Was ich schon immer wissen wollte ...

Wolfgang Jäth

... wo bekommt das Meer eigentlich den ganzen Alkohol her, um immer so
blau zu sein?

Wolfgang

Nico Hoffmann

Wolfgang Jï¿œth schreibt:

> ... wo bekommt das Meer eigentlich den ganzen Alkohol her, um immer so
> blau zu sein?

Durch aloholische Gï¿œrung: Die alkoholische Gï¿œrung oder die Gï¿œrung des
Alkohols erzeugt Alkohol, und Alkohol erzeugt Gï¿œrung: die sogenannte
alkoholische Gï¿œrung.

N.
--
Haben sie heute schon ihr Haustier verhï¿œhnt?

Dieter Bruegmann

Nico Hoffmann (19.1.2013 11:43):

> [...]
> Alkohols erzeugt Alkohol, und Alkohol erzeugt Gï¿œrung: die sogenannte

Geht das auch mit alkoholischer Gï¿œrung?

Da Didi
--
Dieter Brï¿œgmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

cke +90,53$ * Betonschuhe +83 * Fofftein 12,85$ * Zweisturz 44ᅵ (-39,7
2,69 (-74) * Wielkasser +48,56ᅵ * Hagenweber +6,58ᅵ * Zittern & Zagen

Dieter Bruegmann

Wolfgang Jï¿œth (19.1.2013 11:20):

> ... wo bekommt das Meer eigentlich den ganzen Alkohol her, um immer so
> blau zu sein?

Vom Himmel, denn der kann ja auch nicht immer blau sein.

Ulrich F. Heidenreich

Nico Hoffmann in <news:slrnkfku5k....@haydn.lewonze.de>:

>Wolfgang Jäth schreibt:

>Durch aloholische Gärung: Die alkoholische Gärung oder die Gärung des
>Alkohols erzeugt Alkohol, und Alkohol erzeugt Gärung: die sogenannte
>alkoholische Gärung.

Womit sich die Frage dahingehend relativiert, woher zum
Henker das Meer diese Unmengen an Heidelbeerwein her hat.

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 11 Monaten und 6 Tagen ist Weihnachten

Nico Hoffmann

Ulrich F. Heidenreich schreibt:

> Womit sich die Frage dahingehend relativiert, woher zum
> Henker das Meer diese Unmengen an Heidelbeerwein her hat.

Unmengen? Es war nor ein wï¿œnziger Schlock!

Uwe Premer

Am 19.01.2013 11:20 schrieb Wolfgang Jï¿œth:
> ... wo bekommt das Meer eigentlich den ganzen Alkohol her, um immer so
> blau zu sein?

Nun, die ganze alkoholhaltige Pippi, die ins Meer eingeleitet wird,
fï¿œhrt zu fortschreitender Alkoholisierung des Meers.
Sprich, wenn immer meer Alkohol ins Mehr eingeleitet wird, wird das Meer
immer mehr zum Alkoholmehr.

Uwe

Wolfgang Jäth

Am 19.01.2013 12:10, schrieb Dieter Bruegmann:

> Vom Himmel, denn der kann ja auch nicht immer blau sein.

Und wo bekommt /der/ ihn her?

Wolfgang

Dieter Bruegmann

Wolfgang J�th (19.1.2013 18:26):

> Und wo bekommt /der/ ihn her?

Was wei� denn ich?

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Die Wasserleitungen von Privaten sind gut gegen Frost zu verwahren,

Ulrich F. Heidenreich

Wolfgang Jäth in <news:kdeoh5...@ID-4636.user.dfncis.de>:

>Und wo bekommt /der/ ihn her?

Vom Meer. Man Verdunstung. Lernt man doch schon in der Schule.

HTH,
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 11 Monaten und 5 Tagen ist Weihnachten

Ulrich F. Heidenreich

Nico Hoffmann in <news:slrnkflig0....@haydn.lewonze.de>:

>Ulrich F. Heidenreich schreibt:

>Unmengen? Es war nor ein wänziger Schlock!

Du meinst, ohne Pfeiffer hätten wir jetzt keine blauen Meere?

