Geld verdienen - leicht gemacht

Dorothee Hermann

Geld verdienen - leicht gemacht!
Tipp Nr. 1: Eigene Parkuhr kaufen!
Gibt es für wenig Geld beim Internetanbieter deines geringsten
Misstrauens. Einfach vor deinem Haus aufstellen und jeden Tag glücklich
leeren.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann wird Millionär:
Und wenn sie frei ist, kann man eine Münze einwerfen und ihr die seine
Meinung darlegen (Geld nachwerfen, wenn die Zeit abgelaufen ist, bevor
man ausgeredet hat). Das kann man bestimmt von der Steuer absetzen.

N.
--
tagherrdoktor

Dorothee Hermann

Am 29.12.21 um 17:46 schrieb Nico Hoffmann:

> [...]
> seine Meinung darlegen (Geld nachwerfen, wenn die Zeit abgelaufen
> ist, bevor man ausgeredet hat). Das kann man bestimmt von der Steuer

Wie macht man "absetzen"?

Dorothee

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann braucht eine Schulung:
Kurzanleitung in viereinhalb Schritten:

1. Einen Stuhl oder andere waagerechte Fläche von ca 0.4 bis 0.5 m
Höhe suchen.
2. Mit dem Rücken zum Stuhl oder zu dieser Fläche drehen.
3. Gesäß langsam absenken, bis ein Widerstand zu spüren ist.
4. Falls es ein Stuhl ist, Rücken nach hinten drücken, bis auch dort
ein Widerstand zu spüren ist. Falls es eine sonstige Fläche ist,
Rücken *nicht* nach hinten drücken, Sturzgefahr!
5. Stolz sein, es geschafft zu haben.
--
Klaus Pommerening
Gute Kunst sollte funktional sein. Wie ein schöner Tisch, Stuhl oder

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Dulcolax. Mild und pünktlich.

R-

--
Statistik ist, wenn ich irgendwas sage und es trotzdem stimmt.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann interessiert sich für die technischen Details:
Das sagt dir der Finanzbeamte deines geringsten Mißtrauens. O.K.,
Scherz beiseite, es weiß also keiner so genau, aber Steuerberater tun
es trotzdem.

N.
--
tagherrdoktor

Dorothee Hermann

Am 03.01.22 um 16:28 schrieb Klaus Pommerening:

> [...]

> ein Widerstand zu spüren ist. Falls es eine sonstige Fläche ist,
> Rücken *nicht* nach hinten drücken, Sturzgefahr!

Ich schwör - der Beschreiber ist ein Inscheniör!

Dorothee

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann mutmaßt:
Die Ingenieuse guckt manchmal böse!
--
Klaus Pommerening
Aber was für'n Ticker ist ein Politiker? (Georg Kreisler)

Dorothee Hermann

Am 14.01.22 um 08:41 schrieb Klaus Pommerening:

> Die Ingenieuse guckt manchmal böse!

Ist das die frühere oder die neueste Art der Genderei?

Dorothee

Dorothee Hermann

> Die Ingenieuse guckt manchmal böse!

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann guckt eher neugierig als böse:
Wird wohl aus der GUTEN ALTEN ZEIT stammen, als Französisch
noch cool -- pardon! chic war. Als es noch Friseusen, Masseusen,
Souffleusen und Chauffeusen gab. Die sich alle auf "böse"
reimten. Aber mach mal einen Reim auf Ingenieur:in (m/w/d)!
--
Klaus Pommerening
Das Personal im KaDeWe

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> [...]
> Souffleusen und Chauffeusen gab. Die sich alle auf "böse"
> reimten. Aber mach mal einen Reim auf Ingenieur:in (m/w/d)!

Die nymphomane Ingenieurin
legt den Ingenieur hin.

R-

--
Wenn Sie schon keine Meinung haben, dann seien Sie hiermit ermuntert,
diese für sich zu behalten.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening beherrscht die lingua franca:

> [...]
> Souffleusen und Chauffeusen gab. Die sich alle auf "böse"
> reimten. Aber mach mal einen Reim auf Ingenieur:in (m/w/d)!

