Wie gründet man eigentlich ....

1 view

Dorothee Hermann

Wie gründet man eigentliche einen Geheimdienst?
Und wo findet man Leute?
Und wie geheim kann man die bezahlen?

Dorothee

Marco Moock

Am 16.01.2023 um 16:18:19 Uhr schrieb Dorothee Hermann:

> Wie gründet man eigentliche einen Geheimdienst?

Normalerweise machen das Staaten, indem die einfach eine Stelle dafür
schaffen, andere zu überwachen und ggf. zu drangsalieren.

> Und wo findet man Leute?

Suche Leute, die keine Skrupel haben und für Geld treu sind.

> Und wie geheim kann man die bezahlen?

Bargeld, Zweitjob als Alibi, Kryptowährungen.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist neugierig:

> Wie gründet man eigentliche einen Geheimdienst?

Das ist so ähnlich wie mit der Rekursion: Entweder, man weiß schon wie
man einen Geheimdienst gründet, oder man kennt jemanden, der weiß, wie
man einen Geheimdienst gründet.

> Und wo findet man Leute?

Nun, das ist so ähnlich wie mit der Rekursion: Entweder, man kennt
geeignete Leute für den Geheimdienst, oder man kennt jemanden, der
Leute kennt, die sich für den Geheimdienst eignen.

> Und wie geheim kann man die bezahlen?

Also die Rekrusion ist ein hervorragendes, sehr vielfältig anwendbares
Konzept. Aber das heißt nicht, dass alles und jedes nach der Rekursion
funktioniert.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> Wie gründet man eigentliche einen Geheimdienst?
> Und wo findet man Leute?
> Und wie geheim kann man die bezahlen?

Jajaja, geschenkt. Ein durchschaubarer Täuschungsversuch im Rahmen
Deiner NSA-Tätigkeit.

R-

--
Früher war sogar die Vergangenheit besser.

Dorothee Hermann

Am 16.01.23 um 23:12 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann ist neugierig:

> Das ist so ähnlich wie mit der Rekursion: Entweder, man weiß schon
> wie man einen Geheimdienst gründet, oder man kennt jemanden, der
> weiß, wie man einen Geheimdienst gründet.

Das weiß man nicht so einfach, kann man nicht aus der Luft greifen. Das
muss doch ein richtiger Lehrberuf sein! Oder sogar ein Studium mit
Abschluss als 'Master of secret service'!

> Nun, das ist so ähnlich wie mit der Rekursion: Entweder, man kennt
> geeignete Leute für den Geheimdienst, oder man kennt jemanden, der
> Leute kennt, die sich für den Geheimdienst eignen.

Mmmh, aber es ist doch alles geheim?

> Also die Rekrusion ist ein hervorragendes, sehr vielfältig
> anwendbares Konzept.

If Then Else. So ein bisschen Spyware, von der niemand etwas ahnt, ist
doch legitim, oder?

> Aber das heißt nicht, dass alles und jedes nach der Rekursion
> funktioniert.

Du redest wie ein Politiker!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 17.01.23 um 09:20 schrieb Roland White:

> Jajaja, geschenkt.

Du kannst nur etwas verschenken, wenn es dir /gehört/ !

> Ein durchschaubarer Täuschungsversuch im Rahmen Deiner
> NSA-Tätigkeit.

N S A = Neue Serie, Alter

N S A = Niemand sieht alles

N S A = Nur Single Abend

N S A = Nashorn sucht Antilope

Na ja, letzteres ist ein Geheimcode.

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 16.01.23 um 20:19 schrieb Marco Moock:

> Normalerweise machen das Staaten, indem die einfach eine Stelle dafür
> schaffen, andere zu überwachen und ggf. zu drangsalieren.

Also eine öffentliche Stellenausschreibung?

> Suche Leute, die keine Skrupel haben und für Geld treu sind.

Gibt es doch im Normalleben schon nicht - geschweige denn, im
'Geheimleben?!

> Bargeld, Zweitjob als Alibi, Kryptowährungen.

Und blutige Pferdeköpfe?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann fragt weiter:

> Das weiß man nicht so einfach, kann man nicht aus der Luft greifen. Das
> muss doch ein richtiger Lehrberuf sein! Oder sogar ein Studium mit
> Abschluss als 'Master of secret service'!

