Google 網路論壇不再支援新的 Usenet 貼文或訂閱項目,但過往內容仍可供查看。

Finland, Schweden, NATO-Beitritt

瀏覽次數:0 次
跳到第一則未讀訊息

Nico Hoffmann

未讀,
2022年5月17日 凌晨1:42:452022/5/17
收件者:
Schweden und Finland wollen jetzt in die NATO.

Als zukynftiger Weltherrscher frage ich mich, wie ich auf ein
Beitrittsgesuch der NATO zu de.alt.arnooo reagieren soll.

Reinlassen, logisch, aber zu welchen Bedingungen...?

N.
--
Wer hat den Hasen die Ohren lang gezogen?

Roland White

未讀,
2022年5月17日 凌晨4:50:382022/5/17
收件者:
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Schweden und Finland wollen jetzt in die NATO.
>
> Als zukynftiger Weltherrscher frage ich mich, wie ich auf ein
> Beitrittsgesuch der NATO zu de.alt.arnooo reagieren soll.

Prüfend distanziert. Mach zunächst vor Ort Truppenbesuche, schieße mit
Panzern und Torpedos und hol' eine MiG vom Himmel.

> Reinlassen, logisch, aber zu welchen Bedingungen...?

Frag' doch Klaus, unseren gruppeneigenen Elferrats-Vizepräsidenten und
Referatsleiter Fassenacht: "Wolle mer se roilosse?" - "JA!"
Narrhallamarsch: "Umpf-daa, Umpf-daa, Umpf-daradeldidelda..."

R-

--
In der Ruhe liegt die Kraft.
Da liegt sie gut.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年5月22日 上午11:33:242022/5/22
收件者:
Roland White berät in Wehrfragen:

> Prüfend distanziert. Mach zunächst vor Ort Truppenbesuche, schieße mit
> Panzern und Torpedos und hol' eine MiG vom Himmel.

Hm. Für die MiG müßte ich die Hermann als Flugabwehrbeauftragte
entsenden. D.h., dass jetzt gegrillte Mastochsen kriegswichtig werden.

> Frag' doch Klaus, unseren gruppeneigenen Elferrats-Vizepräsidenten und
> Referatsleiter Fassenacht: "Wolle mer se roilosse?" - "JA!"
> Narrhallamarsch: "Umpf-daa, Umpf-daa, Umpf-daradeldidelda..."

Vorsicht! Der läßt die Sponheimer auch mit rein, wenn wir nicht
aufpassen.

N.

P.S.: Finnland, mit 2 'n'. Bitte keine voreiligen Kriegserklärungen
wegen dieses Versehens.

Klaus Pommerening

未讀,
2022年5月23日 凌晨2:40:012022/5/23
收件者:
Nico Hoffmann überschätzt die Meenzer Solidarität:

Äh?!?! Nö!
--
Klaus Pommerening
Des Fritzle ufm Schockelgaul is ganz aus Rand und Band.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年6月10日 下午3:54:262022/6/10
收件者:
Klaus Pommerening paßt auf wie ein Schießhund:

> Nico Hoffmann überschätzt die Meenzer Solidarität:
>
> Äh?!?! Nö!

Gut so! Jede Disco ist höchstens so gut wie ihr Türsteher.

N.
--
God Save the Queen

Klaus Pommerening

未讀,
2022年6月18日 下午3:32:072022/6/18
收件者:
Nico Hoffmann möchte nicht jede(n) reinlassen:
Wer ist eigentlich Türsteher bei daa'ooo? Hier kommt ja
überhaupt niemand mehr rein!
--
Klaus Pommerening
Das Niveau hat sich gehoben – aber es ist keener mehr druff.

Roland White

未讀,
2022年6月19日 凌晨1:33:362022/6/19
收件者:
Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Nico Hoffmann möchte nicht jede(n) reinlassen:
>
> Wer ist eigentlich Türsteher bei daa'ooo? Hier kommt ja
> überhaupt niemand mehr rein!

Eventuell sollte es kein Tabu sein über die Letalität bei unseren
Initiations-Riten nachzudenken und vielleicht ist ja auch die
fünfzigjährige Probezeit doch ein bißchen lang...

R-, meinjanur...

Klaus Pommerening

未讀,
2022年6月19日 凌晨2:14:192022/6/19
收件者:
Roland Whitesorgt sich um den Nachwuchs:
> Eventuell sollte es kein Tabu sein über die Letalität bei unseren
> Initiations-Riten nachzudenken und vielleicht ist ja auch die
> fünfzigjährige Probezeit doch ein bißchen lang...

Wir sollten aber darauf achten, dass die sorgfältig austarierte
Parität nicht ruiniert wird. Wenn ich richtig gezählt habe:
exakt 50% Rentner und 50% arbeitende Bevölkerung, von letzterer
jeweils exakt 50% männlich und weiblich.
--
Klaus Pommerening
Numbers being an essential part of any kind of mathematics,

Roland White

未讀,
2022年6月19日 凌晨3:06:312022/6/19
> [...]
> exakt 50% Rentner und 50% arbeitende Bevölkerung, von letzterer
> jeweils exakt 50% männlich und weiblich.

