Neuen Autotreibstoff braucht das Land?!

Dorothee Hermann

Wasserstoff für das Auto: Schön und gut, aber bei dem vielen Wasser im
Tank ... was macht man gegen Verkalkung?

Dorothee

Marco Moock

Am 16.01.2023 um 16:18:36 Uhr schrieb Dorothee Hermann:

> Wasserstoff für das Auto: Schön und gut, aber bei dem vielen Wasser im
> Tank ... was macht man gegen Verkalkung?

Schutzanode rein. Muss dann wie AdBlue getauscht werden.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann will vorbeugen:

> Wasserstoff für das Auto: Schön und gut, aber bei dem vielen Wasser im
> Tank ... was macht man gegen Verkalkung?

Gesunde Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft und am besten
ein geistig anregendes Steckenpferd, z.B. Philosophie, Quantenphysik,
Literatur, Kunst, etc.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Dorothee Hermann will vorbeugen:

> Gesunde Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft und am besten
> ein geistig anregendes Steckenpferd, z.B. Philosophie, Quantenphysik,
> Literatur, Kunst, etc.

Verstehe, daooo ist da eher kontraindiziert.

R-

--
Früher war sogar die Vergangenheit besser.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> Wasserstoff für das Auto: Schön und gut, aber bei dem vielen Wasser im
> Tank ... was macht man gegen Verkalkung?

Gegen Verkalkung hilft... äh, komm' jetzt nicht drauf, also man könnte...
wie war nochmal die Frage?

Gruß

D- (oder P- oder so ähnlich)

Dorothee Hermann

Am 16.01.23 um 23:12 schrieb Nico Hoffmann:

> Gesunde Ernährung,

Alle halbe Jahre eine Flasche Essigessenz als Additiv in den Tank?

> ... viel Bewegung an der frischen Luft und am besten ein geistig
> anregendes Steckenpferd, z.B. Philosophie, Quantenphysik, Literatur,
> Kunst, etc.

Ich finde, du denkst dir da zu viel in ein Auto hinein.
Reden können sie ja schon mit vorgefertigten Textbausteinen ("Nehmen sie
die nächste Ausfahrt und kehren sie um") oder akustischen Signalen
('piep, piep') und lassen dich raten, was sie damit meinen!
Aber lesen, mmh - und Pferd ist zu groß für den Kofferraum.

Hast ja außerdem gelesen, was passiert, wenn Autos gezwungen werden,
alleine zu fahren = Peng! Unfall!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 16.01.23 um 20:19 schrieb Marco Moock:

> Schutzanode rein.

Tut's auch ein Tauchsieder?

> Muss dann wie AdBlue getauscht werden.

Aaaah! Rosa ist Heizöl, Wasserstoff ist blau?!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 17.01.23 um 09:20 schrieb Roland White:

> Verstehe, daooo ist da eher kontraindiziert.

"Kontra"? Beim Schach gibt es doch keinen Elfmeter?!

Dorothee

Nico Hoffmann

Roland White orientiert sich:

> Verstehe, daooo ist da eher kontraindiziert.

cum grano salis. Wirf' mal einen Blick in die politik-NGs...

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann nutzt den Führerschein:

> Alle halbe Jahre eine Flasche Essigessenz als Additiv in den Tank?

Meinetwegen. Solange du nicht Superbenzin über deinen Salat kippst...

> [...]
> ('piep, piep') und lassen dich raten, was sie damit meinen!
> Aber lesen, mmh - und Pferd ist zu groß für den Kofferraum.

Nein. Der Kofferraum ist zu klein für das Pferd. (Übrigens: gegrillt
oder gebraten?)

> Hast ja außerdem gelesen, was passiert, wenn Autos gezwungen werden,
> alleine zu fahren = Peng! Unfall!

Pah! Dazu brauche ich kein alleinfahrendes Auto...

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Nein, wenn sich zwei so Typen mit Flugzeug-Einweiser-Kellen und einem
kleinen weißen Bällchen gegenüberstehen, ist die grüne Schachplatte
dazwischen nur 2,74m lang, selbst wenn man das Netz bügelt. - Oder
verwechsele ich das jetzt mit einer Schlachtplatte? Na, jedenfalls
Hürden-Skifahren mit Billard-Queue-Weitwurf, also Wassersport.

R-

--
Der Verfasser obenstehenden Textes räumt ein, daß die darin enthaltenen
Zeichen unter Ausübung leichten Druckes entstanden sind.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Was glaubst Du, was mich so versaut hat?