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon

Nico Hoffmann

Ulrich F. Heidenreich schreibt:

> Du meinst, ohne Pfeiffer hï¿œtten wir jetzt keine blauen Meere?

Und ohne Professor Crey hï¿œtten wir jetzt keinen Heidelbeerwein.

Ulrich F. Heidenreich

Nico Hoffmann in <news:slrnkfnure....@haydn.lewonze.de>:

>Und ohne Professor Crey hätten wir jetzt keinen Heidelbeerwein.

War das der Erfinder des gleichnamigen Rechners? Der aus Creyfeld?

CU!
Ulrich
--
Bei Amazon kauft man via http://u-heidenreich.de/Amazon
In 11 Monaten und 5 Tagen ist Weihnachten
R0R5X 8OAWH BDFGJ UN6M3 OBFN3 7JYII PBXF9 5SKVD Y8GN5

Nico Hoffmann

Ulrich F. Heidenreich schreibt:

> War das der Erfinder des gleichnamigen Rechners? Der aus Creyfeld?

Nein, das ist der Autor des Buches "Die Gerechtigkeit des Lehrers
unter besonderer Berï¿œcksichtigung der hï¿œheren Lehranstalten". Aus
Babenberg.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann verwies auf ein Standardwerk:
> Ulrich F. Heidenreich schreibt:
> Nein, das ist der Autor des Buches "Die Gerechtigkeit des Lehrers
> unter besonderer Berücksichtigung der höheren Lehranstalten". Aus
> Babenberg.

Beröcksächtägong. Hoffmann, Sä sänd albern. Setzen Sä säch!
--
Klaus Pommerening
Die Kunst des Wartens besteht darin, inzwischen etwas anderes zu tun.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening hob ein Glï¿œschen Feuerzangenbowle:

> Nico Hoffmann verwies auf ein Standardwerk:
>
> Berᅵcksᅵchtᅵgong. Hoffmann, Sᅵ sᅵnd albern. Setzen Sᅵ sᅵch!

Da stelle mer uns janz dumm...

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann kramte in der didaktischen Trickkiste:

... und simulieren etwas für Arnooo.
--
Klaus Pommerening
Ein ehrenhafter Politiker wäre einer Dampfmaschine mit Gefühl

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening heidenreichte:

> Nico Hoffmann kramte in der didaktischen Trickkiste:
>
> ... und simulieren etwas fÃŒr Arnooo.

Dat steht im Buch. Et steht öberhaupt alles im Buch was ich sach. BloÃ
nit so schön.

N.
--
Haben sie heute schon ihr Haustier verhöhnt?

Wolfgang Jäth

Am 21.01.2013 19:30, schrieb Nico Hoffmann:

> Dat steht im Buch. Et steht öberhaupt alles im Buch was ich sach. BloÃ
> nit so schön.

Autsch; das ist UTF-8-Kodierung, und nicht ISO-8859-15, wie Dein
Newsreader im Header behauptet.

Hint: Ein kaputter Newsreader ist nicht eigenwillig, sondern krank.

Wolfgang

Uwe Premer

Kranke Newsreader sollten behandelt werden.
Unter Windows behandelt man die mit MorVer oder dem Hamster, unter Linux
bleibt nur, eine brandneue Beta auszuprobieren, ob die krank oder nicht
mehr krank ist.

Uwe

Nico Hoffmann

Uwe Premer schreibt:

> [...]
> Unter Windows behandelt man die mit MorVer oder dem Hamster, unter Linux
> bleibt nur, eine brandneue Beta auszuprobieren, ob die krank oder nicht

Ihr meint tatsï¿œchlich, solche alten Hausmittelchen wie Heidelbeerwein
(in wï¿œnzigen Schlï¿œcken) oder Baldrian helfen nicht?

N., Baldrian... BALDRIAN!!!
--
Haben sie heute schon ihr Haustier verhï¿œhnt?

Uwe Premer

Am 22.01.2013 18:17 schrieb Nico Hoffmann:
> Uwe Premer schreibt:

> Ihr meint tatsächlich, solche alten Hausmittelchen wie Heidelbeerwein
> (in wänzigen Schlöcken) oder Baldrian helfen nicht?

