Mit offenen Augen durch die Stadt und lesen:

Dorothee Hermann

Mit offenen Augen durch die Stadt und lesen: Satz an einem Nagelstudio:
Gib dem Onkel das schöne Händchen!

Dorothee

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann geht mit offenen Augen durch die Stadt und liest:
> Mit offenen Augen durch die Stadt und lesen: Satz an einem Nagelstudio:
> Gib dem Onkel das schöne Händchen!

Aber geh nicht mit ihm in den Wald. Sonst kriegt er Angst, weil
er nachher ganz alleine zurück muss.
--
Klaus Pommerening
Der Mensch ist meist nicht so, wie es der andere Mensch gern hätte.

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Dorothee Hermann geht mit offenen Augen durch die Stadt und liest:
>
> Aber geh nicht mit ihm in den Wald. Sonst kriegt er Angst, weil
> er nachher ganz alleine zurück muss.

Ach, ich hab' ein Navi.

R-

--
Statistik ist, wenn ich irgendwas sage und es trotzdem stimmt.

Klaus Pommerening

Roland White ist für alles gerüstet:
> Ach, ich hab' ein Navi.

Na gut, dann kannst du ja kleine Kinder mit in den Wald nehmen.
--
Klaus Pommerening
Erst im Wald kam alles zur Ruhe in mir, meine Seele wurde ausgeglichen

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann schildert eine bedenkliche Aufforderung:

> Mit offenen Augen durch die Stadt und lesen: Satz an einem Nagelstudio:
> Gib dem Onkel das schöne Händchen!

Ist das nicht gefährlich? Jetzt, wo man sich mit Corona und Omicron
undso anstecken kann?

N.
--
tagherrdoktor

Dorothee Hermann

Am 04.01.22 um 08:33 schrieb Roland White:

> Ach, ich hab' ein Navi.

Soweit die Füße tragen ...

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 03.01.22 um 21:35 schrieb Klaus Pommerening:
> Dorothee Hermann geht mit offenen Augen durch die Stadt und liest:

> Aber geh nicht mit ihm in den Wald. Sonst kriegt er Angst, weil er
> nachher ganz alleine zurück muss.

Weil er vernagelt ist vor lauter Angst?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 04.01.22 um 22:56 schrieb Nico Hoffmann:

> Ist das nicht gefährlich? Jetzt, wo man sich mit Corona und Omicron
> undso anstecken kann?

Nagelpilz?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann verfolgt Infektionsketten:
Ich weiß nicht, ob Nagelpilz Corona bekommen kann.

N.
--
tagherrdoktor

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann vernachlässigt die Reihenfolge:
Oder umgekehrt?
--
Klaus Pommerening
Sreicht endlich den grundgesetzwidrigen Artikel 2 aus dem Grundgesetz!

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Nico Hoffmann vernachlässigt die Reihenfolge:
>
> Oder umgekehrt?

Coronapils?

R-

--
Zielbar in der opaken Fäulnis gelbt die strudelnde Nullhaftigkeit
allgegenwärtigen Gleichs.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening graust vor nix:

> Nico Hoffmann vernachlässigt die Reihenfolge:
>
> Oder umgekehrt?

Also ein Coronavirus mit Nagelpilz laß' ich nicht in mich rein. Auf
Händewaschen, Zähneputzen etc. bestehe ich schon, auch wenn ich
geboostert bin.

N.
--
tagherrdoktor

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Klaus Pommerening graust vor nix:

> Also ein Coronavirus mit Nagelpilz laß' ich nicht in mich rein. Auf
> Händewaschen, Zähneputzen etc.

Ach, so ein Jahr ist ja auch schnell rum.

> bestehe ich schon, auch wenn ich
> geboostert bin.

Pudern hilft auch.

R-

--
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!" - "Wann?"

Nico Hoffmann

Roland White vergeht die Zeit im Fluge:

> Ach, so ein Jahr ist ja auch schnell rum.

