Neue Maßeinheit

Nico Hoffmann

ich definiere hiermit eine neue Maßeinheit: 1 Chemnitz ist die
mittlere freie Weglänge zwischen zwei Straßenbaustellen.

Umgerechnet sind das ungefähr 351,79m.

N.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann wird normativ tätig:

> ich definiere hiermit eine neue Maßeinheit: 1 Chemnitz ist die
> mittlere freie Weglänge zwischen zwei Straßenbaustellen.
>
> Umgerechnet sind das ungefähr 351,79m.

Schade, dass du nicht bei der DB beschäftigt bist. Dann
könntest du die Maßeinheit 1 SEV definieren = die mittlere
Fahrstrecke eines Schienenersatzverkehrsbusses. Ungefähr 22,5km,
gerade ausreichend, um die Fahrzeit um 1h zu verlängern.
--
Klaus Pommerening
Viren würden FDP wählen.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:

> ich definiere hiermit eine neue Maßeinheit: 1 Chemnitz ist die
> mittlere freie Weglänge zwischen zwei Straßenbaustellen.

Sind wieviele Millihoffmann?

> Umgerechnet sind das ungefähr 351,79m.

Aus welcher Richtung?

R-, um Exaktheit bemüht

--
Falls bei der Operation eine Zange im Körper vergessen wird, dann ist es
schon ärgerlich, wenn sich die Erben weigern, diese zu ersetzen.

Nico Hoffmann

Für Klaus Pommerening ist der Weg das Ziel:
Die Zeit alleine beschreibt den SEV nur unzureichend. Es bleibt
z.B. der lärmende Stehplatz-Nachbar unerwähnt, der einem versehentlich
auf den Fuß tritt. Und auch Schlaglöcher und Bremsmaneuver lassen sich
nicht mit dieser Zahl ausdrücken.

Nico Hoffmann

Roland White vergleicht Äpfel und Birnen:

> Sind wieviele Millihoffmann?

Das kann man doch nicht umrechnen! Ein Hoffmann ist ein Maß für die
Summe der Intelligenz des gesamten Universums, und das andere ist eine
Länge.

> Aus welcher Richtung?

Ja. Und umgekehrt.

> R-, um Exaktheit bemüht

Tut mir leid.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann schwärmt vom Busfahren:
> Für Klaus Pommerening ist der Weg das Ziel:
> Die Zeit alleine beschreibt den SEV nur unzureichend. Es bleibt
> z.B. der lärmende Stehplatz-Nachbar unerwähnt, der einem versehentlich
> auf den Fuß tritt.

Und die OP-Maske unter der Nase trägt, weil er gelesen hat,
das sei eh nur ein Spuckschutz.

> Und auch Schlaglöcher und Bremsmaneuver lassen sich
> nicht mit dieser Zahl ausdrücken.

Im Europa-Park zahlst du nen Haufen Geld für ein vergleichbares
Erlebnis.
--
Klaus Pommerening
Die Bahn war heute wieder sehr großzügig. Sie hat mir eine Stunde

Roland White

> [...]
>
> Das kann man doch nicht umrechnen! Ein Hoffmann ist ein Maß für die
> Summe der Intelligenz des gesamten Universums, und das andere ist eine

In der Tat. Null ist Null, da gips nix umzurechnen.

> Ja. Und umgekehrt.

Auch sonntags?

> Tut mir leid.

Also *was* ist Trumpf?

R-

--
Vanitas vanitatum et nutella vanitas.

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> [...]
> das sei eh nur ein Spuckschutz.

> Im Europa-Park zahlst du nen Haufen Geld für ein vergleichbares

Naja, aber wenn Du alle Fahrgeschäfte durch hast, kannst Du Dir immerhin
die Dusche sparen.

R-

--
All atcatch is heavy.

Klaus Pommerening

Roland White ersetzt den fehlenden dritten Mann:
> Also *was* ist Trumpf?

