Wie lautet er denn, der Fleischer Satz?

Roland White

„Der Markt für Fleischersatz-Produkte ist in den vergangenen Jahren
geradezu explodiert.“

Da bin ich ja beruhigt. Nicht nur meine Erdnuß-Dosen explodieren.

Bleibt die Frage: Wie lautet er denn nun tatsächlich, der Fleischer-
satz...?

„Wird es schimmelig, dieses Fett, ändere schnell das Etikett!“
„Verwest im Fleisch das Känguruh, halt dir Mund und Nase zu!“
„Je mehr ist von der Ratte drin, umso größer der Gewinn!“

R-, gips bei Euch heute Braten?

--
Des echten Mannes wahre Feier ist die Tat! (Goethe, Pandora)

Nico Hoffmann

Bei Roland White knallt es:

> „Der Markt für Fleischersatz-Produkte ist in den vergangenen Jahren
> geradezu explodiert.“
>
> Da bin ich ja beruhigt. Nicht nur meine Erdnuß-Dosen explodieren.

Siehst du! Du solltest nicht deine Erdnuss-Dosen explodieren lassen,
sondern den Markt dafür. Und wenn es z.B. ein Weihnachtsmarkt ist, den
du explodieren läßt, kommt auch das SEK.

Hast du einklich deine Erdnussdose in den Kölner Dom gestellt? Ich
frag' ja nur.

> Bleibt die Frage: Wie lautet er denn nun tatsächlich, der Fleischer-
> satz...?

"Darf's auch ein bisschen mehr sein?'

> „Wird es schimmelig, dieses Fett, ändere schnell das Etikett!“
> „Verwest im Fleisch das Känguruh, halt dir Mund und Nase zu!“
> „Je mehr ist von der Ratte drin, umso größer der Gewinn!“

Achwas, dass sind doch alles glyckliche Schnitzel von freilaufenden
Fischen aus Bodenhaltung. Oder so ähnlich.

N.
--
Ich will nach Haus, ich hab' genug
Ich bin schon viel zu lange hier

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Bei Roland White knallt es:

[...]

> "Darf's auch ein bisschen mehr sein?'

Oder auch ein bißchen Meerschwein?

> Achwas, dass sind doch alles glyckliche Schnitzel von freilaufenden
> Fischen aus Bodenhaltung.

Und glutenfrei.

> Oder so ähnlich.

Von freilaufenden Bäuerinnen in Peru mit eigener Muttermilch großgezogen.

R-

--
Viele Menschen nehmen die Welt nur vom Boden einer Suppenschüssel aus wahr
und erfahren tiefste Zufriedenheit, wenn auch noch der Deckel drauf ist.

Nico Hoffmann

Jan 1, 2024, 10:18:32 AMJan 1
Roland White ist Fleisch- und Wurstfachverkäufer mit Leib und Seele:

> [...]
>
> Oder auch ein bißchen Meerschwein?

Hauptsache, es grunzt.

> Und glutenfrei.

Selbstverständlich vegan gemästet.

> Von freilaufenden Bäuerinnen in Peru mit eigener Muttermilch großgezogen.

Aber hallo! Nachdem der Handel lange Zeit nur Kuhmilch angeboten hat,
gibt es längst auch Bauernmilch. Ich mutmaße, dass im Agrarbereich
eine gewisse Art von Romantik eingezogen ist.

N.
--
Hallo, ich bin ein Signatur-Virus.
Bitte löschen sie mich, um meine Ausbreitung zu verhindern!

Christian Garbs

Jan 13, 2024, 3:20:27 PMJan 13
Mahlzeit!

Roland White <roland...@nitro-express.de> wrote:

> „Wird es schimmelig, dieses Fett, ändere schnell das Etikett!“
> „Verwest im Fleisch das Känguruh, halt dir Mund und Nase zu!“
> „Je mehr ist von der Ratte drin, umso größer der Gewinn!“
>
> R-, gips bei Euch heute Braten?

Heute Mittag gab es nochmal Müsli, damit die Milch alle wurde, befor
ich weggefahren bin.

Zur ursprünglichen Frage biete ich:
"Welches Tier im Braten, wer kann es erraten?"

Grüße
Chris "aber denken Sie dran, ich esse kein Fleisch" tian
--
....Christian.Garbs....................................https://www.cgarbs.de
Unter Linux gibts für jedes Problem eine Lösung

Christian Garbs

Jan 13, 2024, 3:23:17 PMJan 13
Mahlzeit!

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> wrote:
> [...]