Klar, "letzterer" ist Nico - der ist zu jeweils 50% männlich und weiblich.
Äh... aber da stimmt doch was nicht... Ach, da gab's ja mal die Dings,
dieses Fräulein, wie hieß sie doch gleich... hatte irnkwas mit Cherusker
zu tun; nein, nicht Arminius - das heißt, vielleicht doch, hieß sie nicht
Arminia Bielefeld? Ihr wißt schon, die mit den zwei Hunden und dem
Thermomiqpmbgtrv######reboot as soon as possible

Nico Hoffmann

未讀,
2022年6月19日 下午3:20:372022/6/19
收件者:
Roland White denkt vorsichtig über Veränderungeen nach:
Ist daooo überhaupt barrierefrei? Kommt man mit dem Rollator gut rein
und raus, usw? Gibt es einen Aufenthaltsraum für den Pflegedienst? Was
für eine Pflegestufe braucht man yberhaupt für daooo?

Nico Hoffmann

未讀,
2022年6月19日 下午3:20:382022/6/19
收件者:
Klaus Pommerening bereitet einen Heiratsantrag vor:

> [...]
> exakt 50% Rentner und 50% arbeitende Bevölkerung, von letzterer
> jeweils exakt 50% männlich und weiblich.

Dass die Hermann als richtiger Mann zählt ist selbstverständlich,
aber dass ich als Dame durchgehe, ehrt mich.

N., p.s.: NEIN!

Klaus Pommerening

未讀,
2022年6月20日 凌晨1:30:322022/6/20
收件者:
Nico Hoffmann hinterfragt die Zulassungsbedingungen:
Und müsste die Pflegestufenskala dafür nicht nach oben offen sein?
--
Klaus Pommerening
Als ich jünger war, konnte ich mich an alles erinnern, egal ob es

Klaus Pommerening

未讀,
2022年6月20日 凌晨1:35:292022/6/20
收件者:
Nico Hoffmann fühlt sich geehrt:
Anständige Mädchen werden hier immer als Damen behandelt.
Zunächst.
--
Klaus Pommerening
Ist eine Dame, die sich nicht als Dame benimmt, weiterhin als Dame

Klaus Pommerening

未讀,
2022年6月20日 凌晨1:56:142022/6/20
收件者:
Roland White implodiert:
Ist die Rentnerquote jetzt auf 33 1/3 % geschrumpft?
--
Klaus Pommerening
Die Älteren werden immer mehr, und alle Parteien nehmen überproportional

Roland White

未讀,
2022年6月21日 清晨5:40:072022/6/21
收件者:
Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Nico Hoffmann hinterfragt die Zulassungsbedingungen:

[...]

> Und müsste die Pflegestufenskala dafür nicht nach oben offen sein?

Nee. Bei Hirnstamm-Areflexie ist grundsätzlich Schluß.
Außer in de.talk.tagesgeschehen.

R-

--
Der Verfasser obenstehenden Textes räumt ein, daß die darin enthaltenen
Zeichen unter Ausübung leichten Druckes entstanden sind.

Roland White

未讀,
2022年6月21日 清晨5:40:332022/6/21
收件者:
Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Roland White implodiert:

[...]

> Ist die Rentnerquote jetzt auf 33 1/3 % geschrumpft?

Naja, mit zunehmendem Alter werden die Leute halt immer etwas kleiner.

R-

--
Chaotisches Durcheinander hohler Floskeln, welche selbst innerhalb der
blumigen Vielfalt der von mir liebevoll gepflegten Sammlung inhaltsloser

Roland White

未讀,
2022年6月21日 清晨5:41:162022/6/21
收件者:
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White denkt vorsichtig über Veränderungeen nach:

[...]

> Ist daooo überhaupt barrierefrei?

Auf so einer Bahre kommt man praktisch überall durch.

> Kommt man mit dem Rollator gut rein und raus, usw?

Klar, siehst Du doch im Krimi, wenn Professor Boerne wieder was aus dem
Kühlfach zieht. Flutscht.

> Gibt es einen Aufenthaltsraum für den Pflegedienst?

de.alt.test

> Was für eine Pflegestufe braucht man yberhaupt für daooo?

Für Organspenden nicht geeignet.

Roland White

未讀,
2022年6月21日 清晨5:43:522022/6/21
收件者:
Klaus Pommerening <pomm...@uni-mainz.de> schrieb:
> Nico Hoffmann fühlt sich geehrt:

[...]

> Anständige Mädchen werden hier immer als Damen behandelt.

Unter allen Spielfiguren, auf die sie es abgesehen haben, bin ic^H^Hsind
die Bauern am bemitleidenswertesten.

Roland White

未讀,
2022年6月21日 清晨5:45:032022/6/21
收件者:
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Hm... Also "durchgehen" würde ich ja eher mit "Stute" assoziieren. Kannst
Du auch wiehern?

> N., p.s.: NEIN!

Doch!

Klaus Pommerening

未讀,
2022年6月21日 清晨6:06:282022/6/21
收件者:
Roland White kennt das obere Ende der Skala:
> Nee. Bei Hirnstamm-Areflexie ist grundsätzlich Schluß.

Na gut, das wäre dann plus unendlich. Aber es vereinfacht die Pflege
signifikant.