Nico Hoffmann

Roland White ist stolz auf seinen Schliff:

Der Stoiber...?

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Dorothee Hermann

Am 17.01.23 um 22:44 schrieb Nico Hoffmann:
> [...]
> kippst...

> Nein. Der Kofferraum ist zu klein für das Pferd. (Übrigens: gegrillt

Gulasch, Sauerbraten, Rouladen, Lasagne. Oder so!

> Pah! Dazu brauche ich kein alleinfahrendes Auto...

Wieso? Du fährst mit dem Auto und machst Unfälle?
Warum?

Dorothee

Dorothee Hermann

> cum grano salis. Wirf' mal einen Blick in die politik-NGs...

Da sind mir zu viele Alleswisser/-könner am Werke!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann tischt auf:

> Gulasch, Sauerbraten, Rouladen, Lasagne. Oder so!

Äh, ja - bitte genau in dieser Reihenfolge!

Ich lege Wert auf Handarbeit.

HTH,

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann fühlt sich unbehaglich:
In der Tat, das ist unangenehm.

Wo ich doch eigentlich das einzige Universalgenie bin.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Dorothee Hermann tischt auf:

[...]

> Ich lege Wert auf Handarbeit.

Beim Auto fahren solltest Du das aber auch wirklich mal lassen.

R-

--
Chaotisches Durcheinander hohler Floskeln, welche selbst innerhalb der
blumigen Vielfalt der von mir liebevoll gepflegten Sammlung inhaltsloser

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Und? Ist der „Salvator Mundi“ jetzt von Dir oder nicht?

R-

--
Zielbar in der opaken Fäulnis gelbt die strudelnde Nullhaftigkeit
allgegenwärtigen Gleichs.

Nico Hoffmann

Roland White kommt durcheinander:

> Und? Ist der „Salvator Mundi“ jetzt von Dir oder nicht?

'Salvator' ist ein Starkbier der Paulaner-Brauerei. Womit auch gleich
die Frage geklärt wäre, ob das auch mit Bier geht.

Nico Hoffmann

Roland White fordert:

> [...]
>
> Beim Auto fahren solltest Du das aber auch wirklich mal lassen.

Kompromißvorschlag: Ich lasse im Auto ab und zu mal einen fahren.

N., Deal?
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White fordert:

[...]

> Kompromißvorschlag: Ich lasse im Auto ab und zu mal einen fahren.

Du bist hoffentlich kein Raucher? Wenn doch, brauchst Du jedenfalls eine
gute Entlüftung:

https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Dump_and_burn?uselang=de#/media/File:RAAF_F-111_fuel_dump_and_burn_Williamtown_Gilbert.jpg

Das gibt bei den Hinterherfahrenden aber ein großes Hallo!

R-

--
Allbunt gelockerte Wirschhaftigkeit ausgeschmalt und verglimpft.

Nico Hoffmann

Roland White läßt auch mal einen fliegen:
Ich war eigentlich der Ansicht, es gäbe bei den Hinterherfahrenden
grüne gesichter, wenn ich einen fahren lasse. Aber letztendlich ist
mir das Wurst.

N., "sie fahren zwar das schnellere Auto, aber ich stinke lauter"
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann schrieb etwas von Handwerk und -arbeit:

> Ich lege Wert auf Handarbeit.

Haben Autos nicht Fußpedale?

Dorothee

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann stellte eine Behauptung auf:

> Wo ich doch eigentlich das einzige Universalgenie bin.

Für was denn?
Und hat "Universal" etwas mit Universum zu tun?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann fragt lieber nochmal nach:
Dabei wären "Hand"_pedale_ hier onT!

N.
--
Vermiete Signatur, 320 Zeichen^2 (4x80 Zeichen) für 42 Lewonzen im Monat.
Keine Provision, keine Maklergebühr, renoviert, günstige Lage.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ergryndet die Etymologie:
Ja, ganz richtig. Obwohl ich eigentlich nur Weltherrscher bin, wie wir
alle wissen.

Sagen wir: Es handelt sich um eine zukunftsgerichtete,
marketinggerechte Ausschmückung der Sache.

HTH,

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> Nico Hoffmann stellte eine Behauptung auf:

> Für was denn?

Er ist halt ein hochspezialisiertes Universalgenie.

> Und hat "Universal" etwas mit Universum zu tun?

