Neudeutsch und altdeutsch

Nico Hoffmann

Die Läden, wo man sich Haare und Bart[1] schneiden lassen kann, heißen
heute auf denglisch-neudeutsch "Barber Shop".
In gutem, klassischen Deutsch ist das ein Friseursalon.

So wandelt sich die Sprache.

N., 10mm überall da, wo yberhaupt noch was ist.

[1] Die Hermann vielleicht nicht.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Roland White

Stefan Ram <r...@zedat.fu-berlin.de> schrieb:

> Coiffure.

Coiffure ist nicht - wie Sie glauben - die französische Bezeichnung einer
in Afrika lebenden Büffel-Spezies, sondern der Verzweiflungsruf eines
schwäbischen Taxifahrers.

R-

--
Nicht alle hielten die Lage für aussichtslos. Bis ich kam.

Nico Hoffmann

Roland White fährt Mercedes:

> Coiffure ist nicht - wie Sie glauben - die französische Bezeichnung einer
> in Afrika lebenden Büffel-Spezies, sondern der Verzweiflungsruf eines
> schwäbischen Taxifahrers.

Was ruft einklich die schwäbische Hausfrau, wenn sie die Rechnung für
eine neues Mercedes-Taxi sieht?

N.

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann sucht nach Spartipps:
Siesch, des han i gschpart, weil i hinterm Taxi hergrennt bi.
Du Simpel bisch mitgfahre und kasch etz bleche.
--
Klaus Pommerening
Die Bahn ist sehr großzügig, sie gewährt oft mehr Fahrzeit, als einem

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening berichtet aus dem schwäbischen Alltag:

> Nico Hoffmann sucht nach Spartipps:
>
> Siesch, des han i gschpart, weil i hinterm Taxi hergrennt bi.
> Du Simpel bisch mitgfahre und kasch etz bleche.

Und vom gesparten Geld hat sie sich ein Nudelholz gekauft, das sie
jetzt in der Hand hält, um ihrer drohenden Haltung mehr Gewicht zu
verleihen...?

Klaus Pommerening

Nico Hoffmann wagt einen Blick in die schwäbische Küche:
> Klaus Pommerening berichtet aus dem schwäbischen Alltag:
> Und vom gesparten Geld hat sie sich ein Nudelholz gekauft, das sie
^^^^^^^^^^^^^
Ä Spätzlesbrett, aber das hatte sie schon, seit Generationen im
Familienbesitz.

> jetzt in der Hand hält, um ihrer drohenden Haltung mehr Gewicht zu
> verleihen...?

Man wirft nix weg, was man später vielleicht nochmal gegen den Ehemann
verwenden könnte!
--
Klaus Pommerening
- Are you afraid of artificial intelligence taking over?

Nico Hoffmann

Klaus Pommerening erklärt den besonderen Reiz der schwäbischen Küche:

> Nico Hoffmann wagt einen Blick in die schwäbische Küche:
> ^^^^^^^^^^^^^
> Ä Spätzlesbrett, aber das hatte sie schon, seit Generationen im
> Familienbesitz.

Ja gut, meinetwegen. Vermutlich liegt das Ding einfach besser in der
Hand als ein banales Nudelholz.

> Man wirft nix weg, was man später vielleicht nochmal gegen den Ehemann
> verwenden könnte!

"Alles, was ich ab jetzt sage, kann gegen sie verwendet werden!"

N.
--
God Save the Queen