situationen einfuehlen konnte und gute ratschlaege geben.
Andererseits konnte ich noch nie beurteilen, ob sich eine Frau fuer
mich interessiert - und wenn die genannte Skorpion-Frau auf meinem Sofa
liegt oder neben mir im Auto und ihre Augen funkeln und i'm intended to
do something interactive, I never could tell if that was love in her
eyes I saw or the reflection of mine...(In Anlehnung an Marillion)
Und dann ueberlege ich, werde unsicher, verstricke mich in
Abwaegungen...

Was diese imaginaere Spielwiese angeht, das ist schon sehr interessant,
hab' mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen: 90% bestimmter Dinge
finden in meiner Fantasie statt. Der Streit mit dem Maedchen, dass ich
liebe. Der Streit mit anderen. Gutes Beispiel aus dem praktischen Leben:
mache z.Zt. meinen Zivildienst beim BRK im Rettungsdienst und da gibts
desoefteren Meinungsverschiedenheiten. Nicht nur, dass ich immer schon
ueberall fuer Probleme gesorgt habe, der Punkt ist, dass ich hier immer
wieder jemanden habe, der mir einfach was vorschreiben will, eine
bestimmte verhaltensweise. Das provoziert mich innerlich immer ungemein,
zumindest solange ich eine begruendete Ueberlegung darueber habe, warum
ich ein bestimmtes Verhalten fuer besser befinde.
Kurz und gut: ich kriege eine kritik und reagiere dann ausweichend,
sozusagen Fisch-maessig. Spaeter aergere ich mich drueber, mache mir
meinen Standpunkt nochmal klar und (darauf wollte ich hinaus) spiele die
Situation nochmal in meinem Kopf durch, diesmal mit aggressiver
verteidigung meines Standpunktes. Da steigere ich mich sehr rein und
aergere mich ueber den anderen und ueber mein verhalten, aber beim
naechsten Mal bin ich wieder so wie immer....
genauso moeglicherweise mit anderen "Mars.Uebergriffen", wenn ich
immer in meiner Fantasie perfekt und viel zu oft durchspiele, was ich
gerne gegenueber der Frau taete - und beim naechsten Mal bin ich aber
nur wieder der zerstreute Professor!

Danke fuer die Laufzettel-Beschreibung, ich denke, das ist weniger
geeignet fuer mich...

> [...]
> per se. Vielleicht koennen damit auch stillen Mitlesern Anstoesse gegeben
> werden oder eine helfende Verbindung entstehen.

Naja, andererseits habe ich auch die Eigenart, ueber all diese Dinge mit
fast jedem diskutieren zu koennen und sie endlos zu anayliseren und
reflektieren (siehe imaginaere Spielwiese!), aber eben letztlich doch
keine signifikatne Aenderung in mir durchsetzen zu koennen. Gerade
dieses viel reden und letztlich nichts tun ist ja der Punkt...

> Ich hatte mal vor einiger Zeit diese ME/SA Konstellation aus dem Homoeo}athie-
> buch gepostet. Hast du die ? Ich habe das damals allerdings mehr mit Schwer-

Wenn es nicht die ist, die Du mir mal als Antwort auf meine generelle
Anfrage geschickt hast, dann hab ich sie nicht...

> punkt auf den skeptischen Aspekt gekuerzt. Kannst du dir diesen Abschnitt
> irgendwo besorgen oder soll ich dir's nochmal zumailen ? Es stehen eine
> ganze Menge Dinge drin, wo du dich wahrscheinlich wiederfinden kannst.

Please mail it....Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auch in dem
damals erwaehnten Mond in Schuetzen von M.Roscher enorm wiedergefunden
habe. Problem erkannt, noch lang nicht gebannt. Du hattest ja diese
Deutung etwas relativiert, aber es laeuft ja letztlich auf das selbe
hinaus...