> Außer in de.talk.tagesgeschehen.

Dafür gibt's die transfiniten Ordinalzahlen.
--
Klaus Pommerening
Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht der Fläche von unendlich

Klaus Pommerening

未讀,
2022年6月21日 清晨6:12:312022/6/21
收件者:
Roland White konstatiert:
> Für Organspenden nicht geeignet.

Ooch, wenn man zuerst das Bier ablässt, ist Nicos Leber noch
vielfältig verwendbar.
Z.B. könnte man sie mit Leder umkleiden und beim Rugby oder
American Football einsetzen.
--
Klaus Pommerening
Steter Tropfen höhlt die Leber.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年6月26日 上午8:03:542022/6/26
收件者:
Klaus Pommerening fordert eine Erweiterung:

> Nico Hoffmann hinterfragt die Zulassungsbedingungen:
>
> Und müsste die Pflegestufenskala dafür nicht nach oben offen sein?

Ach! Das ist doch nur ein Vorwand, um die Abrechnung hochzutreiben.
Die schreiben dann "de.alt.arnooo" auf die Rechnung und verdoppeln den
Preis.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年6月26日 上午8:03:542022/6/26
收件者:
Roland White sieht die praktische Seite:

> [...]
>
> Auf so einer Bahre kommt man praktisch überall durch.

Vorsicht, wenn dich jemand fallen läßt.

> Klar, siehst Du doch im Krimi, wenn Professor Boerne wieder was aus dem
> Kühlfach zieht. Flutscht.

> de.alt.test

Sehr gut. Fenster mit schöner Aussicht, etwas Ruhe um Kreuzworträtsel
zu lösen und eine Kaffeemaschine. Was braucht man mehr, außer
natürlich junge hypsche, willige Mädelz mit dicken Dingern?

> Für Organspenden nicht geeignet.

Meine Leberwerte gehen dich gar nix an!

Nico Hoffmann

未讀,
2022年6月26日 上午8:03:542022/6/26
收件者:
Roland White läßt seinen Assoziationen freien Lauf:

> Hm... Also "durchgehen" würde ich ja eher mit "Stute" assoziieren. Kannst
> Du auch wiehern?

Nein, aber wenn ich's drauf anlege, kann ich urinieren wie ein Pferd.

> Doch!

Ohh!

N.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年6月26日 上午8:03:562022/6/26
收件者:
Klaus Pommerening ist ein Kavalier alter Schule:

> Nico Hoffmann fühlt sich geehrt:
>
> Anständige Mädchen werden hier immer als Damen behandelt.

Seufz. Mit diesem Risiko muß ich leben.

> Zunächst.

Da fällt mir ein, dass ich die Hermann schon lange nicht mehr gesehen
habe. Vermisst sie jemand?

N.

Klaus Pommerening

未讀,
2022年6月27日 凌晨2:06:032022/6/27
收件者:
Nico Hoffmann beklagt die Schattenseiten der Anständigkeit:
> Klaus Pommerening ist ein Kavalier alter Schule:
> Seufz. Mit diesem Risiko muß ich leben.

Anständige Mädchen kommen in den Himmel, unanständige haben
das nicht nötig.

> Da fällt mir ein, dass ich die Hermann schon lange nicht mehr gesehen
> habe. Vermisst sie jemand?

Vielleicht sollten wir mal im Himmel nachsehen?
--
Klaus Pommerening
Luja sog i.

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月24日 清晨7:47:022022/7/24
收件者:
Nico Hoffmann übt Stellungen:

> Nein, aber wenn ich's drauf anlege, kann ich urinieren wie ein Pferd.

Wenn du auf allen Vieren stehst, wirst du doch nass?

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月24日 清晨7:47:382022/7/24
收件者:
Klaus Pommerening fragt nach Insiderwissen:

> Wer ist eigentlich Türsteher bei daa'ooo? Hier kommt ja überhaupt
> niemand mehr rein!

Die Eingangskriterien sind hoch, sehr hoch!
Darf eine Null dabei sein?

Da überlegen wir mal:
"Die Zahl Null ist die Anzahl der Elemente in einer leeren Ansammlung
von Objekten, mathematisch gesprochen die Kardinalität der leeren Menge.
Auf einer Zahlengeraden trennt der Nullpunkt die positiven von den
negativen Zahlen. Die Null ist die einzige reelle Zahl, die weder
positiv noch negativ ist. Die Zahl Null ist gerade".

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月24日 清晨7:47:382022/7/24
收件者:
Roland White eröffnet ein weites Feld:

> Für Organspenden nicht geeignet.

Zuerst bitte Definition für

*Organe

*Spenden

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月24日 清晨7:47:402022/7/24
收件者:
Klaus Pommerening stellt eine heikle Frage:

> Und müsste die Pflegestufenskala dafür nicht nach oben offen sein?

Regnet es dann nicht hinein?

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月24日 清晨7:47:422022/7/24
收件者:
Nico Hoffmann versucht zu ordnen:

> [...]
> rein und raus, usw? Gibt es einen Aufenthaltsraum für den
> Pflegedienst? Was für eine Pflegestufe braucht man yberhaupt für

Betreutes Schreiben?