Du könntest uns lieber mal ein ganz kleines Kartenkunststückchen
zeigen.
--
Klaus Pommerening
Wenn man nicht ernst spielt, macht es keinen Spaß. (V. v. Bülow)

Klaus Pommerening

Roland White ist nass geworden:
Aber nur, wenn das Frühstück noch in dir ist.
--
Klaus Pommerening
Fußball hat uns viel zu geben: Er hinterlässt zertretenen Rasen, Berge

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening klagt:

> Nico Hoffmann schwärmt vom Busfahren:
>
> Und die OP-Maske unter der Nase trägt, weil er gelesen hat,
> das sei eh nur ein Spuckschutz.

Er kann lesen!

> Im Europa-Park zahlst du nen Haufen Geld für ein vergleichbares
> Erlebnis.

Ein gelebtes Stück Osteuropa mitten im Schwäbischen.

Nico Hoffmann

Bei Roland White kommt das Geistige zu kurz:

> In der Tat. Null ist Null, da gips nix umzurechnen.

_Mein_ Universum. Anderswo sind gewisse Elemente nicht unbedingt
vorhanden.

> Auch sonntags?

> Also *was* ist Trumpf?

Tut mir leid. Draußen nur Kännchen.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening findet den Rummel zum kotzen:

> Roland White ist nass geworden:
>
> Aber nur, wenn das Frühstück noch in dir ist.

Es ist ungustiös, wenn man nicht mehr sagen kann, ob das Frühstück
ursprünglich flüssig oder fest gewesen ist.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Bei Roland White kommt das Geistige zu kurz:

> _Mein_ Universum.

Null. Sag' ich doch.

> Anderswo sind gewisse Elemente nicht unbedingt
> vorhanden.

Meinten Sie: Exkremente?

> Tut mir leid. Draußen nur Kännchen.

Achso. Draußen wird gesungen. Kännchen von Tharau.

R-

--
Das Leben ist schwer zu tragen: aber so tut mir doch nicht so zärtlich!
Wir sind allesamt hübsche lastbare Esel und Eselinnen.

Nico Hoffmann

Roland White nichtet:

> Null. Sag' ich doch.

Dem Nihilisten ist alles Nichts.

> Achso. Draußen wird gesungen. Kännchen von Tharau.

Niemand hat die Absicht, aus dem Kännchen zu trinken.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann staunt:
> Klaus Pommerening klagt:
> Er kann lesen!

Analphabeten fahren im SUV, nicht im SEV.
--
Klaus Pommerening
Die Autobahnen sind voll von rücksichtslosen Fahrern, die zu dicht

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening betont den Wert der Bildung:

> Nico Hoffmann staunt:
>
> Analphabeten fahren im SUV, nicht im SEV.

Für den SEV braucht man dann mindestens einen Realschulabschluß?

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Für den hiesigen Verkehrsverbund RMV schon eher ein Studium der
Quantenphysik.

R-

--
Frueher war sogar die Vergangenheit besser.

Klaus Pommerening

Roland White versucht ein Qualifikationsprofil zu erarbeiten:
Na ich weiß nicht, ob das reicht. Ich habe schon Quantenphysiker
gesehen, die laut schreiend auf einem Fahrkartenautomaten
herumhämmerten.
--
Klaus Pommerening
Wie leid mir tut die Menschenrasse, mitten in dieser Welt voll Ärger.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening beobachtet:
Aus rein wissenschaftlichem Interesse! Da war bestimmt Schrödingers
Katz drin, und er wollte ein Lebenszeichen von ihr bekommen.

Nico Hoffmann

Roland White stellt besondere Fähigkeiten heraus:
Wegen des Tunneleffekts, vermutlich. Damit gelangt man aus dem Omnibus
in die vorbeifahrende S-Bahn, wenn die Distanz nicht allzu groß ist.

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
Äh... das ist doch auch die vorgesehene Bedienung...?!

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White stellt besondere Fähigkeiten heraus:

[...]

> Wegen des Tunneleffekts, vermutlich. Damit gelangt man aus dem Omnibus
> in die vorbeifahrende S-Bahn, wenn die Distanz nicht allzu groß ist.