Wie gesagt nochmal drueber nachgedacht und das waere ja nett...wenn es
nicht wesentlich besser waere, in dieser Situation im BRKzu lernen,
einfach den Mund zu halten und sich seinen Teil zu denken. Ich bin sonst
und eigentlich gerade dabei, mich ganz boes in die Nesseln zu setzen und
ich komme weiter, wenn ich den Bambus markiere, ja und "is scho recht"
sage und mir meinen teil denke und meine Arbeit weiterhin gut mache. Nur
etwas unauffaelliger fuer meinen Standpunkt eintrete und ueberlege, ob
sich das Streiten lohnt, oder ob ich einen kleinen Mann, der sich
aufspielen muss, lieber seine Show lasse....

> [...]
> Zu einem Fische-Mars passt an sich kein Karate. Dein Mars steht nicht
> zuletzt im konfliktbeladenen 7.Haus (Begegnungsachse) und hat ausserdem

Ich habe gestern seit langem wieder trainiert und musste dabei ziemlich
lachen. Wir hatten freien Kampf trainiert und es war amuesant, mal
wieder zu sehen, wie ich kaempfe und das mit dem hier gesagten zu
vergleichen. Ich kaempfe schon seit immer (1987) enorm defensiv, bin ein
extrem schlechter Kaempfer. Nicht nur die viel zu langsame Reaktion,
auch dass ich eben hoechstens mal einen Angriff liefere und nicht eine
Angriffsserie und dass ich bei einem Angriff des anderen sofort weit
zurueckgehe und ausweiche....das war sehr interessant, das so bildhaft
beobachten zu koennen. hab mich dann bemueht, wesentlich aggressiver und
risikobereiter zu kaempfen....

> Ja ich denke auch, dass Zwang nicht das richtige ist. Setze Signale und
> Erfahrungen, die wirken oft durchschlagender.

Setze Signale und Erfahrungen? (Dont understand exactly...)

> [...]
> In der Regel faellst du immer wieder in das Alte zurueck, weil dir die
> Erfahrungen fuer das Neue fehlen. Ich denke du hast Zeit, bist aber sehr

Ich weiss...es ist auch sehr nett zu sehen, wie diese Skorpi-Frau ein
Thema geworden ist, weil es eines werden musste. Die ganze Geschichte
isrt von vorne bis hinten sehr interessant, wenn auch - wie immer -
inzwischen etwas kompliziert fuer mich. Aber ich sage ja auch nicht,
irgendwas sei die Schuld von anderen, ich sage, dass ich in mir was
aendern muss um die Sache zum guten zu enden....!

> Auch ein Blick ins momentane Solar oder Septar kann dir helfen, die mo-
> mentanen Zustaende mehr als voruebergehende Entwicklungsphasen zu

Solar kann ich per Compi machen, aber wie deuten? Septar...nie
gehoert...

fuer heute....bye...Freak

--
*>>>> Freak is Alexander Reinelt from Munich/Germany <<<<*
# UUCP:fr...@cubenet.sub.org FIDONET: Alex_Reinelt@2:2480/66 #
# voice: ++49-89-68 33 40 FAX: ++49-89-689 18 71 #

*>>>>> I'm working on it ...!! (Chris Rea) <<*

Andreas Bunkahle

Subject: Re: Homoeopathie, Dobereiner, Laufzettel
To: bu...@mibm.ruf.uni-freiburg.de (Andreas Bunkahle)
Date: Wed, 27 Apr 94 19:37:31 MET
Cc: fr...@salyko.cube.net

Hallo Alex,

> [...]
>eyes I saw or the reflection of mine...(In Anlehnung an Marillion)
>Und dann ueberlege ich, werde unsicher, verstricke mich in

