Wie heißt der Gott ...

Dorothee Hermann

Wie heißt der bayrische Gott der Ungeduld?
-

-

-

-

Hammersbald

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ruft die Götter:

> Wie heißt der bayrische Gott der Ungeduld?
> [...]

Und wie heißt dieser Gott in Preußen?

N.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Dorothee Hermann

Am 31.01.22 um 22:05 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann ruft die Götter:

> Und wie heißt dieser Gott in Preußen?

Vor bald fünfundsiebzig Jahren wurde Preußen aufgelöst - kein Gott mehr.

Machhinne ist nur ein Göttlein.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann sehnt sich nach der guten, alten Zeit:

> Vor bald fünfundsiebzig Jahren wurde Preußen aufgelöst - kein Gott mehr.

Und Pommerland ist abgebrannt.

> Machhinne ist nur ein Göttlein.

Und die Maikäfer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann schrieb von zauberhaften Schokoköstlichkeiten:

> Und die Maikäfer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Bei den Osterhasen und Osterhäsinnen, bei den Küken und Löffeleiern, bei
den Marzipan- und Nugateiern - habe ich schon Maikäfer mit verschiedenen
Schokoladeninhalten gesehen. Gut, dass keine Kalorien draufstehen.

Dorothee

Arno Lutz

Am 05.03.22 um 17:53 schrieb Dorothee Hermann:
> Bei den Osterhasen und Osterhäsinnen, bei den Küken und Löffeleiern, bei
> den Marzipan- und Nugateiern - habe ich schon Maikäfer mit verschiedenen
> Schokoladeninhalten gesehen. Gut, dass keine Kalorien draufstehen.
müsst das denn dann nicht eher ne Proteinangabe sein?

Arno

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann nascht:
Der Maikäfer dreht
um den Tisch eine Runde,
Du weißt nicht das Jahr,
Du kennst nicht die Stunde.

Die Kastanie im Biergarten blüht,
freue Dich,
Du bist auf erdbebensicherem Gebiet.

Klaus Pommerening

Arno Lutz erinnert an die Lebensmittelkennzeichnungsverordnung:
Die Ampel, die Ampel, wir haben jetzt die Ampel.
Die Lebensmittelampel.
--
Klaus Pommerening
Die Vorschriften dieser Verordnung gelten ferner nicht für die

Dorothee Hermann

Am 05.03.22 um 20:45 schrieb Arno Lutz:
Müsste nicht. Schon mal Schokopudding mit Protein gegessen?
Bah pfui Teufel - klebt im Mund und an den Zähnen. Ich stell mir vor, so
würde Kartoffel-Mehlpampe mit einem Hauch künstlichem Schokogeschmack
schmecken. Ne, ne - Kalorienangabe ist nur eine Zahl. Normale Menschen
brauchen das nicht.

Dorothee, heute zwei Frühstückseier, weil mir danach

Dorothee Hermann

Am 05.03.22 um 23:44 schrieb Nico Hoffmann:
Ja, der Gerhard Polt, der hat auch gesagt:
"Wenn es überhaupt eine gute Idee gibt, dann die Idee der Skepsis
gegenüber allen guten Ideen" - und er hat doch recht.
(Im Mai wird Polt achtzig Jahre)

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
...immer so schön schlecht wird?

R-

--
Des echten Mannes wahre Feier ist die Tat! (Goethe, Pandora)

Dorothee Hermann

Am 06.03.22 um 17:55 schrieb Roland White:

> ...immer so schön schlecht wird?

Schließ nicht von dir auf andere - hast du da Beschwerden? Vielleicht
ist dein Cholesterinspiegel zu hoch?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann frühstückt:

> Dorothee, heute zwei Frühstückseier, weil mir danach

"Dorothee, das Ei ist hart!"

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist distanziert:

> Ja, der Gerhard Polt, der hat auch gesagt:
> "Wenn es überhaupt eine gute Idee gibt, dann die Idee der Skepsis
> gegenüber allen guten Ideen" - und er hat doch recht.
> (Im Mai wird Polt achtzig Jahre)

Er hat 1980 ungefähr acht Minuten lang geschwiegen. War keine
schlechte Idee.