Nein, ein „Universal“, hmja, das ist so eine Keramikschüssel auf der
Herrentoilette - ähh, Herr*:innentoilette.

R-

--
Annähernd bis zu fast über beinahe weniger deutlich grob über der ungefähr
doppelten Hälfte vom Ganzen - oder auch nicht, oder umgekehrt.

Dorothee Hermann

Am 19.02.23 um 19:24 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann fragt lieber nochmal nach:

> Dabei wären "Hand"_pedale_ hier onT!

Da die Benzinpreise wieder deutlich sinken - mach doch mal eine kleine
Autofahrt! Und teste die Bedienung der Fußpedale mit den Händen.
Und berichte!

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 19.02.23 um 19:24 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann ergryndet die Etymologie:

> Ja, ganz richtig. Obwohl ich eigentlich nur Weltherrscher bin, wie
> wir alle wissen.

Also ich nicht. Erzähl mal, was du da tun musst. Und vor allem: Wie ist
die Bezahlung? Oder gibt es nur 'ein Bier'?

> Sagen wir: Es handelt sich um eine zukunftsgerichtete,
> marketinggerechte Ausschmückung der Sache.

Heißluft / heiße Luft?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 20.02.23 um 11:09 schrieb Roland White:
> Er ist halt ein hochspezialisiertes Universalgenie.

> Nein, ein „Universal“, hmja, das ist so eine Keramikschüssel auf der
> Herrentoilette - ähh, Herr*:innentoilette.

Viele Menschen ('Männer'?) haben einen 'Universalbenutzer:
https://forum.zerspanungsbude.net/viewtopic.php?t=10866
und der große Erfinder Loriot hat schon mal einen 'Familienbenutzer'
vorgestellt:

Loriots 'Familienbenutzer' ist zeitlos:
https://www.youtube.com/watch?v=9byNnI_1bKM

Text dazu (weil Wochenende ist):

Rösner: Frau Direktor Bartels, Sie sind...

Frau Bartels: Ich leite DAS führende Unternehmen der
Geschenkartikelbranche und habe mir die Frage gestellt, weiß überhaupt
jemand, was er seinen Lieben auf den Gabentisch legen soll? Niemand weiß
das, gell?

Rösner: Hm... hm... und da haben Sie einen...

Frau Bartels: Da habe ich DEN Bartelschen-Familien-Original-Benutzer
herausgebracht, gell? Für den Herrn, für die Dame, für das Kind, gell?

Rösner: Ah-ja... famos, wirklich wunderhübsch, gnä Frau... und was kann
man, wie soll man... ich meine, wozu... äh...

Frau Bartels: Bitte?

Rösner: Ich meine, wie benutzt man den... äh... Familienverwender?

Frau Bartels: Familien-Benutzer, Herr Rösner...
Familien-Original-Benutzer... gell?

Rösner: Ah-ja... Original-Familien-äh...

Frau Bartels: Es ist ein Artikel, der schon durch seine gefällige Form
anspricht, gell ? Er ist formschön, wetterfest, geräuschlos,
hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und - gegen Aufpreis -
auch entnehmbar. Ein Geschenk, das Freude macht, für den Herrn, für die
Dame, für das Kind, gell?

Rösner: Soso... Er ist also im weitesten Sinne als Familien-Gebraucher...

Frau Bartels: Benutzer!... Familien-Benutzer... das sagte ich Ihnen doch
schon, gell?

Rösner: Ich wollte ja auch eben sagen, man benutzt den
Familien-Verwender weniger als Gebrauchs...

Frau Bartels: Sie sollen den Familien-Benutzer als Benutzer
gebrauchen... mein Gott, drücke ich mich denn so undeutlich aus...

Rösner: Ich fragte ja auch nur, ob die Benutzung des Familien-Verw...
äh... die Verwendung des Familien-Benutzers nur für den Familiengebrauch
oder...

Frau Bartels: Was?

Rösner: (schweigt irritiert - dann ganz ruhig) Ob Sie den
Familien-Original-Benutzer nur als Familien-Benutzer benutzen, oder ob
beispielsweise auch im Freundeskreis ein Gebrauch des Benutzers...

Frau Bartels: Herr Rösner, ich befinde mich in einer Anstalt des
öffentlichen Rechts und lasse mich nicht in dieser Weise von Ihnen
provozieren, gell?... Um es noch einmal in aller Deutlichkeit zu
wiederholen: Jeder halbwegs gebildete Mensch kann den
Familien-Original-Verwutzer bewenden, aber nicht als Bewender verwutzen,
gell?