Ja, heute haben wir schon den 8. Advent.

> Pudern hilft auch.

Dann geht es bestimmt auch mit Bier.

N.
--
tagherrdoktor

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann wirft einen bangen Blick in den Kalender:
> Roland White vergeht die Zeit im Fluge:
> Ja, heute haben wir schon den 8. Advent.

Und am 28. Advent steigt der Lauterbach vom Himmel nieder und
verkündet das Ende der Epikalypse.
--
Klaus Pommerening
Prophetie oder Offenbarung ist die von Gott den Menschen offenbarte

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening prophezeit:

> Nico Hoffmann wirft einen bangen Blick in den Kalender:
>
> Und am 28. Advent steigt der Lauterbach vom Himmel nieder und
> verkündet das Ende der Epikalypse.

Soll das heißen, er heilt alle durch Handauflegen, oder so?

N.
--
tagherrdoktor

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann zweifelt am Wunderheiler:
Na ja, zwei hat er doch sogar schon persönlich geimpft.
--
Klaus Pommerening
Nein, mRNA-Impfstoffe können dein Erbgut nicht verändern.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening berichtet vom Gesundheitsminister der Herzen:

> Nico Hoffmann zweifelt am Wunderheiler:
>
> Na ja, zwei hat er doch sogar schon persönlich geimpft.

Mit seinem ungeheueren Charisma zieht er die Massen in seinen Bann.

N.
--
tagherrdoktor

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Wieso Massen? Geht's da nach Gewicht?

R-

--
Wie entfesselt voranstuermende, kraftstrotzend verzagte Untaetigkeit.

Nico Hoffmann

Roland White schreibt:
So dick ist der Lauterbach nun auch wieder nicht.

N.
--
tagherrdoktor

Dorothee Hermann

Am 13.01.22 um 20:05 schrieb Nico Hoffmann:

> Ich weiß nicht, ob Nagelpilz Corona bekommen kann.

Anbieter von Fliegenpilzgerichten brauchen eine Maske.

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 17.01.22 um 20:09 schrieb Nico Hoffmann:

> Soll das heißen, er heilt alle durch Handauflegen, oder so?

Ist der denn katholisch?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 19.01.22 um 11:18 schrieb Nico Hoffmann:

> Mit seinem ungeheueren Charisma zieht er die Massen in seinen Bann.

Ein Ungeheuer in Maßen?

Dorothee

Dorothee Hermann

Am 20.01.22 um 15:46 schrieb Roland White:

> Wieso Massen? Geht's da nach Gewicht?

Schrieb doch einer dieser alten Dichter, Goethe, Loriot, Schiller,
oder so:

Wehe, wenn sie nun in Massen,
wachsend ohne Widerstand,
durch die vollgeklebten Gassen
wälzt wie eine Leiberwand.

Aus der Munde heiß,
rinnen muss der Scheiß.
Soll das Werk den Lauterbach loben,
kommt der Impfbefehl von oben.

Tumbe Gegner aller Arten,
können es nicht erwarten,
dass gestoppt wird die Pandemie,
kreischen laut in Hysterie.

Freiheit, die sie meinen,
in der sie sich vereinen,
wofür die miteinander gehen,
ist das, was sie verstehen.

Sie missachten alle Sorgen,
denken nicht an andere und morgen,
folgen Führern und Demagogen,
in Medien kommen sie geflogen.

Plädieren für eigene Rechte,
rechts sind diese Rechten.
Mit Worten sind sie groß im Land,
doch gute Taten braucht das Land.

Helfer und Befürworter zu sein, ist Arbeit - und viel schwerer, als
Spaziergang und nur nein zu sagen.
Vorschläge zu machen und die mitreissend auszuführen ist schwerer, als
nur nein zu sagen.
Zu lesen, zuzuhören, zu verstehen - ist viel schwerer, als zu
kritisieren und nur nein zu sagen.