Wenn du jemanden kennst, der weiß, wo man das studieren kann...

> Mmmh, aber es ist doch alles geheim?

Natürlich. Dir wird es niemals jemand verraten.

> If Then Else. So ein bisschen Spyware, von der niemand etwas ahnt, ist
> doch legitim, oder?

> Du redest wie ein Politiker!

Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich als angehender
Weltherrscher...

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

> [...]
> muss doch ein richtiger Lehrberuf sein! Oder sogar ein Studium mit
> Abschluss als 'Master of secret service'!

Ach wo, das geht auch über Zeitarbeit.

> Mmmh, aber es ist doch alles geheim?

Deswegen steht in den Stellenanzeigen von Randstad und Manpower immer nur
„neue Herausforderung als Buchhalter“.

Kein Problem. Das Gehalt von Zeitarbeitern ist so gering, daß die davon
noch nicht einmal selber was merken.

R-

--
Unter Umständen wäre es eventuell nicht völlig auszuschließen die
Möglichkeit in Betracht zu ziehen, daß dem obenstehenden Text

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Dorothee Hermann fragt weiter:

[...]

> Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich als angehender
> Weltherrscher...

Auch über die Zeitarbeit?

R-

--
Der Verfasser obenstehenden Textes räumt ein, daß die darin enthaltenen
Zeichen unter Ausübung leichten Druckes entstanden sind.

Nico Hoffmann

Roland White untersucht die arbeitsrechtlichen Gegebenheiten:

> [...]
>
> Auch über die Zeitarbeit?

Die Übernahmefrist ins Stammunternehmen ist 18 Monate.

HTH,

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann hofft auf eine berufliche Perspektive:
> Roland White untersucht die arbeitsrechtlichen Gegebenheiten:
> Die Übernahmefrist ins Stammunternehmen ist 18 Monate.

Beim Charles hat es geringfügig länger gedauert.
--
Klaus Pommerening
Kleiner Mann, kleiner Mann, das Wort "müssen" ziemt sich nicht,

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Nico Hoffmann hofft auf eine berufliche Perspektive:

[...]

> Beim Charles hat es geringfügig länger gedauert.

Wie ist das bei dem einklich? Hat der jetzt Probezeit mit vierzehntägiger
Kündigungsfrist? Und wenn? Der Stellenmarkt für einen Zeitarbeitseinsatz
als König scheint mir doch überschaubar. Muß er sich alle drei Wochen beim
Arbeitsamt melden? Suche Stelle als König in Vollzeit? Oder kann er auch
irgendwo König sein als Halbtagskraft?

R-

--
Protosaturierte Subduktivpersistenz kulminiert disheterarchische,
meritophobisch-retrodichotome Proliferationen noninvertiv sektional.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening weiß alles über seine Royals:

> Nico Hoffmann hofft auf eine berufliche Perspektive:
>
> Beim Charles hat es geringfügig länger gedauert.

Tja. Vermutlich ein Altvertrag, der nicht ans aktualisierte Recht
angepaßt wurde. Wahrscheinlich hat er auch nicht den Mindestlohn
bekommen.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
War er denn nicht in der Gewerkschaft?

R-

--
Ruglich krawinselnd, barmvielfach in kohlhuschender Oberlichkeit,
verhilfstubt silzbar purlend die Praktigation wurmer Kuspelgullis.

Nico Hoffmann

Roland White eifert Hans Böckler nach:

> War er denn nicht in der Gewerkschaft?

Welche Gewerkschaft ist da zuständig? Öffentlicher Dienst,
Beamten-Gedingse, oder Schaupieler?

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White eifert Hans Böckler nach:

[...]

> Welche Gewerkschaft ist da zuständig? Öffentlicher Dienst,
> Beamten-Gedingse, oder Schaupieler?

IG Majestät.

Nico Hoffmann

Roland White klärt die Zuständigkeit:

> [...]
>
> IG Majestät.

Und die regeln den ganzen Kram, also Entlohnung, Renteneintrittsalter,
tägliche Arbeitszeit, usw. Und wenn sie ihren willen nicht kriegen,
dann streiken die Royals?

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

> [...]