Ja, das wuerde umso mehr dafuer sprechen, den Mars zu betonen. Leider hast
du nicht wie Woody Allen in "Mach's noch einmal Sam" Humphrey an deiner
Seite (Sieh dir den Film mal an - er ist sehr witzig und man kann nur
davon lernen). Ich habe mal eine aehnliche Phase durchgemacht. Solange
du deinen Mars nicht erprobst hast du Angst vor den Auswirkungen. Erst
wenn du seine Moeglichkeiten erkannt hast (naemlich den Revieruebergriff)
wirst du ihn zu schaetzen wissen. Und in einer Partnerschaft zwischen Mann
und Frau ist der Mann nun mal der Mars, die Frau die Venus und damit in
der Regel der aktive Uebergreifer. Leiste dir kleine Uebergriffe (wo
eine gewisse Unsicherheit der Reaktion der Gegenpartei gegeben sein kann,
wie z.B. deine Hand auf ihre oder ihrem Arm oder ihrem Knie und beobachte
ihre Reaktion - wenn sie wegzieht braucht sie mehr Zeit manchmal hat sie
aber gerade nur darauf gewartet und es geht ihr viel zu langsam)

> [...]

>aergere mich ueber den anderen und ueber mein verhalten, aber beim
>naechsten Mal bin ich wieder so wie immer....

Ja machs doch so: Inszeniere regelrecht die Konfrontation und lasse dieses
Theater-Narrenstueck (was es fuer dich innerlich sein muss bevor du damit
beginnst) so enden, dass du dich entschuldigst, "ach wie unrecht hatte ich",
"tut mir leid kommt nicht wieder vor". Wenn der kleine Mann MA/SA hat dann
wird er dich immer sympathischer finden je oefter du dies mit ihm treibst.
Die koennen naemlich fehlende Aggressivitaet ueberhaupt nicht leiden.

> [...]
>immer in meiner Fantasie perfekt und viel zu oft durchspiele, was ich
>gerne gegenueber der Frau taete - und beim naechsten Mal bin ich aber

Der Mars im Geiste wendet sich mangels Betaetigungsfeld oft nach innen, in
einer Art Selbstzerstoerung.

> [...]
>habe. Problem erkannt, noch lang nicht gebannt. Du hattest ja diese
>Deutung etwas relativiert, aber es laeuft ja letztlich auf das selbe

Psychologie der Skepsis
=======================

Die nachfolgenden Ausfuehrungen sind aus dem hervorragenden Buch
"Astrologisch-homoeopathische Erfahrungsbilder zur Diagnose und Therapie
von Erkrankungen" Band 1 von Wolfgang Doebereiner entnommen, (Muenchen,
1986)

Es handelt sich dabei entweder um sinngemaesse Zusammenfassungen oder
soweit vermerkt um "woertliche Zitate":

(ab Seite 236, es geht um die Behandlung der Konstelation ME/SA)

In der fruehen Kindheit zeichnet sich bei dem Betreffenden eine Vereinzel-
nung ab, einen Fall aus der muetterlichen Geborgenheit und dem wohligen
Gefuehl der Einheit mit der Mutter in eine Situation, in der man von
der Mutter getrennt oder abgewiesen wird (aus welchen Gruenden auch immer).

Dies geschieht bereits zu einem Lebensalter, in dem das Kind noch nicht
faehig ist, aus dem Empfinden heraus diese Vereinzelnung zu verarbeiten.
"es lebt mit dem Gefuehl und dem Empfinden noch aus der Uebereinstimmung
mit der Mutter - mit der Vertrautheit (und Sicherheit) von Diktion,
Bewegungsablaug usw. Eine Trennung von der Mutter oder eine Irritation
dieser Beziehung muss fuer das Kind eine Katastrophe bedeuten."

Folgende Reaktion tritt ein:

Um den Trennungsschmerz bzw. Abweisungsschmerz auf emotionaler Ebene
zu bewaeltigen, werden die Gefuehle gedaempft und gedrosselt und gleich-
zeitig der Intellekt als Ersatz zur Auseinandersetzung mit der Umwelt
verstaerkt entwickelt.

"Das Kind fuehlt sich alleingelassen, abgewiesen, aus der Einheit und dem
Zusammenhang geworfen - es kann sich seelisch nicht mehr identifizieren
und fuehlt sich auch im Aufwachsen aus jeder Einheit, der Ordnung der Welt
wie der Einheit des Wirklichen vertrieben. Es entsteht die SKEPSIS dessen,
der stets 'seelisch ausserhalb steht'."