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月24日 清晨7:47:542022/7/24
收件者:
Klaus Pommerening rechnete vor:

> [...]
> Parität nicht ruiniert wird. Wenn ich richtig gezählt habe: exakt 50%
> Rentner und 50% arbeitende Bevölkerung, von letzterer jeweils exakt

Alles Mathematiker hier?

Dorothee
--
"Defense" ist auch so eine Sache ...

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月24日 下午2:00:572022/7/24
收件者:
Dorothee Hermann bietet an:
Ich diktiere und du tippst?

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月24日 下午2:00:572022/7/24
收件者:
Dorothee Hermann rechnet vor:
Und wenn du durch Null teilst, dann verschwindet die Mathematik auf
der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres
ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert
ist.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月24日 下午2:00:572022/7/24
收件者:
Klaus Pommerening schaut überall nach:

> Nico Hoffmann beklagt die Schattenseiten der Anständigkeit:
>
> Anständige Mädchen kommen in den Himmel, unanständige haben
> das nicht nötig.

Aber was haben unanständige Mädchen nötig?

> Vielleicht sollten wir mal im Himmel nachsehen?

Die Frau Hermann ist aus dem Himmel herniedergeschwebt und versorgt
daooo mit göttlichen Eingebungen.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月24日 下午2:00:582022/7/24
收件者:
Dorothee Hermann ist verblüfft:

> Nico Hoffmann übt Stellungen:

> Wenn du auf allen Vieren stehst, wirst du doch nass?

Liebe Frau Hermann, wir Männer haben da gewisse Möglichkeiten, deren
Erläuterung hier schlicht zu weit führen würde.

Und da ist noch längst nicht alles!

Klaus Pommerening

未讀,
2022年7月25日 凌晨2:43:392022/7/25
收件者:
Dorothee Hermann schaut besorgt aufs Wetter:
> Klaus Pommerening stellt eine heikle Frage:
> Regnet es dann nicht hinein?

Es regnet?!? Wo???
--
Klaus Pommerening
Das war alles damals! Damals schien die Sonne in der rechten Weise,

Roland White

未讀,
2022年7月25日 凌晨2:54:052022/7/25
收件者:
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Schon klar. Du bist der Diktator und sie die Tippse.

R-

--
Wir sind das Volk! Können aber nichts dafür.

Roland White

未讀,
2022年7月25日 凌晨3:03:092022/7/25
收件者:
Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
> Roland White eröffnet ein weites Feld:

> Zuerst bitte Definition für
>
> *Organe

Organe sind nicht - wie Sie glauben - vorwiegend in Russland zu findende
kegelförmige Grabhügel, sondern eine auch als "Wilder Thymian" bekannte
Würz- und Heilpflanze.

> *Spenden

Ja nun, von irnkwas müssen die Dienst-SUVs, Reisen in die Südsee und
Bordellbesuche ja bezahlt werden.

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月25日 上午10:52:162022/7/25
收件者:
Am 25.07.22 um 09:03 schrieb Roland White:

> [...]
> Würz- und Heilpflanze.

> Ja nun, von irnkwas müssen die Dienst-SUVs, Reisen in die Südsee und

Du klingst irgendwie "geübt"?!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月25日 上午10:52:192022/7/25
收件者:
Am 24.07.22 um 20:00 schrieb Nico Hoffmann:
Ich mach doch keinen Rückschritt!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月25日 上午10:52:342022/7/25
收件者:
Am 25.07.22 um 08:54 schrieb Roland White:

> Schon klar. Du bist der Diktator und sie die Tippse.

Wie sich der kleine Nico die Welt so vorstellt!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月25日 上午10:53:032022/7/25
> [...]

> der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres
> ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert

Epidemien, Trump, Epidemien, Putin, Epidemien, Hitze, Epidemien, Krieg -
Toilettenpapier, Sonnenblumenöl, Wasser, Gas, Heizöl, knapp ... was soll
denn noch kommen?

Obwohl: Solange es Menschen gibt, die Tausende für Autos und Fußballer
ausgeben, kann's ja nicht schlimm sein, oder?

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月25日 上午10:53:362022/7/25
> [...]

> Liebe Frau Hermann, wir Männer haben da gewisse Möglichkeiten, deren
> Erläuterung hier schlicht zu weit führen würde.

Ich hab erwachsene Hunde, die sind Artisten!
Aber irgendwie dachte ich an den Nochfastwelpe der Nachbarin ...

> Und da ist noch längst nicht alles!

Männer, die bekannten Unwesen!

Dorothee, war da nicht mal etwas mit einem Weidezaun ...

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月25日 下午3:48:392022/7/25
收件者:
Dorothee Hermann ist zuhause das Frauchen:

> Ich hab erwachsene Hunde, die sind Artisten!

...und apportieren jedes Stöckchen?

> Aber irgendwie dachte ich an den Nochfastwelpe der Nachbarin ...

> Männer, die bekannten Unwesen!

Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich
Werd'n als Kind schon auf Mann geeicht

> Dorothee, war da nicht mal etwas mit einem Weidezaun ...

Ein männlicher oder ein weiblicher Weidezaun?

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月25日 下午3:48:392022/7/25
收件者:
Dorothee Hermann will die Füße still halten:
Du sollst mit den Fingern schreiben, nicht mit den Füßen.