Tja, in französisch bin ich perfekt, nur mit der Sprache hapert es
noch...

N.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann vervollständigt sein Kompetenzprofil:
Doch genug der schönen Worte! Es geht auch, ohne dass man spricht.
(Sven Regener)
--
Klaus Pommerening

Wir reden wahllosen Schwachsinn. (Derselbe über daa'ooo)

Dorothee Hermann

Es schrieb Klaus Pommerening:

> Aber mach mal einen Reim auf Ingenieur:in (m/w/d)!

Dem Injschenör,
is nix zu schwör.

em we de
passt in keine Re de.

Dorothee, heute etwas bemüht

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann gibt das Ergebnis ihrer Bemühungen bekannt:
... das unterirdische intellektuelle Niveau von daa'ooo zu
unterbieten. Das ist dir gelungen. Aber das geht noch tiefer
im Niveau-Limbo:

Die Ingenieur:in (m/w/d)
wählt aus Verzweiflung F.D.P.
--
Klaus Pommerening
Beware the limbo dancer! (Inschrift an der Unterkante einer Klotür)

Dorothee Hermann

Am 06.03.22 um 18:35 schrieb Klaus Pommerening:
> Dorothee Hermann gibt das Ergebnis ihrer Bemühungen bekannt:

> ... das unterirdische intellektuelle Niveau von daa'ooo zu
> unterbieten. Das ist dir gelungen.

Da ist man mal volksnah-albern, und es ist dir auch nicht recht.

> Aber das geht noch tiefer im Niveau-Limbo:

> Die Ingenieur:in (m/w/d)
> wählt aus Verzweiflung F.D.P.

Irgendwie etwas holprig.

Dorothee

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann missversteht:

> Da ist man mal volksnah-albern, und es ist dir auch nicht recht.

Aber ich habe deinen Bemühungen doch vollen Erfolg attestiert.
Mehr Lob geht gar nicht!
--
Klaus Pommerening
Dafür, daß uns am Lob nichts liegt, wollen wir besonders gelobt sein.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann fühlt sich unverstanden:

> Da ist man mal volksnah-albern, und es ist dir auch nicht recht.

Mach doch mal irgendwas gestelztes. Vielleicht wirkt das
authentischer.

> Irgendwie etwas holprig.

Obwohl der Möllemann schon lange, usw.?

Dorothee Hermann

Am 07.03.22 um 21:08 schrieb Nico Hoffmann:

> Obwohl der Möllemann schon lange, usw.?

Waren es schöne Zeiten / schlechte Zeiten?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 07.03.22 um 17:07 schrieb Klaus Pommerening:
> Dorothee Hermann missversteht:

> Aber ich habe deinen Bemühungen doch vollen Erfolg attestiert. Mehr
> Lob geht gar nicht!

Doch, doch! Von dir bin ich Detaillierteres gewohnt - kommt bei dir
jetzt die Frühjahrsmüdigkeit?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann lieferte eine Steilvorlage:

> Waren es schöne Zeiten / schlechte Zeiten?

Ja. Und ganz bestimmt in dieser Reihenfolge!

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann bemerkt den Wechsel der Jahreszeiten:
Ja, sie löst den Winterschlaf ab.
--
Klaus Pommerening
Mein Winterspeck ist weg! Ich hab jetzt Frühlingsrollen. (Haju Reck)

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann braucht Aufmunterung:
> Dorothee Hermann lieferte eine Steilvorlage:
> Ja. Und ganz bestimmt in dieser Reihenfolge!

Nicht für die Bremer Stadtmusikanten.
--
Klaus Pommerening
Speckpolster sind aufgestaute sportliche Aktivitäten. (Nico Hoffmann)

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening schätzt die Gesangskunst:

> Nico Hoffmann braucht Aufmunterung:
>
> Nicht für die Bremer Stadtmusikanten.