Viertel-Schorle wäre OK.

> N., Baldrian... BALDRIAN!!!

Bald rin damit, dann gut.

Uwe

Nico Hoffmann

Wohlschmeckend und bekömmlich... Aber nor ein Glas, sonst steigt der
zu Kopf.

> Bald rin damit, dann gut.

Pfeiffer, sie faseln.

N.
--
Haben sie heute schon ihr Haustier verhöhnt?

Uwe Premer

Am 22.01.2013 22:23 schrieb Nico Hoffmann:
> Uwe Premer schreibt:

> Wohlschmeckend und bekï¿œmmlich... Aber nor ein Glas, sonst steigt der
> zu Kopf.

OK, ich nehm nur ein 5 Liter Glas.

> Pfeiffer, sie faseln.

Wï¿œr fangen jï¿œtzt die zwaite Phase der Versoochs an...

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (23.1.2013 17:24):

> OK, ich nehm nur ein 5 Liter Glas.

Sowas gips doch gaanich!

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

er vor Wien" * Treu & Redlichkeit +96 * Rote & Gr�tze +30,7% * Brimbor

Nico Hoffmann

Das geht aber nur mit Bier!

> Wï¿œr fangen jï¿œtzt die zwaite Phase der Versoochs an...

Immer alles schï¿œn der Reihe nach. Alkohol _und_ irgendein anderes
Zeuch, was auch dreht, kann ins Auge gehen...

N.
--
Haben sie heute schon ihr Haustier verhï¿œhnt?

Manfred Kuhn

Dieter Bruegmann wrote:

> Uwe Premer (23.1.2013 17:24):

> Sowas gips doch gaanich!

Doch, schau hier: http://lustich.de/bilder/menschen/riesige-becher/

Manfred

Dieter Bruegmann

Manfred Kuhn (23.1.2013 19:17):

> Doch, schau hier: http://lustich.de/bilder/menschen/riesige-becher/

Nein, das schaue ich mir lieber nicht an.

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Heute: Noch 4 Tage bis Mozarts Geburtstag

Uwe Premer

Solltest du aber. Wenn nicht, hast du eine riesige L�cke in deiner
Datenbank. Und die kannste auch nicht mit einem Backup hinb�geln.

Uwe

Uwe Premer

Und mit genau abgezï¿œhlter Anzahl Strohhalme fï¿œr die beteiligten Personen.

> Immer alles schï¿œn der Reihe nach. Alkohol _und_ irgendein anderes
> Zeuch, was auch dreht, kann ins Auge gehen...

Also ich bin schonmal kein Zigarettendreher. Und noch nichtmal ein
Consumer von Rauchzeugs.

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (23.1.2013 20:07):

> Am 23.01.2013 18:56 schrieb Nico Hoffmann:
[...]
> Also ich bin schonmal kein Zigarettendreher. Und noch nichtmal ein
> Consumer von Rauchzeugs.

Rauchzeuch wird ja sowieso gewaltig überbewertet.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: Stenkelfeld - Handwerker-Beichte [Stenkelfeld 2000 rüüührend!]

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (23.1.2013 20:05):

> Solltest du aber. Wenn nicht, hast du eine riesige Lï¿œcke in deiner
> Datenbank. Und die kannste auch nicht mit einem Backup hinbï¿œgeln.

Was ich hinbï¿œgel, ist sowieso mir /allein/ ï¿œberlassen.

Da Didi
--
Dieter Brï¿œgmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

er 90,69 (-82,92%) * Selftest +91ᅵ * GOOGLE: Suchmaschine gefunden * K
ch & Guck 15,5% * Soft & Plonk +78,65ᅵ * Gambolputty +88,29 * Voll-Hon

Uwe Premer

Bist du dir da ziemlich oder sicher?

Uwe

Uwe Premer

Am 23.01.2013 20:36 schrieb Dieter Bruegmann:
> Uwe Premer (23.1.2013 20:07):

> [...]
>
> Rauchzeuch wird ja sowieso gewaltig überbewertet.

