Gedächtnis

Nico Hoffmann

Ein gutes Gedächtnis zeichnet sich dadurch aus, dass einem schon auf
dem Weg nachhause die Dinge einfallen, die man beim Einkaufen
vergessen hat, und nicht erst wenn man sie braucht.

N.
--
Vermiete Signatur, 320 Zeichen^2 (4x80 Zeichen) für 42 Lewonzen im Monat.
Keine Provision, keine Maklergebühr, renoviert, günstige Lage.

Dorothee Hermann

Am 19.02.23 um 11:42 schrieb Nico Hoffmann:
> Ein gutes Gedächtnis zeichnet sich dadurch aus, dass einem schon auf
> dem Weg nachhause die Dinge einfallen, die man beim Einkaufen
> vergessen hat, und nicht erst wenn man sie braucht.

Hast du denn keine Mama, die dir ein Einkaufszettelchen schreibt?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann denkt generationenübergreifend:
Die schreibe ich selber (und lasse sie liegen).

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Dorothee Hermann denkt generationenübergreifend:

> Die schreibe ich selber (und lasse sie liegen).

Bei mir dasselbe: Zehntausende von Zetteln! Ich werde demnächst daraus ein
achthundertseitiges Epos verfassen: „Vom Winde verzettelt“ oder so.

R-

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Bestes, außer man läßt es.

Nico Hoffmann

Roland White schreibt auf:

> Bei mir dasselbe: Zehntausende von Zetteln! Ich werde demnächst daraus ein
> achthundertseitiges Epos verfassen: „Vom Winde verzettelt“ oder so.

Gute Idee! Das kaufen sich alle Leute, damit sie nicht mehr selber
Zettel zu schreiben brauchen, sondern einfach auf die Buchseite
verweisen können.

Und später wird es dann verfilmt, mit Clark Gable in der Hauptrolle.

Dorothee Hermann

Am 20.02.23 um 11:12 schrieb Roland White:

> Bei mir dasselbe: Zehntausende von Zetteln!

"Drei Eier, drei Tomaten, 85 Gramm Schinken, mild geräuchert, kleine
Packung Toast, 250 Gramm Butter, einen Orangen-Smoothie" auf dem einen
Zettel, auf einem anderen "5 Flaschen Bier, 1 Flasche Ramazotti, 100
Gramm Heublumenkäse, 1 Glas eingelegte Chilis, eine Packung Aspirin" auf
dem anderen, usw.?

> Ich werde demnächst daraus ein achthundertseitiges Epos verfassen:
> „Vom Winde verzettelt“ oder so.

Du könntest sie an einen dicken Faden heften und sie als 'Gebetsfahnen'
auf den Gardinenstangen auflegen?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 19.02.23 um 19:24 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann denkt generationenübergreifend:

> Die schreibe ich selber (und lasse sie liegen).

Du könntest dir eine 'MerkApp' installieren - die wäre humaner, als eine
menschliche Hilfskraft, so eine Mindestbezahlte-Person, die später
dadurch nur eine Minirente erhält!

Apps bekommen doch keine Rente, oder?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 20.02.23 um 18:40 schrieb Nico Hoffmann:

> [...]
> verweisen können.

> Und später wird es dann verfilmt, mit Clark Gable in der Hauptrolle.

<nachguck, wer das ist>
Der ist ja schon länger tot, als er gelebt hat!
</nachguck, wer das ist>

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> [...]
> Zettel, auf einem anderen "5 Flaschen Bier, 1 Flasche Ramazotti, 100
> Gramm Heublumenkäse, 1 Glas eingelegte Chilis, eine Packung Aspirin" auf

Ä...? Tut mir leid, auch ich habe Linear-A bisher noch nicht komplett
entziffert.

> Du könntest sie an einen dicken Faden heften und sie als 'Gebetsfahnen'
> auf den Gardinenstangen auflegen?

Das paßt mir gut! Eine erhöhte, tragende Position mit
Führungsverantwortung.

R-

--
Wunschpreis, Saupreiß, Klebreis.

Roland White

> [...]
> verweisen können.
>
> Und später wird es dann verfilmt, mit Clark Gable in der Hauptrolle.

Und der wohnt in Linsengericht? Oder bin ich hier gerade wieder im
falhcsen Thread?

