Kompatibilität!

Nico Hoffmann

Die Schraubdeckelchen von Mehrweg-Michflaschen passen auf die kleinen
Einweg-Kaperngläser vom Norma - und umgekehrt. Sind aber nicht
ganz identisch.

N., da wärt ihr nie drauf gekommen, oder?
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann hat Bahnbrechendes entdeckt:
> Die Schraubdeckelchen von Mehrweg-Michflaschen passen auf die kleinen
> Einweg-Kaperngläser vom Norma - und umgekehrt. Sind aber nicht
> ganz identisch.
>
> N., da wärt ihr nie drauf gekommen, oder?

In der Tat nein. Danke für den wertvollen Tipp!
So wird man Weltherrscher.
--
Klaus Pommerening
Das Gute an den Normen ist, dass es so viele gibt, aus denen man

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening eifert mir nach:

> Nico Hoffmann hat Bahnbrechendes entdeckt:

> In der Tat nein. Danke für den wertvollen Tipp!
> So wird man Weltherrscher.

Siehste! Und der Lindner ist ybrigens Grünkohlkönig (hahaha!)
geworden. So wird dieser Waisenknabe natürlich nie Weltherrscher.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Die Schraubdeckelchen von Mehrweg-Michflaschen passen auf die kleinen
> Einweg-Kaperngläser vom Norma - und umgekehrt. Sind aber nicht
> ganz identisch.
>
> N., da wärt ihr nie drauf gekommen, oder?

Na und? Die Frage ist doch: Wieviel Kraft muß aufgewendet werden, damit
der Schraubdeckel auf jeweils beiden Flaschen dicht ist? Und dann:

- Bei welcher Temperatur ist er das?
- Bei welcher Luftfeuchtigkeit?
- Und welchem Luftdruck?
- Welche Auswirkungen hat der Fettgehalt der Milch?
- Welchen Einfluß haben unter schrittweiser Veränderung aller oben
genannten Variablen die verschiedenen Angebotsformen der Kapern:

„Nonpareilles“ (Extraqualität, 4–7 Millimeter)
„Surfines“ (1. Qualität, 7–8 Millimeter)
„Capucines“ (2. Qualität, 8–9 Millimeter)
„Capoates fines“ (3. Qualität, 9–10 Millimeter)
„Fines“ (12–13 Millimeter)[9]
„Hors calibres“ (4. Qualität, „Communes“ 13–15 Millimeter)

Bei einer praxisnahen Wahl der jeweiligen Parameter - je fünf bis zehn
verschiedene Werte je Meßreihe sollten genügen - wirst Du vermutlich mit
einigen zehntausend Einzelmessungen hinkommen, bevor Du das Ganze dann vor
der Publikation nochmals komplett unter Weltraumbedingungen wiederholst -
zweifach, jeweils mit und ohne Sonnenwind.

R-

--
Zielbar in der opaken Fäulnis gelbt die strudelnde Nullhaftigkeit
allgegenwärtigen Gleichs.

Nico Hoffmann

Roland White hilft in der Küche:

> Na und? Die Frage ist doch: Wieviel Kraft muß aufgewendet werden, damit
> der Schraubdeckel auf jeweils beiden Flaschen dicht ist? Und dann:

Gewaltig ist des Rolands Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft!

Aber solange du die Deckel nicht mit der Rohrzange bedienst, solltest
du die Gläser auf und zu bekommen.

> - Bei welcher Temperatur ist er das?
> - Bei welcher Luftfeuchtigkeit?
> - Und welchem Luftdruck?
> - Welche Auswirkungen hat der Fettgehalt der Milch?

Ja, genau in dieser Reihenfolge. Und umgekehrt.

> [...]
> „Capoates fines“ (3. Qualität, 9–10 Millimeter)
> „Fines“ (12–13 Millimeter)[9]
> „Hors calibres“ (4. Qualität, „Communes“ 13–15 Millimeter)

Soviele Sorten gibt es beim Norma gar nicht! Ich könnte höchstens
Oliven oder Mixed Pickles unter die Kapern mischen, um
unterschiedliche Qualitäten zu simulieren. Für die niedrigste Qualität
nehm' ich halb Gewürzgurken, halb Ketchup.