Rösner: Ah, ja... vielen Dank, Frau Direktor Bartels.

Frau Bartels: Bitte... bitte...

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann staunt:

> Also ich nicht. Erzähl mal, was du da tun musst. Und vor allem: Wie ist
> die Bezahlung? Oder gibt es nur 'ein Bier'?

Also, im Prinzip ist es einfach: Ich bin halt Weltherrscher und alle
huldigen mir und tun das, was ich sage. Ob ich ein Bier, usw. - das
entscheide ich kurzfristig und situationsbezogen, d.h.: Ja!

> Heißluft / heiße Luft?

Weißt du, manchmal habe ich das Gefyhl, dass du mich nicht richtig
ernst nimmst.

Nico Hoffmann

Bei Dorothee Hermann hat alles Hand und Fuß:
Muß ich mir dazu die Schuhe über die Hände ziehen? Und wer lenkt?

N., Fragen über Fragen.

Alexander Goetzenstein

Ach,

Am 24.02.23 um 21:54 schrieb Nico Hoffmann:
> Bei Dorothee Hermann hat alles Hand und Fuß:

> Muß ich mir dazu die Schuhe über die Hände ziehen? Und wer lenkt?

Der Mensch, denkt Gott, lenkt.

Alex

Dorothee Hermann

Am 25.02.23 um 10:32 schrieb Alexander Goetzenstein:

> Der Mensch, denkt Gott, lenkt.

Lenkt Gott, denkt der Mensch nicht!

Dorothee

Dorothee Hermann

> Weißt du, manchmal habe ich das Gefyhl, dass du mich nicht richtig
> ernst nimmst.

Doch, doch - ich bin ja froh, dass mit deinem Gefühl alles stimmt!

Dorothee

Dorothee Hermann

> Muß ich mir dazu die Schuhe über die Hände ziehen? Und wer lenkt? N.,
> Fragen über Fragen.

Achso - ich vergaß, dass Männer nicht multitaskingfähig sind!
Dann wäre also ein fremdgesteuertes oder stimmgesteuertes E-Auto was
Feines für dich?

"Ein Auto, das nicht fährt,
Das ist sein Geld nicht wert"
https://www.youtube.com/watch?v=Xlp491Q1Zoo

Dorothee

Nico Hoffmann

Alexander Goetzenstein unterstellt:
Ich, denken? Beim Autofahren? Also hör mal! Ich bin schließlich ein
guter Deutscher und habe gelernt, wenigstens beim Autofahren das Hirn
außen vor zu lassen.

N.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann versichert mir:
Gut, dann koche ich mir mal ein Fryhstycksei. Nach Gefyhl!

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann liest mir meine Wünsch von den Augen ab:

> Achso - ich vergaß, dass Männer nicht multitaskingfähig sind!

Ich bin zu allem fähig. Jederzeit.

> Dann wäre also ein fremdgesteuertes oder stimmgesteuertes E-Auto was
> Feines für dich?

Ich wünsche mir ein Auto, das schön brav in der Garage herumsteht,
weil ich es nicht brauche. Es ist durchaus eigenwillig, dass solche
Vorstellungen als eigenwillig gelten können.

> "Ein Auto, das nicht fährt,
> Das ist sein Geld nicht wert"
> https://www.youtube.com/watch?v=Xlp491Q1Zoo

Mobilitätswahnsinn der 70er und 80er Jahre. Nicht, dass wir heute
bessere Konzepte hätten, aber mein Auto ist sein Geld wert, auch wenn
es nicht fährt. Viel hat es ja eh nicht gekostet...

N.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Dorothee Hermann staunt:

[...]

> Weißt du, manchmal habe ich das Gefyhl, dass du mich nicht richtig
> ernst nimmst.

Warum sollte es ausgerechnet bei ihr anders sein?

R-

--
Statistik ist, wenn ich irgendwas sage und es trotzdem stimmt.

Nico Hoffmann

Roland White vernachlässigt den kleinen Unterschied:

> [...]
>
> Warum sollte es ausgerechnet bei ihr anders sein?

Sie ist eine Hex^WDame! Da ist alles anders.

Dorothee Hermann

Nyco Hoffmann schrieb:

> ... dann koche ich mir mal ein Fryhstycksei. Nach Gefyhl!