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann nutzt moderne Technik:

> Du könntest dir eine 'MerkApp' installieren

Gute Idee. Das Telefon vergessen ist irgendwie trendiger als einen
blöden Zettel liegen lassen.

> - die wäre humaner, als eine
> menschliche Hilfskraft, so eine Mindestbezahlte-Person, die später
> dadurch nur eine Minirente erhält!
>
> Apps bekommen doch keine Rente, oder?

Aber vieleicht bekommen Rentner Apps?

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann schließt Bildungslücken:
Mag sein. Dann muß der White die Rolle selber spielen.

N., aber der Gable sieht fast so gut aus wie ich...!

Nico Hoffmann

Dorothee Hermanns Einkaufsliste ist unvollständig:

> [...]
> Zettel, auf einem anderen "5 Flaschen Bier, 1 Flasche Ramazotti, 100
> Gramm Heublumenkäse, 1 Glas eingelegte Chilis, eine Packung Aspirin" auf

Bier fe_lt. Ganz eindeutig.

> Du könntest sie an einen dicken Faden heften und sie als 'Gebetsfahnen'
> auf den Gardinenstangen auflegen?

Wenn's schee macht...

Nico Hoffmann

Roland White möchte Clark Gable besuchen:
Du bist eher im falschen Film.

Dorothee Hermann

Am 24.02.23 um 21:54 schrieb Nico Hoffmann:

> Mag sein. Dann muß der White die Rolle selber spielen.

> N., aber der Gable sieht fast so gut aus wie ich...!

Ungefähr so:
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-spur-taeter-skelett-knochen-rechtsmedizin-weichteilrekonstruktion100.html

... dann mag ich dich nicht!

Dorothee

Dorothee Hermann

> [...]
> Dorothee Hermann nutzt moderne Technik:
> Gute Idee. Das Telefon vergessen ist irgendwie trendiger als einen

Mini-Drittfrühstück beendet - war auch nur ein HApps.

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 24.02.23 um 17:50 schrieb Roland White:

> Und der wohnt in Linsengericht? Oder bin ich hier gerade wieder im
> falhcsen Thread?

Der Herr Gable Clark (hab gegoogelt) ist Schjauspieler und seit über
sechzig Jahren tot, und dient vielleicht den Linsen als Dünger?

Die Herren Clark, die die guten Clarks-Schuhe hergestellt haben (und die
Firma nun an China verkauften), sind nicht verwandt mit diesem o.a.
Gable Clark?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 24.02.23 um 17:50 schrieb Roland White:
„Om mani padme hum“

Dorothee
---
https://www.calvendo.de/galerie/om-mani-padme-hum--mantra-des-chenrezig/

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann macht mir lieber doch keinen Heiratsantrag:
Jugendlicher... Also, jetzt schmeichelst du mir aber!

> ... dann mag ich dich nicht!

N., puhhh, Glück gehabt!

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> Am 24.02.23 um 17:50 schrieb Roland White:

[...]

> „Om mani padme hum“

Aber wir wissen doch sowieso alle, daß Du ein Juwel bist, verehrte
Lotosblüte.

R-

--
Ordre, contreordre, desordre.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White möchte Clark Gable besuchen:

[...]

> Du bist eher im falschen Film.

O toll, werde ich auch im Abspann genannt? Für den Oscar nominiert? Darf
ich die Hauptdarstellerin küssen?

Nico Hoffmann

Roland White strebt eine Karriere als Schauspieler an:

> [...]
>
> O toll, werde ich auch im Abspann genannt? Für den Oscar nominiert?

Du könntest sogar beryhmt werden. Als Filmfehler.

> Darf
> ich die Hauptdarstellerin küssen?

Wenn "Serengeti darf nicht sterben" neuverfilmt wird, könnte man
vielleicht was arrangieren...

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White strebt eine Karriere als Schauspieler an:

[...]

> Du könntest sogar beryhmt werden. Als Filmfehler.

Fehlerquote statt Frauenquote?

> Wenn "Serengeti darf nicht sterben" neuverfilmt wird, könnte man
> vielleicht was arrangieren...

Ach wo, in der Serengeti gips doch gar keine dicken Affen...

R-

--
Die Feldsalat-Mafia lauert überall.

