Auf, auf - beendet den Winterschlaf! (Anfang und FAQ de.alt.arnooo))

Dorothee Hermann

Auf, auf - beendet den Winterschlaf!

(Anfang und FAQ de.alt.arnooo, soweit gefunden)

Ich geb mal *eine Art Vermisstenmeldung* auf!

Ich vermisse diverse freundliche, humorvolle, witzige, geistreiche,
wortgewaltige - wie es früher hier so üblich und wofür diese NG so
Deutschlandweit berühmt war - sehr!

Trau euch ihr Lieben!

Wie alles anfing:

"Der Name der Gruppe geht auf den Netizen Arno Eigenwillig
zurück. Dieser hieß wohl nicht nur so, gerüchteweise war er es auch.

Ralph Babel schlug eines Tages anno 1996 in de.alt.admin eine Gruppe
namens de.alt.arnooo mit der Kurzbeschreibung "eigenwilliges Verhal-
ten" und der Charta "siehe Kurzbeschreibung" vor. Diesen Vorschlag
sahen die meisten wohl als Scherz an, so dass kaum einer Protest
dagegen vorbrachte. Als sich nach zwei Wochen nur eine Person dazu
zu Wort gemeldet hatte, setzte Ralph Babel am 8. Juli 1996 einen
newgroup <549...@babylon.pfm-mainz.de> ab und die Gruppe war
eingerichtet"

http://www.faqs.org/faqs/de-rbabelogy-faq/

Ein paar Zahlen, bisschen Statistik:
https://de.alt.arnooo.narkive.com/

Lesender Einblick in die Genialität aller Poster:
http://usenet.dex.de/de.alt.arnooo.html

https://www.dana.de/chartas/de.html#de.alt.arnooo
(da fehlt etwas mehr Beschreibung zum 'eigenwilligen Verhalten' in
d.e.alt.arnooo)

Dorothee

Thomas Hochstein

Dorothee Hermann schrieb:

> Ein paar Zahlen, bisschen Statistik:
> https://de.alt.arnooo.narkive.com/
>
> Lesender Einblick in die Genialität aller Poster:
> http://usenet.dex.de/de.alt.arnooo.html

I don't think so.

> https://www.dana.de/chartas/de.html#de.alt.arnooo
> (da fehlt etwas mehr Beschreibung zum 'eigenwilligen Verhalten' in
> d.e.alt.arnooo)

Da steht eben die Charta.

| Ralph Babel schlug eines Tages anno 1996 in de.alt.admin eine Gruppe
| namens de.alt.arnooo mit der Kurzbeschreibung "eigenwilliges Verhal-
| ten" und der Charta "siehe Kurzbeschreibung" vor.

Sic.

-thh
--
Sig.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann blickt zurück und nach vorne:

> [...]
>
> Ich vermisse diverse freundliche, humorvolle, witzige, geistreiche,
> wortgewaltige - wie es früher hier so üblich und wofür diese NG so

In der Tat!
Und ich tue, was ich kann. Leider wollen der Pommerening und der
White trotzdem nicht verschwinden.

> [...]
> dagegen vorbrachte. Als sich nach zwei Wochen nur eine Person dazu
> zu Wort gemeldet hatte, setzte Ralph Babel am 8. Juli 1996 einen

Genau so wars! Und außerdem hat er mich mit der Weltherrschaft
beauftragt.

N.
--
Vermiete Signatur, 320 Zeichen^2 (4x80 Zeichen) für 42 Lewonzen im Monat.
Keine Provision, keine Maklergebühr, renoviert, günstige Lage.

Dorothee Hermann

Am 13.03.23 um 20:23 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann blickt zurück und nach vorne:

> In der Tat! Und ich tue, was ich kann. Leider wollen der Pommerening
> und der White trotzdem nicht verschwinden.

Zuwenig Schreiber sind auf die Dauer zu wenig!

> Genau so wars! Und außerdem hat er mich mit der Weltherrschaft
> beauftragt.

Der berühmte Ralph Babel ist doch irgendwann nicht mehr schreibend in
Erscheinung getreten und man vermutete trauernd:
https://de.findagrave.com/memorial/24741155/ralph-babel

Dorothee

Dorothee Hermann

Dann nimm https://groups.google.com/g/de.alt.arnooo

> Da steht eben die Charta.

Wo?
http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/charta_jf47ht81Ht/de.alt.arnooo
Versuch du es doch bitte dort einmal.

Oder diese Seite?
https://groups.google.com/g/de.alt.arnooo/about
"Beschreibung: Eigenwilliges Verhalten.
Sprache: Deutsch

Datenschutz:
Alle im Web: Dürfen die Gruppe sehen
Gruppeninhaber: Dürfen Mitglieder ansehen
Alle im Web: Dürfen Konversationen ansehen
Alle im Web: Dürfen posten
Alle im Web: Dürfen der Gruppe beitreten

> Sic.

*Was bedeutet sic auf Deutsch?
Die Abkürzung [sic] steht für den lateinischen Satz „sic erat scriptum“,
auf Deutsch heißt das „so stand es geschrieben“.