N., wenn man nicht alles erklärt...!

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月25日 下午3:48:402022/7/25
收件者:
Roland White beweist politische Scharfsicht:

> Schon klar. Du bist der Diktator und sie die Tippse.

Mist. Jetzt bin ich enttarnt. Und das so kurz vor der Erlangung der
Weltherrschaft...

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月25日 下午3:48:402022/7/25
收件者:
Dorothee Hermann blickt zuversichtlich in die Zukunft:

> Epidemien, Trump, Epidemien, Putin, Epidemien, Hitze, Epidemien, Krieg -
> Toilettenpapier, Sonnenblumenöl, Wasser, Gas, Heizöl, knapp ... was soll
> denn noch kommen?

Krätze und kurze Arme? Oder evtl. gar eine Epidemie?

> Obwohl: Solange es Menschen gibt, die Tausende für Autos und Fußballer
> ausgeben, kann's ja nicht schlimm sein, oder?

Es wäre noch viel weniger schlimm, wenn diese Menschen mal ein paar
Tausender für mich ausgäben...

N., seufz.

Klaus Pommerening

未讀,
2022年7月25日 下午4:16:432022/7/25
收件者:
Nico Hoffmann möchte beim Gendern nix falsch machen:

Ein elektrischer.
--
Klaus Pommerening
Berlin war so herrlich lebendig, so geladen mit einer seltsamen

Klaus Pommerening

未讀,
2022年7月26日 凌晨3:34:192022/7/26
收件者:
Nico Hoffmann erwägt eine Verhaltensänderung:
> Klaus Pommerening schaut überall nach:
> Aber was haben unanständige Mädchen nötig?

So ist es recht. Erst das Für und Wider sorgfältig abwägen!
--
Klaus Pommerening
Man darf das nicht vor keuschen Ohren nennen, was keusche

Roland White

未讀,
2022年7月26日 凌晨4:16:592022/7/26
收件者:
Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Ach, na ja. Die Insulanerinnen sind mir zu klein und in den meisten
Bordellen hab' ich sowieso Flatrate.

R-

--
Ich bin nicht pessimistisch, ich behalte nur gerne recht.

Roland White

未讀,
2022年7月26日 凌晨4:17:192022/7/26
收件者:
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Übe doch erstmal ein bißchen Herrschaft, z.B. über ein Goldfischglas.

R-

--
Vanitas vanitatum et nutella vanitas.

Roland White

未讀,
2022年7月26日 凌晨4:20:372022/7/26
> [...]
>
> Epidemien, Trump, Epidemien, Putin, Epidemien, Hitze, Epidemien, Krieg -
> Toilettenpapier, Sonnenblumenöl, Wasser, Gas, Heizöl, knapp ... was soll

Ausbruch eines Supervulkans mit jahrelangem Winter, Ernteausfällen und
weltweiter Hungersnot. Atomkrieg. Gammablitz mit großflächig zerstörter
Ozonschicht. Einschlag eines Meteoriten mit der Explosivkraft von mehreren
hundert Millionen Hiroshima-Bomben. Super-Pandemie mit meist tödlichen und
heute noch unvorstellbar infektiösen Keimen. Zusammenbruch des
Erdmagnetfeldes mit extremer kosmischer Strahlung und komplettem Kollaps
jeder Form von Elektrik/ Elektronik. Nico übernimmt die Weltherrschaft.

> Obwohl: Solange es Menschen gibt, die Tausende für Autos und Fußballer
> ausgeben, kann's ja nicht schlimm sein, oder?

Aus der Perspektive eines Tiefseeschwamms eher nicht.

R-, Tiefseeschwämme sollten aber sowieso nicht Auto fahren

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月26日 清晨7:01:192022/7/26
收件者:
Am 26.07.22 um 10:20 schrieb Roland White:

> R-, Tiefseeschwämme sollten aber sowieso nicht Auto fahren

Wenn Schwamm im Auto, sollte man prüfen, ob ein Böötchen nicht
geeigneter wäre!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月26日 清晨7:01:392022/7/26
收件者:
Am 25.07.22 um 21:48 schrieb Nico Hoffmann:

> Es wäre noch viel weniger schlimm, wenn diese Menschen mal ein paar
> Tausender für mich ausgäben... N., seufz.

Was willst du mit so viel Geld? Mehr als jeden Tag voll Bier und satt
kannst du doch nicht sein?

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月26日 清晨7:01:442022/7/26
收件者:

> Ein männlicher oder ein weiblicher Weidezaun?

Es war einmal eine Weidezäunin, die umrundete sichernd die Wiesin, die
Kühinnen fühlten sich sicher, denn keine Rehin, keine Häsin fraßen ihnen
das Gräsin weg. Dann aber passierte folgendes ...
Fortsetzin folgt.

Dorothee

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月26日 下午4:26:122022/7/26
收件者:
Roland White sieht Trainingsbedarf:
Ich herrsche z.B. über drei Kaktusser. Kaktüsser? Kacktussis? Egal,
ihr wißt schon. Von denen hat sich noch keiner je getraut, mir zu
widersprechen. Egal, was ich zu denen sage!