Dorothee Hermann

Roland White freute sich zu früh:

> O toll, werde ich auch im Abspann genannt? Für den Oscar nominiert?
> Darf ich die Hauptdarstellerin küssen?

Du darfst Oscar küssen!

Dorothee

Dorothee Hermann

Roland White versuchte zu schmeicheln:

> Aber wir wissen doch sowieso alle, daß Du ein Juwel bist, verehrte
> Lotosblüte.

Juwelin?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Das ist doch der, der in der Sesamstraße im Müll lebt. Klar denkst Du da
gleich an mich: Zwei Griesgrame werden intim.

R-

--
Ich bin nicht pessimistisch, ich behalte nur gerne recht.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Ist das auch eine Figur aus der Sesamstraße?

Nico Hoffmann

Roland White ist sich in den Details unsicher:

> [...]
>
> Fehlerquote statt Frauenquote?

Egal, hauptsache hinterher stimmt die Einschaltquote. Die Leute müssen
es sehen wollen. Zieh' dich aus, sing was, hauptsache die Leute
schalten ein.

> Ach wo, in der Serengeti gips doch gar keine dicken Affen...

Warte mal, bis der erste McDonald aufmacht.

Dorothee Hermann

Am 12.03.23 um 08:58 schrieb Roland White:

> Ist das auch eine Figur aus der Sesamstraße?

Nicht wirklich.

Dorothee, nur an die Genderei erinnert habend

Dorothee Hermann

Am 12.03.23 um 08:56 schrieb Roland White:

> Das ist doch der ...

Meinst du "Oskar" - der ist aber kein Skulpturpreis!

> ... der in der Sesamstraße im Müll lebt.

"Müll" - Straßenreinigung versagte?

> Klar denkst Du da gleich an mich: Zwei Griesgrame werden intim.

Die Vorstellung, Oskar und du würdet intim, sprengt meine Vorstellung
von einer sauberen de.alt.arnooo-NG.

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Ach so, Teletubbies. Aus dem Alter bin ich gerade so raus.

> Dorothee, nur an die Genderei erinnert habend

Genderei? Wird das dann auch in Bier gekocht?

R-

--
Statistik ist, wenn ich irgendwas sage und es trotzdem stimmt.

Roland White

> [...]

> Egal, hauptsache hinterher stimmt die Einschaltquote. Die Leute müssen
> es sehen wollen. Zieh' dich aus, sing was, hauptsache die Leute

Den Staatschutz?

Nico Hoffmann

Roland White eiert rum:

> Genderei? Wird das dann auch in Bier gekocht?

Die Alternative wäre, dass sie es ausbrütet...

Nico Hoffmann

Roland White schmettert aus voller Kehle:

> [...]
>
> Den Staatschutz?

Kommt drauf an, wo und wie du vorsingst. Lass' vielleicht die Uzi und
die Handgranaten erstmal weg.

Dorothee Hermann

Am 17.03.23 um 19:51 schrieb Nico Hoffmann:

> Die Alternative wäre, dass sie es ausbrütet...

Gekochte Eier?

Dorothee

Dorothee Hermann

Roland White fragte fast Themenrichtig:

> Genderei? Wird das dann auch in Bier gekocht?

Der Oberste Bierbeauftragte ist im Seniorenheim, und sein Nachfolger,
der Herr Nico, sollte vielleicht mal eine wissenschaftliche Abhandlung
veröffentlichen.

Ich vermisse Klaus P., wo ist der denn?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann stellt eine gefährliche Frage:
(Wenn ich bei "gekochten Eiern" und "ausbrüten" irgendeinen
anzüglichen Unfug von "heißen Höschen" herumschwadroniere, werde ich
entweder verhext oder muß 5 Lewonzen in die Chauvi-Kasse zahlen. Also
lasse ich es lieber.)

Ja sicher! Gekochte Eier ausbryten, logisch. Was glaubst du wie
Brathähnchen gezüchtet werden?

N(, puh, Klippe elegant umschifft...!)

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann will es wissenschaftlich bewiesen haben:

> Roland White fragte fast Themenrichtig:

> Der Oberste Bierbeauftragte ist im Seniorenheim, und sein Nachfolger,
> der Herr Nico, sollte vielleicht mal eine wissenschaftliche Abhandlung
> veröffentlichen.

