Ostereierhühner

Nico Hoffmann

Warum zychtet man nicht eine Hühnerrasse, die auf Zuruf gleich
farbige Eier legt? Wär doch praktisch.

Dann könnte man auch Hühner zychten, die Schokoladeneier in
Silberpapier legen (und mit Eierlikörfüllung).

N.

P.S.: Zu Ostern sie eauch die Sig.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann hat einen Vorschlag:
> Warum zychtet man nicht eine Hühnerrasse, die auf Zuruf gleich
> farbige Eier legt? Wär doch praktisch.
>
> Dann könnte man auch Hühner zychten, die Schokoladeneier in
> Silberpapier legen (und mit Eierlikörfüllung).

Hasen können das schon, da braucht's keine Hühner.

> P.S.: Zu Ostern sie eauch die Sig.

Zu viel Eierlikörfüllung abbekommen?
--
Klaus Pommerening
Eine Eieruhr besteht aus einem Ei. Du nimmst das Ei und kochst es.

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening will den eierlegenden Wollmilchhasen:

> Nico Hoffmann hat einen Vorschlag:

> Hasen können das schon, da braucht's keine Hühner.

Gackert der Hase auch so laut, wenn er ein Ei gelegt hat?

N.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann hört nix:
> Klaus Pommerening will den eierlegenden Wollmilchhasen:
> Gackert der Hase auch so laut, wenn er ein Ei gelegt hat?

Nein, natürlich nicht. Er muss die Eier ja verstecken, da wäre
lautes Gackern kontraproduktiv.
--
Klaus Pommerening
Das Leben wischt dir den Arsch nicht ab -- das musst du

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening schätzt geräuschlose Arbeit:

> Nico Hoffmann hört nix:
>
> Nein, natürlich nicht. Er muss die Eier ja verstecken, da wäre
> lautes Gackern kontraproduktiv.

Jetzt tut sich natürlich die alte Frage neu auf:
Was war zuerst da, das Schokoei oder der Hase? (Und wieso?)

Seufz,

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann möchte ein altes Problem klären:
Im Anfang war das Wort. Und dann kam der große Gentechniker
und schuf den Hasen und das Ei. Gleichzeitig!
--
Klaus Pommerening
Wenn der Dachstuhl brennt, nützt weder Beten noch den Fußboden

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening berichtet vom Multitasking:

> Nico Hoffmann möchte ein altes Problem klären:
>
> Im Anfang war das Wort. Und dann kam der große Gentechniker
> und schuf den Hasen und das Ei. Gleichzeitig!

Gentechnisch veränderte Hasen und Eier lehne ich ab. Ich will Eier
von glücklichen Kühen und Hasen mit Wurzelballen.

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Warum zychtet man nicht eine Hühnerrasse, die auf Zuruf gleich
> farbige Eier legt? Wär doch praktisch.

Oder ganz ohne Schale. Quaderförmig und vorgekocht. Mit aufgedrucktem
Mindest-Haltbarkeitsdatum. Wahlweise auch als Spiegelei.

> Dann könnte man auch Hühner zychten, die Schokoladeneier in
> Silberpapier legen (und mit Eierlikörfüllung).

Mit Eierlikör gefüllte Hühner gab's bei uns am Ende jeder Klassenfeier.

R-, gegackert haben sie allerdings schon vorher

--
Unter Umständen wäre es eventuell nicht völlig auszuschließen die
Möglichkeit in Betracht zu ziehen, daß dem obenstehenden Text

Nico Hoffmann

Roland White kocht nach Omas Rezepten:

> Oder ganz ohne Schale. Quaderförmig und vorgekocht. Mit aufgedrucktem
> Mindest-Haltbarkeitsdatum. Wahlweise auch als Spiegelei.

Spiegelei?
Spiegelei, Spiegelei an der Wand, wer hat die dicksten Eier im ganzen
Land?

> Mit Eierlikör gefüllte Hühner gab's bei uns am Ende jeder Klassenfeier.
>
> R-, gegackert haben sie allerdings schon vorher

Das ist Alkoholmißbrauch! Waren denn keine Mädels dabei, die ihr mit
dem süßen Schlabberdipapp hättet abfüllen können?

N.

Roland White

> [...]
> Roland White kocht nach Omas Rezepten:

> Spiegelei?
> Spiegelei, Spiegelei an der Wand, wer hat die dicksten Eier im ganzen

Das ist doch allgemein bekannt,
die hat ganz klar der Ro-o-lan^H^HWladimir Wladimirowitsch.