Dorothee Hermann

Am 07.03.22 um 21:08 schrieb Nico Hoffmann:

> Er hat 1980 ungefähr acht Minuten lang geschwiegen. War keine
> schlechte Idee.

Und vorher und nachher hat er seine Weisheiten den Leuten gesagt, z.B.:
"Der Freistaat Bayern – das ist eine Demokratie. Kein Mensch hier bei
uns wird gezwungen, eine Minderheit zu sein. Ein jedweder hat das Recht,
sich zur Mehrheit zu bekennen" - und? Hat er nicht recht?

Dorothee

Dorothee Hermann

> "Dorothee, das Ei ist hart!"

Es hat aber gefühlt wunderbar geschmeckt!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann bekennt sich zur schweigenden Mehrheit:
[...]

Democracy, ladies and gentlemen, has an old and very long
tradition ... in Bavaria. The routes go back, far far back, to a
man called, I´ll write him on the blackboard, called Plato
(Plato). I hope that you can already read. Plato, ladies and
gentlemen, was an old Greek, from Greece. The next one was an old
Roman called Cicero, correctly pronounced Cicero, we don´t say
Sisero. He enreached the idea of democracy, but ladies and
gentlemen, pay attention now, because immediately, rapidly the
next one, the third one was our political genius from Bavaria:
Dr. Müller. Or as we call him in Bavaria: the Ochsensepp (write on
the blackboard). Ladies and gentlemen, Ochsensepp himself, he gave
the idea of democracy a new power, and a new vitality by giving
simple answers to very simple questions.

[...]

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist voreilig:
Abwarten, bis es den Körper wieder verlassen hat. Erst dann kannst du
beurteilen, ob es nicht doch ein bischen hart war.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Bei mir gibt es begründeterweise überhaupt keine Spiegel.

R-

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Bestes, außer man läßt es.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Dorothee Hermann ist voreilig:

> Abwarten, bis es den Körper wieder verlassen hat. Erst dann kannst du
> beurteilen, ob es nicht doch ein bischen hart war.

Nicht, daß sie nachher einen Sprung in der Schüssel hat.

Dorothee Hermann

Am 09.03.22 um 08:04 schrieb Roland White:

> Nicht, daß sie nachher einen Sprung in der Schüssel hat.

Bei einem Tremor solltest du auf Plastik ausweichen.

Dorothee

Dorothee Hermann

> Bei mir gibt es begründeterweise überhaupt keine Spiegel.

Begründung wäre, dass dich deine strahlende Schönheit blenden würde?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 08.03.22 um 21:46 schrieb Nico Hoffmann:

> [...]
> Ochsensepp himself, he gave the idea of democracy a new power, and a
> new vitality by giving simple answers to very simple questions.

Kannst du etwa auswärtige Sprachen lesen und verstehen?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Ich wollte es nicht zu sehr betonen, aber wenn Du es so direkt sagst...

R-

--
What the firebarrageman says interests me not the bean.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> Bei einem Tremor solltest du auf Plastik ausweichen.

Der unter dem Schneidbrenner des Geldschrank-Knackers wegschmilzt wie
nix. Nee, is' klar.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> Bei einem Tremor solltest du auf Plastik ausweichen.

Das dann unter dem Schneidbrenner des Geldschrank-Knackers wegschmilzt
wie nix. - Nee, is' klar.

Nico Hoffmann

Roland White ist noch nie per Anhalter durch die Galaxis gereist:

> Nicht, daß sie nachher einen Sprung in der Schüssel hat.

Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann fragt:

> Kannst du etwa auswärtige Sprachen lesen und verstehen?

Keine Ahnung. Käme auf einen Versuch an.

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann stellt sich einem Experiment:

> Keine Ahnung. Käme auf einen Versuch an.

Bohlale ba marang-rang bo emetsoe mona.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann nimmt den Mund ziemlich voll:
Ist das tatsächlich ein ganzer gegrillter Mastochse, den du da im Mund
hast?