> [...]
> der Publikation nochmals komplett unter Weltraumbedingungen wiederholst -
> zweifach, jeweils mit und ohne Sonnenwind.

Sonnenwind wird schwierig. Ich könnte mit und ohne Leibeswind
anbieten.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White hilft in der Küche:

[...]

> Sonnenwind wird schwierig. Ich könnte mit und ohne Leibeswind
> anbieten.

Wenn der Partikelstrom vergleichbar ist - warum nicht. Dürfen wir uns dann
auch auf Polarlichter freuen, die in buntester Vielfalt Deiner Hose
entfleuchen?

R-

--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Es gibt nichts Bestes, außer man läßt es.

Nico Hoffmann

Roland White vermutet richtig:

> [...]
>
> Wenn der Partikelstrom vergleichbar ist - warum nicht. Dürfen wir uns dann
> auch auf Polarlichter freuen, die in buntester Vielfalt Deiner Hose
> entfleuchen?

Klar doch. Schließlich scheint mir die Sonne aus dem Ar...

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Roland White

Potztausend! Aber so direkt als Photonenstrahlantrieb reicht es nicht,
oder?

R-

--
Subrepetitiv agglutinierte Konvulsifikation in disretardiert abundanter
Parakonzilianz falsifiziert respirativlateral subordinative Oligonomie.

Nico Hoffmann

Roland White staunt:

> [...]
>
> Potztausend! Aber so direkt als Photonenstrahlantrieb reicht es nicht,
> oder?

Leider nicht ganz. Jedenfalls, wenn man nicht Eruptionen in Kauf
nimmt, usw.

N.
--
http://www.wetteronline.de/wetter/ojmjakon

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann scheint schwanger zu sein:

> Die Schraubdeckelchen von Mehrweg-Michflaschen passen auf die
> kleinen> Einweg-Kaperngläser vom Norma - und umgekehrt. Sind aber
> nicht> ganz identisch. N., da wärt ihr nie drauf gekommen, oder?

Kapernmilch?
Bah, pfui Teufel!

Was wird es denn?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ist neidisch:
Da fehlt der gegrillte Ochse, stimmt's?

> Was wird es denn?

Bunter Salat mit "allem", inkl. ein paar Kapern, und hinterher ein
Cappuccino.

N.
--
Vermiete Signatur, 320 Zeichen^2 (4x80 Zeichen) für 42 Lewonzen im Monat.
Keine Provision, keine Maklergebühr, renoviert, günstige Lage.

Dorothee Hermann

Am 19.02.23 um 19:24 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann ist neidisch:

> Da fehlt der gegrillte Ochse, stimmt's?

So richtig - obwohl, der schmeckt geschmort mit vielen Zwiebelchen auch gut!

> Bunter Salat mit "allem", inkl. ein paar Kapern, und hinterher ein
> Cappuccino.

Heute Hühnerbeine, mit Zitronenscheiben, Tomaten, kleinen Zucchinis,
Kartoffel- und Pilzstücke, vielen Knoblauchzehen (ist ja Wochenende).

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann hat Hunger:

> So richtig - obwohl, der schmeckt geschmort mit vielen Zwiebelchen auch gut!

Wußt' ich's doch! Gegrillter Ochse geht immer.

> Heute Hühnerbeine, mit Zitronenscheiben, Tomaten, kleinen Zucchinis,
> Kartoffel- und Pilzstücke, vielen Knoblauchzehen (ist ja Wochenende).

Dann bist du vor Vampiren sicher!

N., und das Huhn fährt im erstmal im Rollstuhl herum?

Dorothee Hermann

Klaus Pommerening schrieb:
> Nico Hoffmann hat Bahnbrechendes entdeckt:

Da müsste der Nico doch wisse, ob die Milchflaschendeckel zu den
Bierflaschendeckeln passen?

> In der Tat nein. Danke für den wertvollen Tipp! So wird man
> Weltherrscher.

Ist das denn gedeckelt?

Dorothee