> Und die regeln den ganzen Kram, also Entlohnung, Renteneintrittsalter,
> tägliche Arbeitszeit, usw. Und wenn sie ihren willen nicht kriegen,

Klar. Dienst nach Vorschrift, Warnstreiks mit Zepterniederlegung,
Reichsapfel-Weitwurf und Kronen-Putzverweigerung. Manche sollen ja sogar
dabei gesehen worden sein, wie sie schon eine halbe Stunde vor Feierabend
an der königlichen Stempeluhr untätig rumstehen bevor sie abstechen.

Hilft das Alles nicht, marschiert eine Kompanie Dudelsackspieler lärmend
hinter offenen Dienst-Rolls-Royce her, in dem der König - in eine
royalblaue, mit Schärpe und Orden geschmückte Streikweste gekleidet -
Admiral Nelsons historische Trafalgar-Fahne schwenkt und in die
diamantbesetzte Trillerpfeife bläst.

Ob er in dieser Zeit trotzdem in die Riester-Rente einzahlt, weiß ich
jetzt aber auch nicht.

Roland White

> [...]

an der königlichen Stempeluhr untätig rumstehen bevor sie abstechen.

Hilft das Alles nicht, marschiert eine Kompanie Dudelsackspieler lärmend
hinter dem offenen Dienst-Rolls-Royce her, in dem der König - in eine

Dorothee Hermann

Am 22.01.23 um 10:28 schrieb Roland White:

> [...]
> geschmückte Streikweste gekleidet - Admiral Nelsons historische
> Trafalgar-Fahne schwenkt und in die diamantbesetzte Trillerpfeife

Meine Güte, was für ein Konzept! Bist du in der Königswerbung tätig?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 17.01.23 um 22:44 schrieb Nico Hoffmann:

> Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Ich als angehender
> Weltherrscher...

Ach Pinky! Wir werden schon noch die Weltherrschaft an uns reißen!

Dorothee, genannt 'Brainy'

Nico Hoffmann

Roland White ist bereit für jede Art der Arbeitsniederlegung:
In Deutschland hätte man irgendeinen Inder/Pakistani/Afrikaner als
Ersatzkönig eingestellt. Zwei Wochen Schulung, und natürlich auf
450-Euro-Basis.

N., wäre auch ein Modell für den Bundesprä^W^W^W^W^W^W^W
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann verunglückt beim pluralis majestatis:
Wir?

> Dorothee, genannt 'Brainy'

Alle Weltherrscherinnen heißen Susi. Außer Dorothee, die heißt Brainy.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

> [...]

[...]

> In Deutschland hätte man irgendeinen Inder/Pakistani/Afrikaner als

Die Briten haben ja nun schon so einen als Premierminister. Aber als König
wäre da jetzt echt mal ein Mikronesier dran gewesen; sie hätten ja nicht
gerade den kleinsten nehmen müssen.

> Zwei Wochen Schulung, und natürlich auf 450-Euro-Basis.

Oder einen Aborigine, der könnte sein Essen selber im Hydepark jagen und
sich mit seinem Didgeridoo wenigstens Gehör verschaffen. Halbnackt und mit
weißen Streifen bemalt hätte der ja auch einen prima Wiedererkennungswert
beim offiziellen Foto-Termin.

> N., wäre auch ein Modell für den Bundesprä^W^W^W^W^W^W^W

Und dann am besten noch in Altersteilzeit.

R-

--
Chaotisches Durcheinander hohler Floskeln, welche selbst innerhalb der
blumigen Vielfalt der von mir liebevoll gepflegten Sammlung inhaltsloser

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Personaldienstleister. Päpste, Alleinregenten und Majestäten. Diktatoren
gegen Aufpreis.

Nico Hoffmann

Roland White hat Ideen:
Das kriegt Charles III. auch hin, wenn er sich ein bischen dunkle
Schuhcreme ins Gesicht schmiert und sich die Ohren an den Schädel
klammert.

> Und dann am besten noch in Altersteilzeit.

Hm. Ich stelle mir gerade den Steinmeier vor, wie er halbnackt und
mit Streifen bemalt einen Regentanz aufführt und dabei rituelle Laute
ausstößt. Hätte was! Wäre auf jedenfall wohltuend anders.

N., und das ganze auf 450-Euro-Basis, natürlich.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Nico Hoffmann

Roland White stellt sein Portfolio vor:

> Personaldienstleister. Päpste, Alleinregenten und Majestäten. Diktatoren
> gegen Aufpreis.