Und? Wye war's? Steynhart? Oder wachsweych?

Dorothee

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann gab Sätze von sich:

> Ich, denken? Beim Autofahren? Also hör mal! Ich bin schließlich ein
> guter Deutscher und habe gelernt, wenigstens beim Autofahren das
> Hirn außen vor zu lassen.

Also ich finde, wenn dein Gehirn so am Kopf baumelt, ist es für andere
Autofahrer ungeheuer irritierend, dich so zu sehen!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann sorgt sich:
Lenk' sie halt ab, in dem du sie auf deinem Besen yberholst!

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann rät richtig:

> Und? Wye war's? Steynhart? Oder wachsweych?

Genau! Und zwar in umgekehrter Reihenfolge.

Dorothee Hermann

Am 13.03.23 um 20:23 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann rät richtig:

> Genau! Und zwar in umgekehrter Reihenfolge.

Du solltest Eier mal in Bier kochen!
Das Frühstück wird sooo fröhlich!

Dorothee

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Dorothee Hermann sorgt sich:

> Lenk' sie halt ab, in dem du sie auf deinem Besen yberholst!

Wie ermittelt man bei einem Hexenbesen eigentlich die Halterin, wenn
geblitzt wird?

Nico Hoffmann

Roland White fragt für einen Freund:

> Wie ermittelt man bei einem Hexenbesen eigentlich die Halterin, wenn
> geblitzt wird?

Ganz einfach: Man zaubert einfach das Nummernschild ins Bild.

HTH,

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann mißbraucht Alkohol:
Das Fryhstyck wird noch viel fröhlicher, wenn ich das Ei in Wasser
koche und das Bier TRINKE!

Dorothee Hermann

Am 17.03.23 um 19:51 schrieb Nico Hoffmann:

> Das Fryhstyck wird noch viel fröhlicher, wenn ich das Ei in Wasser
> koche und das Bier TRINKE!

Machst du das Bier im Eierkocher warm?
(Ich könnte mal wieder Schweinebraten in Biersauce machen?!)

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 17.03.23 um 19:51 schrieb Nico Hoffmann:
> Roland White fragt für einen Freund:

> Ganz einfach: Man zaubert einfach das Nummernschild ins Bild.

Ist es normal, dass Männer an Hexen glauben?
Würde dir der Satz: "Herr Polizist, ich musste so schnell fahren, eine
Hexe auf einem Besen war hinter mir her" geglaubt werden?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann erhitzt alles durch:

> Machst du das Bier im Eierkocher warm?

Nein, ich halte das Bier im Kyhlschrank kalt. Vor allem im Sommer.
Im Eierkocher koche ich Eier. Oder ist das jetzt nicht eigenwillig
genug?

> (Ich könnte mal wieder Schweinebraten in Biersauce machen?!)

Und ich könnte mal wieder einen Schweinebraten essen.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann fürchtet keine Verkehrskontrolle:

> Ist es normal, dass Männer an Hexen glauben?

Ja, so ungefähr nach dem 7. - 9. Bier fängt es an, dass sie auch
ausgefallene Ideen für möglich halten. Wenn dann Spiritousen
konsumiert werden, handelt es sich um sog. Schnapsideen.

> Würde dir der Satz: "Herr Polizist, ich musste so schnell fahren, eine
> Hexe auf einem Besen war hinter mir her" geglaubt werden?

Kommt drauf an, wieviel der Polizist getrunken hat.

Roland White

> [...]
>
> Nein, ich halte das Bier im Kyhlschrank kalt. Vor allem im Sommer.
> Im Eierkocher koche ich Eier. Oder ist das jetzt nicht eigenwillig

Nö. Dazu müßtest Du das Bier im Eierkocher kalt halten und die Eier im
Kühlschrank kochen.

> Und ich könnte mal wieder einen Schweinebraten essen.

Im Eierkocher gebraten?

R-

--
Die sozio-ökologischen Fragestellungen des Imports von Karamelbonbons in
die EU werden unter Nasenaffen meist nicht im Kontext eines geopolitischen

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

[...]

> Ist es normal, dass Männer an Hexen glauben?

Jajaja. Spar' Dir Deine - nur zu leicht durchschaubaren -
Ablenkungsversuche. Wir wissen, was wir wissen.

> Würde dir der Satz: "Herr Polizist, ich musste so schnell fahren, eine
> Hexe auf einem Besen war hinter mir her" geglaubt werden?