N., staunend

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
O je, das hört sich ja schlimm an! Nimm ein Aspirin, mach' kalte
Wadenwickel und leg' Dich ins Bett, morgen geht's Dir bestimmt wieder
besser.

R-

--
Unter Umständen wäre es eventuell nicht völlig auszuschließen die
Möglichkeit in Betracht zu ziehen, daß dem obenstehenden Text

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann stellte Vermutungen an:

> Ist das tatsächlich ein ganzer gegrillter Mastochse, den du da im
> Mund hast?

Das ist ein Spruch in sesotho.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann dolmetscht:
Interesant. Was heißt eigentlich "geht das auch mit Bier" auf sesotho?

N.
--
God Save the Queen

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann möchte auch in der Steppe nicht trocken fallen:
Na seo se sebetsa le biri?
HTH
--
Klaus Pommerening
Dem Durstigen kommt es, als solchem, auf die Schale nicht an,

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Naja, Du warst jung und brauchtest das Geld.

R-

--
Wir sind das Volk! Können aber nichts dafür.

Dorothee Hermann

Am 24.07.22 um 20:00 schrieb Nico Hoffmann:
Na seo se sebetsa le biri!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 24.07.22 um 21:31 schrieb Klaus Pommerening:
> Nico Hoffmann möchte auch in der Steppe nicht trocken fallen:

> Na seo se sebetsa le biri?

Der Kandidat hat hundert Punkte!

Dorothee

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening übersetzt:

> Nico Hoffmann möchte auch in der Steppe nicht trocken fallen:
>
> Na seo se sebetsa le biri?

Ich glaube, wir brauchen dringend ein Verzeichnis, was "Prost" in den
127 wichtigsten Fremdsprachen heißt.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist gebildet:
Du solltest den Klaus heiraten. Und umgekehrt.

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann ist großzügig:
Der Kandidat ist eine Adalia centumpunctata.
--
Klaus Pommerening
Wenn Atheismus ein Glaube ist, dann ist Glatze eine Frisur.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann schlägt vor:
Ach, du willst doch nur Freibier schnorren. Oder die Braut
entführen. Oder beides.
--
Klaus Pommerening
Erwachsen sein heißt das Richtige zu tun,

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Wie tief ist er jetzt noch im Minus?

R-

--
Ich bin nicht pessimistisch, ich behalte nur gerne recht.

Dorothee Hermann

Am 26.07.22 um 09:25 schrieb Klaus Pommerening:

> Der Kandidat ist eine Adalia centumpunctata.

Hier sehe ich eher Heteropterader - sehen auch nicht freundlich aus. Vor
allem die 'roten'.
https://www.geo.de/geolino/natur-und-umwelt/8376-rtkl-seht-euch-mal-die-wanzen

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 25.07.22 um 21:48 schrieb Nico Hoffmann:

> Ich glaube, wir brauchen dringend ein Verzeichnis, was "Prost" in
> den 127 wichtigsten Fremdsprachen heißt.
Warum? Willst du das Bier ansprechen oder willst du es trinken?

Dorothee, ...und er weinte in sein Bierglas

Dorothee Hermann

> Du solltest den Klaus heiraten. Und umgekehrt.

Umgekehrtes ist nichts für mich.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann achtet auf die Reihenfolge:

> Umgekehrtes ist nichts für mich.

Und wenn der Tod euch scheiden möchte?

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist ganz kurz angebunden:

> Warum? Willst du das Bier ansprechen oder willst du es trinken?

Ja schon. Aber Frau Hermann, Bier hat doch mit Kultur zu tun! Es ist
ja nicht so, dass der Bierkenner heranstürmt, die Flasche aufreißt und
in einem Zug hinunterstürzt. Das hieße, diesen Akt der Kultur, des
Genusses und der Tradition ganz alleine auf den Konsum zu verkürzen.
Also, ein - ggf völkerverständigendes - "Prost" darf schon sein...

> Dorothee, ...und er weinte in sein Bierglas

N., lieber draus trinken.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening ist eifersüchtig:

> Nico Hoffmann schlägt vor:
>
> Ach, du willst doch nur Freibier schnorren. Oder die Braut
> entführen. Oder beides.