Ach, übrigens, ich bin gelernter Weltherrscher und suche derzeit eine
neue Herausforderung. Ich bin nach dem 7. Bier halbwegs teamfähig und
spreche dann auch erbrochen Englisch. Du wüßtest nicht zufällig, ob
irgendwo eine Stelle, usw?

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

> [...]

> neue Herausforderung. Ich bin nach dem 7. Bier halbwegs teamfähig und
> spreche dann auch erbrochen Englisch. Du wüßtest nicht zufällig, ob

Schick' Lebenslauf, Zeugnisse, Autokratie-Diplom,
Genozidbefähigungsnachweis und Rotes-Meer-Teilungsbescheinigung an:

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI)
Fachabteilung Weltherrscher
68159 Mannheim

Und sag' dort Alexander dem Großen einen schönen Gruß von mir.

Dschingis Khan

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann sucht Karrierechancen:
> [...]
> neue Herausforderung. Ich bin nach dem 7. Bier halbwegs teamfähig und
> spreche dann auch erbrochen Englisch. Du wüßtest nicht zufällig, ob

Bewirb dich doch einfach als Bayerischen Ministerpräsident.
Oder wenigstens als Stellvertreter, da darf man auch
überqualifiziert sein.
--
Klaus Pommerening
Vielleicht schaffen wir es aber künftig irgendwann ohne

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening trauert dem Kini nach:

> Nico Hoffmann sucht Karrierechancen:
>
> Bewirb dich doch einfach als Bayerischen Ministerpräsident.

D.h., die drei Brocken Englisch sind schon zuviel? Dann bleibt mir
doch nur der Weltherrscherjob.

> Oder wenigstens als Stellvertreter, da darf man auch
> überqualifiziert sein.

D.h., der darf auch mehr als sieben Bier trinken?

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Nico Hoffmann

Roland White schreibt:
Ich hab' einen KFZ-Führerschein und damit die Lizenz, wehrlose
Pasanten mit einer gefährlichen Maschine zu meucheln. Zählt das auch?

Außerdem bin ich seit über 25 Jahren im Alpenverein. Ich weiß zwar
nicht, wozu das gut ist, aber vielleicht nützt es ja doch irgendwie.

> Und sag' dort Alexander dem Großen einen schönen Gruß von mir.

Keine Zeit, muß sofort los, Gallien erobern.

Ave,

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

> [...]

> Ich hab' einen KFZ-Führerschein und damit die Lizenz, wehrlose
> Pasanten mit einer gefährlichen Maschine zu meucheln. Zählt das auch?

Hm. Wenn Du damit ganze Landstriche entvölkern willst, wirst Du aber
Schwierigkeiten bekommen (Du weißt schon: Umwelt, CO2, Feinstaub und
so...).

Kannst Du wenigstens einen Volkshochschulkurs „Plündern und Brandschatzen
in Beruf und Hobby“ nachweisen?

> Außerdem bin ich seit über 25 Jahren im Alpenverein. Ich weiß zwar
> nicht, wozu das gut ist, aber vielleicht nützt es ja doch irgendwie.

Jaja, die Alpen. Einfache Leute, die von Reis und alten Schuhen leben.

> Keine Zeit, muß sofort los, Gallien erobern.

Ha! Na warte! Es wird kein zweites Alesia geben!

V-

--
Inkommensurabel sublimierte Dilatationistik protoinitial-retardierend in
exomorph-monoskalarer, distraktiv-singulaerinverser Permutations-Evidenz.

Nico Hoffmann

Roland White schreibt:

> [...]
>
> Hm. Wenn Du damit ganze Landstriche entvölkern willst, wirst Du aber
> Schwierigkeiten bekommen (Du weißt schon: Umwelt, CO2, Feinstaub und
> so...).

D.h., ic h muss zuerst die DUH, die Klimakleber und FFF über den
Haufen dengeln? - Das artet in Arbeit aus.

> Kannst Du wenigstens einen Volkshochschulkurs „Plündern und Brandschatzen
> in Beruf und Hobby“ nachweisen?

Ich stoße praktisch jede alte Frau vom Nachttopf, wenn es sein
muss. Zählt das auch?