Spazierengehen ist gut - aber nicht, wenn man damit nein sagen will!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann politisiert:
Als Ungeheuer ist er eher mäßig. Maaßen sitzt immer noch in Suhl und
macht der AfD die Leute abspenstig.

N.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann sucht Brüder im Geiste:
Sogut wie. Eigebtlich noch schlimmer: Er ist Rheinländer.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann achtet auf Hygiene:
Das ist noch gar nichts! Abnehmer von Fliegenpilzgerichten brauchen
u.U. einen Sarg.

Dorothee Hermann

Am 31.01.22 um 23:15 schrieb Nico Hoffmann:

> Das ist noch gar nichts! Abnehmer von Fliegenpilzgerichten brauchen
> u.U. einen Sarg.

Kann man nicht alles auf Corona schieben?

Dorothee

Dorothee Hermann

> Sogut wie. Eigebtlich noch schlimmer: Er ist Rheinländer.

Stimmt. Jetzt wo du es sagst. Der Herr Lauterbach ist auch immer so
lustig: Humor und Frohsinn sei auch mit dabei!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann fälscht die Statistik:
"Er starb während Corona an Pilzvergiftung"

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann gehen die Augen auf:
Ja. Tünnes und Schäl in einer Person.

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann erstattete Meldung:

> "Er starb während Corona an Pilzvergiftung"

Freiwillig?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann hakt nach:
Woher soll ich das wissen? Bin ich die Mordkommission?

Dorothee Hermann

Am 05.03.22 um 23:44 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann hakte nach:

> Woher soll ich das wissen?

Du meine Güte - scheiterst du schon an einfachen Dingen?

> Bin ich die Mordkommission?

Bist du mehrere?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann bewundert mich:

> Du meine Güte - scheiterst du schon an einfachen Dingen?

Ja gelle! Und sogar mein Scheitern ist grandios!

> Bist du mehrere?

Ich bin bestimmt mehr als du!

Dorothee Hermann

Am 07.03.22 um 21:08 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann bewundert mich nicht:
> Ja gelle! Und sogar mein Scheitern ist grandios!

OH - ich könnte mal wieder Scheiterhaufen/ machen [¹]

> Ich bin bestimmt mehr als du!

Bestimmt mühsam erarbeitet?

[¹] https://www.gutekueche.at/scheiterhaufen-rezept-2671

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann macht gefährliche Experimente:

> OH - ich könnte mal wieder Scheiterhaufen/ machen [¹]

Sei bloß vorsichtig! Nicht, dass dich jemand drauf festbindet und den
Scheiterhaufen anzyndet. Denn dann bleibt...

> Bestimmt mühsam erarbeitet?

...noch viel weniger von dir übrig.

> [¹] https://www.gutekueche.at/scheiterhaufen-rezept-2671

Das sagen sie vorher alle!

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> OH - ich könnte mal wieder Scheiterhaufen/ machen [¹]

Weia! Sofort auf allen Social Media Kanälen verbreiten: Dorothee macht
einen Haufen!

R-

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Bestes, außer man läßt es.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Aber ich bin der Allermehrste!

Dorothee Hermann

Am 09.03.22 um 08:02 schrieb Roland White:

> Aber ich bin der Allermehrste!

Wie muss ich mir das (zu meinem Entsetzen) denn vorstellen?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Wieso mußt Du das? Schocktherapie?

Klaus Pommerening

Dorothee Hermann ist entsetzt:
Etwa so: "Der Nico ist mir lieb und wert, der Roland ist mir
am allerliebsten am Allerwertesten."
--
Klaus Pommerening
Nur die wertvollen Menschen bleiben bei ihresgleichen in guter

Klaus Pommerening

Roland White wittert eine Sensation:
> Weia! Sofort auf allen Social Media Kanälen verbreiten: Dorothee macht
> einen Haufen!