Du kriegst sie ja bald wieder zurück!

N., die Reihenfolge stimmt.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann pflegt das bairische Weltkulturerbe:

Vorher.
--
Klaus Pommerening
Was lernen wir daraus? Nichts. (Matthias Beltz)

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann versucht sich als Tröster:
Will ich das?
--
Klaus Pommerening
Nimm die Hand da weg, das ist nichts mehr für dich. (Sven Regener)

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening ist sich unsicher:
Das sagt dir die Hermann, nachdem ihr verheiratet seid.

N.

Dorothee Hermann

Am 28.07.22 um 08:22 schrieb Klaus Pommerening:

> Will ich das?

Kommt darauf an, ob du dich noch erinnern kannst, was man mit 'Braut'
alles machen kann

Dorothee, vielleicht kann sie ja Schach spielen?

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann empfiehlt, auf heimliche Talente zu achten:
Fußball! Fußball muss sie spielen können!
--
Klaus Pommerening
Fußball sind die 90 Minuten, in denen der Ball spricht. Alles davor

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening wäre gern Weltmeister:

> Dorothee Hermann empfiehlt, auf heimliche Talente zu achten:
>
> Fußball! Fußball muss sie spielen können!

"Aus dem Hintergrund müsste die Braut schießen – Die Braut schießt –
Tooooor! Tooooor! Tooooor! Tooooor!"

N.

Dorothee Hermann

Am 03.08.22, 23:03, lief es Nico Hoffmann kalt den Rücken hinunter:

> "Aus dem Hintergrund müsste die Braut schießen – Die Braut schießt ...

Kaliber 12 76?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann lädt nach:

> Am 03.08.22, 23:03, lief es Nico Hoffmann kalt den Rücken hinunter:

> Kaliber 12 76?

Kommt drauf an. Die Waffe muß schließlich in ein Damenhandtäschchen
passen. Das könnte eng werden, vor allem, wenn du als wohlerzogene
Braut mit Schalldämpfer schießt.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Du bist enttarnt:

https://www.thefirearmblog.com/blog/2015/09/17/45-70-derringer-crazy-in-handgun-form/

Von wegen wohlerzogen, pfff...

R-

--
Wenn man immer so alt ist, wie man sich fühlt, stellt sich mir die
Frage, wie ich den Chicxulub-Einschlag überlebt habe.

Nico Hoffmann

Roland White ist auf Brautschau:

> Du bist enttarnt:
>
> https://www.thefirearmblog.com/blog/2015/09/17/45-70-derringer-crazy-in-handgun-form/
>
> Von wegen wohlerzogen, pfff...

Braut, Damenhandtäschchen, wohlerzogen....

N.

P.S.: Meinst du wirklich, so ein Brautkleid mit langem Schleier steht mir?

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Ich möchte gar nicht darüber spekulieren, wem da was steht.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann sucht vergeblich nach Deckung:
Frauen schießen mit der Zunge. Nicht immer mit Schalldämpfer.
--
Klaus Pommerening
Sprache dient nicht der Kommunikation zwischen Menschen,

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening ist Pazifist:

> Nico Hoffmann sucht vergeblich nach Deckung:
>
> Frauen schießen mit der Zunge. Nicht immer mit Schalldämpfer.

Tja. Es gibt für eine Frau auch noch was anderes als immer nur den
Thermomix.

Nico Hoffmann

Roland White will nichts wissen:
Gegen Einsendung von 19.,80 Euro in Briefmarken sag' ich es dir nicht.

N.

Dorothee Hermann

Am 10.08.22 um 18:02 schrieb Nico Hoffmann:

> Braut, Damenhandtäschchen, wohlerzogen.... P.S.: Meinst du wirklich,
> so ein Brautkleid mit langem Schleier steht mir?

Sicher! Dann ist alles schön verdeckt!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann berät in Sachen Herrenmode:
Sehr gut, dann muß ich mich nicht ständig rasieren.

N.