> Jaja, die Alpen. Einfache Leute, die von Reis und alten Schuhen leben.

Und von Seilbahnen und Erlebnisgastronomie.

> Ha! Na warte! Es wird kein zweites Alesia geben!

Es weiß ja schon gar niemand, wo das erste Alesia liegt...

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

> [...]

[...]

> D.h., ic h muss zuerst die DUH, die Klimakleber und FFF über den
> Haufen dengeln? - Das artet in Arbeit aus.

Ichweißnicht-ichweißnicht - allmählich kommen mir da doch gewisse Zweifel
hinsichtlich Deiner Qualifikation. Vielleicht solltest Du das
Weltherrschertum zunächst ein wenig an einer Modell-Eisenbahn üben.

> Ich stoße praktisch jede alte Frau vom Nachttopf, wenn es sein
> muss. Zählt das auch?

Nur, wenn Du ihr anschließend den Inhalt über den Kopf... äh...

Nein.

R-

--
Ordre, contreordre, desordre.

Nico Hoffmann

Roland White zweifelt:
Geht nicht. Die wurde bei einem A-Bomben-Test vollständig zerstört.
Es hat "puff" gemacht, und alle Häuser, Kühe, Bäume usw. sind
umgefallen :-(

> Nur, wenn Du ihr anschließend den Inhalt über den Kopf... äh...

Na hör mal! Ich bin Weltherrscher und nicht Urologe.

> Nein.

N., pfft.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann wittert eine Chance:
> Klaus Pommerening trauert dem Kini nach:
> [...]
> D.h., der darf auch mehr als sieben Bier trinken?

Braucht der Aiwanger überhaupt ein Bier, um verworren zu
fuseln ... zu faseln ...
--
Klaus Pommerening
Mein Gehirn sagt: Mach's mal heute ohne mich. (Wise Guys)

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening untersucht Ursache und Wirkung:

> Nico Hoffmann wittert eine Chance:
>
> Braucht der Aiwanger überhaupt ein Bier, um verworren zu
> fuseln ... zu faseln ...

Und ich glaubte immer, das wichtigste beim Aiwanger sei der
Niederbayrische Zungenschlag.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

> [...]

> Geht nicht. Die wurde bei einem A-Bomben-Test vollständig zerstört.
> Es hat "puff" gemacht, und alle Häuser, Kühe, Bäume usw. sind

Na gut, so ein bißchen Kollateralschaden ist ja immer. Trotzdem wirft es
ein schlechtes Licht auf das, was wir von Dir zu erwarten haben.

> Na hör mal! Ich bin Weltherrscher und nicht Urologe.

Die Altertumsforschung ist aber auch eher mein Gebiet.

R-

--
Zielbar in der opaken Fäulnis gelbt die strudelnde Nullhaftigkeit
allgegenwärtigen Gleichs.

Nico Hoffmann

Roland White urteilt streng:

> [...]
>
> Na gut, so ein bißchen Kollateralschaden ist ja immer. Trotzdem wirft es
> ein schlechtes Licht auf das, was wir von Dir zu erwarten haben.

Ach was, du verstehst einfach die Zusammenhänge und die moderenen
Zeiten nicht. Ein moderner Weltherrscher muß trotz allem immer auch
irgendwie öko sein, heutzutage. Der Weg zur Weltherrschaft wird mit
dem Fahrrad zurückgelegt, um es prägnant auszudrücken.

> Die Altertumsforschung ist aber auch eher mein Gebiet.

D.h., du gräbst Nachttöpfe und die davon heruntergestoßenen alten
Frauen aus?

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

> [...]

> irgendwie öko sein, heutzutage. Der Weg zur Weltherrschaft wird mit
> dem Fahrrad zurückgelegt, um es prägnant auszudrücken.

Ach so. Du bist mit dem Rad unterwegs und wirfst ökologisch unbedenkliche
Atombomben aus nachhaltigem Anbau. Greenbombing statt greenwashing. Weiter
so!

> D.h., du gräbst Nachttöpfe und die davon heruntergestoßenen alten
> Frauen aus?

In meinem Alter ist man froh, wenn man überhaupt noch was zum Angraben
hat, und wenn es nur alte Frauen mit ihren Nachttöpfen sind.

R-

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Bestes, außer man läßt es.