Eben.
Sowas braucht im Grunde kein Mensch.

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (23.1.2013 20:59):

> Eben.
> Sowas braucht im Grunde kein Mensch.

Und nicht einmal das.

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

"Ich m�chte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht
man alle Konservierungstoffe, die man kriegen kann." (Burns)

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (23.1.2013 20:59):

> Bist du dir da ziemlich oder sicher?

Oder nicht.

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Heute: 21.05-22.00 DLF: Querk�pfe

Nico Hoffmann

Uwe Premer schreibt:

> Und mit genau abgezï¿œhlter Anzahl Strohhalme fï¿œr die beteiligten Personen.

Was heiï¿œt hier Person_en_? Du wirst doch ein Glas Bier noch alleine
leer kriegen, Herr Premer!

> Also ich bin schonmal kein Zigarettendreher. Und noch nichtmal ein
> Consumer von Rauchzeugs.

Dann bleibt dir nur das Pillenzeug oder der Kram fï¿œr i.v. Also... uich
find's romatischer, wenns rï¿œuchert. Hat ein bischen was von Advent.

Uwe Premer

Am 23.01.2013 21:04 schrieb Dieter Bruegmann:
> Uwe Premer (23.1.2013 20:59):

> Oder nicht.

Oder auch wahrscheinlich?

Uwe

Uwe Premer

Am 23.01.2013 23:07 schrieb Nico Hoffmann:
> Uwe Premer schreibt:

> Was heißt hier Person_en_? Du wirst doch ein Glas Bier noch alleine
> leer kriegen, Herr Premer!

Ein 5 Ltr. Glas generiert allerdings auch viel Blasendruck.
Insofern schaff ich das nicht unter 1 Min.

> Dann bleibt dir nur das Pillenzeug oder der Kram für i.v. Also... uich
> find's romatischer, wenns räuchert. Hat ein bischen was von Advent.

Du meinst, wenn man Kerzen intravenös konsumiert, gibt das
weihnachtliches Feeling?

Uwe

Uwe Premer

Am 23.01.2013 21:04 schrieb Dieter Bruegmann:
> Uwe Premer (23.1.2013 20:59):

> Und nicht einmal das.

Noch nichtmal zweimal.

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (24.1.2013 17:33):
Eher unwahrscheinlich.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de
Nutzungsbedingung meiner Postings:

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (24.1.2013 17:36):

> Noch nichtmal zweimal.

Auch nicht doppelt und dreifach.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Heute: 18.30-19.00 3sat: nano (http://www.nano.de)

Uwe Premer

Nadann augenscheinlich.

Uwe

Uwe Premer

Am 24.01.2013 18:08 schrieb Dieter Bruegmann:
> Uwe Premer (24.1.2013 17:36):

> Auch nicht doppelt und dreifach.

OK, nicht mal vierfach.

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (24.1.2013 19:09):

> OK, nicht mal vierfach.

Sicher auch nicht fünffach.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

"Bist du der Geist, der stets verneint?" - "Nein."

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (24.1.2013 19:08):
Das ist den Augen aber nicht dienlich.

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Uwe Premer

Am 24.01.13 19:36, schrieb Dieter Bruegmann:
Gut, ich weiß es jetzt: drölffach.

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (26.1.2013 4:47):

> Gut, ich wei� es jetzt: dr�lffach.

Ich wei� es besser: Einundleipzigfach!

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: 2013-01-25 hr2 - Hoerbar - Weltmusik gemischt_00

Uwe Premer

Besser ist gut, aber noch besser w�re 200%-ig & mit absoluter Sicherheit.

Insofern setze ich noch eins drauf: Zweiundleipzigfach!

Uwe

Wolfgang Jäth

Am 26.01.2013 23:04, schrieb Uwe Premer:

> Besser ist gut, aber noch besser wäre 200%-ig & mit absoluter Sicherheit.
>
> Insofern setze ich noch eins drauf: Zweiundleipzigfach!

Du bist ja ganz schön dreist.

Wolfgang

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (26.1.2013 23:04):

> Besser ist gut, aber noch besser wäre 200%-ig & mit absoluter Sicherheit.
>
> Insofern setze ich noch eins drauf: Zweiundleipzigfach!