Danke für deine Zustimmung.

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann ergründet die Details:

> Wo?
> http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/charta_jf47ht81Ht/de.alt.arnooo
> Versuch du es doch bitte dort einmal.

Ach, siehe Kurzbeschreibung.

> Datenschutz:
> Alle im Web: Dürfen die Gruppe sehen
> Gruppeninhaber: Dürfen Mitglieder ansehen

Ich bestehe darauf, dass mich andere nur ansehen dürfen, wenn ich
vollständig bekleidet bin! Schließlich bin ich ein anständig-- na, ihr
wißt schon.

> *Was bedeutet sic auf Deutsch?
> Die Abkürzung [sic] steht für den lateinischen Satz „sic erat scriptum“,
> auf Deutsch heißt das „so stand es geschrieben“.
>
> Danke für deine Zustimmung.

Außer dem eigenwilligen Verhalten holt man hier ggf. das Latinum
nach. Für daooo braucht man sich wirklich nicht schämen.

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann schreibt:

> Zuwenig Schreiber sind auf die Dauer zu wenig!

Jetzt ist auch der Klaus Pommerening von uns gegangen :-(

Eine Täuschung. Noch ist http://babel.de online.

Dorothee Hermann

Am 17.03.23 um 19:51 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann schreibt:

> Jetzt ist auch der Klaus Pommerening von uns gegangen :-(

Weißt du da mehr?

> Eine Täuschung. Noch ist http://babel.de online.

Da steht 2014. Die Seite steht nur noch so herum.

Dorothee
---
... wertvoll wie ein kleines Steak

Dorothee Hermann

> [...]

> Ich bestehe darauf, dass mich andere nur ansehen dürfen, wenn ich
> vollständig bekleidet bin! Schließlich bin ich ein anständig-- na,

Gab es da nicht mal auf der 'Didi-Seite' ein Foto mit ...-Bauch?
Gsg (Ganz schön gruselig).

> Außer dem eigenwilligen Verhalten holt man hier ggf. das Latinum
> nach. Für daooo braucht man sich wirklich nicht schämen.

Wieso auch?! Ist die Gruppe der Schönen UND der Intelligenten!

Dorothee

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann orientiert sich:

> Versuch du es doch bitte dort einmal.

Ja. Also, Ergebnis: Man kriegt da kein Bier.

> Gab es da nicht mal auf der 'Didi-Seite' ein Foto mit ...-Bauch?
> Gsg (Ganz schön gruselig).

Auf der Didi-Seite? Dann hat's wohl mit der Playboy-Titelseite nicht
ganz geklappt. Kann passieren...

> Wieso auch?! Ist die Gruppe der Schönen UND der Intelligenten!

Meinst du damit den White?

N., rätselnd

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann und die Mitstreiter:

Nein, nur https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Pommerening

> Da steht 2014. Die Seite steht nur noch so herum.

Anscheinend war die Email-Adresse 'pfm-mainz.de' letzten Mai noch in
Verwendung...

https://www.rri.ro/de_de/funkbriefkasten_29052022-2662029

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> [...]

[...]

> Wieso auch?! Ist die Gruppe der Schönen UND der Intelligenten!

Und warum lurken die bloß und schreiben nix?

R-

--
"Tubi, or not tubi?" fragte sich Robert Koch auf der Suche nach dem
Tuberkel bei jeder einzelnen Bazille.

Dorothee Hermann

Am 22.03.23 um 18:07 schrieb Nico Hoffmann:

> Nein, nur https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Pommerening

Das tut mir sehr, sehr leid!

Dorothee

Dorothee Hermann

> Meinst du damit den White?

Ein Einzelner ist keine Gruppe.
Wir müssen schon zusammen bleiben.

Dorothee, vielleicht Neue rekrutieren, jetzt wo der liebe K. P. nicht
mehr da ist ...

Dorothee Hermann

Am 23.03.23 um 09:50 schrieb Roland White:

> Und warum lurken die bloß und schreiben nix?

Wir sollten sie 'mögliche Poster' nennen, vielleicht kommt dann Jemand
oder eine Jemandin?

Dorothee

Roland White

Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Du meinst: Jemand oder Jefraud. Und Jediversed. Oder Jediritter und
-ritterininnen (oder so).

Nico Hoffmann

Dorothee Hermann sucht Verstärkung:

> Ein Einzelner ist keine Gruppe.

Wenn er sich vermehrt? Oder sich wenigstens in drei Reihen
hintereinander aufstellt?

> Wir müssen schon zusammen bleiben.
>

> Dorothee, vielleicht Neue rekrutieren, jetzt wo der liebe K. P. nicht
> mehr da ist ...

Mach doch ein bisschen PR...

https://de.wikipedia.org/wiki/Uncle_Sam#/media/Datei:J._M._Flagg,_I_Want_You_for_U.S._Army_poster_(1917).jpg

N.

Dorothee Hermann

Roland White strauchelte mit den Worten:

Familie der Jedis?

Dorothee