Nico Hoffmann

Roland White findet öko toll:

> [...]
> Atombomben aus nachhaltigem Anbau. Greenbombing statt greenwashing. Weiter

Genau! Und alle, die sich mir entgegenstellen, klingle ich aus dem Weg!

> In meinem Alter ist man froh, wenn man überhaupt noch was zum Angraben
> hat, und wenn es nur alte Frauen mit ihren Nachttöpfen sind.

Das klingt so, als hätte die Prostata einen gewissen Einfluß auf das
Alltagsgeschehen.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White findet öko toll:

[...]

> Das klingt so, als hätte die Prostata einen gewissen Einfluß auf das
> Alltagsgeschehen.

Bessä Brosdada wie iwwerhaabd kaa Fassenachd.

R-

Nico Hoffmann

Roland White bleibt Roland White, wie er singt und lacht:
Die Garde ißt und trinkt, aber sie übergibt sich nicht!

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann mag Frauen
> Wir?

> Alle Weltherrscherinnen heißen Susi.

"Susi" ...? Ich habe im Auto ein Tom-Tom, aber es spricht eine Frau.

Dorothee

Dorothee Hermann

Roland White präsentierte sich:

> Personaldienstleister.

Dienst du dem Personal? Kann man davon leben?

> Päpste,

Einer ist tot.

> Alleinregenten und Majestäten.

Was ist denn da der Unterschied?

> Diktatoren gegen Aufpreis.

Du könntest Putin geschenkt bekommen?

Dorothee

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann hatte einen Traum:

> Hm. Ich stelle mir gerade den Steinmeier vor, wie er halbnackt und
> mit Streifen bemalt einen Regentanz aufführt und dabei rituelle Laute
> ausstößt. Hätte was! Wäre auf jedenfall wohltuend anders.

Hört sich nach Cebra-Dancing an und Unterschichtenfernsehen?!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann sieht gerne fern:
Und Dieter Bohlen ist der Moderator und sagt Dinge wie "Du singst wie
ein Gartenzwerg auf Ecstasy"? Das passt. Sehr schön zum
Nichtanschauen.

N.
--
Vermiete Signatur, 320 Zeichen^2 (4x80 Zeichen) für 42 Lewonzen im Monat.
Keine Provision, keine Maklergebühr, renoviert, günstige Lage.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann hat ihre Quellen:
Dann soll er sich mal mit der Baerbock in Verbindung setzen. Die sucht
doch diesen Putin zweck stellen vor ein Gericht. Dann hätte sie
schonmal den Putin und bräuchte nur noch das Gericht...

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann läßt sich leiten:
Offenbar ein transsexuelles Navi.

Wenn wir schon dabei sind: Wie heißt einklich dein Auto (m/w/d)?

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> Roland White präsentierte sich:

> Dienst du dem Personal? Kann man davon leben?

Du kennst den Begriff „Euphemismus“?

> Einer ist tot.

Die 264 anderen leben noch?

> Was ist denn da der Unterschied?

Die Alleinregente ist nicht zu verwechseln mit der Gruppenstarrgans.

> Du könntest Putin geschenkt bekommen?

Sobald er in ebay eingestellt wird, vielleicht.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
So schlimm? Du hörst die Stimmen jetzt auch schon im Auto?

R-, mitleidig

Dorothee Hermann

Am 19.02.23 um 19:24 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann läßt sich leiten:
> Offenbar ein transsexuelles Navi.

> Wenn wir schon dabei sind: Wie heißt einklich dein Auto (m/w/d)?

Auto.
Doofe Karre sag ich nur, wenn es nicht zuhört.
Steht aber auf dem Auto: EcoBoost.

Dorothee, macht prima alles das, was es soll

Dorothee Hermann

> Dann soll er sich mal mit der Baerbock in Verbindung setzen. Die
> sucht doch diesen Putin zweck stellen vor ein Gericht.

> Dann hätte sie schonmal den Putin und bräuchte nur noch das
> Gericht...

War da ganz früher nicht mal etwas mit einem 'Linsengericht'?
https://de.wikipedia.org/wiki/Linsengericht_(Bibel)

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann fährt Ford:
Dann ist EcoBoost vermutlich der Nachname. Oder ein Spitzname?