Falsch ist, dass die Bremer Stadtmusikanten den Bremer Roland zum
Versteinern gebracht haben.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann findet alles gar nicht so schlimm:
Aber auch nicht zum Steinerweichen. Da hätte halt noch der
Hoff^H^H^H^HBrügmann mitsingen müssen.
--
Klaus Pommerening
Nur frisch, nur frisch gesungen! Und alles ist wieder gut.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening mag Chorgesang:

> Nico Hoffmann findet alles gar nicht so schlimm:
>
> Aber auch nicht zum Steinerweichen. Da hätte halt noch der
> Hoff^H^H^H^HBrügmann mitsingen müssen.

Ah! Ein Duell!

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann ist kampfbereit:
Bei dem die Sekundanten tot umfallen.
--
Klaus Pommerening
Um die Gleichheit ganz zu erreichen, die die Quelle des Glücks beider

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Und wenn wir beide auch noch mitsingen, ist es ein Quadrat!

R-

--
What the firebarrageman says interests me not the bean.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening sieht den allgemeinen Niedergang voraus:

> Nico Hoffmann ist kampfbereit:
>
> Bei dem die Sekundanten tot umfallen.

...und das Bier schal wird.

Nico Hoffmann

Roland White stimmt an:
Die Quadratur den Gesangs.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann stimmt mit ein:
... und der Hund im Th^W^Win der Pfanne verrückt wird.
--
Klaus Pommerening
Der Säugling, des Gesanges müde, ruht aus von seinem Klageliede.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann stimmt ein:
Das Steineerweichen wird quadriert?
--
Klaus Pommerening
Zur Geräuschreduktion werden die passive Dämpfung durch schalldämmende

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening verschließt die Ohren:

> Nico Hoffmann stimmt ein:
>
> Das Steineerweichen wird quadriert?

Wir wollten wie Orpheus singen
dem es einst gelang
Felsen selbst zum weinen zu bringen
nur durch seinen Gesang.

HTH,

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening läßt den Nachweis der Kausalkette weg:
Moment mal. Wer kann denn sagen, dass diese Hunde nicht schon vorher
ein bischen gaga, usw?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann hat Zweifel:
Die Besitzerin der Hunde wird dir die Ohren lang ziehen,

> Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

sobald sie mit den Hasen fertig ist.
--
Klaus Pommerening
Natürlich bin ich verrückt, aber das heißt nicht, dass ich falsch liege.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann versucht sich im Steineerweichen:
Wilde Tiere scharten sich friedlich um uns her.
Fangen wir eins für den Grill -- was wolln wir noch mehr!
--
Klaus Pommerening
Klabautermann führt das Narrenschiff volle Fahrt voraus und Kurs

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening hat eine Vorform des Thermomix:
Aber es sind doch auch die Beilagen wichtig, sagen wir, z.B. ein Bier.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening warnt:
Vielleicht ist die Besitzerin der Hunde selber auch ein bischen gaga?

> sobald sie mit den Hasen fertig ist.

...kommen die Hammel mit ihren Beinen dran?

N.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann legt Wert auf eune vollständige Mahlzeit:
Dann sing doch eins herbei.
--
Klaus Pommerening
Danke Buschmann, danke Kubicki! Ihr habt uns gerettet!

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening hat es so gewollt:
Bier her, oder ich singe!

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann versucht es mit Erpressung:
... oder du fällst um, juchhe!?!
--
Klaus Pommerening
Blackmailers don't shoot. (Raymond Chandler)

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening ist gnadenlos:
Seine Mitmenschen kaltlächelnd verdursten und verschmachten lassen...!
Womit habe ich das verdient?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann jammert:
Hier werden auch Mitmenschen versorgt[*], die es nicht verdient haben.

[*] mit spö^H^H^Hweisen Ratschlägen
--
Klaus Pommerening
Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening ist großzügig:
Und was kriege ich als Mitmensch, der es verdient hat?