Nützt nix. Ich bin in jedem Fall selbst verantwortlich für die
einwandfreie Funktion von Hexenfangnetz, Weihwasserwerfer und
Täuschkörperwurfanlage zur Abwehr selbstzielsuchender Hexenbesen.

Dorothee Hermann

Am 22.03.23 um 18:07 schrieb Nico Hoffmann:
> [...]

> ausgefallene Ideen für möglich halten. Wenn dann Spiritousen
> konsumiert werden, handelt es sich um sog. Schnapsideen.

Bisschen Spirit muss sein?

> Kommt drauf an, wieviel der Polizist getrunken hat.

Eine Polizistin wäre auch ohne Alkohol nicht darauf reingefallen.

Dorothee

Dorothee Hermann

> Nein, ich halte das Bier im Kyhlschrank kalt.

Hält es sich dann länger?

> Vor allem im Sommer.

Im Winter stellst du das Bier auf den Balkon in den Schnee?
Schneebier ist wie Eiswein?

> Im Eierkocher koche ich Eier. Oder ist das jetzt nicht eigenwillig
> genug?

Einer meiner damaligen WG-Mitbewohner hat im Eierkocher kleine
Kartoffeln kochen wollen ... Die sahen interessant aus.

> Und ich könnte mal wieder einen Schweinebraten essen.

Ach?
Da habe ich einen Tipp: Lt. Wikipedia, der Ratschlaggebenden, gibt es
Häuser, in denen das Gericht Schweinebraten ausgegeben wird (gegen Geld
natürlich). Diese Häuser heißen Restaurant. Leicht zu finden, durch
sogenannte Tippgeber, auch Apps genannt - oder auch durch Google-Seiten
wie: 'Die besten Schweinebratenrestaurant in ihrer Region'. Da muss man
die Stadt oder den Landkreis einsetzen, denn wenn man das nicht macht,
hat man das Problem, dass man in Kempten zu Hause ist - aber ein
Hamburger Restaurant genannt bekommt. Und wenn man dann losfährt, ist
man erst zum Frühstück in Hamburg. Und dann bekommt man eben nur
Frühstück und muss bis zum Mittag warten. Oder man legt in der Nacht
eine kleine Schlafpause ein - und ist dann pünktlich zum Mittagessen in
Hamburg. Natürlich funktioniert das auch mit anderen Städten, da ändert
man eben entsprechend die Städtenamen bei der Googlemapssuchemaske.

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 23.03.23 um 09:49 schrieb Roland White:

> Im Eierkocher gebraten?

Im Gericht Schweinebraten ist kein Ei drin.
Mach doch Rinderrouladen, und wickel in die Fleischscheibe ein gekochtes
Ei ein! Und nimm ein Bratinstrument namens Schmorpfanne für die weitere
Prozedur zu Hilfe.
Anleitung:
https://www.chefkoch.de/rezepte/3006981453570296/Rinderrouladen-mit-Ei.html

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 23.03.23 um 09:53 schrieb Roland White:

> [...]

> einwandfreie Funktion von Hexenfangnetz, Weihwasserwerfer und
> Täuschkörperwurfanlage zur Abwehr selbstzielsuchender Hexenbesen.

Und was ist mit den Abwehrmitteln der Katholischen Kirche: Kreuz
schlagen, Buße tun, irgendwelche Rituale mit SingSangGebeten?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Das machen schon die Autofahrer, denen ich entgegenkomme. Falls sie ihre
Panik soweit in den Griff kriegen.

R-

--
In der Ruhe liegt die Kraft.
Da liegt sie gut.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

[Grand Unified Schweinebraten Theory]

> [...]
> Hamburg. Natürlich funktioniert das auch mit anderen Städten, da ändert
> man eben entsprechend die Städtenamen bei der Googlemapssuchemaske.

Und was ist mit der Prostata?

Nico Hoffmann

Roland White schlägt vor:

> Nö. Dazu müßtest Du das Bier im Eierkocher kalt halten und die Eier im
> Kühlschrank kochen.

Nun, diese Methode hätte den Charme, dass ich das arme Bier nicht
kochen müßte.

> Im Eierkocher gebraten?

Aber mit der Garzeit aufpassen. Sonst wird es ein hartgekochter
Schweinebraten.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann vertraut den Ordnungshüterinnen:

> Bisschen Spirit muss sein?

Der ist dann automatisch mit dabei.