> Dorothee, macht prima alles das, was es soll

Kann es eigentlich schon sprechen? Also z.B. 'Mama' sagen oder 'Auto'?

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann übt Geographie:
Linsengericht liegt immer noch da, wo es ganz früher mal hingelegt
worden ist. Irnkwo zwischen Frankfurt/Main und Fulda.

N., als ich 2018 mitm Fahrrad von FFM nach hause usw, habe ich in
Gelnhausen übernachtet. Das ist gleich nebenan.

Dorothee Hermann

Am 24.02.23 um 21:54 schrieb Nico Hoffmann:
> Dann ist EcoBoost vermutlich der Nachname. Oder ein Spitzname?

> Kann es eigentlich schon sprechen? Also z.B. 'Mama' sagen oder
> 'Auto'?

Mmmh, bist du der Mann, der angelächelt wird, wenn er vor seinem Auto
steht und sagt: "Sag doch mal Mama"?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann verwechselt mich:

> Mmmh, bist du der Mann, der angelächelt wird, wenn er vor seinem Auto
> steht und sagt: "Sag doch mal Mama"?

Nein, ich bin nicht der Mann, der die Mutter aller Autos ist.

N., meinst du vielleicht einen gewissen Carl Benz?

Roland White

> [...]

> Linsengericht liegt immer noch da, wo es ganz früher mal hingelegt
> worden ist. Irnkwo zwischen Frankfurt/Main und Fulda.

Hier in der Nachbarschaft. Sehr empfehlenswertes Nichthinfahr-Ziel.
Soweit ich weiß, wird es aber ohnehin in jedem Winter abgebaut und im
Feuerwehrhaus eingelagert.

R-

--
Statistik ist, wenn ich irgendwas sage und es trotzdem stimmt.

Nico Hoffmann

Roland White ist ortskundig:

> [...]
>
> Hier in der Nachbarschaft. Sehr empfehlenswertes Nichthinfahr-Ziel.
> Soweit ich weiß, wird es aber ohnehin in jedem Winter abgebaut und im
> Feuerwehrhaus eingelagert.

Und wenn man eh' beim Auf/Abbauen ist, kann man es jeweils auch ein
paar Tage als Filmkulisse verleihen. Z.B. für "Das Wirtshaus im
Spessart", "Lindenstraße", "Tatort" (Schimanski), "Die nackte Kanone"
und "Die Brücke von Arnheim". Und zwar genau in dieser Reihenfolge.

N.

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann fragte einfach so:

> N., meinst du vielleicht einen gewissen Carl Benz?

Der ist doch tot?
Tote fahren kein Auto.

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Sondern? E-Bike?

R-

--
Ich bin nicht pessimistisch, ich behalte nur gerne recht.

Nico Hoffmann

Roland White erfragt, wie man zu den letzten Dingen gelangt:

> Sondern? E-Bike?

Charon hat so ein Fährboot. Vermutlich kommunal verwaltet, deswegen
auch der Unfug mit der Bezahlung.

N.

Dorothee Hermann

Am 13.03.23 um 20:23 schrieb Nico Hoffmann:

> Charon hat so ein Fährboot. Vermutlich kommunal verwaltet, deswegen
> auch der Unfug mit der Bezahlung.

Der war doch ganz früher schon sehr alt - lebt der noch?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 12.03.23 um 08:54 schrieb Roland White:

> Sondern?

Die liegen still in der Erde und vergammeln vor sich hin - wie sich das
so gehört!

> E-Bike?

Gerippe auf dem Fahrrad? Fegt da nicht so der Wind durch?
Außerdem klappert's!

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Schonmal was vom autonomen Fährboot gehört?

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White erfragt, wie man zu den letzten Dingen gelangt:

> Charon hat so ein Fährboot. Vermutlich kommunal verwaltet, deswegen
> auch der Unfug mit der Bezahlung.

Nimmt er wenigstens Mastercard?

Nico Hoffmann

Roland White ist prinzipiell zahlungswillig:

> Nimmt er wenigstens Mastercard?

Vielleicht, wenn du sie unter deine Zunge legst...

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann spricht über alte Bekannte:
Probier's aus. Wenn er dich ans andere Ufer bringt, lebt er noch.