"Durch das blockierte Empfinden wie Erleben fehlt die Orientierung aus sich,
fehlt das Vertrauen in das eigene Handeln wie Erleben. Es wird ersetzt
durch verbal-demonstrative Elemente, Theorien, Plaene, Taktiken sowie
durch intellektuelles Literarisieren (im Extrem bis zum Geschwaetz) - man
delektiert sich an intellektueller Brillianz, hebt das Offensichtliche
hervor (Grimms Maerchen: Die kluge Else). Es entsteht eine analytische
Verengung des Lebensgefuehls, ein Mangel an Vitalitaet, eine gewisse
Fahlheit und Blutleere (Anaemie).

Das Leben wird mit der Pinzette angefasst, und man versucht, es keimfrei
zu halten, da eine geringe seelische Abwehr vorhanden ist (auch Lymph-
schwaeche, Schwaeche der Koerperabwehr). Standort wird ein toleranter,
weil ortsloser SKEPTIZISMUS. Die Ratio wird zum Argument, um weiter der
eigenen Wirklichkeit zu entgehen. Aus der Skepsis kommt der Anspruch,
dass sich die Umwelt stets zu beweisen habe - entsteht das narzisstische
Spiel mit dem sich Versagen."

Es folgen dann noch einige Ausfuehrungen ueber die Probleme mit Liebe und
Partnerschaft und Doebereiner geht dann noch auf die psychosomatische
Seite (insbesondere hohe Infektionsanfaelligkeit) dieses Bildes ein.

Alois drehte in einem Posting das Wort Skepsis zu Sepsis um, und liegt da-
mit gar nicht mal so falsch, da Sepsis eine allgemeine Bakterialinfektion
darstellt, die ja grundlegend ist fuer das psychosomatische Bild der Skepsis.

Wenn Interesse besteht kann ich auch noch den Rest der nicht erwaehnten
Problembereiche und ihre homoeopathischen Entsprechungen posten.

> [...]
>zurueckgehe und ausweiche....das war sehr interessant, das so bildhaft
>beobachten zu koennen. hab mich dann bemueht, wesentlich aggressiver und

Wie spielst du Schach ? Wahrscheinlich auch sehr defensiv. Das war der
Grund warum ich frueher immer gegen meinen Bruder in solchen Situationen
verloren habe. Heute gewinne ich meist.
Gerade das ist eigentlich verwunderlich, dass du nur eine sehr langsame
Reaktion hast. Mit MA Quadrat SO und JU muesste die hervorragend sein,
ja unuebertreffbar. Zeugt also davon dass die Opposition SA/NE bei dir
aeusserst stark ausgepraegt ist und dich sehr laehmt.
Im weiteren wuerde es dir auch helfen, dir dieses Prinzip Mars (rot,
energiegeladen, sich Uebergriffe leisten, Konflikte angehen) vorzustellen
und irgendeiner Art und Weise bewusst in dein Leben hineinzunehmen.

>Setze Signale und Erfahrungen? (Dont understand exactly...)

Mittels Homoepathika oder Bachblueten. Oder mittels Streit und Konflikt
(du waerst sicher ein erbitterter Gegner, wenn du nur wolltest (MA in 7 etc)

>Solar kann ich per Compi machen, aber wie deuten? Septar...nie
>gehoert...

Wie ein normales Geburtshoroskop nur ist es halt gultig fuer ein Jahr.
Septar ist ein 7-Jahres-Horoskop und gilt fuer sieben Jahre. Momentan
muesstest du dafuer das Solar von 1974 nehmen, was fuer die 7 Jahre von
21 bis 28 gilt als Septar (Naeheres in den Buechern von Doebereiner).

Alex Reinelt

> [...]
> und Frau ist der Mann nun mal der Mars, die Frau die Venus und damit in
> der Regel der aktive Uebergreifer. Leiste dir kleine Uebergriffe (wo

Das mit dem "Uebergriffe leisten" laesst sich als Stichwort gut
behalten, ich denke, ich habe das verinnerlicht und hoffe, dass ich es
relativ sauber (ruhig und bewusst) durchziehen kann, wenn eine
Gelegenheit kommt....