> Eine Polizistin wäre auch ohne Alkohol nicht darauf reingefallen.

Dann vorsicht. Die Hexe könnte eine Kollegin sein, die gerade nicht im
Dienst ist!

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann gibt Tipps rund ums Essen und Trinken:

> Hält es sich dann länger?

Nein, aber es bleibt kyhl.

> Im Winter stellst du das Bier auf den Balkon in den Schnee?
> Schneebier ist wie Eiswein?

Das Bier könnte zu Eis erstarren! Ist es das, was du willst? [dsf 1.15]

> Einer meiner damaligen WG-Mitbewohner hat im Eierkocher kleine
> Kartoffeln kochen wollen ... Die sahen interessant aus.

Die Idee ist im Ansatz nicht schlecht - warum zychtet man eigentlich
nicht Hühner, die auch Kartoffeln legen können?

> [...]
> Hamburg. Natürlich funktioniert das auch mit anderen Städten, da ändert
> man eben entsprechend die Städtenamen bei der Googlemapssuchemaske.

Wie umständlich. ich würde einen Schweinebratendownload aus dem
Internet bevorzugen.

Dorothee Hermann

Am 29.03.23 um 07:26 schrieb Nico Hoffmann:
Frag doch einfach mal die nächste Kommissarin oder Politesse!

Dorothee

Dorothee Hermann

Roland White ist unterinformiert:

> Und was ist mit der Prostata?
Manchmal sagt man 'Prost', manchmal 'Wohl bekomm's', manchmal 'Cheers',
manchmal 'Salud'..., usw., jenachdem, in welchem Land man ist.

Dorothee

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann überlegte:

> Wie umständlich. ich würde einen Schweinebratendownload aus dem
> Internet bevorzugen.

Drei-D-Drucker? Mit Geschmacksnote?

Dorothee

Dorothee Hermann

Roland White hat merkwürdige Autofahrermanieren:

Du hast wieder dein Satanskostüm an?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Im Moment noch Schlafanzug. Wieso?

R-

--
Es gibt nichts, was ich nicht so gut kann wie nicht nichts sagen, daher
würde ich auch nie sagen, daß ich das nicht sage, was ich nicht sage.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Eigentümlich. Also ich jedenfalls habe noch in keinem Land mit einer
Prostata gesprochen.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann geht mit der Zeit:

> Nico Hoffmann überlegte:

> Drei-D-Drucker? Mit Geschmacksnote?

Alles eine Frage des Filaments und der Drucktechnik...

https://www.dlg.org/de/lebensmittel/themen/publikationen/expertenwissen-lebensmitteltechnologie/3d-lebensmitteldruck

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann schreibt:

> Frag doch einfach mal die nächste Kommissarin oder Politesse!

"Frau Kommissarin / Politesse, sind sie zufällig eine Hexe a.D.?"
Ungefähr so?

Wenn ich eine Geldbusse zahlen muß, interpretieren wir das als 'nein',
wenn ich in einen Frosch verwandelt wurde, als 'ja'?

N., muss ich nochmal drüber nachdenken.

Dorothee Hermann

Am 16.04.23 um 09:53 schrieb Roland White:

> Eigentümlich. Also ich jedenfalls habe noch in keinem Land mit einer
> Prostata gesprochen.

Du bist zu schüchtern?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 16.04.23 um 09:51 schrieb Roland White:

> Im Moment noch Schlafanzug. Wieso?

Sprachst du nicht vom Autofahren?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

[...]

> Sprachst du nicht vom Autofahren?

Du meinst, ich hätte gestern früh beim Autofahren gepostet?

R-

--
Ich? - Ach, ich bin ja nur die stellvertretend rückgesetzte
Aushilfs-Not-Ersatz-Reverve IIb in der hinteren Behelfsablage.

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
„Na, Prostata? Verschließt Du auch schön die Harnröhre? Und wucherst auch
fleißig? Schonmal an Tapetenwechsel gedacht?“

Dorothee Hermann

Am 17.04.23 um 09:23 schrieb Roland White:

> Und wucherst auch fleißig? Schonmal an Tapetenwechsel gedacht?“
Du hast 'weißes Pferd' unter/in/auf der Tapete?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 17.04.23 um 09:20 schrieb Roland White:

> Du meinst, ich hätte gestern früh beim Autofahren gepostet?

Das würde die (*siehe oben*) angesprochene Panik der entgegenkommenden
Autofahrer erklären!

Dorothee