Dorothee Hermann

Am 17.03.23 um 19:51 schrieb Nico Hoffmann:

> Probier's aus. Wenn er dich ans andere Ufer bringt, lebt er noch.

Ne, ne - wer weiß, von welchem Ufer ihr seid.

Dorothee

Dorothee Hermann

Roland White fragte Details ab:

> Nimmt er wenigstens Mastercard?

Vielleicht gibt es da auch so ein '49-Euro-Ticket'?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 15.03.23 um 07:51 schrieb Roland White:

> Schonmal was vom autonomen Fährboot gehört?

Ist bisschen anstrengend (in Italien erlebt): Man geht auf die kleine
Fähre (Boot), und hangelt sich per Seil händisch bis zum
gegenüberliegenden Ufer. Festmachen und aussteigen.
Nach den ersten zwei Malen hat man Übung.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann lehnt ab:
Dann bist du wohl uferlos?

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Oder eine Mini-Gruppenkarte?

R-

--
Die sozio-ökologischen Fragestellungen des Imports von Karamelbonbons in
die EU werden unter Nasenaffen meist nicht im Kontext eines geopolitischen

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Spielt in meinem Fall keine Rolle. Alles vertrocknet.

R-

--
"Tubi, or not tubi?" fragte sich Robert Koch auf der Suche nach dem
Tuberkel bei jeder einzelnen Bazille.

Roland White

Ahhh, jetzt gibst Du es also zu! Du postest aus der Unterwelt!

Dorothee Hermann

Am 22.03.23 um 18:07 schrieb Nico Hoffmann:

> Dann bist du wohl uferlos?

Uferlos, durch die Nacht ...

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 23.03.23 um 09:50 schrieb Roland White:

> Oder eine Mini-Gruppenkarte?

Wie groß dürfen denn die Personen sein?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 23.03.23 um 09:52 schrieb Roland White:

> Ahhh, jetzt gibst Du es also zu! Du postest aus der Unterwelt!

Nicht wirklich: Es war gleißend-hell, warm, die Luft voller Duft nach
Sommer, die Zikaden zirpten ihre Melodien, wir freuten uns auf das
Grillen von frischgefangenem Fisch ...

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 23.03.23 um 09:51 schrieb Roland White:

> Spielt in meinem Fall keine Rolle. Alles vertrocknet.

Wenn der Eimer aber nun ein Loch hat ... war das Problem?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> Wie groß dürfen denn die Personen sein?

Hintereinandergelegt fünf Meter. Bei Geköpften macht man schon mal eine
Ausnahme. Notfalls kann ambulant nachgeholfen werden.

R-

--
In der Ruhe liegt die Kraft.
Da liegt sie gut.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Zugegeben, mit Zikaden und Grillen bist Du speiseplantechnisch durchaus
auf der Höhe der Zeit.

Im übrigen ist es ja wohl selbstverständlich, daß es im Reich des Hades
warm ist. Noch. Bis der Habeck kommt.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann singt:

> Uferlos, durch die Nacht ...

Es kreischen tausende Teenies, wenn du das singst?

Dorothee Hermann

Roland White schrieb Grausliges:

> Hintereinandergelegt fünf Meter.

> Bei Geköpften macht man schon mal eine Ausnahme. Notfalls kann
> ambulant nachgeholfen werden.

"Ambulant" - wie denn das?

Dorothee, auf Baumarktmachetenangebot hinweisend

Dorothee Hermann

Roland White hat keine wärmende Gedanken:

> Im übrigen ist es ja wohl selbstverständlich, daß es im Reich des
> Hades warm ist. Noch. Bis der Habeck kommt.

Bei /dem/ Wetter z.Zt. ist bei Hermanns heizen angesagt!
Ich will doch den Habeck nicht im Haus haben!

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> Roland White hat keine wärmende Gedanken:

> Bei /dem/ Wetter z.Zt. ist bei Hermanns heizen angesagt!

Ich sprach vom Reich des Hades, nicht des Hermannsi*.

> Ich will doch den Habeck nicht im Haus haben!

Ach naja. Wenn er den Abwasch macht...

R-

*Oder ist das das selbe?

--
Es gibt nichts, was ich nicht so gut kann wie nicht nichts sagen, daher
würde ich auch nie sagen, daß ich das nicht sage, was ich nicht sage.

Roland White