Alte Square-Dance-Folge: Linkes Bein -- und rechtes Bein --
die Damen machen Haufen -- und die Herren treten rein --
--
Klaus Pommerening
Die schlechte Nachricht: Du bist grade mit dem Schuh in einen

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist von ihrer Phantasie verlassen:

> Wie muss ich mir das (zu meinem Entsetzen) denn vorstellen?

Du kannst am Mund in die U-Bahn einsteigen und mit einer
Kurzstreckenkarte bis zum linken Ohr fahren.

Roland White

Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Dorothee Hermann ist entsetzt:
>
> Etwa so: "Der Nico ist mir lieb und wert, der Roland ist mir
> am allerliebsten am Allerwertesten."

Ich bezweifle, daß mir die entsprechenden Zugriffsrechte eingeräumt
werden.

R-

--
Wie entfesselt voranstuermende, kraftstrotzend verzagte Untaetigkeit.

Nico Hoffmann

Roland White kommt nicht ran:
Du meinst, die Hermann meint, dass du sie am Arsch lecken kannst...?

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Ich meinte, daß Du meinst, daß ich meine, daß die Hermann meint, daß ich
auf jeden Fall meine, daß mir meine entsprechenden Zugriffsrechte meiner
Meinung nach ganz allgemein gemeinerweise nicht eingeräumt werden.

Pfff... meinetwegen.

R-

--
What the firebarrageman says interests me not the bean.

Nico Hoffmann

Roland White meint:

> Ich meinte, daß Du meinst, daß ich meine, daß die Hermann meint, daß ich
> auf jeden Fall meine, daß mir meine entsprechenden Zugriffsrechte meiner
> Meinung nach ganz allgemein gemeinerweise nicht eingeräumt werden.

Zugriffsrechte. Das klingt immer so nach Dorothee.mp4.

> Pfff... meinetwegen.

Ich mein' ja nur.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White meint:

> Zugriffsrechte. Das klingt immer so nach Dorothee.mp4.

BTW: Wenn AfD-Anhänger handgreiflich werden, sind das dann
Zugriffsrechte? Und deren Gegendemonstranten Aufgriffslinke?

> Ich mein' ja nur.

Wie damals mit Rommel bei El Alamein!

R-

--
Falls bei der Operation eine Zange im Körper des Patienten vergessen
wird, dann ist das nur dann ärgerlich, wenn sich seine Erben weigern,

Nico Hoffmann

Roland White greift an:

> BTW: Wenn AfD-Anhänger handgreiflich werden, sind das dann
> Zugriffsrechte? Und deren Gegendemonstranten Aufgriffslinke?

Übrigens, die kann man leicht unterscheiden. Wenn der Typ, der dich
krankenhausreif schlägt, weiße Schnürsenkel in seinen Springerstiefeln
hat, ist er ein Rechter. Wenn es rote Schnürsenkel, ist er ein Linker.

Bei allen anderen Farben kannst du unbesorgt sein. Es ist dann nix
politisches.

> Wie damals mit Rommel bei El Alamein!

Rommel ist zwar '42 bis El-Alamein vorgestoßen, wurde aber erst '44 in
die Wüste geschickt.

Dorothee Hermann

Roland White stotterte zaghaft:

> [...]
> ich auf jeden Fall meine, daß mir meine entsprechenden Zugriffsrechte
> meiner Meinung nach ganz allgemein gemeinerweise nicht eingeräumt
Du musst doch keine Angst haben, kleiner Roland.

Dorothee

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann berichtete Erschröckliches:

> Rommel ist zwar '42 bis El-Alamein vorgestoßen, wurde aber erst '44
> in die Wüste geschickt.

Und? Man spricht doch aber von dem "wüsten Gobi" und nicht vom wüsten
Rommel?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann rückt unaufhaltsam vor:
Nach dem Krieg hat man am liebsten von Wüstenrot gesprochen.