Bei uns in der Bahnhofs-Unterführung manifestiert sich der Tunneleffekt
jeden Morgen nach einem Heimspiel der Eintracht sogar olfaktorisch - falls
man nicht gleich darauf ausrutscht.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann vermutet:
Ich glaube eher, er wollte ein Lebenszeichen von Schrödingers
Tagesticket für drei Tarifzonen mit Fahrradbeförderung.
--
Klaus Pommerening
Es gibt Fragen, auf die die Menschen Antworten haben wollen, aber keine

Nico Hoffmann

Roland White achtet auf den Spielkalender:
Fußball muss etwas herrliches sein. Leider kann ich es nicht
nachvollziehen.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening beschreibt den ÖPNV mit Wellenfunktionen:
Da geht es ihm ähnlich schrödingerhaft wie dem Kontrolleur: Ob ein
Fahrgast im Besitz einer gültigen Fahrkarte ist oder nicht, weiß der
Kontrolleur erst nach der Kontrolle.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White achtet auf den Spielkalender:

[...]

> Fußball muss etwas herrliches sein. Leider kann ich es nicht
> nachvollziehen.

Mach' Dir nichts draus. So toll ist das nicht, in die Unterführung zu
kacken.

Nico Hoffmann

Roland White winkt ab:
Aber das Zeug riechen und drauf ausrutschen ist eine fußballerische
Offenbarung?

N., und wieviel haben sie dem Beckenbauer dafür gezahlt?

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White winkt ab:

[...]

> Aber das Zeug riechen und drauf ausrutschen ist eine fußballerische
> Offenbarung?

So detailliert kenne ich mich mit dem Regelwerk nicht aus.

> N., und wieviel haben sie dem Beckenbauer dafür gezahlt?

Ich glaube nicht, daß der schonmal bei uns in der Unterführung
ausgerutscht ist.

R-

--
... während wir angestrengt vor uns hin relaxen.

Nico Hoffmann

Roland White weiß im Grunde auch nix:

> [...]
>
> So detailliert kenne ich mich mit dem Regelwerk nicht aus.

Wenn noch ein Ball mit dabei ist, nennt man es glaube ich
"Fallrückzieher". Zum Trainieren muß man vemutlich nicht immer den
ganzen Klimbim dabeihaben.

> Ich glaube nicht, daß der schonmal bei uns in der Unterführung
> ausgerutscht ist.

Möglicherweise war im das Angebot finanziell nicht attraktiv genug.

N.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White weiß im Grunde auch nix:

[...]

> Wenn noch ein Ball mit dabei ist, nennt man es glaube ich
> "Fallrückzieher".

Ein Ball soll da auch da drin sein? Wie hat der denn den Darmtrakt
passiert?

> Zum Trainieren muß man vemutlich nicht immer den
> ganzen Klimbim dabeihaben.

Nee, aber verschlucken ist auch blöd.

R-

--
Es kann der Frömmste nicht in den Wald hineinrufen, wie der Apfel nicht
weit vom Stamm für jeden seinen Deckel auf das Gelbe vom Ei trifft.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White weiß im Grunde auch nix:

[...]

> Wenn noch ein Ball mit dabei ist, nennt man es glaube ich
> "Fallrückzieher".

Ein Ball soll da auch drin sein? Wie hat denn der den Darmtrakt passiert?

> Zum Trainieren muß man vemutlich nicht immer den
> ganzen Klimbim dabeihaben.

Nico Hoffmann

Bei Roland White braucht der Ball 90 Minuten:

> [...]
>
> Ein Ball soll da auch drin sein? Wie hat denn der den Darmtrakt passiert?

Alles eine Frage der Dehnung und der Stauchung.

> Nee, aber verschlucken ist auch blöd.

Andersrum wär's auch nicht besser.

Dorothee Hermann

Am 05.04.22 um 20:37 träumte Nico Hoffmann:

> Fußball muss etwas herrliches sein. Leider kann ich es nicht
> nachvollziehen.

"... ziehen"? Fußball wird doch getreten!

Dorothee

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann schwärmte:
> ich definiere hiermit eine neue Maßeinheit: 1 Chemnitz ist die
> mittlere freie Weglänge zwischen zwei Straßenbaustellen.

In Chemnitz wohnt doch dieser "berühmte" Thomas H., ein Dichter und
Denker, äh, denkt er.

> Umgerechnet sind das ungefähr 351,79m.