Pah, das ist doch goarnix gegen mein Dreiundleipzigfach!!!!11elf

Da Didi
--
Dieter Brügmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Heute: Everyday I have the blues...

Uwe Premer

Am 27.01.2013 05:58 schrieb Wolfgang Jï¿œth:

> Du bist ja ganz schï¿œn dreist.

Frechheit siegt.

Uwe

Uwe Premer

Am 27.01.2013 07:11 schrieb Dieter Bruegmann:
> Uwe Premer (26.1.2013 23:04):

> Pah, das ist doch goarnix gegen mein Dreiundleipzigfach!!!!11elf

Boah, wie bist du darauf gekommen?

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (27.1.2013 19:01):

> Frechheit siegt.

s/g/ch/

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: Fr�hst�ck bei Stefanie - Salben-Probanden [Was gibt's Neues]

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (27.1.2013 19:01):

Ich bin von Zweiundleipzig einen Schritt weiter gegangen.

Da Didi

Uwe Premer

Fregheit siegt?!

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (27.1.2013 20:13):
[ ] Du hast das Konzept von s/a/b/ verstanden.

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

NP: Loriot - K2000

Uwe Premer

[x] ja doch logisch hab ich das verstanden.
Der Unterschied ist doch der:
Ein Konzept verstanden haben und es absichtlich falsch anwenden, ist
doch hier voll OnT oder etwa nicht?

Uwe

Uwe Premer

Ja, schon. Aber wie kommt man nur auf sowas? Da m�ssen doch seitenlange
interne �berlegungen vorausgegangen sein oder nicht?

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (27.1.2013 20:32):
Oder. Nicht. Oder auch nicht. Oder ganz. Oder gar nicht.

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Heute: 17.05-18.00 Bayern 2: Sonntagsbeilage (http://bit.ly/wgqla0)

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (27.1.2013 20:31):
Alles wird teurer. Nur eins wird billiger: Die Ausreden.

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

hne * Kaugummikauen 19% (+57,92) * Wampe 72% * TSCHERNOBYL: Kernkraft
% (-45,8) * Dann & Wann 47,49 * Feger & Schornstein 71 * Puckerzuppe 1

Uwe Premer

Ja, und man nutzt doch gerne die tollen Sonderangebote bei den Ausreden.

Uwe

Uwe Premer

Du verwirrst mich mit Fakten!

Uwe

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (27.1.2013 21:31):
Hast du mal welche?

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Wenn du nur eine Spur Intelligenz h�ttest,
w�rdest du wissen, wie bl�d du bist.

Dieter Bruegmann

Uwe Premer (27.1.2013 21:32):
Und das ist nur eine ganz grobe Sch�tzung.

Da Didi
--
Dieter Br�gmann, Spandau (bei Berlin) http://didispandau.de

Heute: Sunday I go to church where I kneel down and pray.

Nico Hoffmann

Uwe Premer schreibt:

> Ein 5 Ltr. Glas generiert allerdings auch viel Blasendruck.
> Insofern schaff ich das nicht unter 1 Min.

Das Glas wï¿œrde ich nicht mittrinken. Der Inhalt reicht.

> Du meinst, wenn man Kerzen intravenï¿œs konsumiert, gibt das
> weihnachtliches Feeling?

Vermutlich. Kerzen kï¿œnnte man wahrscheinlich auch anal inkorporieren,
aber ich bin mir nicht sicher, ob das ein weihnachtliche Gefï¿œhle
auslï¿œst.

N.
--
Haben sie heute schon ihr Haustier verhï¿œhnt?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann legt Wert auf Stimmung:
Na ja, anzï¿œnden musst du sie schon.
--
Klaus Pommerening
Die Kirche Roms hat durch die Einfï¿œhrung des Weihnachtsfestes

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening spielte mit dem Feuer:

> Nico Hoffmann legt Wert auf Stimmung:
>
> Na ja, anzï¿œnden musst du sie schon.

Ist das nur so dahergesagt, oder sprichst du aus Erfahrung?