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月26日 下午4:26:122022/7/26
收件者:
Klaus Pommerening geht planvoll vor:

> Nico Hoffmann erwägt eine Verhaltensänderung:
>
> So ist es recht. Erst das Für und Wider sorgfältig abwägen!

...denn auch für unanständige Mädchen kommt es drauf an, was hinten
rauskommt.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月26日 下午4:26:122022/7/26
收件者:
Roland White möchte sich Entsorgungskosten sparen:

> [...]
> Erdmagnetfeldes mit extremer kosmischer Strahlung und komplettem Kollaps
> jeder Form von Elektrik/ Elektronik. Nico übernimmt die Weltherrschaft.

Danke, dann nicht mehr. Mir reicht schon der kaputte Schrott, der sich
immer wieder in meiner Nähe ansammelt. Die ganze kaputte Welt will ich
nicht auch noch haben. Entsorgt euerern Scheiß selber.

> Aus der Perspektive eines Tiefseeschwamms eher nicht.
>
> R-, Tiefseeschwämme sollten aber sowieso nicht Auto fahren

Der Mist wird ordendlich entsorgt und nicht einfach ins Meer gekippt!

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月26日 下午4:26:142022/7/26
收件者:
Dorothee Hermann ist mit dem Verfügbaren zufrieden:
A bisserl mehr geht immer.

N.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月26日 下午4:26:142022/7/26
收件者:
Dorothee Hermann erzählt:
Ich vermute, diese Geschichte endet in einer Thermomixin.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月26日 下午4:26:142022/7/26
收件者:
Klaus Pommerening ist wie elektrisiert:

> Nico Hoffmann möchte beim Gendern nix falsch machen:
>
> Ein elektrischer.

Ah, daran kann man den Hund aufladen.

Roland White

未讀,
2022年7月27日 凌晨1:18:372022/7/27
收件者:
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Und ich dachte immer, ich wär' hier das Ferkel.

R-

Roland White

未讀,
2022年7月27日 凌晨1:20:202022/7/27
收件者:
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
> Roland White sieht Trainingsbedarf:

> Ich herrsche z.B. über drei Kaktusser. Kaktüsser? Kacktussis?

PC-sprech: Kaktussende.

> Egal, ihr wißt schon. Von denen hat sich noch keiner je getraut, mir zu
> widersprechen. Egal, was ich zu denen sage!

Da solltest Du Dir aber Gedanken machen, wenn sogar /die/ Dich komplett
ignorieren.

Klaus Pommerening

未讀,
2022年7月27日 凌晨3:36:072022/7/27
收件者:
Dorothee Hermann staunt:
> Klaus Pommerening rechnete vor:
> Alles Mathematiker hier?

Ja. Wie schon der Namensgeber dieser Gruppe, der Erfinder von
Eigenwert und Eigenvektor.
--
Klaus Pommerening
In jedem von uns steckt ein Mensch, man muss ihn nur herauslassen.

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月27日 清晨7:57:572022/7/27
收件者:
Am 27.07.22 um 07:18 schrieb Roland White:

> Und ich dachte immer, ich wär' hier das Ferkel.

Bis zu welchem Alter ist man Ferkel?

Am 27.07.22 um 07:20 schrieb Roland White:

> PC-sprech: Kaktussende.

Wo ist denn das Ende? Oben oder unten?

> Da solltest Du Dir aber Gedanken machen, wenn sogar /die/ Dich komplett
> ignorieren.

Mir ist es aber zu heiß zum Ignorieren!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月27日 清晨7:57:592022/7/27
收件者:
Am 26.07.22 um 22:26 sehnte sich Nico H. nach einem Thermodingens:

> Ich vermute, diese Geschichte endet in einer Thermomixin.

Du armes Schnuckelchen! Nun kauf dir doch endlich so ein Dingens, wenn's
dich so danach gelüstet!

Dorothee

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月27日 下午2:15:392022/7/27
收件者:
Dorothee Hermann erliegt dem Konsumterror:
Und wer soll das bedienen und nachher wieder sauber machen?

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月27日 下午2:15:392022/7/27
收件者:
Roland White hätte sich beinahe verwechselt:
Von mir aus. Ich bin schließlich das anständige Mädchen!

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月27日 下午2:15:392022/7/27
收件者:
Roland White riskiert eine dicke Lippe:
Querulant! Wie soll man Weltherrscher werden, wenn man mit solchen
Leuten wie du umgeben ist. Hättest du die Güte, deine Aussage
zurückzunehmen, am besten unter Verwendung deines größten Bedauerns?

Klaus Pommerening

未讀,
2022年7月28日 凌晨2:48:482022/7/28
收件者:
Dorothee Hermann glaubt, einer Inkonsistenz auf der Spur zu sein:
> Bis zu welchem Alter ist man Ferkel?

Eine Altersgrenze dafür gibt's nur bei sus scrofa, nicht
bei homo sapiens masculinus.
--
Klaus Pommerening
Auch streift der Mensch in den Wäldern seine Jahre ab wie die Schlange

Roland White

未讀,
2022年7月28日 凌晨3:04:462022/7/28
> [...]

> Leuten wie du umgeben ist. Hättest du die Güte, deine Aussage
> zurückzunehmen, am besten unter Verwendung deines größten Bedauerns?