> [...]
> wird er dich immer sympathischer finden je oefter du dies mit ihm treibst.
> Die koennen naemlich fehlende Aggressivitaet ueberhaupt nicht leiden.

Sowas kann ich nicht....dafuer bin ich bei der natuerlichen
Auseinandersetzung viel zu ...gefordert, ich kann da nicht noch eine
Steuerung der Situation in eine von mir gewollte, aber mir nicht
natuerliche Richtung lenken...(das spricht wieder fuer sich, oder?)..
Aber ich denke, das ist nicht so schlimm...wird anders auch gehen...

> [...]
> durch verbal-demonstrative Elemente, Theorien, Plaene, Taktiken sowie
> durch intellektuelles Literarisieren (im Extrem bis zum Geschwaetz) - man

Ziemlich zutreffend....

> Wie spielst du Schach ? Wahrscheinlich auch sehr defensiv. Das war der
> Grund warum ich frueher immer gegen meinen Bruder in solchen Situationen
> verloren habe. Heute gewinne ich meist.

Schach spiele ich seit vielen Jahren nicht mehr. Der Grund dafuer ist
aber verdammt trivial und unintellektuell: beim Schach muss man viele
Zuege voruasdenken und viele Moeglichkeiten bedenken, man kann es kaum
aus dem Bauch heraus spielen. Und das ist mir zu anstrengend...dafuer
bin ich zu faul...ich weiss, ich bin ein Banause.
Leider habe ich allerdings auch beim wesentlich intuitiveren GO sehr
schlecht abgeschnitten....

> [...]
> ja unuebertreffbar. Zeugt also davon dass die Opposition SA/NE bei dir
> aeusserst stark ausgepraegt ist und dich sehr laehmt.

Nein! Ich merke das auch auf anderer Ebene: die Reaktion auf die Frau.
Ist auch seit Jahren bekannt, dass ich mich meist nach einer gewissen
Zeit ueber meine Reaktion oder Antwort aergere und mir dann eine
verdammt gute einfaellt...!

> Im weiteren wuerde es dir auch helfen, dir dieses Prinzip Mars (rot,
> energiegeladen, sich Uebergriffe leisten, Konflikte angehen) vorzustellen
> und irgendeiner Art und Weise bewusst in dein Leben hineinzunehmen.

Ich versuchs mal....vor allem erstmal, mir uebergriffe ihr gegenueber
zuzugestehen...

> Mittels Homoepathika oder Bachblueten. Oder mittels Streit und Konflikt
> (du waerst sicher ein erbitterter Gegner, wenn du nur wolltest (MA in 7 etc)

Joa, also diese BBM-Mischung habe ich mal besorgt und genommen. Und
nachdem, was letztes Wochenende so passiert hat, hat entweder das Zeug
schonmal sehr geholfen, oder es lag an dem Wein, den sie in mich
reingeschuettet hat...:-) wie dem auch sei, dass die Sache im Nachhinein
trotzdem eine Krise fuer mich wurde, liegt weniger in dem
Problembereich, sondern eher im Auswirkungsbereich ihrer Emotionen. Aber
da moechte ich nicht von anfangen, weil das nicht hierrein gehoert, hat
nichtsmehr mit astrologischer Problemdiagnose zu tun, sondern mit
Schwierigkeiten in Beziehungskisten. Auf jeden Fall arbeite ich dran und
ich hoffe, dass sich bald eine Moeglichkeit fuer eine Mars-Aktivierung
ergibt und ich die dann auch ergreifen kann...

bye.....Freak

--
*>>>> Freak is Alexander Reinelt from Munich/Germany <<<<*
# UUCP:fr...@cubenet.sub.org FIDONET: Alex_Reinelt@2:2480/66 #
# voice: ++49-89-68 33 40 FAX: ++49-89-689 18 71 #

*>>>>> I'm a man on a mission.... (Van Halen) <<*