Daas sollte besser z.B. aus dem klösterlichen Umfeld heraus geschehen.
Denn im Gegensatz zu diesen Minderheiten, die eine Religion haben, die
das Bier verbietet, sind wir stolz darauf, eine Religion zu haben, die
das Bier sogar selber braut!

N.

Roland White

> [...]

[...]

> Kommt drauf an, wo und wie du vorsingst. Lass' vielleicht die Uzi und

Woher weißt Du, wie ich ohne Unterhose...

R-

--
"Tubi, or not tubi?" fragte sich Robert Koch auf der Suche nach dem
Tuberkel bei jeder einzelnen Bazille.

Dorothee Hermann

Am 22.03.23 um 17:31 schrieb Nico Hoffmann:
> [...]

> anzüglichen Unfug von "heißen Höschen" herumschwadroniere, werde ich
> entweder verhext oder muß 5 Lewonzen in die Chauvi-Kasse zahlen.

Herr Nico: Was für eine Beherrschung! Großartig!

> Ja sicher! Gekochte Eier ausbryten, logisch. Was glaubst du wie
> Brathähnchen gezüchtet werden?

Also in Bayern sind Brathendl eigentlich Jung'hühner'!

> N(, puh, Klippe elegant umschifft...!)

Ja, mit dem Alter wirst du immer besser!

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> Herr Nico: Was für eine Beherrschung! Großartig!

Bei einem Weltherrscher darf man Beherrschung ja wohl voraussetzen.

> Also in Bayern sind Brathendl eigentlich Jung'hühner'!

Junghühner? Hallo? Ich bin hier der Sexist!

> Ja, mit dem Alter wirst du immer besser!

Aha, /so/ gut kennst Du ihn also.

Nico Hoffmann

Roland White entblättert sich:

> [...]
>
> Woher weißt Du, wie ich ohne Unterhose...

Ach, Kleinigkeit, nichtderredewert. Ybrigens trägt man die Unterhose
normalerweise nicht auf dem Kopf, aber das nur am Rande...

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann klatscht Beifall:

> Herr Nico: Was für eine Beherrschung! Großartig!

Ihr duerft mir jetzt huldigen. [dsf 5.11]

> Also in Bayern sind Brathendl eigentlich Jung'hühner'!

...die aus gekochten Eiern geschlüpft sind?

> Ja, mit dem Alter wirst du immer besser!

Ich weiß. Das ist eben echtes Können. Sowas läßt sich auch bei größter
Bescheidenheit auf Dauer nicht verstecken.

N.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White entblättert sich:

[...]

> Ach, Kleinigkeit, nichtderredewert.i

Ja, das sagen die Mädels auch immer, wenn ich mich ausgezogen habe.

> Ybrigens trägt man die Unterhose normalerweise nicht auf dem Kopf, aber
> das nur am Rande...

Wie trägt man denn eine Unterhose am Rande??

R-

--
In der Ruhe liegt die Kraft.
Da liegt sie gut.

Nico Hoffmann

Roland White läßt sie Hüllen fallen:

> [...]
>
> Ja, das sagen die Mädels auch immer, wenn ich mich ausgezogen habe.

Und wenn du ihnen vorher die Augen verbindest und die Hände auf den
Rücken fesselst (dass sie die Binde nicht abnehmen können)?

> Wie trägt man denn eine Unterhose am Rande??

Haarscharf.

HTH,

Roland White

> [...]

> Und wenn du ihnen vorher die Augen verbindest und die Hände auf den
> Rücken fesselst (dass sie die Binde nicht abnehmen können)?

Wie denn sonst? Aber bei den Damen habe ich mit den Binden öfter Probleme.

> Haarscharf.

Die entsprechenden Voraussetzungen sind bei mir entfallen.

Nico Hoffmann

Roland White berichtet:

> [...]
>
> Wie denn sonst? Aber bei den Damen habe ich mit den Binden öfter Probleme.

Dann hör' besser auf, immer erstmal einen hinter die Binde zu kippen.

> Die entsprechenden Voraussetzungen sind bei mir entfallen.

Nanana, nicht so bescheiden! Ich wette da sind noch, usw. Zumindest
etwas weiter unten, so ab Ohren und Nase abwärts.