Hallo, ist da jemand?

Hm, doch nicht.

Roland White

未讀,
2022年7月28日 凌晨3:05:492022/7/28
收件者:
Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> Wo ist denn das Ende? Oben oder unten?

Es ist auf jeden Fall nah.

> Mir ist es aber zu heiß zum Ignorieren!

Akkubetriebene Voll-Ignorierer mit Mißachtungseinsatz und Überseh-Futter
gibt's bei Obi.

R-

--
Wie entfesselt voranstuermende, kraftstrotzend verzagte Untaetigkeit.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年7月28日 下午3:17:452022/7/28
收件者:
Roland White sieht mich vor lauter daooo nicht:
Hallo! Erde an Roland! Erde an Roooooolaaaaaand!

N., seufz.

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月30日 清晨7:53:392022/7/30
收件者:
Am 28.07.22 um 09:05 schrieb Roland White:

> Akkubetriebene Voll-Ignorierer mit Mißachtungseinsatz und Überseh-Futter
> gibt's bei Obi.

Mein Opi hatte sowas nicht, der war nett!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月30日 清晨7:53:442022/7/30
收件者:
Am 28.07.22 um 08:48 schrieb Klaus Pommerening:
> Dorothee Hermann glaubt, einer Inkonsistenz auf der Spur zu sein:

> Eine Altersgrenze dafür gibt's nur bei sus scrofa, nicht bei homo
> sapiens masculinus.

Das hast du fein herausgearbeitet!

Doch kam mir auch dieser Artikel zu Augen - über das Klischee des
Homo-sapiens-masculinus:
https://www.proplanta.de/agrar-nachrichten/wissenschaft/mistkaefer-maenner-mit-groesstem-horn-haben-kleinste-hoden_article1161153908.html

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月30日 清晨7:54:102022/7/30
收件者:
Am 27.07.22 um 20:15 schrieb Nico Hoffmann:

> Und wer soll das bedienen

Gibt es das Dingens auch mit einem Fleischwolf - oder kann das von Natur
aus "wolfen"? (Hab mich jetzt fast wieder dem Betreff genähert)

> und nachher wieder sauber machen?

Es gibt Menschen (Pseudo-Köche?), die darauf schwören, z.B. ihre Pfannen
nie sauberzumachen - die lecken die vielleicht aus, wischeln mit einem
Papierchen drin rum - und lassen das Teil stehen, weil "Patina"!

Dorothee, bei denen nie essen würdend

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月30日 清晨7:54:322022/7/30
收件者:
Am 27.07.22 um 20:15 schrieb Nico Hoffmann:

> Von mir aus. Ich bin schließlich das anständige Mädchen!

"Nicolino, Nicolino - Nicolino, Nicola,
Trallalino, trallalino, trallalino, trallala"

Musik ist in d.a.arnu ...

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年7月30日 清晨7:54:402022/7/30
收件者:
Am 28.07.22 um 21:17 schrieb Nico Hoffmann:
> Roland White sieht mich vor lauter daooo nicht:

> Hallo! Erde an Roland! Erde an Roooooolaaaaaand! N., seufz.

Gib's zu, du hängst doch sehr an ihm?

Dorothee

Roland White

未讀,
2022年7月31日 凌晨1:49:242022/7/31
收件者:
Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Manche denken das sogar von mir. Anfangs.

R-

--
Einfach unglaublich, wie einfach die Bedienung von PCs heutzutage ist!
Ich jedenfalls komme damit überhaupt nicht mehr zurecht.

Roland White

未讀,
2022年7月31日 凌晨1:52:572022/7/31
> [...]
> nie sauberzumachen - die lecken die vielleicht aus, wischeln mit einem
> Papierchen drin rum - und lassen das Teil stehen, weil "Patina"!

Nie sauber machen, auslecken, rumwischeln, stehen lassen - Du meinst jetzt
aber wirklich nur Pfannen, oder?

Nico Hoffmann

未讀,
2022年8月1日 下午1:08:192022/8/1
收件者:
Dorothee Hermann stellt Zuneigung fest:
Sind wir nicht alle ein bischen Roland?

N.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年8月1日 下午1:08:192022/8/1
收件者:
Dorothee Hermann stimmt an:

> "Nicolino, Nicolino - Nicolino, Nicola,
> Trallalino, trallalino, trallalino, trallala"

Veronika, der Lenz ist da!
Die anständigen Mädchen singen tralala.

> Musik ist in d.a.arnu ...

Ganz daooo ist wie verhext...

Nico Hoffmann

未讀,
2022年8月1日 下午1:08:212022/8/1
收件者:
Dorothee Hermann ist die beste Hausfrau der Welt:

> Gibt es das Dingens auch mit einem Fleischwolf - oder kann das von Natur
> aus "wolfen"? (Hab mich jetzt fast wieder dem Betreff genähert)

"Fleischwolf" klingt so martialisch. Ich bin mehr für vegane
Lebensmittel. Bier zum Beispiel.

> [...]
> nie sauberzumachen - die lecken die vielleicht aus, wischeln mit einem
> Papierchen drin rum - und lassen das Teil stehen, weil "Patina"!