> gibt es längst auch Bauernmilch. Ich mutmaße, dass im Agrarbereich
> eine gewisse Art von Romantik eingezogen ist.

Ich stand mal vor der Käsetheke, wo neben "aus Schafsmilch" und "aus
Ziegenmilch" auch Käse "aus Kuhmilch" ausgeschildert war. Den musste
ich in dem Moment unbedingt kaufen, weil ich ihn für was besonderes
hielt.

(Solche geistigen Kurzschlüsse sind der Grund, warum ich Dir die
Weltherrschaft gar nicht erst streitig mache.)

Gruß
Chris "Bonbon aus Wurst" tian
--
....Christian.Garbs....................................https://www.cgarbs.de
The chat program is in public domain. This is not the GNU public license. If

Nico Hoffmann

Jan 13, 2024, 6:36:18 PMJan 13
Christian Garbs legt Wert auf einen ganz besondren Saft:

> [...]
> Ziegenmilch" auch Käse "aus Kuhmilch" ausgeschildert war. Den musste
> ich in dem Moment unbedingt kaufen, weil ich ihn für was besonderes

Und, war er was besonderes?

Bei Hühner- oder Entenmilch hättest du stutzig werden müssen.
Und bei Mäusemilch gibt es unterschiedliche Auffassungen.

> (Solche geistigen Kurzschlüsse sind der Grund, warum ich Dir die
> Weltherrschaft gar nicht erst streitig mache.)

L'État, c'est moi!

> Chris "Bonbon aus Wurst" tian

- "Ich fühle mich wie ein Rührei."
- "?"
- "na, durcheinander."

N.
--
Stehen Sie unter dem Zwang, ständig Signaturen zu wechseln?
Fühlen Sie sich als Sklave Ihrer Signatur?

Nico Hoffmann

Jan 13, 2024, 6:36:18 PMJan 13
Christian Garbs ißt:

> Mahlzeit!

das ist diesmal wohl wörtlich zu nehmen.

> Heute Mittag gab es nochmal Müsli, damit die Milch alle wurde, befor
> ich weggefahren bin.

Natürlich geht das auch mit Bier. Aber dann bleibt die Milch
übrig. Manchmal git es ebend Sachzwänge.

> Zur ursprünglichen Frage biete ich:
> "Welches Tier im Braten, wer kann es erraten?"

Hund...!

> Chris "aber denken Sie dran, ich esse kein Fleisch" tian

Wenn das die Hermann liest...

N.
--
Ach was!

Roland White

Feb 11, 2024, 3:54:15 AMFeb 11
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Christian Garbs ißt:

[...]

> Wenn das die Hermann liest...

... sie wird schäumen in ihrer hochwohllöblichen Position als
unumschränkte Beherrscherin des ThermomiqrbmpwkmkikerikiGehe in das
Gefängnis. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über Los. Ziehe nicht
EUR 4000 ein

Roland White

Feb 11, 2024, 4:08:45 AMFeb 11
Christian Garbs <mi...@cgarbs.de> schrieb:
> [...]
> Ziegenmilch" auch Käse "aus Kuhmilch" ausgeschildert war. Den musste
> ich in dem Moment unbedingt kaufen, weil ich ihn für was besonderes

Seine oder Deine?

> sind der Grund, warum ich Dir die Weltherrschaft gar nicht erst streitig
> mache.)

Er weltherrsche gestern, heute und in Stammwürze. Prost!

R-

--
Sendhaft in kumulierter Betretlosigkeit entschönt ungänzliches Klapp
vielgerecht halbend die streiflastige Selbstheit erhabenen Altnichts.

Nico Hoffmann

Feb 12, 2024, 3:17:47 PMFeb 12
Roland White endet traurig:
Roland? Roland...?

<ans Publikum>Ist hier ein Arzt anwesend? Oder ein Spezialist für
Rettungen aus einem Thermomix?</ >

N., seufz.
--
Weite Hosen können stehen

Nico Hoffmann

Feb 12, 2024, 3:17:47 PMFeb 12
Roland White schreibt:

> Seine oder Deine?

Jeder darf mal. Aber nicht zu oft! Und ob es ein geistiger Kurzschluß
ist, ist Ansichtssache. Für den Lebensmittelkonsumenten kann es der
buchstäbliche Musenfurz sein.

> Er weltherrsche gestern, heute und in Stammwürze. Prost!

Ach, das geht tatsächlich auch mit Bier? Sehr gut.

N.
--
"Die Vorstellung Alfred Leobolds im Kongo, das Lebenswerk Albert Schweitzers
besichtigend und mit etlichen 'Geht in Ordnung' und 'genau' lobend und dann