Homeoffice

Nico Hoffmann

Stell' dir vor, alle haben Arbeit und keiner geht hin.

N.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Stell' dir vor, alle haben Arbeit und keiner geht hin.

Ist auch besser. Zu Hause sterben die meisten Leute.

R-

--
In der Ruhe liegt die Kraft.
Da liegt sie gut.

Nico Hoffmann

Roland White gibt Karrieretipps:

> Ist auch besser. Zu Hause sterben die meisten Leute.

Jaja. Im Büro sind alle nur scheintot. Der Chef bemängelt das auch
ständig.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann berichtet vom harten Berufsalltag:
> Roland White gibt Karrieretipps:
> Jaja. Im Büro sind alle nur scheintot. Der Chef bemängelt das auch
> ständig.

Hallo -- Herr Hoffmann -- Herr Hoffmann? -- Aufwachen, gleich
ist Feierabend!
--
Klaus Pommerening
Und so saß er, eine Leiche. (Schiller)

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening rettet mir den Feierabend:

> Nico Hoffmann berichtet vom harten Berufsalltag:
>
> Hallo -- Herr Hoffmann -- Herr Hoffmann? -- Aufwachen, gleich
> ist Feierabend!

Ja, nicht dass man durcharbeitet. Wer nach 20:00 Uhr noch im Büro
angetroffen wird, wird vom Wachdienst rausgeschm^Wnach Hause
geschickt. Wegen Arbeitsschutz und Gewerkschaft undso. Also: Immer
alle rechtzeitig aufwecken, sonst kriegt der Chef Ärger weil er uns zu
lange arbeiten läßt.

N.
--
God Save the Queen

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann überlegte:

> Stell' dir vor, alle haben Arbeit und keiner geht hin.

Beim Home-Office (Definition: Homeoffice, auch Telearbeit genannt, ist
eine flexible Arbeitsform, bei der die Beschäftigten ihre Arbeit
vollumfänglich oder teilweise aus dem privaten Umfeld heraus ausführen)
muss man nicht "hin gehen", denn man ist ja in seinem "Home" (englisch
für Heim).

Dorothee, heute erklärend

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann arbeitet heim-lich:
Ja. Und sofern man die Kamera am PC ausmacht, kann man an der
Morgenbesprechung ohne weiteres ungewaschen, im Pyjama, und Rotwein
trinkend teilnehmen.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann kennt ungeahnte Möglichkeiten:
*Das* geht wirklich auch mit Bier.
Aber vor dem Rülpsen auch das Mikrofon ausschalten.
--
Klaus Pommerening
Weise sagen: Vieles Denken muss der arme Kopf entgelten; weil er

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Nico Hoffmann kennt ungeahnte Möglichkeiten:
>
> *Das* geht wirklich auch mit Bier.
> Aber vor dem Rülpsen auch das Mikrofon ausschalten.

Wieso? Geht das davon kaputt?

R-

--
Wir sind das Volk! Können aber nichts dafür.

Dorothee Hermann

Am 24.07.22 um 20:00 schrieb Nico Hoffmann:
... und keiner muss dich riechen!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann liebt Knoblauch über alles:
Meine Theorie ist ja, dass die elektronische Geruchsübertragung ganz
bewußt nicht entwickelt worden ist.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening ist ein alter Hase:

> Nico Hoffmann kennt ungeahnte Möglichkeiten:
>
> *Das* geht wirklich auch mit Bier.
> Aber vor dem Rülpsen auch das Mikrofon ausschalten.

Falls das mit dem Mikro nicht klappt: Auf keinen Fall alkoholfreies
Bier nehmen! Sonst ruinierst du dir deinen Ruf ganz umsonst.

Dorothee Hermann

Am 25.07.22 um 21:48 schrieb Nico Hoffmann:

> Meine Theorie ist ja, dass die elektronische Geruchsübertragung ganz
> bewußt nicht entwickelt worden ist.

Da könntest du theoretisch recht haben.

Dorothee

Alexander Goetzenstein

Ach was!

Am 24.07.22 um 13:47 schrieb Dorothee Hermann:
Nicht doch: Home Office ist, wenn man das Handy neben das Bett legt.

Alex

Klaus Pommerening

Roland White sorgt sich:
Beim Nico muss man mit allem rechnen.
--
Klaus Pommerening
Ich komme jetzt in das Alter wo ich abends nicht mehr feiern gehen muss

Dorothee Hermann

Am 26.07.22 um 13:14 schrieb Alexander Goetzenstein:

> Ach was!
> Nicht doch: Home Office ist, wenn man das Handy neben das Bett legt.

... als Gebrauchsanleitung?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Mit Betonung auf dem dritten Wort bekommt "Read The Fucking Manual!" auf
einmal einen ganz neuen Bedeutungshorizont.

R-

--
Ich bin nicht pessimistisch, ich behalte nur gerne recht.

Dorothee Hermann

Am 28.07.22 um 09:06 schrieb Roland White:

> Mit Betonung auf dem dritten Wort bekommt "Read The Fucking Manual!"
> auf einmal einen ganz neuen Bedeutungshorizont.

Kannst du die chinesische Bedienungsanleitung immer noch nicht auswendig?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Eieiei - das Kamasutra stammt aus Indien! Du... Unschuld!

R-

--
Allbunt gelockerte Wirschhaftigkeit ausgeschmalt und verglimpft.

Dorothee Hermann

Am 31.07.22 um 07:55 schrieb Roland White:

> Eieiei - das Kamasutra stammt aus Indien! Du... Unschuld!

Braucht's eigentlich für alles eine Anleitung?

Dorothee, Bibel, BGB, Bahnreisezeiten, Bolognese,