Richtig! Bei dir ist das Geschirr immer blitzblank, vermutlich weil es
die Hunde so sauber auslecken...?

Dorothee Hermann

未讀,
2022年8月2日 清晨5:24:412022/8/2
收件者:
Am 01.08.22 um 19:08 schrieb Nico Hoffmann:
> Dorothee Hermann stellt Zuneigung bei Nico fest:

> Sind wir nicht alle ein bischen Roland?

Nö!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年8月2日 清晨5:24:432022/8/2
收件者:
Am 31.07.22 um 07:52 schrieb Roland White:

> Nie sauber machen, auslecken, rumwischeln, stehen lassen - Du meinst
> jetzt aber wirklich nur Pfannen, oder?

Klar!
Du kannst aber in deinem Heim mit deinem Heimchen machen, was du willst!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年8月2日 清晨5:24:432022/8/2
收件者:
Am 31.07.22 um 07:49 schrieb Roland White:

> Manche denken das sogar von mir. Anfangs.

Tja, die Enkelkinder! Hauptsache, deine Kinder finden dich gut.
Und wir hier natürlich!

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年8月2日 清晨5:24:462022/8/2
收件者:

> "Fleischwolf" klingt so martialisch. Ich bin mehr für vegane
> Lebensmittel. Bier zum Beispiel.

Wissenschaftler haben festgestellt, dass durch die gemeine Hopfenlaus
(Honigtau, süß), Milben, Insekten, die eine oder andere Hopfenechse, ein
paar Jungvögel, usw., das Bier nicht mehr als vegan bezeichnet werden kann.
Sollte man vielleicht Hopfensuppe dazu sagen?

Dorothee

Roland White

未讀,
2022年8月2日 清晨7:37:492022/8/2
收件者:
Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Das allerdings sieht mein Bewährungshelfer anders.

R-

--
Ordre, contreordre, desordre.

Roland White

未讀,
2022年8月2日 清晨7:43:282022/8/2
收件者:
Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:

> Tja, die Enkelkinder! Hauptsache, deine Kinder finden dich gut.

Kinder in die Welt setzen! - Also so ein Fiesling bin ich jetzt auch
wieder nicht.

> Und wir hier natürlich!

Hundchen über die Tastatur gelaufen?

Roland White

未讀,
2022年8月2日 清晨7:43:522022/8/2
收件者:
Dorothee Hermann <Dorothe...@gmx.net> schrieb:
Eben. Ganz so schlimm ist's jetzt auch wieder nicht.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年8月2日 下午3:04:162022/8/2
收件者:
Dorothee Hermann treibt gefährliche Spielchen:
Suppe? Vorsicht, wir steuern direkt wieder auf den "Thermomix" zu!

Nico Hoffmann

未讀,
2022年8月2日 下午3:04:172022/8/2
收件者:
Dorothee Hermann verneint:
Na gut. Du bist ein kleines bischen Dorothee.

Roland White

未讀,
2022年8月3日 凌晨1:31:452022/8/3
收件者:
Nico Hoffmann <oxen...@gmx.de> schrieb:
Tja, Gasverknappung, Öl-Embargo, Unterbrechung der Lieferketten... Jetzt
wird sogar schon das 's' knapp. Gut, daß ich noch ein bisschen von meinen
Altbeständen aus dem Kaukasus zehre.

R-

--
Allbunt gelockerte Wirschhaftigkeit ausgeschmalt und verglimpft.

Nico Hoffmann

未讀,
2022年8月3日 下午5:03:552022/8/3
收件者:
Roland White erzählt vom Kriech:
Vielleicht findest du sogar noch ein ß darunter. In den damaligen
Zeiten war ja alles möglich.

Dorothee Hermann

未讀,
2022年8月9日 上午10:25:542022/8/9
收件者:
Am 02.08.22 um 13:37 schrieb Roland White:

> Das allerdings sieht mein Bewährungshelfer anders.

Du musst ihm einfach sagen, dass du nicht ein 'Heimchen am Herd' hast,
sondern eine Zirpe.

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年8月9日 上午10:25:542022/8/9
收件者:
Am 03.08.22 um 07:31 schrieb Roland White:
> Tja, Gasverknappung, Öl-Embargo, Unterbrechung der Lieferketten...

> Jetzt wird sogar schon das 's' knapp. Gut, daß ich noch ein bisschen
> von meinen Altbeständen aus dem Kaukasus zehre.

Nominativ - Wer oder was (zehrst du)?
Den Kauk Ass.

Genitiv - Wessen (Altbestände)?
Des Kau Kasses seine.

Dativ - Wem (gibst du was)?
Dem Kaukassianten natürlich.

Akkusativ - Wen oder was (kasust du?
Die Altbest Änden.

Dorothee

Dorothee Hermann

未讀,
2022年8月9日 上午10:25:562022/8/9
收件者:
Am 02.08.22 um 13:43 schrieb Roland White:
> Kinder in die Welt setzen! - Also so ein Fiesling bin ich jetzt auch
> wieder nicht.

> Hundchen über die Tastatur gelaufen?

"Hundchen"! Ha! Wenn ... dann "trapp, trapp, knacks, knacks" - beide
wiegen nämlich ...Kilos!

Dorothee

Nico Hoffmann

未讀,