Intelligenz am Computer

Dorothee Hermann

Leute mit einem etwas weniger ausgeprägten Erinnerungsvermögen, sollten
das Passwort "Falsch" für ihren Computer wählen - immer wenn sie den PC
anschalten und Unsicheres eintippen, sagt der PC ihnen: Ihr Passwort ist
falsch!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann rät:
Neulich habe ich das Password meines Kollegen erspäht!

Es lautet: ********!

N.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Dorothee Hermann

Am 31.01.22 um 22:05 schrieb Nico Hoffmann:

> Neulich habe ich das Password meines Kollegen erspäht!

> Es lautet: ********!

Ach was! Acht Sternchen sind doch nicht sicher!

<abhör>
Geben sie /hier/ ____________________ ihr Passwort zur Kontrolle ein
</abhör>

Dorothee
--
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verbraucherinnen-und-Verbraucher/Informationen-und-Empfehlungen/Cyber-Sicherheitsempfehlungen/Accountschutz/Sichere-Passwoerter-erstellen/sichere-passwoerter-erstellen_node.html

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann äußert Bedenken:

> Ach was! Acht Sternchen sind doch nicht sicher!

Wieso? Da kommt bestimmt keiner drauf.

><abhör>
> Geben sie /hier/ ____________________ ihr Passwort zur Kontrolle ein
></abhör>

"12345678".

HTH,

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann technisierte:
> Wieso? Da kommt bestimmt keiner drauf.

> "12345678".

Wieso lässt du die 9 nicht mitspielen? Außerdem wären Zeichen wie § und
;-) auch ganz lustig.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist für Sicherheit:

> Nico Hoffmann technisierte:

> Wieso lässt du die 9 nicht mitspielen?

Ich kann mir nur 8 Zeichen merken.

> Außerdem wären Zeichen wie § und
> ;-) auch ganz lustig.

Wozu Smileys? Der blöde Computer soll selber merken, dass ich etwas
ironisch meine. Und wenn nicht, muss er halt dumm sterben.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> Nico Hoffmann technisierte:

> Wieso lässt du die 9 nicht mitspielen?

Vielleicht lernt er noch und ist erst bei der 8.

> Außerdem wären Zeichen wie § und
> ;-) auch ganz lustig.

Oder eine altägyptische Königs-Kartusche.

R-, Hoffmannophis III. oder so...

--
Wenn Sie schon keine Meinung haben, dann seien Sie hiermit ermuntert,
diese für sich zu behalten.

Dorothee Hermann

Am 05.03.22 um 23:44 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann ist für Sicherheit:

>>> "12345678".

> Ich kann mir nur 8 Zeichen merken.

Wegen Acht ung?

> Wozu Smileys? Der blöde Computer soll selber merken, dass ich etwas
> ironisch meine.

Computer sind auch nur menschliche Gedanken in Metallform. Gib ihm doch
bisschen Spaß!

> Und wenn nicht, muss er halt dumm sterben.

Die Wertstofffriedhöfe sind voll mit intelligentem Schrott!

Dorothee

Nico Hoffmann

Roland White huldigt mir:

> Vielleicht lernt er noch und ist erst bei der 8.

> Oder eine altägyptische Königs-Kartusche.
>
> R-, Hoffmannophis III. oder so...

Hmmm. Bau' mir doch mal eine Pyramide. Dann kann ich das entscheiden.

Dorothee Hermann

Am 07.03.22 um 21:08 schrieb Nico Hoffmann:

> Hmmm. Bau' mir doch mal eine Pyramide. Dann kann ich das
> entscheiden.

In Deutschland ist Grund und Boden sehr, sehr teuer. Außerdem zu hart.
Im weichen, feinen Wüstensand würde es mehr Spaß machen!
Und wir könnten ein Schild aufstellen: Wir suchen Öl - dann hätten wir
ganz schnell Helfer.

Übrigens: Wie heißt die Mehrzahl von Sandkorn?
Wüste.