> Das ist Alkoholmißbrauch! Waren denn keine Mädels dabei, die ihr mit
> dem süßen Schlabberdipapp hättet abfüllen können?

Was dachtest Du denn, was ich mit "Hühner" meinte?

R-

Nico Hoffmann

Roland White enthüllt:

> Das ist doch allgemein bekannt,
> die hat ganz klar der Ro-o-lan^H^HWladimir Wladimirowitsch.

[x] don't send pix, never-ever!

> Was dachtest Du denn, was ich mit "Hühner" meinte?

Ich yberlege gerade... ist das dann Tierquälerei?

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White enthüllt:

> [x] don't send pix, never-ever!

Bilder von Putins Eiern wären vermutlich kriegsentscheidend!

Und? Was dagegen?

R-

--
Du hälst Wiederspruch im vorraus für Standart? - Also mir Macht daß
keiner weiß, ich habe Rückrat!

Nico Hoffmann

Roland White späht die Gegenseite aus:

> Bilder von Putins Eiern wären vermutlich kriegsentscheidend!

Ja. Wären sie zu klein, würde man ihm einen Minderwertigkeitskomplex
unterstellen. Wären sie zu groß, würde man ihm Größenwahn
vorwerfen. Wären sie genau richtig, würde man eine Propagandafälschung
vermuten.

> Und? Was dagegen?

Legen die dann noch Eier?

Dorothee Hermann

Nico Hoffmann schrieb biologisch nicht ganz auf dem neuesten Stand:
> Warum zychtet man nicht eine Hühnerrasse, die auf Zuruf gleich
> farbige Eier legt?

"Zuruf" und "farbig"?
Gibt man denen nicht mehr z.B. farbige Futterstoffe, wie lila oder
schwarzen Reis, Paprika, Bärlauch (da sind gleich Duftstoffe drin), oder
Curcuma?

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann setzt Agrarchemie ein:
Wärn die Eier eckig,
Gings den Hühnern dreckig.

Aber eckige Eier ließen sich halt schön stapeln.

N.
--
God Save the Queen

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann sieht Optimierungspotenzial:
Dazu müsste man eckiges Hühnerfutter erfinden.
Maggi-Brühwürfel?
--
Klaus Pommerening
Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können -- das macht

Dorothee Hermann

Am 24.07.22 um 20:00 schrieb Nico Hoffmann:
Gekochte Eier pellen, sofort noch heiß in kleine viereckige
Plastikdöschen (Tupperware, z.B.) geben, Kühlschrank, dann aufschneiden.
https://ibb.co/WD8Xjdw

Dorothee
--
Oder so:
https://www.gekaho.de/quadratische-eier/

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening praktiziert Kubismus:

> Nico Hoffmann sieht Optimierungspotenzial:
>
> Dazu müsste man eckiges Hühnerfutter erfinden.
> Maggi-Brühwürfel?

Gute Idee. Wenn es jetzt noch eckige Hühner gäbe! Quasi das Huhn als
Tetrapack.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann hat Ordnung in der Küche:
Das geht mit dem Thermomix bestimmt viel ^M^M

CARRIER LOST

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Und mit Barcode-Leser im Schnabel, damit sie ihre eckigen Eier gleich
selber scannen.

R-

--
Ich bin nicht pessimistisch, ich behalte nur gerne recht.

Dorothee Hermann

Am 25.07.22 um 21:48 schrieb Nico Hoffmann:

> Wenn es jetzt noch eckige Hühner gäbe! Quasi das Huhn als
> Tetrapack.

Wozu willst du eckige Hühnerschenkel haben, wenn dein Mund doch rund
ist? Üb doch mal mit Toblerone!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann befördert das Eckige in das Runde:
Woher willst du wissen, dass mein Mund rund ist?

Nico Hoffmann

Roland White überfrachtet die Hühner in funktionieller Hinsicht:
Der Schnabel dient doch als Eierpiekser!

Roland White

Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
So manche Dame sieht das genauso.

R-, AUA!

Klaus Pommerening

Roland White kriegt eine geklebt:
> So manche Dame sieht das genauso. > R-, AUA!

Du sollst am Frühstückstisch keine Witze über Frauen reißen!
--
Klaus Pommerening
Wenn der Mann jung ist, hat er einen Wunsch: Er will von zu Hause weg.