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Klaus Pommerening ist gnadenlos:

[...]

> Seine Mitmenschen kaltlächelnd verdursten und verschmachten lassen...!
> Womit habe ich das verdient?

Aha, Du liest Deine Postings also auch nicht.

R-

--
Zielbar in der opaken Fäulnis gelbt die strudelnde Nullhaftigkeit
allgegenwärtigen Gleichs.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann möchte belastbare Zusagen:

Natürlich das, was du verdient hast.
Äh ... was war das nochmal?
--
Klaus Pommerening
Was kann man gerechtes Verdienst nennen, wenn nicht das, was

Nico Hoffmann

Roland White stellt Ansprüche:

> [...]
>
> Aha, Du liest Deine Postings also auch nicht.

Aber hallo! Ich schreib' sie ja schon. Wieso soll ich sie auch noch
lesen? Das wäre ein unzumutbarer Mehraufwand, den mir kein Mensch
bezahlt.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening macht Angebote:

> Nico Hoffmann möchte belastbare Zusagen:
>
> Natürlich das, was du verdient hast.
> Äh ... was war das nochmal?

Bier, Geld (viel G.), junge hypsche willige Mädels mit dicken Dingern,
Bier, ein ordentliches finanzielles Polster, Bier.
Hab' ich Bier schon erwähnt?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann hat einen Wunschzettel:
Du könntest noch Bier mit dazu schreiben.
Bleibt nur noch die Frage: *Womit* hast du das alles verdient?
--
Klaus Pommerening
Die Ehre ist der Wurmfortsatz im seelischen Organismus. Ihre Funktion

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening hinterfragt:

> Nico Hoffmann hat einen Wunschzettel:
>
> Du könntest noch Bier mit dazu schreiben.
> Bleibt nur noch die Frage: *Womit* hast du das alles verdient?

Na hör mal! Ich bringe die Menschheit jeden Tag ein Stück weiter.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
"Gestern standen wir vor dem Abgrund..."

R-

--
Frueher war sogar die Vergangenheit besser.

Nico Hoffmann

Roland White denkt zu undifferenziert:
Das Problem ist nicht der Sturz in die Tiefe, sondern der Aufprall auf
dem Boden.

Dorothee Hermann

Am 04.04.22 um 08:28 schrieb Roland White:

> "Gestern standen wir vor dem Abgrund..."

"Wir"? ist denn wenigstens der andere gesprungen?

Dorothee

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann:
> "Wir"? ist denn wenigstens der andere gesprungen?

Die ganze Firma WIES ("White Intelligent Enterprise Solutions").
Über die Wupper.
--
Klaus Pommerening
In der deutschen Bildung nimmt den ersten Platz die

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Dorothee Hermann:
>
> Die ganze Firma WIES ("White Intelligent Enterprise Solutions").

Du meinst "White Irrational Exuberance Snafu".

> Über die Wupper.

Für das Geschäftsmodell "Wirtelschwanzleguan-Leasing" ist die Zeit noch
nicht reif.

R-

--
Du hälst Wiederspruch im vorraus für Standart? - Also mir Macht daß
keiner weiß, ich habe Rückrad!

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann wünschte sich was:
> Und was kriege ich als Mitmensch, der es verdient hat?

Da müsstest du dich an die Mitmenschverdienstorganisation wenden, die
könnten an der Antwort dann gleich mit verdienen.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann gibt sich großzügig:
Diese Auskunft war sicher kostenlos, oder?

N.
--
God Save the Queen

Dorothee Hermann

Am 24.07.22 um 20:00 schrieb Nico Hoffmann:
Hinten an das Posting hatte ich doch einen leeren Umschlag geheftet ...

Dorothee, bitte füllen!

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist als Bürokraft unübertroffen:
<Umdreh>Wo? da?</>

> Dorothee, bitte füllen!

N., HUALP!