Dorothee

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann hat Bedenken:
> In Deutschland ist Grund und Boden sehr, sehr teuer.

Wir könnten ihm ein Oktaeder bauen. Wenn es auf der Spitze steht,
braucht es nicht viel Grund und Boden.
--
Klaus Pommerening
Soldaten, seid euch bewusst, dass von diesen Pyramiden vierzig

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann tendiert mehr zum Tiefbau als zum Hochbau:

> In Deutschland ist Grund und Boden sehr, sehr teuer. Außerdem zu hart.
> Im weichen, feinen Wüstensand würde es mehr Spaß machen!

Du meinst Brandenburg? Da müßte man aber erst ein paar Kiefern dafür
fällen.

> Und wir könnten ein Schild aufstellen: Wir suchen Öl - dann hätten wir
> ganz schnell Helfer.

...deine Hunde?

> Übrigens: Wie heißt die Mehrzahl von Sandkorn?
> Wüste.

Wüst.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White huldigt mir:

> Hmmm. Bau' mir doch mal eine Pyramide. Dann kann ich das entscheiden.

Besuch' doch zunächst mal meine Muster-Ausstellung in Ägypten, dann
reden wir über die Finanzierung.

R-

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Bestes, außer man läßt es.

Dorothee Hermann

Am 09.03.22 um 08:01 schrieb Roland White:

> Besuch' doch zunächst mal meine Muster-Ausstellung in Ägypten, dann
> reden wir über die Finanzierung.

Als ich das letzte Mal vor dem Sphinx stand, hatte er zwar immer noch
die appe Nase, aber es war keine Signatur "Ururururgroßvater von Roland
White" zu lesen.

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 08.03.22 um 18:13 schrieb Klaus Pommerening:
> Dorothee Hermann hat Bedenken:

> Wir könnten ihm ein Oktaeder bauen. Wenn es auf der Spitze steht,
> braucht es nicht viel Grund und Boden.

Das wäre ja Spitze!

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Protosinaitisch ist ja auch nur was für Fachleute.

Nico Hoffmann

Roland White pfuscht am Bau:

> Besuch' doch zunächst mal meine Muster-Ausstellung in Ägypten, dann
> reden wir über die Finanzierung.

Bring' erstmal die die Nase von deiner Muster-Sphinx in Ordnung. Wenn
du mir die Pyramide so schlampig baust, stelle ich
Schadensersatzforderungen

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White pfuscht am Bau:

> Bring' erstmal die die Nase von deiner Muster-Sphinx in Ordnung.

Ist 'ne Designer-Nase.

> Wenn du mir die Pyramide so schlampig baust, stelle ich
> Schadensersatzforderungen

Nöl' nicht rum, kriegst ja immerhin achttausend Jahre Garantie.

R-

--
Wie entfesselt voranstuermende, kraftstrotzend verzagte Untaetigkeit.

Nico Hoffmann

Roland White bietet an:

> Ist 'ne Designer-Nase.

Ach.

> Nöl' nicht rum, kriegst ja immerhin achttausend Jahre Garantie.

Auf diese Deignerdingse will ich keine 8000 Jahre Garantie, sondern
eine umgehende Nachbesserung.

N., da könnt' ja jeder kommen.

Dorothee Hermann

Roland White fachsimpelte:

> Protosinaitisch ist ja auch nur was für Fachleute.

Da haben Kinder mit Keilen Zeichen in Steine, Felsen, Leder eingeritzt -
und heutige Wissenschaftler lesen daraus ganze Geschichten.

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie Dein Monitor aussieht.

R-

--
Geleuchtete Verquickungen chimaresker Fahlheit, in prahlender Trotzung
obsuchend und leere Ungiebigkeit kaltsuppig tradierend im farblosen Ach.

Nico Hoffmann

Roland White schließt die Augen:

> Ich möchte nicht wissen, wie Dein Monitor aussieht.

Ach, halb so schlimm. Schließlich gibt es TippEx.