Beschrei es nicht, nachher kommt der Th.H. noch hierher.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann achtet auf stramme Waden:
Wie ein Gaspedal.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann "macht rieber":

> Nico Hoffmann schwärmte:
>
> In Chemnitz wohnt doch dieser "berühmte" Thomas H., ein Dichter und
> Denker, äh, denkt er.

In Chemnitz wohnen ca. 250000 Leute (inkl. ich). Und der Kopf vom Marx
wohnt auch hier.

> Beschrei es nicht, nachher kommt der Th.H. noch hierher.

Und macht eine Baustelle auf?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann tritt zu:
> Dorothee Hermann achtet auf stramme Waden:
> Wie ein Gaspedal.

Wenn du ein Gaspedal hättest -- du würdest es Vollspann oder
mit dem Außenrist treten?
--
Klaus Pommerening
Manche meinen, der alte Elefant sei angeschlagen, und jetzt gibt

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening kennt auf der Autobahn nur die linke Spur:

> Nico Hoffmann tritt zu:
>
> Wenn du ein Gaspedal hättest -- du würdest es Vollspann oder
> mit dem Außenrist treten?

Ich _habe_ ein Gaspedal. D.h. mein Auto hat eines. Aber wie ich drauf
trete? Wie tanzt man eigentlich den "sterbenden Schwan"?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann nimmt gelegentlich motorisiert am Straßenverkehr teil:
> Klaus Pommerening kennt auf der Autobahn nur die linke Spur:
> Ich _habe_ ein Gaspedal. D.h. mein Auto hat eines. Aber wie ich drauf
> trete?

Beherzt, mit vollem Körpereinsatz! Sonst wirst du zum rollenden
Verkehrshindernis.

> Wie tanzt man eigentlich den "sterbenden Schwan"?

Das ist schwierig, da brauchst du jahrelanges Training.
Aber du könntest einen toten Schwan tanzen, das ist
wesentlich leichter. Du brauchst nur ein Schwanenkostüm
in passender Größe.
--
Klaus Pommerening
Die größten Feinde der Hoffnung heißen "Thermodynamik" und

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening empfiehlt einen guten Herrenausstatter:

> Nico Hoffmann nimmt gelegentlich motorisiert am Straßenverkehr teil:
>
> Beherzt, mit vollem Körpereinsatz! Sonst wirst du zum rollenden
> Verkehrshindernis.

Voller Körpereinsatz? Also soll ich gleichzeitig auch einen Leibeswind
entlassen, etc? Und dann werde ich nicht zum rollenden, sondern zum
riechenden Verkehrshindernis?

> Das ist schwierig, da brauchst du jahrelanges Training.
> Aber du könntest einen toten Schwan tanzen, das ist
> wesentlich leichter. Du brauchst nur ein Schwanenkostüm
> in passender Größe.

Einen toten Schwan könnte ich auch olfaktorisch besser darstellen.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann Übt das Bremsen:
> [...]
> Voller Körpereinsatz? Also soll ich gleichzeitig auch einen Leibeswind
> entlassen, etc? Und dann werde ich nicht zum rollenden, sondern zum

Aber nicht vergessen, den Umkehrschub einzuschalten, sonst wird
das nix mit dem Bremsen.
--
Klaus Pommerening
Ich tremse auch für Biere.

Roland White

> [...]
> Aber du könntest einen toten Schwan tanzen, das ist
> wesentlich leichter. Du brauchst nur ein Schwanenkostüm

Zuerst habe ich da "Scheinekostüm" gelesen. Wäre vermutlich auch sinnvoller,
denn er hat wohl kaum einen so langen Hals, vielleicht aber einen
Ringelschw... ähh - ach, nix.

R-

--
Nicht alle hielten die Lage für aussichtslos. Bis ich kam.

Roland White

> [...]
> Aber du könntest einen toten Schwan tanzen, das ist
> wesentlich leichter. Du brauchst nur ein Schwanenkostüm

Zuerst habe ich da "Schweinekostüm" gelesen. Wäre vermutlich auch

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening ist der neue Walter Röhrl:
Aber ich bin doch schon froh, wenn ich ein eine Richtung fahre und
nicht nach vorne und hinten gleichzeitig!